Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 01.10.: Neuer Kommentar: User 1612065: Hab jetzt mal kurz ein paarmal einen kleinen ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Hacke: Was wäre so schlimm, wenn Moni Uris Tod ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 30.09.26: Ich habe die Szene so ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin, ich erinnere mich nicht so gut ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin, wenn ein Schauspieler es nicht ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Nachteule, das ist wohl Ihre ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Ich hatte, als Moni auf Gregor traf, ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Nachteule, gerade in Fannys letzter ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Alinor: Hat sie vielleicht gar nicht. Sie hat mit Gregor ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin, 08:35 Ich habe keine Aversion ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: User 1940883: Für mich ist ein 3 Tage Bart sexy! Vor allem ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Vielleicht unterstellen wir tatsächlich der ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sehr gut! Spaziererin, 8:35 Gefällt ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Eben, Dörrobst, Maja und Vera sind ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Maja "spielt" nicht, sie ist eine ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hab nicht gehört, dass Moni vom Tod Uris ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachteule, 19:43 Mir gefällt Gregir nicht, passt ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Entschuldigung Nachteule, 19:55 Aber ich finde ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich find's schade, dass die Fanny schon wieder ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Nachteule, 6:51 Ich habe nicht so genau ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, die Uschi hat erzählt, dass sie dem ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ResiR'ding, 20:01 Hat nicht Uschi irgendwie ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Naja, der Charly hat ja nur 400 Euro bezahlt ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Naja, weil die Moni dem Gregor wohl bei ihrer ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Wieso Moni?
- 01.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin, 04:41 "Höchstens verklemmt ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: So ein Tacker ist wohl nicht leicht ...
- 01.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Nicht doch, da käme sofort der Haas um die ...
- 30.09.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin 22:13 Beim ersten Absatz ...
- 30.09.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Nuntius, es gibt mittlerweile ...
- Platz 6
854 Fans - Serienwertung4 112563.60von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
germar schrieb am 14.06.2023, 22.13 Uhr:
Die Kathie ist doch sehr bescheiden. Haust seit Anbeginn in diesem kleinen Zimmer, inclusive diverser Männerbesuche. Jetzt auch noch zu dritt. Soll das ihre Lebensplanung sein? Der Lenz wird ja schließlich auch mal größer, und dann? Aber klar, dieses ‚all-inclusive-Sorglospaket‘ bei Tante Moni lässt sie sich nicht entgehen.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 22.30 Uhr:
Wie Kathi zum Schluss noch sagte, ihr kleines Reich mit Severin, Lenz und den Vogls in der Nähe sei ihr genug. Sie brauche keinen Reichtum.
Tja, manche Menschen leben in Palästen, einsam, manche leben wie Kathi....ich finde die heimelige Geborgenheit ganz nett. Was mir allerdings auch aufstößt ist, dass Kathis Hände im Haushalt immer nach unten hängen. Kann ich nicht verstehen. Keine vernünftige Beschäftigung. Anpacken und als Hobby könnte sie doch einen Food Blogg mit Tante Monis leckeren Rezepte entwickeln oder so. Sowas kann sie doch.Dörrobst schrieb am 15.06.2023, 05.44 Uhr:
Nicht noch so eine dämliche Influenzerin oder Bloggerin, davon gibts genug in den Medien!
Sorglospaket? Vielleicht putzt ha Kathi das Haus oder macht sonstwas, das wir nicht sehen, aber Moni ist auch Mensch, die gern wuselt und tut und machr - ansobsten würde sie nich viel mehr tratschen und Unruhe stiftenBavaria schrieb am 15.06.2023, 08.24 Uhr:
ermar schrieb am 14.06.2023, 22.13 Uhr:
germar
Die Kathie ist doch sehr bescheiden. Haust seit Anbeginn in diesem kleinen Zimmer, inclusive diverser Männerbesuche. Jetzt auch noch zu dritt. Soll das ihre Lebensplanung sein? Der Lenz wird ja schließlich auch mal größer, und dann?
----------------------------------------------------
Seh ich auch so.Die Rolle der Kathi dürfte auserzählt sein.Hausmütterchen ohne eigenen Hausstand und besondere Haushaltspflichten ödet sie ihr Leben so vor sich hin...Aber wenns ihr taugt? Mei...Dörrobst schrieb am 15.06.2023, 08.58 Uhr:
Dabei hat Kathie so einen schönen Beruf und genug Leute, die sich gern um Lenz kümmern.....Bavaria schrieb am 15.06.2023, 11.51 Uhr:
@Dörrobst:
Warum sollte sich denn jemand um Lenzi kümmern? Kathi sitzt doch mindestens 3 Jahre jetzt dahoam und hinterher wäre Kita eh die bessere Option..Oder soll die Leberkassemmelkönigin den kleinen Lenzi mit in den Laden nehmen und "anlernen" was die Neugierde betrifft?Oder er verbringt seine Zeit im Wirtshaus,auch ned schlecht."Kuhstall "wäre noch im Angebot.In Lansing hat doch jeder mit sich selber zu tun oder ist beruflich ausgelastet. Kindermädchen bzw. Tagesmutter seh ich da nirgends irgendwo.Stundenweise Betreuung allenfalls mal gelegentlich.Aber vielleicht arbeitet Kathi ja nur noch halbtags oder gar stundenweise? Nix ist unmöglich im schönen Lansing!
True Little Scorpion schrieb am 14.06.2023, 20.24 Uhr:
Ich finde, das waren heute herzzerreißende Szenen mit Kathi und Moni oder aber mit jeder allein.
Wirklich! Oder wird der Skorpion tatsächlich alt, dass ihm das unter die Haut geht?
Auf jeden Fall ist es gut, dass alles wieder gut ist, gell? Warten wir ab, was noch kommt, denn schlimmer geht bekanntlich immer, aber auf dem Hof ist alles in Butter. Und gaanz lieb, der Korbi. Hat denn der seine Werkstatt eigentlich noch, weil er so viel unterwegs ist?Frage: Gehen die Gerstls jetzt oder bleiben sie? Mir ist das nicht ganz klar. Ist alles etwas verwirrend und diffus, wie ich find..Nuntius schrieb am 14.06.2023, 20.29 Uhr:
Scorpion, ganz deiner Meinung. Herzerreißend.
Naja, mit Maria erwartet uns die nächste Katastrophe.Dörrobst schrieb am 14.06.2023, 20.33 Uhr:
Ja ich frage mich auch , ob der Korbi überhaaupt noch selbst schreinert oder nur auf Montage ist. Wenn man was montiert, muss er doch zuvor was hergestellt haben. Oder ist er inzwischen bei einer anderen Firma angestellt?Thomas64 schrieb am 14.06.2023, 20.45 Uhr:
Eine interessante Frage, Dörrobst. Korbinian hat doch eine eigene Werkstatt, in die er Felix sogar als gleichberechtigten Partner aufnehmen wollte. Es wurde nie erwähnt, dass er diese Werkstatt abgegeben hätte, andererseits ist das wohl wieder eine Schludrigkeit der Autoren, die den Eindruck erweckt, dass diese Werkstatt sich am Ende der zivilisierten Welt befinden müsse. Man kann sich das nur so erklären, dass Korbis Schreinerei ein höchst florierender Ein-Mann-Betrieb sein muss, wo jede Auftragsarbeit nach dem Ende der Fertigung vom Chef selbst geliefert und eingefügt wird und weshalb Korbinians Besuch auf dem Voglhof jedesmals buchstäblich wie die Rückkehr des verlorenen Sohnes gefeiert wird.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 20.49 Uhr:
Dörrobst, so viel ich weiß heißt " auf Montage arbeiten," woanders arbeiten. Vielleicht hat er größere Aufträge( ist ja selbstständig) Häuser innen auszubauen, bei Reichen das ganze Mobiliar zu schreinern etc. Auf Baustellen für die hölzernen Teile zuständig zu sein. Und das all over Germany, vielleicht auch Österrrich....war er nicht mal länger in China?gummibärle schrieb am 15.06.2023, 13.25 Uhr:
Hallo midanand
mei is sogs eich, gestern wia die Moni vor der Tür vo da Kathi gschtand'n is bessa gsogd scho davor wias den Briaf von da Kathi gles'n hod, hat sich bei mir der Druck vom Aungwassa aufbaut und je länger die Versöhnungzeremonie dauert hod um so schlimma is bei mir worn bis dann schlussendlich die zwoa sich endlich in d'Arm gfoin san hod's mi ganz schee herbeidt'lt, ich konnt oafach nix dageng macha, mei war i froh wias vorbei war, des war a biss'l zvui Gfui auf oahmoi, für mi zumindest - des is scho ewig her das i wega am Fuim blägcka hob miass'n.
Was die Zukunft von Kathi und Sevi anggeht glaub ich das "unser" Kathi den Druck vom Gregor bzw. vom Dorf auf die Dauer nicht aushalten wird, des beste Beispiel dafür ist doch die Moni. Außerdem die Reaktion der Kirchleitners auf die Gschicht steht eh noch aus schließlich gehts da ums Prestige deren Brauerei, da kennan die ganz schee handig wearn. Mutterschutz hin oder her.
Also kannt ich mir vorstellen das des jetzt dann irgendwann an Dumpf'n doa weard und da Sevi sich zruckziagt vom Vogl-Hof und die Kathi zum Patrick überlaaft, weil an Patrick hat die liebe Kathi immer in ihrem Hinterstüble parad, dads zwar nia zuagem aber wir wiss'ns bessa, oda? Wir wissen ja auch nicht wies auf lange Sicht mit da Sarah weitergeht. Nebenbei, die Rolle vom Lucas Bauer (Patrick) bei den Roten Rosen ist auch schon länger durch ......Mei da Korbi is in meine Aung genauso wia sei schwula Bruada ein Platzhalter in der Serie darum auch immer die abgehackten Handlungen von den beiden wobei mir die beiden Schauspieler scho symphatisch sind mehra wia da Gregor im Moment auf olle Fälle. Jessas na, jetzt hab ich auf die Oma vom Lenz, die Brunnerwirtin, ganz vergess'n, de weards fürs erste, umhau'n, bsonders wenn da Gregor ihr sei Gschmarri ins Oahr einidruckt hod. Grod gestern hob i miar's wieda denkt wia die AL dabei war ihran Bruada so hoabwegs zammadgschiss'n hod, mei wia schee war des gwehn wenn du AL dei bläde Babb'n ghkoid'n hätts't. Wenn die so weiter macht dann kanns die Nachfolge der Margot antreten weil den Satz z.B. ko i eahna irgendwie weida heiffa den beherrschts ja aus'm eff eff, i dad ned schlecht lacha wenns als Pfarrasköchin endet ob beim Naveen woas ma ned obs den bis dahin in Lansing überhaupts no gibt ..... des is a richtiga Spitzbua, der hod a scho seine Leich'n im Kella umasunst hod da Herr Vikar ned so blümarant dahergredt. so dann schaung ma moi wias heid Ohmd weidageht noch da Versöhnungsarie und dem dramatischen Anruf von da Magda ihra Schwester Maria. Der Wegzug der Gernst'ls moin i ziagts se a wia a Kaugummi. Vom Horst Kummeth woas i bloß das er mehr Zeit für Familie und seinem Engagement in der Kirche haben möchte, do hob i vielleicht bläad gschaugt wia i des mid seiner Kirchenarbeit gelesen hab. Ich wusste halt von Früher, das er und seine Frau Drehbücher geschrieben haben.
Bavaria schrieb am 14.06.2023, 20.04 Uhr:
Na oiso! Freude ,Freude ,Eierkuchen! Des ging ja überraschend schnell.A Briaf im schönsten boarisch verfasst und die Moni schmilzt dahin wia Butter in der Sonn.Des ganze "Gschiß "hätte man sich echt sparen können!
Und hätte sich die AL ned wieda ois "MuattaTeresa "betätigt und dem Gregor ins Gewissen gred,wäre Kathl(und somit Moni) der Umzug eh erspart blibm.(Den Briaf hätte sie deswegen ja auch unter Monis Schlafzimmertüre schieben können) Korbi sollte sich auch überlegen ob er seinen Beruf an den Nagel hängt und lieba Pfaff werd.As Zeigl dazua hätt er auf jeden Foi.
Bei aller Familienliebe: Diese traute Küchenrunde am Schluß hat auf mich sehr gekünstelt gewirkt. Aufgesetzte ,weil erwartete Fröhlichkeit halt. Aber Hauptsach das Krausnaserl hockt wieda im warmen und sichern Nestal und die Moni hat wer zum betüteln. Und da Kathi ihr biologische Mama lebt weiterhin im "Tal der Ahnungslosen "glücklich und zufrieden vor sich hin.Da hatte die Kathi scheints weniger Probleme seinerzeit die ehemalige Hoamat zu verlassen...schon seltsam irgendwie..Der Schmarrn könnt fast ned größer sein!Katzenfee schrieb am 14.06.2023, 20.13 Uhr:
Bavaria :bist du so ein kalter Mensch ,dass dudie Gefühle nicht nach voll ziehen kannst .Thomas64 schrieb am 14.06.2023, 20.28 Uhr:
Grundsätzlich bin froh, dass jetzt endlich mal Ruhe auf dem Voglhof eingekehrt ist und die Kathi, zumindest vorerst, zufrieden ist (= weniger Sendezeit mit ihr). Dass sich jetzt wieder alle lieb haben, ist ja auch irgendwie der Sinn einer leichten Unterhaltungssendung, die hin und wieder auch mal zu Herzen gehen darf und soll. Aber ich fürchte, dass nach den doch recht dramatischen und spannenden Folgen nun wieder das übliche Einerlei an Missverständnissen, Streichen und anderen nichtssagenden Episoden und Episödchen, die in der nächsten Folge schon wieder vergessen sind, Einzug halten wird in der Serie.Bavaria schrieb am 14.06.2023, 20.37 Uhr:
@Katzenfee: Warum muss man schon wieder persönlich werden?Spar dir deine Vorwürfe.
Es dreht sich um Schauspieler und nicht um die Realität.Das kann man doch nicht gleichsetzen?Immer das selbe hier..
Und wo war Kathis Gefühl als sie einst ihre Eltern verlassen hat??Nuntius schrieb am 14.06.2023, 20.53 Uhr:
Nun ja, Thomas....wird es gefühlig, isses auch wieder nix, isses oberflächlich, schon wieder nix. Die gute Mischung ist doch ganz nett, oder?Nuntius schrieb am 14.06.2023, 22.13 Uhr:
Bavaria, hat Kathi ihre Eltern verlassen? Das Gleiche könnte man bei Sahra fragen. Beide sind ja nicht in die Welt hinein abgehauen, sondern von Familie in Lansing aufgefangen worden. Kathi ist zu Tante Moni gezogen, weil sie in Lansing eine Ausbildung machen wollte. Der Kontakt zu den Eltern wurde sicherlich immer gepflegt, zumal die Mutter ja Monis Schwester ist. Kathi war mit den diversen Freunden bei den Eltern zu Besuch.Bavaria schrieb am 14.06.2023, 22.40 Uhr:
Nuntius:
Natürlich hat Kathi ihr Elternhaus verlassen.Sonst wäre sie ja noch dort,oder? Ich sehe keinen großen Kontakt,ihre Eltern wissen doch von gar nichts.Wohnen die auf einem anderen Planeten? Oder wie erklärt sich, dass sie nach der Geburt ihr Enkelkind nicht gleich besucht haben? Die Eltern unserer Nachbarin sind von Hamburg angereist nach der Geburt ihrer Enkelin.So what! Kathi macht "ein Fass "auf,nur weil sie sich gezwungen fühlte den Voglhof zu verlassen!? Hallo? Das tun die meisten Kinder irgendwann.Nicht alle bleiben daheim kleben.DID ist nicht realistisch,kein Stück weit!
Sie Haben Ihre Meinung dazu,ich die meinige.Keine Aufregung,alles gut.Bavaria schrieb am 15.06.2023, 08.56 Uhr:
Nuntius schrieb am 14.06.2023, 22.13 Uhr:Bavaria, hat Kathi ihre Eltern verlassen? Das Gleiche könnte man bei Sahra fragen. Beide sind ja nicht in die Welt hinein abgehauen, sondern von Familie in Lansing aufgefangen worden.
------------------------------------------------------
Der "Affenzirkus "wäre doch derselbe,müsste Kathi sich jetzt von Tante Moni und Lansing dauerhaft verabschieden und wieder heim in elterliche Gefilde.Davon hat man damals bei ihrer Ankunft in Lansing nichts bemerkt.Monis Schwester muss ja ein schlimmer "Besen "sein,zumal Kathi seinerzeit noch ein Stückerl jünger gewesen ist.Für mich passt das alles nicht gut zusammen aber es ist eine Serie und nicht die Realität.Die würde sich so ganz sicher nicht abspielen!Mutter ist Mutter und Tante bleibt Tante.Bei aller "Affenliebe".Ist das anders .läuft was schief...Nuntius schrieb am 15.06.2023, 16.10 Uhr:
Also, mein Leben und das meiner Kinder und sonstiger Verwandtschaft ist das nicht, Kathis Rumwohnerei beim Tantchen, ich sehe dort Null Identifikationspotential. Die Generationen leben ihre Leben. Mehr oder weniger verbunden, was vielleicht heutzutage üblicher ist. Diese Vogl Großfamilie ist wohl eher auf dem Land üblich. Generationen unter einem Dach. Es müssen noch nicht mal die leiblichen Verwandten sein, wo sich Heimat und Geborgenheit einstellt. Erst mal ist man Zweckgemeinschaft, später im besten Fall mehr.Nun ist es nach langer Zeit halt passiert. Tante und Nichte lieben einander und haben eine Menge Leid und Freud geteilt. Da ist Heimat/ home.Sind deswegen Kathis leibliche Eltern verlassen worden? Vielleicht war es für die quengelnde 16 jährige Kathi damals Zeit, mal was Vernünftiges anzufangen, nämlich eine Lehre zu machen. Vielleicht waren die Eltern froh, dass sie gut aufgehoben war, vielkeicht gab's in Hintertupfingen keine Infrastruktur?
Ich glaube nicht, dass Eltern und Kathi im Streit auseinandergegangen sind im Sinne von, die Eltern verlassen. Die Drehbuchschreiber wollten einfach Kathi und Moni zusammenführen, damit bei den Vogls Dynamik entstehtBavaria schrieb am 15.06.2023, 16.44 Uhr:
Nuntius:
Ich meinte auch nicht Verlassen in diesem Sinne!(wieder falsch verstanden oder ausgedrückt)
Nein,sie ist wohl lediglich übergesiedelt.Und welche Infrastruktur sollte es wohl in "Hintertupfing" nicht geben,die Lansing hätte? Lansing ist für mich auch "Hintertupfing".Sicher sind sie nicht im Streit auseinandergegangen,zumindest wurde das nicht so vermittelt damals.Aber wenn das Gschiß seinerzeit so groß wie jetzt gewesen wäre,wäre es nie zu dieser Umsiedlung gekommen.aber im Grunde ist es doch wurscht,wer wo hinsiedelt.Thomas hat einen guten Beitrag geschrieben heute(14.24) und das Wesen der Kathi exakt beschrieben!Alinor schrieb am 15.06.2023, 17.46 Uhr:
Nuntius, vielleicht sollte man die DiD Geschehnisse nicht für bare Münze nehmen und davon das leben auf dem Land in Bayern ableiten wollen. Darsteller kommen und gehen. Plötzlich tauchen verschidene "Familienmitglieder" auf für kurz oder lang.
Von Geschichten lebt so eine Seifenoper und DiD ist eine. Manchmal müssen neue Darsteller kommen. So weit mir bekannt: die Kathi ist zu Tante Moni gezogen, weil sie in der Brauerei eine Lehre machen wollte. Ich habe DiD damals noch nicht angeschaut, womöglich wissen es die hier schreibende besser. DiD brauchte eine junge Frau um neue Geschichten dichten zu können. Die Eltern der jungen Frau - in diesem Falle Kathi - sind zweitrangig, die gibt es nicht, die werden nur hin und wieder erwähnt.
Es wäre schwierig Moni plötzlich eine leibliche fast erwachsene Tochter aus dem Hut zaubern, so ist die Kathi eben die Nichte.Bavaria schrieb am 15.06.2023, 17.57 Uhr:
Richtig,Ajotte! Das echte Leben hat mit DID wenig gemein.Auch im bayerischen Hinterland ist die Zeit nicht stehengeblieben.
Und noch etwas(speziell an Nuntius): Ich kenne nicht viele Menschen die ständig in die Berge ziehen in der Freizeit.Auch das ist ein Klischee.Was man von Kindheit an vor Augen hat,wird zur Gewohnheit und verliert irgendwann den Reiz.Natürlich gibts auch welche die bis ins hohe Alter rumkraxln müssen(und manchmal runterpurzeln)Ich würde sowas auch nicht sehen wollen bei DID.Wenn ich das will ,schau ich den Bergdoktor oder schalte die Bergretter ein.Weniger dramatisch und alternativ:Melodien der Berge auf Mediathek usw..Und Goaßlschnalzn oder Fingerhakeln san a a seltenes Schauspiel..guad das wenigstens des ned sendungsfüllend is bei DID!😉
Katzenfee schrieb am 14.06.2023, 20.01 Uhr:
Ich fand die Folge richtig schön ,es war so berührend ,dass ich mit weinen musste .😥😭
Thomas64 schrieb am 14.06.2023, 20.01 Uhr:
Kathi egoistisch, uneinsichtig und kratzbürstig wie eh und je. Anstatt einfach mal von ihrem "I wui"-Verhalten ablassen, sich zurückzunehmen und wenigstens ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen, ist sie trotz Aufnahme im Brunnerwirt Gregor gegenüber ablehnend bis feindselig eingestellt. In ihrer Situation ist sie weit davon entfernt, Forderungen zu stellen, und was hätte sie denn gemacht, wenn Monika nicht nachgegeben hätte und sie im Brunnerwirt hätte bleiben müssen? Kathi zerrt schon seit geraumer Zeit sehr an den Nerven, und sie ist nur genießbar, wenn alles sich zu ihrem Vorteil entwickelt und alle ihr zu Willen sind.Ajotte schrieb am 15.06.2023, 13.20 Uhr:
Habe ich nicht mitbekommen, dass Kathi gegenüber Gregor ablehnend oder feindselig war. Sie war doch dankbar, dass sie im Brunnerwirt aufgenommen wurden.
Was sie gemacht hätte, wenn Monika nicht nachgegeben hätte? Na, dann wäre die kleine Familie im Brunnerwirt geblieben, genau so, wie es vorgesehen war.
Alinor schrieb am 14.06.2023, 20.00 Uhr:
Heute eine richtig schöne Folge. Mir hat´s gefallen. Alle haben heute auch sehr gut und überzeugend gespielt. Klasse.
Dörrobst schrieb am 14.06.2023, 19.58 Uhr:
Herz-Schmerz - Schmonzette schlüsseltechnisch abgeschlossen!
Schon naht die nächste Katastrophe? Maria !
Aber im Brunnerwirt ist ja wieder ein Zimmer frei .......
saskia1000 schrieb am 14.06.2023, 18.00 Uhr:
Ich verstehe nicht, dass ein pfarrer, der herr generalvikar, redet man den so an?, so eine Petzerei , Margot, nicht zurückweist 🤔
Zementsack schrieb am 14.06.2023, 15.50 Uhr:
Gregor würde ja nur Kathi und Lenz im Brunnerwirt wohnen lassen. Glaube nicht, dass Kathi darauf eingeht. Andererseits könnte man meinen, in der WG wird bald etwas frei (außer man schaut mal etwas voraus). Also muss wohl das Angebot "Patin" die Situation befrieden.
Sepp11.. schrieb am 14.06.2023, 15.18 Uhr:
Normal wäre es an Kathis Stelle, SOFORT ihren Eltern ebenfalls zu beichten, dass Severin vorbestraft ist und dann (falls genug Platz ist) vorübergehend dort unter zu kommen, bis eine andere Lösung sich auftut.
Außerdem steht doch Saschas Zirkuswagen so viel ich weiß auf dem Grund vom Vogl-Hof und wäre frei😉.True Little Scorpion schrieb am 14.06.2023, 15.57 Uhr:
S@epp11.. am 14.06.2023, 15.18 Uhr:Gute Idee, das mit dem Zirkuswagen, Sepp 👍! Das Üble ist ja in diesem Fall die Geschichte mit der Wäsche, gell? Wohin damit, wenn der Bub' ja noch sabbert, die Mutter noch stillt, und der Vadder die Klamotten von der Hofarbeit ja auch öfter mal wechseln sollte. Schwierige Geschichte, das. Ich glaube ja schon, dass die Wogen sich wieder glätten werden, aber bis dahin..... ujuijuijui - ist ganz schön Durchhaltevermögen angesagt.
Apropos Klamotten - Da die Autoren ja wissen, wann im Einzelnen die Folgen ausgestrahlt werden, finde ich es mittlerweile auch etwas strange bzw. befremdlich, die Leute im Juni noch in Wintermänteln oder Zwiebellook herumlaufen zu lassen, so z. B. die Tina gestern mit einem Riesenrollkragenpullover und darüber diese "wunderschöne" Bluse in meinem Lieblingsmuster. Jessas noi! Und begehrlich hat sie wieder ihr Augenmerk auf den Korbi gerichet. Wenn der mal nur nicht wieder schwach wird, so lange er noch im Dorfe weilt 🤔.Mamma Mia schrieb am 14.06.2023, 17.58 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche steht der Zirkuswagen auf dem Grund vom Schattenhofer?
Vorher war Xaver Besitzer vom Zirkuswagen, der Knecht vom Schattenhofer.
Bin mir nicht sicher.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 18.08 Uhr:
Scorpion, ich meine beobachtet zu haben, dass Korbi seine Augen auf Tina geschmissen hat. Nicht umgekehrt. Tina ist natürlich bereit. Tut doch beiden gut. Beide sind frei.....die Apotheke ist ja bekanntlich jetzt tabu. 😉😉😉Ajotte schrieb am 14.06.2023, 18.09 Uhr:
Auch der Grund, auf dem der Zirkuswagen steht, gehörte dem Xaver, er hat ihn von einer Lansingerin geerbt. Aber er hat ihn dann verschenkt, als er nach Haiti zog, weiss aber nicht mehr, an wen.User 1612065 schrieb am 14.06.2023, 18.45 Uhr:
Du sprichst die Klamotten an....Ich denke mir das auch schon die ganze Zeit. Pfingsten wurde zum Thema gemacht und alle saßen im dicken Wintermantel in der Kirche. Gestern wurde auch von jemand "Sommer " erwähnt, und Tina trägt Rollkragenpullover, Severin muss auch noch immer mit seiner dicken, pelzigen Jacke arbeiten. Es passt nichts mehr zusammen. Gestern war der Spalierbaum vor dem Brunnerwirt wieder ohne Laub, dabei haben wir bald Sonnenwende🙈,da denkt wirklich keiner mehr mit.
Golowin schrieb am 14.06.2023, 14.38 Uhr:
Gute Kommentare, alles treffend beschrieben. Auch wenn jetzt wieder der Rat kommt, wem es nicht gefällt, soll DiD nicht gucken, erlaube ich mir trotzdem einen Kommentar. Die Situation im Brunnerwirt ist komplett unglaubwürdig. Man könnte glauben Lansing hat 348 Einwohner und 270 wohnen im Brunnerwirt. Für mich aber auch wieder der Beweis, dass bestimmte Rollen ohne Not mit Ansage in den Keller geschrieben werden. Kathi, eine Frau Mitte 20 mit gutem Entwicklungspotential entwickelt sich rückwärts. Sie wollte unbedingt Mutter werden - schön und gut. Aber dass sie jetzt ihre Zukunft in einer Pension sieht? Von einem Kinderzimmer ins nächste. Toller Lebensplan. War sie überhaupt schon mal in Urlaub. Gestern war zu hören: Kathi hat deshalb geschwiegen weil sie Severin schützen wollte. Vor wem denn? Hat Kathi ernsthaft geglaubt, Moni und Benedikt hätten Severin vom Hof gejagt und fristlos gekündigt? Vielleicht hat Moni das Gefühl dass das Schlaraffenland gern genommen wird aber die Personen Moni und Benedikt nicht. Nach dem Motto: „Das brauchen die Alten nicht zu wissen“. Ich kann auch nicht erkennen, warum Tina als erwachsene Apothekerin einen Teenie spielen muss, der das spießige Dorf aufmischen soll. Schlimmer finde ich, dass sie dabei reden muss wie Hubert Aiwanger. Ich weiß zwar nicht ob die Gerstls wirklich wegziehen aber die DiD-Gewaltigen lassen hoffentlich nicht Tinas Bruder Till in die WG einziehen. Der ist nämlich genauso bekloppt wie seine Hamburger-Reklame. Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 14.55 Uhr:
Kathi zieht aus, weil die Situation mit Moni nicht mehr tragbar ist. Alles andere ist mal erst egal. Die räumliche Trennung ist m. E notwendig..Kathi hat gut verdient, sie wird schon Rücklagen haben.
Hat sie eigentlich nie,Kost und Logisbezahlt? Weil die Tante das nicht wollte?Landfrau schrieb am 14.06.2023, 17.43 Uhr:
Hallo Nuntius, ich erinnere mich, daß mal in grauer Vorzeit darüber gesprochen wurde, daß Kathi zum Haushalt was beisteuert. Allerdings in letzter Zeit war das kein Thema bei Did.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 18.11 Uhr:
Landfrau, es reicht ja einmal in grauer Vorzeit. Aber über Geld sprechen die Lansinger selten, nur wenn' s brenzlig wird.Thomas64 schrieb am 14.06.2023, 19.01 Uhr:
Das läuft, inflationsbereinigt natürlich, per Dauerauftrag. 😀
User 1709655 schrieb am 14.06.2023, 14.18 Uhr:
Ich frage mich immer wieder, wozu der kleine Lenz im Haus in der Wiege ein Mützchen auf hat.Sepp11.. schrieb am 14.06.2023, 14.58 Uhr:
Damit niemand auf die Idee kommt, ihm die selbe Frisur zu verpassen, wie seinem biologischen Papa und seinem Großcousin Korbi 😉.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 15.13 Uhr:
....Onkel 2. Grades, Sepp. ( Kind der Cousine). Gruß von der BesserwisserinLansing-Leaks schrieb am 14.06.2023, 15.14 Uhr:
Wurde wahrscheinlich noch im Winter gedreht und dann auf Konserve abgespeichert.Sepp11.. schrieb am 14.06.2023, 15.41 Uhr:
In Köln vielleicht Nuntius.
In Süddeutschland UMGANGSSPRACHLICH Großcousin(e) 😉.
Ganz Korrekt ist Ihre Version 👍.True Little Scorpion schrieb am 14.06.2023, 16.02 Uhr:
@User 1709655 am 14.06.2023, 14.18 Uhr:ist das mit den Mützen nicht so ein Modegag? Da werden die Babys ja z.B. (auch von Profis) splitterfasernackt fotografiert, haben aber eine Mütze auf dem Koppe und das noch mit einem Riesenzipfel hintendran. Müssen wir wahrscheinlich nicht alles verstehen...😉😀Bier_vor_vier schrieb am 14.06.2023, 16.57 Uhr:
User 1709655 schrieb am 14.06.2023, 14.18 Uhr:
>>Ich frage mich immer wieder, wozu der kleine Lenz im Haus in der Wiege ein Mützchen auf hat.<<Eine Kopfbedeckung gibt das Gefühl von Geborgenheit.
gummibärle schrieb am 14.06.2023, 12.48 Uhr:
ich habs mir auch gedacht von was will die Kathi eine Wohnung geschweige ein Hotelzimmer bezahlen, bei der aktuellen Lage wird ihr da Gregor keinen Familienrabatt einräumen wie beim Mike damals, das glaub ich nicht. Den Familienalltag in einem Hotelzimmer ausleben da habts scho recht, wia soi des geh oder glabt die Kathi etwa das da Gregor sie in da Brunner-Küch rumhantieren lässt. Da fällt mir gerade noch ein wenn die oid Brunnerin wieder do is und die Gästezimmer wieder in Ordnung bringt, moand die Kathi eppa das die alte Frau die verschissnen Wind'ln vom Lenz ausm Papierkorb waggad rammt :) ? die drammt doch vo de Weißwürscht. Gregor wird evtl. versuchen die Situation von da Kathi und dem Sevi ausznutzen wegam Lenz. Was die Heul-Szenen betrifft mein ich das dass von der Regie schon so gewollt ist, es passiert doch nix im Fernsehen was von denen nicht gewollt ist, bei so manchem Gchmarri tun mir die Darsteller scho echt leid so z.B. auch die Anita Eichhorn (Tina) die mit ihren 31 Jahren eine Anfang 20-jährige Hupfdohle spuin muass/soll und desweng als Teenagerspätlese rüberkummt.Mei wia werds in Lansing no wern wenn da Moralapost'l Margot und ihr Dipfalscheißa da Hl. Michael nimma do san, ha. I sogs eich schee werds wern und vielleicht entspannt sich dann so die Lage und die Menschen im Dorf a biss'l, i kannt ma vorstell'n das eahna da Pfarra dabei sehr gerne behilflich ist. Ich habe ihn ja bewundert das er so ruhig blim is nachdem die Margot ihn beim Vikar hiekhänkt hod. Was ich zudem nicht versteh ist, der Naveen wohnt immer noch im Brunnerwirt, wer zahlt den des eigentlich ois wo doch die Wohnung vom alten Pfarrer Kurz noch da sein muss, de ham olle scheints zvui Geld.Nuntius schrieb am 14.06.2023, 15.00 Uhr:
Gregor gewährt der Mutter seines eigenen Fleisches und Blutes sicherlich kostenfrei die UnterkunftLandfrau schrieb am 14.06.2023, 18.12 Uhr:
Kathi bezieht doch 8 Wochen lang Mutterschaftsgeld in Höhe ihres bisherigen Einkommens. Anschließend hat sie Anspruch auf Elterngeld, 65 % ihres Durchschnittsgehalts. Severin arbeitet weiter auf dem Vogelhof und bezieht auch Lohn. Also am Geld sollte es nicht scheitern im Brunnerwirt zu wohnen.Ajotte schrieb am 14.06.2023, 18.18 Uhr:
Also ich glaube kaum, dass die Uri der Mutter ihres Urenkels den Zugang zur Brunnerschen Waschkuchl verwehrt. Das ist ja jetzt Familie.
Was das Essen betrifft, ist Severin untertags am Voglhof versorgt. Kathi würde wahrscheinlich mit der Familie Brunner (also nicht als Gast) essen, und abends bei der Brotzeit wäre auch Severin dabei. Dafür würden sie eben einen finanziellen Beitrag leisten. Severin verdient nicht schlecht, und Kathi bezieht Elterngeld.True Little Scorpion schrieb am 14.06.2023, 21.26 Uhr:
• Landfrau am 14.06.2023, 18.12 Uhr: •Stimmt, Landfrau! Außerdem hat sie mit dem Preissinger-Buam ja auch schon eine Wohnung angemietet gehabt. Sie hätten sich halt bissle einschränken müssen, aber anspruchsvoll ist weder der Severin und die Kathi mittlerweile auch nicht sehr. Inzwischen ist ja aber alles wieder im Lot - Gottseidank!
Kritisch schrieb am 14.06.2023, 09.57 Uhr:
Schaug'n se eigentlich de Schauspieler ihre eigene DiD Folgen ned o ? Wia de manchmoi unwirklich ( Kathi's ewiges Geflenne usw ) daher kumma.Alinor schrieb am 14.06.2023, 11.12 Uhr:
Ich denke nicht, das die Darsteller die Folgen selber anschauen.
Die krallen sich die Gage und weitergehts. So unbegabt wie manche so sind.
Und die guten? Na die sind auch nur froh, das sie bezahlte Arbeit bekommen haben.Lansing-Leaks schrieb am 14.06.2023, 14.17 Uhr:
Gage krallen?Im Prinzip schon, nur die Kleindarsteller müssen wohl noch Geld mitbringen, also kaum was mit Gage krallen und weitergehts.Landfrau schrieb am 14.06.2023, 15.04 Uhr:
Vor kurzem habe ich ein Interview mit Anita Eichhorn gesehen, in dem weist sie darauf hin, daß die Rollenangebote nicht so toll sind und sie froh ist, die Rolle in Did bekommen zu haben.
So wird es auch anderen Schauspielern ergehen, darum wird alles mitgemacht, was verlangt wird. Wenn dann das Talent nicht sehr groß ist, kommt halt auch nichts besonderes heraus. Did ist für die Schauspieler eine sichere Einnahmequelle, wenn die wegfällt, ist so mancher arbeitslos. Ich habe jedenfalls noch nicht bemerkt, daß die aus Did ausgeschiedenen Darsteller anderswo die große Karriere gemacht hätten. In der Regel hört und sieht man nichts mehr von ihnen.True Little Scorpion schrieb am 14.06.2023, 16.15 Uhr:
@Landfrau am 14.06.2023, 15.04 Uhr:Das ist alles richtig 👍, was du schreibst, Landfrau. Ich sehe das auch so. Und selbst bei ihrem Job in Did werden die wenigsten Darsteller wohl (auch nach Jahren) wirklich reich. Sie haben sicher kein großes Mitspracherecht, was ihre eigenen Rollen betrifft, schätze ich. Dennoch habe ich großen Respekt vor Schauspielern - ob nun im Theater oder Film. Sie geben nämlich ihr Bestes, denn für diesen Job MUSS man einfach brennen, sonst kann man ihn gleich an den Nagel hängen, und wir hier wissen oft nicht, wo mit der Kritik (!) zuerst ansetzen 🧐. Ist doch so - oder 🤔?Sepp11.. schrieb am 14.06.2023, 16.41 Uhr:
Landfrau hat geschrieben
Ich habe jedenfalls noch nicht bemerkt, daß die aus Did ausgeschiedenen Darsteller anderswo die große Karriere gemacht hätten. In der Regel hört und sieht man nichts mehr von ihnen.
-------
Bestes Beispiel Tommy Schwimmer (Flori).
Allerdings kann es aber sein, dass sich für manche Darsteller die Chance bietet, in einem Theater anzuheuern. Aber selbst renommierten Schauspielern, kann es passieren, dass sie zeitweise auf Leistungen der Agentur für Arbeit angewiesen sind.Landfrau schrieb am 14.06.2023, 18.48 Uhr:
Ja natürlich ist es so! Darum stören mich solche Permanentkritiken, nur weil ein Schauspieler nicht so schaut, wie man denkt, daß er schauen sollte. Oder nicht genehm lacht, nicht die gewünschte Kleidung trägt, keinen normierten Gang hat, den Mund so und nicht so spitzt oder verzieht u.s.w. und so fort.
Daß auch renommierte Schauspieler zu kämpfen haben, habe ich vor kurzem in einem Br- Film über Wackersdorf gesehen. Da hatte Gerd Lohmeyer ( Herr Gerstl ) eine Nano-Rolle von geschätzt 2 Sek., und seine Lebenspartnerin Monika Manz ( Maria ) alles zusammengerechnet ca. 3 min. Also reich kann man damit bestimmt nicht werden.
Aber ich habe Respekt vor allen Schauspielern, die um ihren Lebensunterhalt kämpfen und auch mal Rollen übernehmen, die nicht so ergiebig sind. Und ich bringe auch Verständnis für diejenigen auf, die glauben, daß es für sie das Beste ist, sich einmal an anderen Aufgaben zu messen.
Es gibt aber auch Schauspieler, bei denen ich das Gefühl habe, es wäre besser gewesen, sie hätten Bäcker, Schreiner oder Verkäuferin gelernt.
Meistgelesene TV-News
- "Happy Valley"-Star Sarah Lancashire führt neue Netflix-Serie "Witch Hunt" an
- "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen legt wieder an Weihnachten und Neujahr ab
- Die 7 wichtigsten Serien im Oktober
- "Reacher" staubt frühzeitig weitere Verlängerung für Staffel 6 ab
- "WaPo Elbe": Das Erste bestätigt Staffel 4 und wichtige Castveränderung
Neueste Meldungen
"Hungry": Zweite Staffel der Grimme-Preis-prämierten Jugendserie in Sicht
Update "Friends Sex & Games": Starttermin und Trailer für deutsche Erotikdramedy bei Prime Video
"Ted: The Animated Series": Dann geht es für John und seinen vulgären Wunder-Teddy weiter
Update "Daniela Katzenberger": Neue Staffel mit Camping-Chaos und Comedy-Debüt in Sicht
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Friends Sex & Games": Starttermin und Trailer für deutsche Erotikdramedy bei Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Game-Of-Keys.jpg)

![[UPDATE] "Daniela Katzenberger": Neue Staffel mit Camping-Chaos und Comedy-Debüt in Sicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Daniela-Katzenberger-Mit-Ehemann-Lucas-Cordalis-Auf-Dem-Weg-In-Den-Italien-Urlaub_356556.png)