Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 05.05.2022, 11.31 Uhr:
    Die Geschichte mit dem Wochenend-Trip ist einfach dumm. Dafür braucht es über 30 Autoren, die sich derartige Geschichten Ausdenken? Kopfschütteln.
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.34 Uhr:
      Sepp11.. am 05.05.2022, 11.31 Uhr:
      ...vor allen Dingen möchte ich sehen, wie Tina in ihrem berauschenden Outfit in einem doch hoffentlich seriösen Wellness-Hotel empfangen wird. Ansonsten - ist sie erst mal drin - "nackert" sind alle gleich (mehr oder weniger)...
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.08 Uhr:
      Als Gewinnerin in einem exklusiven Wellness-Hotel, da ist es egal was man an hat. Man ist ein armer Schlucker, der sich so ein Hotel nicht selbst leisten könnte... und die aufgesetzte Freundlichkeit des Personals gehört zum Service... ob das am Ende der Tina gefällt? Sind doch lauter Spießer für Tina...
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 15.15 Uhr:
      Zwife, in ihrer üblichen Aufmachung könnte Tina leicht für eine käufliche Dame gehalten werden, und zwar eine von der "billigen" Sorte, und die sind in Nobelhotels gar nicht gern gesehen. Wenn schon, dann Edelprostituierte.
      Könnte also schon sein, dass man erst mal versucht, sie diskret hinauszukomplimentieren, bis sich das Missverständnis klärt und sie beweisen kann, dass sie tatsächlich legitimer Gast ist.
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 15.46 Uhr:
      Erfahrung macht klug.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 16.18 Uhr:
      Ajotte, schon möglich, aber genauso kommen auch manche Sternchen daher und solche, die es gerne wären.
      Wenn ich da an dieses Model Heidi denke, die sich je älter sie wird, umso öfter und lieber nackt präsentiert oder zumindest ihre Brüste... Tina ist wenigstens immer bekleidet.
      Prostituierte sind heute nicht immer klar als solche zu erkennen, weil gerade sog Promifrauen alle Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Siehe irgendwelche Galas, was da alles präsentiert wird! Dagegen ist Tinas Outfit eine Nonnentracht...
  • simla schrieb am 05.05.2022, 11.30 Uhr:
    Hi,
    das wohl einzige erstrebenswert für eine gestandene Frau
    Wellness – Wochenende
    egal, wie man es verwirklichen kann, wenn man keinen Mann hinter sich hat, der gerade ein „duad ma leid“ mit einem solchen noch Nachdruck verleiht, da kommt man schon auf schräge Ideen.
    Einfach nur bläd...
    Wie mir scheint, steckt hinter dieser erpresserischen Entführung ein schlechter Scherz (läppische 5.000 €). Die schauspielerische Leistung der involvierten Protagonisten dieser Episode ist durch die Bank lächerlich, künstliches Entsetzen mit weitaufgerissenen Augen und ausdruckslosen Dialogen. Sogar der Schattenhofer kann seine Angst um Bruni nicht eindrucksvoll rüberbringen.
    Hoffentlich wird heute der dreiste Missetäter entlarvt und Bruni wieder mit ihren geliebten Leckerlis verwöhnt.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.12 Uhr:
      Ja, Simla, die 5000 Euro Lösegeld klingen nach jemandem, der sein "Taschengeld aufbessern" möchte. Hab auch einen Verdacht und bin neugierig, wer da wohl so dumm ist, sowas zu machen...
  • Waldfee7 schrieb am 05.05.2022, 09.26 Uhr:
    Mit der Rolle der Tina wird natürlich durch ihr äußeres Erscheinungsbild, ihrer sexuellen Freizügigkeit und nun ihr eigennütziges, fast schon kriminelles Handeln, ein gewisses Klischee bedient.
  • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 08.57 Uhr:
    Vom "Sexfrüchtchen" bis zur Ausführung betrügerischer Handlungen ist es
    oft nicht weit.
    Wenn aber zum eigenen, kriminellen Vorhaben Minderjährige mit hineingezogen
    werden hört der Spaß auf. Hier ist den Autoren aber gehörig die Feder entglitten.
    Im Grunde kann ich heute sehr gut verstehen, dass diese Person mal eine innige
    Beziehung zu diesem ausgesprochen ekligen Knacki Volker pflegte.
    Charakterlich ist diese Tina eine völlige NULL.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 10.04 Uhr:
      ...147 schrieb:
      "... Vom "Sexfrüchtchen" bis zur Ausführung betrügerischer Handlungen ist es
      oft nicht weit..."
      Na, da ist aber auch Ihnen die Feder entglitten!?
      Eine Frau, die ihr Sexualleben nach ihren Wünschen gestaltet, abseits von verstaubten Vorschriften früherer Jahrhunderte, ist kein "Sexfrüchtchen", denn sie tut im Grunde nichts Anderes, als was viele Männer schon immer tun: Nehmen, was guttut! Immerhin "vergreift" sie sich nur an erwachsenen Männern...
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.16 Uhr:
      User 1729147 am 05.05.2022, 08.57 Uhr:
      Das ist schon oft so, ....147! Und wie wir alle wissen, oftmals eine Spirale, die ganz böse zu einem Ende kommen kann, nicht nur in einschlägigen Krimis, sondern auch in der Realität. Ich bin da ganz bei dir. 😊
  • User_1081813 schrieb am 05.05.2022, 07.58 Uhr:
    Also, so eine Hinterfotzigkeit, hätte ich der Tina nicht zugetraut ! Leiht sich da einfach mal eine Tochter aus, um an einen Gewinn zu kommen ! Nein, nein , das geht nicht !!!!!
    Bei den Kirchleitners, hat man wohl schon des Öfteren nicht mit offenen Karten gespielt ! Auch der gute Franz hat schon geschummelt !
    Die Josi wahr wieder in ihrem Element, so schnell kommt ihr keiner aus !
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 08.31 Uhr:
      Naja, irgendwie müssen halt Geschichten erfunden werden und Figur Tina ist ohnehin schon durch ihre sexuelle Freizügigkeit als schwarzes Schaf deklariert! Da freut sich doch jeder, der sie ohnehin mißgünstig beäugt, dass gleich auch noch etwas Neues, richtig "Böses" hinzu kommt!
      Die negativen Beurteilungen und die hochschäumende Empörung der Zuschauer dürfte die Autoren ja freuen, denn nichts wäre fataler, als wenn eine Figur nur zum Gähnen langweilig wäre! Und langweilig ist Tina nun wirklich nicht! Sie plärrt nicht hysterisch herum, sondern macht ungewöhnliche Dinge..
      Tinas Unterhaltungswert ist gestiegen. Hoffentlich entfleucht sie nicht auch auf Nimmerwiedersehen, wenn sie ihren ergaunerten Urlaub antritt. Denn dann wäre zu befürchten, dass wieder eine der tranigen Lansingerinnen a la Kathi, Annalena & Co in den Fokus käme und das wäre höchst unerfreulich!
    • Voltigeur schrieb am 05.05.2022, 10.42 Uhr:
      Der Gewinn war ja nur für ein Wochenende, Hotel mit allem drum und dran.
      Also wird sie schnell wieder da sein.
      Schade das sie jetzt zur Betrügerin gemacht wurde, bis jetzt war sie doch ganz ordentlich.
      Die Geschichte als sie ein Medikament nicht heraus gegeben hat weil die Frau süchtig war, zeigte doch das sie in Ordnung war.
      Schade.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 10.59 Uhr:
      @ Zwife83 am 05.05.2022, 08.31 Uhr:
      Ich könnte ohne diese exotisch anmutende Tina gut weiterleben und -schauen, weil ich nicht (ständig) den Extremfall brauche, weder bei Männlein noch bei Weiblein. Ich würde mir ein nettes Fraule für den Gregor wünschen, der zwar nicht todunglücklich zu sein scheint, aber doch etwas Heimeligkeit vertragen könnte - alles, nur keine Tina.
      Man muss und sollte auch schon gar nicht in diesem Fall Männer mit Frauen vergleichen. Wir wissen, dass Frauen wie Männer an keine althergebrachten Verhaltensweisen mehr gebunden sind. Frauen dürfen sich ebenso Männer für gewisse Stunden leisten wie Männer Bordelle aufsuchen dürfen u.m.
      Dennoch hätte ich nie wie Tina sein wollen und möcht in natura auch keine in meinem Umfeld haben. Wer hat das doch neulich gleich geschrieben- vieles ist eine Frage des guten Geschmacks.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.06 Uhr:
      Danke, Reinhard, das hab ich wohl überhört!
      Tina hat geschummelt, sie wird schon wieder auch etwas löbliches tun. Wer von den Lansingern tat noch nie etwas, was sich nicht gehört??
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.11 Uhr:
      Little Scorpion, nein wie Tina möchte ich auch nicht leben, aber ich sehe keinen Grund Tina nicht im nahen Umfeld zu haben.
      Ein "liebes Fraule", da stellen sich bei mir die Haare auf.... Ob einer wie Korbi das möchte? Aber letztendlich darf jede(r) sein wie sie/er will. Wir leben in einer Zeit, in der jeder nach seiner Facon glücklich werden darf!🤗
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.44 Uhr:
      Nachtrag, Little Scorpion, beim Teigkneten fiel mir grad ein, was ich Korbi, wär ich seine Mutter wünschen würde: Eine geschäftlich sattelfeste und liebevolle Partnerin, die vielleicht ein bißerl "Diridari", sprich ansehnliche Mitgift, mitbringt und mit ihm gemeinsam seinen Betrieb in Schwung hält oder bringt. Dann noch ein paar brave Kinder, weil das Erwirtschaftete soll ja auch vererbt werden...
      Vielleicht wünscht Moni das auch. Mit'm Diridari haperts aber bei der Tina. Weiß die Moni keine "schwere" Bauerntochter, die gut auszahlt wird und gern in einen Handwerksbetrieb einheirat't?
      Krieg ich a "Schmu-Geld" für mei Idee??
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.26 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.11 Uhr:
      • Ein "liebes Fraule", da stellen sich bei mir die Haare auf.... •
      No comment.
    • Dörrobst schrieb am 05.05.2022, 12.33 Uhr:
      Vielleicht ist es auch manchmal im Leben ganz gut, keine Beziehungen zu haben, sondern nur ein bisschen Sex. das ersparte bei Einigen die Enttäuschung , die unbedingt auf online Plattformen "Partner fürs Leben" suchen und dann doch enttäuscht werden.
      Bei Tina sehe ich nur eine gewisse Phase , wenn auch spätpuberter, wie jetzt die "Wellness" Aktion. Sie ist Eine , die unreflektiert alles ausprobieren will.
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 12.48 Uhr:
      Zwife, Little Scorpion sprach nicht von einem "netten Fraule" für Korbi, sondern für Gregor.
      Aber als "Fraule" kann ich mir die stinkfaule Tina, die sich bei bis zu zwei Tagen Arbeit pro Woche gestresst fühlt, weder für den einen noch für den anderen vorstellen. Das sind beide selbstständige Geschäftsleute, die von einer Frau erwarten, dass sie ihnen auch mal unter die Arme greift. Und von den Lansingerinnen kennen sie es auch nicht anders, die sind ja alle extrem fleißig.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.31 Uhr:
      Ajotte, ich war so in Tina und Korbi vertieft, dass ich den Gregor überlesen habe. Ja, für Gregor hätte ich mir die Tina auch schon vorstellen können, optisch.
      Aber Tinas Persönlichkeit eignet sich, glaube ich, weniger zur Wirtin. Sie ist zu exzentrisch. Sie wird vermutlich allein bleiben und dereinst als uralte Frau ihre skandalösen Memoiren ("s'Lansinger Dekameron") schreiben😉😁🤭.....
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 15.33 Uhr:
      @ Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.31 Uhr:
      • Ajotte, ich war so in Tina und Korbi vertieft, dass ich den Gregor überlesen habe. Ja, für Gregor hätte ich mir die Tina auch schon vorstellen können, optisch. •
      Ich weiß nicht, Zwife, was speziell du WO herausliest, wirklich nicht!
      Ich wünsch(t)e mir - schätze, ganz wie Ajotte - für den GREGOR ein liebes Fraule - genau!!!
      Eines, das ihm swhr wohl auch im geschäftlichen Bereich zur Seite steht und ich hatte geschrieben:
      "...alles, nur keine Tina. "
  • Dörrobst schrieb am 05.05.2022, 07.53 Uhr:
    Der bescheuerte Benny wird wohl der Hundeentführer sein.
    Hoffentlich lässt Christian diesen deppen endlich mal "los", der hat ihn doch immer nur ausgenutzt, obwohl sich Christian gern ausnutzen lässt.
    • 1ibins schrieb am 05.05.2022, 14.43 Uhr:
      ...642: Hab ich mir auch gedacht. Es gilt die Unschuldsvermutung(ohne diesen Satz zu schreiben, darf man ja heutzutage nichts mehr kommentieren :-) :-) auch wenns nur fiktiv ist
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 15.54 Uhr:
      @ User 1668642 am 05.05.2022, 07.53 Uhr:
      Die Figur Benny ist bei Gott(fried) kein Sympathieträger und kommt als unangenehmes, vorlautes Bürschle rüber. Er passt in Christians Freundeskreis so wenig wie sonst jemand überhaupt.
  • Sepp11.. schrieb am 04.05.2022, 22.33 Uhr:
    Ich frage mich, was diese ganzen gelogenen Geschichten, wie jetzt mit Tina und Emma, dem Zuschauer sagen sollen. Ist es lustig? Ist es spannend? Wollen die Autoren den Zuschauer langsam an ein amouröses Abenteuer zwischen Tina und Gregor heranführen? Läuft es auf eine weitere Alkohol-Eskapade von Emma im "Why not" hinaus?
    Bis auf die Tatsache, dass ich mich momentan so langsam an Bruni satt gesehen habe, ist die Geschichte mit der Entführung ja einigermaßen spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, wer dem Schattenhofer so etwas antut. Richtige Feinde hat er ja nicht. Er hat zwar keine Manieren, aber Böses möchte er auch niemand. Einen Verdacht habe ich jedoch. Jemand, der/die aus reiner Geldgier handelt und den Schattenhofer noch gar nicht kennt.
    Die Sache mit dem Bierdeckel? Naja, immerhin ist sie nicht allzuweit her geholt und deshalb nachvollziehbar.
    • Little Scorpion schrieb am 04.05.2022, 23.36 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 04.05.2022, 22.33 Uhr:
      • Ich frage mich, was diese ganzen gelogenen Geschichten, wie jetzt mit Tina und Emma, dem Zuschauer sagen sollen. •
      Ich schätze, da steckt nicht viel dahinter. Den Autoren geht schlicht und einfach die Luft bzw. der Stoff aus. Sie hangeln sich (nur noch?) von Folge zu Folge sprich bis zum Ende der Serie so durch. Die mittlerweile doch sehr dünne „Personaldecke“ lässt anspruchsvollere Themen auch nicht wirklich zu, glaub ich. Das Beste hatten wir wohl…
  • Zwife83 schrieb am 04.05.2022, 21.39 Uhr:
    Wenn Tina der Betrug gelänge, dann hieße das ja, dass auch sie für einige Zeit weg wäre.
    Ein wenig muss ich gerade an das "Zehn kleinen Negerlein"-Lied denken... Wer wird der letzte Lansinger sein...?🤔🙄
    • User 1686518 schrieb am 05.05.2022, 05.12 Uhr:
      Die Uri fliegt auf einer Wolke zu Ihrem Theo.
      Das wäre ein Happy End.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 05.28 Uhr:
      Ja, das klingt gut! Das wäre ein echtes Happy End!👍
    • User 1642905 schrieb am 05.05.2022, 11.13 Uhr:
      Vera natürlich 😉
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.54 Uhr:
      ...905, auch ein guter Vorschlag!
      Vera, die letzte Lansinger Mohikanerin reitet auf ihrem Fahrrad ins Abendrot. Die beiden Haarsträhnen pendeln hin und her.. schnipp schnapp schnipp schnapp...🌅
  • User 1264534 schrieb am 04.05.2022, 21.38 Uhr:
    Und die Tina mag ich auch nicht. Sobald sie irgendwas aufschnappt mischt sie sich ungefragt ein und gibt überall ihre Meinung oder ihren Ratschlag dazu.
    • User 1648917 schrieb am 05.05.2022, 06.15 Uhr:
      Genau das schrieb ich schon vor einiger Zeit und meinte, dass sie der Annalena den Rang abläuft.
  • User 1264534 schrieb am 04.05.2022, 21.29 Uhr:
    Ist ja diese Woche ganz schön was los in Lansing.
    Aber ich krieg einfach die Bilder von diesen zwei greislichen, vergilbten, altmodischen Unterhosen nicht aus meinem Kopfkino. Liebe Requisite wer trägt heutzutage noch sowas?
    • Zwife83 schrieb am 04.05.2022, 21.59 Uhr:
      TINE, wir wissen es nicht und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass solche Teile auch in der Realität noch im Umlauf sind.
      Gegenüber meinem Garten wohnt ein älteres Ehepaar. ER hängt immer im Garten die Wäsche auf. Und da hängen dann seine monströsen Liebestöter, in den Farben weiß, grau, schwarz und dunkelblau an der äußeren Wäscheleine. Er könnte sie auch versteckt aufhängen. Aber Männer sind so, die denken sich nichts dabei und präsentieren was sie haben. Bei den Naturvölkern gilt sowas als Drohung... Als Frau käme man nie auf die Idee, Unterwäsche auf der Wäschespinne im Garten für alle sichtbar zu trocknen oder?😁...
      Wünsch eine gute Nacht und bitte nicht von bedrohlichen Unterhosen träumen!🌜😉🤗
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.24 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 04.05.2022, 21.59 Uhr:
      • Als Frau käme man nie auf die Idee, Unterwäsche auf der Wäschespinne im Garten für alle sichtbar zu trocknen oder?😁... •
      Und warum nicht? Wenn Frau Tina das tät, wäre es in den Augen mancher sicher gesellschaftsfähig. Was ist anrüchig an sauber gewaschener Wäsche? Jeder weiß, dass AUCH ältere Menschen Unterwäsche brauchen und ein älterer Herr Unterhosen - gleich welcher couleur - trägt und nicht ohne herumläuft. 📌
  • Katzenfee schrieb am 04.05.2022, 20.21 Uhr:
    Wie alt ist Tina eigentlich in der Serie ,kannsie schon eine 13 jährige Tochter haben?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2022, 20.33 Uhr:
      Katzenfee, vielleicht so 33. So hätte Tina Emma mit 20 bekommen.
  • Thomas64 schrieb am 04.05.2022, 20.05 Uhr:
    Was für eine schäbige, hinterfotzige Aktion von Tina, die sehr viel über ihren Charakter aussagt. Und bei einer erwachsenen Frau, die sie nunmal ist, kann man auch nicht mehr von einem Jugendstreich sprechen, sondern nur von einer verlogenen, hinterhältigen und rücksichtslosen Handlungsweise. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Tina nicht mag? ;-)
    • Little Scorpion schrieb am 04.05.2022, 20.15 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 04.05.2022, 20.05 Uhr:
      • Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Tina nicht mag? ;-) •
      Weiß ich nicht, Thomas, aber du bist in guter Gesellschaft: Ich mag sie auch nicht übermäßig.
      Zu schrill, zu laut, zu bunt, zu selbstgefällig, wenn auch manchmal versucht hilfsbereit und versucht nett... für ihr Alter einfach bäbä. Mir wäre himmelangst, wenn ich so eine Tochter hätte.
      Man hat halt so seine Favoriten unter den menschlichen Eigenschaften, gell?
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 08.45 Uhr:
      Thomas64, ja, soweit ich mich erinnere, haben Sie schon einmal solches erwähnt.
      Viele Männer haben Angst vor Frauen wie Tina. Aber auch Frauen wie Tina sind von Angst geleitet. Wer so forsch wie Tina agiert, will sich schützen, nach dem Motto "bevor er mir weh tut, beiße ich ihn"..
      Bin gespannt, ob Tina durch Korbis Liebe geläutert würde bzw ob sie sie annehmen kann.
      Aber vermutlich ist das ebenso unmöglich wie das Märchen von der Prinzessin, der es gelingt, durch ihre Liebe und Unschuld ein Monster zu erlösen.
      Das funktioniert auch umgekehrt nicht, wenn ein Prinz seine Liebe einem weiblichen Monster darbietet. Monster bleiben immer Monster (= krass ausgedrückt!)....
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 09.10 Uhr:
      Wie können Sie von "Korbi´s Liebe" sprechen??
      Der hat sich lediglich "entleert".
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 09.41 Uhr:
      Thomas, die Tina hat's doch gesagt: Sie ist eine "gestresste Apothekerin"! Sie arbeitet immerhin bis zu zwei (!) Tagen pro Woche, und da sie in einer 5-Personen-WG wohnt, ist davon auszugehen, dass sie auch noch jeden 5.Tag Putzdienst hat.
      Na, wenn das keine beachtliche Leistung für eine gsunde, gstandene Mittdreissigerin ist! Wie könnte eine Mutter da  erholungsbedürftiger sein? 
      Also, ein bisschen Verständnis bitte für das erschöpfte Geschöpf!
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 10.21 Uhr:
      ... 147, ich schrieb in der Möglichkeitsform, wohl wissend, dass es bisher nur um Kopulation zwischen Korbi und Tina ging. Aber es scheint doch noch etwas anders zu entstehen, das über den ONS hinausgeht, wenn man den Abschied richtig deutet.
      Korbi hat sich schon die Hörner abgestoßen, also gehe ich einmal davon aus, dass er nun vielleicht eine Partnerin fürs Leben möchte.
      Tina hingegen läßt bis jetzt nicht erkennen, dass sie etwas Festes will. Sie genießt die körperliche Begegnung, läßt sich aber nicht einschränken und so könnte ein sich verliebender Korbi halt leer ausgehen. Aber solche Risiken geht jeder ein, der erst ins Bett hüpft und dann zu denken beginnt...
      Ich meine, auch eine erwachende Liebe wird Tinas Einstellung nicht ändern. Deshalb ist sie aber kein schlechterer Mensch als jemand, der z B Sex einsetzt, um sich einen Partner zu angeln. Das soll ja auch vorkommen....
  • User 1729147 schrieb am 04.05.2022, 12.39 Uhr:
    Hat der Korbi kein eigenes Zuhause?
    Kaum ist die "herzensgute" Voglmutter aus Berlin zurück, geht es auch
    schon mit den unverschämten, immer wiederkehrenden Verhören los;
    dazu dieses schrille Gekreische.
    Es ist zwar der Sohnemann, aber mittlerweile auch ein schon lang
    erwachsener Mann.
    Evtl. hat sie sich beim Poldi genau so verhalten und der war dann heilfroh
    ihr dann doch endlich nachzuwinken.
    • Katzenfee schrieb am 05.05.2022, 10.05 Uhr:
      Ajotte :👍👍👍👍👍👍👍
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 13.09 Uhr:
      Katzenfee, vielen lieben Dank. Aber ich nehme an, diese Bewertung gehört zu meinem Beitrag unter obigem Thread von Thomas64?
  • simla schrieb am 04.05.2022, 11.25 Uhr:
    Hi,
    jetzt ist mir klar, warum im Forum immer mit so harten Bandagen gekämpft wird. Teilweise werden die Charaktere der einzelnen Rollen total verschieden wahrgenommen.
    Das „Mamabuabal“ Korbi ist inzwischen erwachsen geworden!!!
    Die Teenagerliebe, Ivy und Korbi, war so typisch. Ivy wollte Hals über Kopf mit ihm eine Familie inkl. Baby gründen. Der Babydummy hat es verhindert. Nach seiner Gesellenprüfung war es seine Entscheidung nach China zu gehen und das nicht, um ein paar Schubladen in einer Apo zurichten. 2 – 3 Jahre Abwesenheit in Lansing, Rückkehr mit einer Asiatin, macht sich als Schreiner selbstständig und bildet sogar einen Lehrling aus und verschwindet wieder wegen eines Auftrags für längere Zeit von der Bildfläche.
    In meinen Augen händelt er sehr wohl seine übergriffige Mutter, die nicht loslassen kann. War ja ein Wunder, dass sie nicht mit ihm nach China ist…
    Wie es ausschaut ist Moni anscheinend tolerant geworden. Ist es doch die einzige Möglichkeit an Tina heran zukommen und so auf Herz und Nieren prüfen zu können, um aus ihr zu gegebener Zeit eine „anständige“ Lansingerin, mit dezenten Klamotten (Annalena) und braver Frisur zu machen. Hintergedanke: der treib ich ihre Flausen schon noch aus...
    • Zwife83 schrieb am 04.05.2022, 11.47 Uhr:
      Simla, an so ein Szenario hab ich noch gar nicht gedacht!
      Das wäre ja super! Eine Art "Kampf der Giganten"! Oder: Moni fände Gefallen an Tinas Look..? Aber klar, das ginge natürlich nicht😉😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2022, 14.21 Uhr:
      Ich geh mal davon aus, dass Moni froh ist, dass der Korbi sich in Lansing umschaut. Außerdem ist Tina eine Studierte, nicht irgend so ein Mädel. Und Enkel hätte sie auch ganz gern, zumal es bei Kathi mit der nächsten Generation nicht geklappt hat.
    • Dörrobst schrieb am 05.05.2022, 08.29 Uhr:
      Monis Einfluss hat auch Kathi "verdorben" durch ihre vielleicht gutgewollte , aber einseitige Mütterlichkeit. Kathi sollte sich eine eigene Wohnung suchen bzw. die jetztige behalten und Christian bitten, auszuziehen. Dem könnte es eh egal sein, wo er sein Bier trinkt.
  • Euer_Hallodri schrieb am 04.05.2022, 11.11 Uhr:
    Mei jetzt is die Bruni entführt, das wird wohl wilde Spekulationen bei den Lansingern auslösen. Der Severin, steht bestimmt ganz vorne in der Liste, der Joschi hat wahnsinnig schnell den Zettel an der Windschutzscheibe entdeckt... wer schaut dahin? Vielleicht will er die Bruni behalten? Ich könnt mir auch den damischen Benni vorstellen, der ist doch auch immer vorne dabei wenn es nicht grad läuft.
    Auch der Sohn vom Wangener Bürgermeister ist doch auch für krumme Dinge zuständig, wenn der Vater dem (Alt)Landrat eins auswischen will. Da kommt noch was auf uns zu.
    Schade die junge Liebe muss sich wieder trennen, der Korbi muss weiterziehn zur Montage. Aber er bleibt diesmal in Bayern. Wochenendbeziehung. Ich hatte ja befürchtet, dass einer das Vorhängeschloss der Waldhütte schliesst... das wäre auch noch lustig geworden.
    Bis die Tage, es grüsst Euer Hallodri
    • simla schrieb am 04.05.2022, 12.16 Uhr:
      hi,
      Euer_Hallodri schrieb am 04.05.2022, 11.11 Uhr: Bruni -
      der arme Schattenhofer, Bürgermeister a.D., Landrat a.D., hat halt gar kein Glück mit seinen Hunderln. Entführung und Erpressung! Da stellen sich doch bei mir die Nackenhaare auf. Wer macht denn so was?
      War wohl ein Fehler, dass der eitle Tropf unbedingt mit seiner Bruni ins Netz wollte. Mit seiner Art hat er anscheinend nicht nur Freunde. Ist es Racheakt?