Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6746 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Golowin schrieb am 23.06.2022, 10.22 Uhr:
    Die Uschi-Logik erschließt sich mir nicht. Selbst wenn sie über Nacht ein Kunststudium absolviert, will man mit dieser Hanni-Banni befreundet sein? Warum diese Angst, Uschi könnte als Kulturbanausin gebrandmarkt werden? Sie muss ja auch nicht kochen lernen, nur weil Gnädigste zum Abendessen ein Soufflé erwartet.
    Uri hat sehr gut argumentiert als AL mit dem Sturm auf den Voglhof ihre allgemeingültigen Werte durchsetzen wollte.
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 10.56 Uhr:
      Tja Golowin....so sind halt manche Leute-mehr Schein als Sein!
      ich an Uschis Stelle hätte glasklar gesagt dass ich keiinerlei Interesse an Kunstaustellungen usw. habe.Aber nein,da wird geheuchelt und Wisssen vorgetäuscht dass nicht vorhanden ist.Die Blamage folgt dann auf den Fuß..Gut so.Warum nur muss man ständig anderen Leuten gefallen bzw.."mithalten" wolllen? Die meisten Menschen leben und richten sich nach den Maßstäben anderer Leute.Da kann ich mich nicht reinversetzen....
    • Golowin schrieb am 23.06.2022, 12.41 Uhr:
      Wie sagte Eckhard von Hirschhausen so schön: "Wir kaufen uns Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld dass wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht leiden können."
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 13.31 Uhr:
      So schauts aus,Golowin! Die Kirchleitners sind das beste Beispiel dafür...zumindet was die letzten Worte anbelangt.Sympathisch sind sich die wohl eher nicht,das beruht auf Scheinheiligkeit.
  • Zwife83 schrieb am 23.06.2022, 10.00 Uhr:
    Der pathologische Hass, der sich hier im Forum über Figuren und Darstellerinnen ergießt widert mich an!
    Dieses Forum verkommt wohl zusehends zu einer Art Freibühne zum Abreagieren persönlicher Frustrationen, indem gegen fiktive Figuren und deren (vorallem) Darstellerinnen herumgewettert wird!.
    Pfui Teufel!!
    • Voltigeur schrieb am 23.06.2022, 10.08 Uhr:
      Hallo Zwife,
      Wenn Sie das alles so anwidert, warum schreiben Sie denn dann noch im Forum ?
      Wenn mich etwas anwidert dann lass ich es einfach sein, ist doch logisch.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 10.14 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 23.06.2022, 10.00 Uhr:
      [Zwife83] Der pathologische Hass, der sich hier im Forum über Figuren und Darstellerinnen ergießt widert mich an!
      ---------------------
      Sorry Zwife aber wieso Hass? Es handelt sich bei den Beiträgen lediglich um Feststellungen bzw. Sichtweisen!Anderen Usen deswegen gleich persönlichen Frust zu unterstellen widert mich an!
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 10.17 Uhr:
      Voltigeur.da hast du recht!Ich würde mich nirgends einbringen wo ich dauernd Dinge lesen muss die mich anwidern!Wie kann man da nur derart emotional reagieren??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2022, 11.56 Uhr:
      Ja, Voltigeur ganz Ihrer Meinung. Ich frag mich nämlich auch, warum jemand täglich Did schaut und nur vermeintlich widerliche Rollen beschreibt. Wiederholt geht es gegen Annalena, Kathi, Sahra, Jenny.
    • Dörrobst schrieb am 23.06.2022, 12.17 Uhr:
      "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, wir haben keine anderen" (Adenauer) im Forum
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2022, 12.29 Uhr:
      ...642 der gute alte Adenauer!!!😉
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 12.39 Uhr:
      User 1668642 schrieb am 23.06.2022, 12.17 Uhr:
      [User 1668642] "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, wir haben keine anderen" (Adenauer) im Forum
      --------------------------
      Im Prinzip richtig!
      Nur... ich bin mir sicher das die Darstelller dieser Figuren im echten Leben nicht so agieren.(Schließt auch das Outfit mit ein)Und weil sie das in DID machen ,sollte es doch gestattet sein sich darüber auszulassen?
      Hier scheints immer noch gewisse User zu geben die Serie und Realität nicht unterscheiden können!
      Nochmal : Es geht um die SERIENFIGUREN!
      Da darf mann ja auch Leute wie Tina,Vera oder Margot niedermachen.Alles ganz legal.Oder gibts etwa einen Kodex über wem man was posten darf?
      Immer die selbe Leier die hier in regelmässigen Abständen publiziert wird.
      Schreiben und schreiben lassen,lästern und lästern lassen! Wo ist das Problem?
      "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann!"
    • Sepp11.. schrieb am 23.06.2022, 13.24 Uhr:
      Zwife 23.06. 10:00 Uhr
      Scheren Sie bitte nicht alle User über einen Kamm, das wird dem Forum nicht gerecht.
      Was meine Person angeht, haben Sie sicherlich überwiegend Recht.
      Aber: Wenn ich etwas an den Rollen und dem Drehbuch zu meckern habe, werde ich es weiterhin tun, damit müssen Sie wohl oder übel klar kommen.
      Lassen Sie den Teufel aus dem Spiel. Allmächd 🤭.
    • User 1709655 schrieb am 23.06.2022, 14.48 Uhr:
      Voltigeur, ganz recht. Wem DiD so gar nicht gefällt, soll einfach die Umschaltetaste drücken bevor er oder sie den anderen die Laune vermiest.
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 17.14 Uhr:
      Schlimm genug wenn die persönliche Laune von Forenbeiträgen abhängig ist....
    • Bavaria schrieb am 24.06.2022, 15.01 Uhr:
      User...655 schrieb am 23.06.22 um 14.48:
      Voltigeur, ganz recht. Wem DiD so gar nicht gefällt, soll einfach die Umschaltetaste drücken bevor er oder sie den anderen die Laune vermiest
      -----------------------------------------------------
      Auch hier: Es ging um die FORENBEITRÄGE ,nicht um die Sendung!
      Und wer sich durch eine Userbeitrag die Laune verhageln lässt ist selber schuld.
      Ich setze auch negative Beiträge nicht mit schlechter Laune des Verfassers gleich....
      (Wie kommt man auf sowas eigentlich?)
      Wenn jemand "negativ "(negativ in welchem Sinne?)schreibt hat das mit seiner persönlichen Laune/Stimmung reichlich wenig zu tun.Es dreht sich um die Beurteilung der Serie und (Gott sei Dank) nicht um das persönliche Lebensglück! Und fallls das doch bei jemanden der Fall sein könnte wiederhole ich mich gerne:Schlimm genug wenn die persönliche Laune von Forenbeiträgen abhängig ist....
      PS:Voltigeur hat übrigens auch nicht von abschalten gesprochen,das Thema war ein anderes.Vielleicht sollte man genauer lesen um solche (unnötigen)Mißverständnisse zu vermeiden?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 07.55 Uhr:
    Also mir hat gestern am besten die Uri gefallen als sie AL Bescheid gestossen hat! AL wird für mich immer unerträglicher in ihrem Wesen.So eine Person möchte ich im wahren Leben nicht in meinem Dunstkreis wissen!Uneträglich!!!
    Das Gscheithaferl "Miss Krausenäschen" muss naturlich gleich ihre Beziehungen spielen lassen um Tante Moni zur Räson zu bringen.Und zum endlich wieder dümmlich grinsenden Mike fällt mir nichts mehr ein.Alles wie gehabt.
    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich wurscht ob dieses Horrorpaar den Segen kriegt oder nicht.Aber ich finde es grenzwertig das dieses Thema derart ausgeschlachtet wird im TV.Hat für mich einfach einen faden Beigeschmack.Warum nicht einfach machen,statt derart zu thematisieren?? Es nervt langsam.
    • Zwife83 schrieb am 23.06.2022, 08.21 Uhr:
      Die Uri ist eine alte Frau, die gewohnt ist, gegen die Obrigkeit ja nicht zu verstoßen. Aber so ganz glaubhaft ist es ja nicht, denn sie rebelliert doch auch gern und setzt sich für Menschen ein, die sie mag, auch oft gegen alle Vorgaben.
      Annalena als Enkelin versucht ihre Oma umzustimmen, warum nicht? Solche Gespräche mit der jüngeren Generation sind doch wichtig für alte Menschen, um sich geistig fit und mit der neuen Zeit Schritt zu halten....
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 08.23 Uhr:
      Zwife,mir gehts nicht um die Sache(Segen) sondern um AL Einmischung immer und überall!Sie hat da gar nix mitzureden oder zu entscheiden.Sie will zum Voglhof und Monika die Meinung geigen? Hallo? Wer ist diese Trulla eigentlich?Jeder Mensch sollte für sich entscheiden dürfen und das sollte auch von unangenehmen Leuten wie AL akzeptiert werden.Ich hätte AL hochkant zur Türe rausbefördert.
    • Dörrobst schrieb am 23.06.2022, 12.18 Uhr:
      Ich höre auch manchmal auf meine Enkelin
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2022, 18.36 Uhr:
      Hallo...854, Ihre Laune scheint - Ihrer Wortwahl nach zu urteilen- von einigen Darstellerinnen ordentlich verdorben zu werden. Sie wollen sogar aufhören zu schauen, wenn sich die Jennyrolle in Lansing niederlässt.
    • Bavaria schrieb am 24.06.2022, 09.48 Uhr:
      Falsch,Nuntius.
      Wenns so kommt schalte ich einfach ab.Problem gelöst.Zufrieden?
      Außerdem war von Forenbeiträgen die Rede.
      Meine Laune beeinflusst aber wese DID noch die Forenbeiträge wirkkllich! Warum? Weil DID nur 30 Minuten am Tag in Anspruch nimmt und ich zum Glück auch außerhalb ein Leben habe! Familie,Enkel,Freunde....soll ich mal was verraten? Meine Laune können nicht mal die derzeitigen Nachrichten negativ beeinflussen!Und schon gar nicht eine seichte Vorabendserie.So,genug der persönlichen Erklärungen,konzentrieren wir uns doch lieber auf die Serienhandlung as dauernd auf Privatanalysen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.06.2022, 10.52 Uhr:
      So falsch kann meine Interpretation nicht sein denn....854, Sie lassen sich mit sehr schlechtgelaunter Interpretation und Wortwahl über die genannten Rollen aus.
    • Bavaria schrieb am 24.06.2022, 12.17 Uhr:
      Nuntius ,nun ist es aber gut.Wissen SIE eigentlich auf welcher Basis diese Diskussion auf der SIe hier dauernd weiter herumreiten,basiert??
      Lesens doch einfach nochmal nach......
      Ansonsten freut es mich dass SIE sich scheinbar über meine Beiiträge ziemlich erregen. Das zumindest ist offensichtlich.Oder warum hacken SIE immer weiter auf dem Thema rum?
      Interessiert das jemanden im Forum? Wollen Sie jetzt jemanden ersetzen hier?Da muss ich SIE leider enttäuschen.
      Nochwas:SIE ändern weder meine Sichtweise,noch meine Beiträge!
      Der Austausch ist hiermit beendet.
  • User_1081813 schrieb am 23.06.2022, 07.22 Uhr:
    Also, ich bin ja auch dafür, dass die Jenny und die Sarah den kirchlichen Segen erhalten. Den lieben Pfarrer Burmann kann ich nicht verstehen, er könnte doch segnen, ohne irgendeiner Eistimmung der Gemeindemitglieder.
    Dann zu Annalena: Sie mischt sich ja in alles ein, was sie nichts angeht.
    Zu Graf Katschi mit Gräfin von und zu-auf und davon, meine Güte, wie heisst es doch in Bayern? er geht ja, aba sie !!!!!!! Die Kirchleitners machen ja geradezu einen Handstand wegen den Zweien um zu gefallen.
    Ohne Frotzlerei geht es bei Mike und Christian wohl gar nicht. Jedoch musste ich gestern wirklich lachen.
    • Voltigeur schrieb am 23.06.2022, 09.41 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Was mich immer verwundert ist die Sarah, das Dumme Gesicht das die ziehen kann wenn sie die Augen heraus dreht und den Mund dabei offen lässt.
      Ist das Naturtalent oder lernt man das in der Schauspielschule. Egal.
      Jedenfalls schaut das schon sehr Dümmlich aus.
      Hoffentlich drückt sich da die Schauspielerin nicht selbst einen Stempel auf nach dem Motto, wir brauchen ein Dummerchen, nehmen wir die Sarah.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 23.06.2022, 09.55 Uhr:
      Voltigeur, es ist erbärmlich über das Aussehen von Menschen herzuziehen! Sofie Reiml ist eine hübsche junge Frau, die ihr Bestes gibt, um die Sarah darzustellen! Und es gehört Mut und Selbstverleugnung dazu dies zu tun...
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 11.35 Uhr:
      Also ehrlich Zwife....
      was man immer so aus Beiträgen rauslesen kann.....
      Ich finde Voltigeur hat vollkommen recht mit Sarah.Es geht doch nicht um deren (reales) Aussehen sondern darum wie sie in der Serie rüberkommt.Und da wirkt sie halt einfach wie ein Dorftrampl der einen unterbelichteten Horizont hat.Dazu da oftmals kindische Gehabe..so benimmt sich keine Frau in dem Alter.Ganz zu schweigen von der Aussprache....geziert....überbetont..Diese Gestik und Mimik ist unmögliich.
      Muss ja nicht jeder so sehen,darf man aber.Auch wenns nicht jedem passt.
      Man wird doch nicht der AL nacheifern wollen??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2022, 12.46 Uhr:
      ...854, für mich ist Annalena ein Vorbild, auch wenn ich persönl nicht so handeln würde( typbedingt)
      Aber die schaut nicht nur auf ihren eigenen Vorteil, sondetn nimmt teil an ihrem Nachbarn. Ob das immer gut geht steht auf einem anderen Blatt. Sie ist gutmütig und nimmt Nächstenliebe ernst.
      Mir persönlich als,Rjeinländerin fällt gar nicht auf, dass Sahra langgezogen spricht. Ich finde sie sehr ausdrucksvoll.
      Die rausgedrehten Augen, Voltigeur, hab ich immer noch nicht verstanden. Hat nicht Gregor auch riesige Kulleraugen?
    • Zwife83 schrieb am 23.06.2022, 13.26 Uhr:
      @2854, Sie verstehen nicht, worum es mir geht. Kritik ist angebracht, aber die Heftigkeit und die Schimpfwörter, "Trulla", zu Sarah "Dotschn", haben nichts Unterhaltendes mehr an an sich. Es sei denn, man ergötzt sich an solchen Beschimpfungen.
      Wenn dann, wie von Voltigeur, die "rausgedrehten Augen" aufgeführt werden oder von anderen Usern Annalenas Zähne ins Spiel kommen, dann sind Grenzen überschritten und man könnte beim Lesen Angst bekommen von der Wucht, die mit solchen Schimpftiraden rüberkommt!
      Freilich dürfen fiktive Figuren übelst beleidigt werden, aber das vermittelt halt eine aggressive Atmosphäre, der man sich auch fiktiv nicht gerne aussetzt.
      So werde ich am besten bestimmte Beiträge nicht mehr lesen...
  • Thomas64 schrieb am 22.06.2022, 20.01 Uhr:
    Der Mike ist mal wieder ganz der liebende Vater, der bei jeder Gelegenheit bereit ist, seinem Sohn einen blöden Streich zu spielen - und sei er noch so dämlich. Natürlich kommt auch postwendend die Revanche, und der Zuschauer fragt zurecht: Wie oft denn noch dieses Schema, das scheinbar in der Dauerschleife läuft.
    Uschi verfängt sich zusehends in ihrem eigenen Netz aus Lügen und Selbstverleugnung. Wird sicher interessant, ob und wie sie sich daraus wieder befreien kann. Ansonsten erinnert die aktuelle Situation im Kirchleitner-Haus eher an einen Schwank aus den Sechziger Jahren, wo zwei gesellschaftliche Schichten aufeinander treffen. Der Snobismus von Honey-Bunny Henriette wirkt aber schon sehr aufgesetzt, und Zwife83 hat gestern schon absolut passend geäußert, dass der zeitgenössische Adel ganz sicher nicht so auftritt. .
  • Bier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 20.00 Uhr:
    Des war a weng arg vui Schulfernsehen für heut, der belehrende Zeigefinger hat sich mir schon direkt aus dem Bildschirm heraus ins Auge gebohrt...
  • Golowin schrieb am 22.06.2022, 17.54 Uhr:
    Es sind schon seltsame Wesenszüge die die Autoren den Kirchleitners zuschreiben. Knallharte Geschäftsleute und dann reicht ein großkotziger Auftritt und beide werden fast zu Untertanen. Als kürzlich ein Treffen mit Bekannten auf Mallorca stattfinden sollte, war zu erfahren, dass eine „Miss Knieritz an der Knatter“ dabei wäre und schon hat Uschi nichts mehr gegessen. Aus Angst die Konkurrenz könnte sie für zu fett halten. Jetzt kommt zum Klassentreffen Herr Neureich mit "Gräfin Rotz von der Spuckburg", reichlich ausgestattet mit einer weit verbreiteten Mischung aus Dummheit und starkem Geltungsdrang und schon spielen die Kirchleitners Theater, verstellen sich nur um zu gefallen. Dass es solche Leute gibt ist leider traurige Realität. Aber muss man da mithalten wollen? Wo ist die resolute Managerin, der ausgebuffte Business-Fuchs? Würde mich nicht wundern, wenn das Paar vom Hochadel pleite wäre.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 18.27 Uhr:
      Golowin, Ihr Humor und Namenserfindergeist gefallen mir wunderherrlich.
  • Bier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 14.58 Uhr:
    Unschön wie Annalena die Uri ankeift, geht sie sowieso nix an. Wieso trieb die sich überhaupt bei der Abstimmung des Kirchenrats rum, sie selber ist ja ned dabei, so eine Geierin. Überhaupt bissal viel Influencing gestern, dermaßen plakativ gleiches Recht für alle zu fordern ist Kindergartenniveau. Ich bin für leben und leben lassen, fänds aber gut, wenn man das bei DiD bissal bayrisch-lässiger rüberbringen könnt, gestern war direkt cringe.
    Saufen als Thema, echt muss der Ausrutscher ins Bauerntrampeltheater wieder sein? Ansonsten gefällt mir gut, dass derzeit einige längerfristige Handlungsstränge laufen (Hochzeit, Severin, Anklage gegen Tina...)
    Is zwar scho länger her, aber loswerden will ichs noch, dass ich die gelassene Antwort von Sascha auf Gregors Stänkerei letzte Woche echt souverän fand, Bravo! Auch wenns komisch ist, dass sich zwei Männer um Joschis richtige Erziehung streiten, die in keiner Weise mit ihm verwandt sind. Joschis Eltern sollten sich doch mal wieder kümmern, is doch ned normal so.
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 15.04 Uhr:
      Bier_vor_vier, der Joschi legt auf die Einmischung der Eltern sicher keinen Wert! Er ist zudem über 18, da kann man als Eltern wohl nur abwarten und hoffen, dass der Mann den Ausgang aus der Flaute findet...!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 15.20 Uhr:
      ier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 14.58 Uhr:
      [Bier_vor_vier] Unschön wie Annalena die Uri ankeift, geht sie sowieso nix an. Wieso trieb die sich überhaupt bei der Abstimmung des Kirchenrats rum, sie selber ist ja ned dabei, so eine Geierin.
      ------------------------------------------------
      Wahre Worte!
      Aber die AL ist überall dort wo der Hund mit dem Schwanz wackelt um ihre Nase in Dinge zu stecken für die sie brennt.Und das sind so einige....dann schön missionieren um den Leuten ihre eigene Sichtweise einzutrichtern.Diese Frau ist derart übergriffig...kein Wunder dass sie von Bauchkrämpfen heimgescht wird.Aber das ist ja "Schnee von gestern..."
    • Dörrobst schrieb am 23.06.2022, 05.41 Uhr:
      Sind wir nicht alle AnnaLenas? (me too) Wir mischen uns doch auch überall ein!
      Übrigens hat mir der Dialog Gregor/Sascha gut gefallen; den "Zankapfel" Joschi betrachte ich eher auf der Metaebene - da finden wir zwei Lebenseinstellungen, die unterschiedlicher nicht sein können.
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 08.00 Uhr:
      User 1668642 schrieb am 23.06.2022, 05.41 Uhr:
      [User 1668642] Sind wir nicht alle AnnaLenas? (me too) Wir mischen uns doch auch überall ein!
      ------------------------------
      Tatsächlich?
      Also ich kenne hier niemanden persönlich und kann sowas nicht beurteilen.Und so eine Person wie AL möchtee ich auch gar nicht kennen.
      Man sollte vielleicht auch unterscheiden ob jemand eine Serie beurteilt oder im wahren Leben handelt.
      Einmischung bei der Beurteilung des Geschehens ist hier Forenbestand und Sinn..
  • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.37 Uhr:
    Oh, hier ists wie in richtigen Familien, in denen die Verwandtschaft, weil ihnen der Bräutigam/die Braut nicht gefällt, kassandrische Sprüche loslassen und dem jungen Glück ein baldiges Ende ihrer Ehe prophezeihen!
    Und doch kann es geschehen, dass gerade solche Ehen den schwarzen Nebel überwinden und irgendwann goldene Hochzeit feiern können.
    Wir wissen doch nicht, ob Kinder adoptiert werden, Sarah könnte sich auch schwängern lassen, medizinisch oder per ONS, es gibt viele Möglichkeiten. Auch Joschi könnte ein Kandidat sein!
    Wer weiß...?🤔😉
    PS: In München könnte Jenny Veterinärmedizin studieren. Das ließe sich doch mit einem Umzug nach Lansing gut vereinbaren...!😏
  • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 10.51 Uhr:
    Meiner Erinnerung nach studiert Jenny Tiermedizin.
    Und Tierärzte werden händeringend gesucht. Ich sehe in der Nähe einer Großstadt ( München) keine großen Probleme für dieses Paar.
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 11.22 Uhr:
      Jenny studiert in Mainz ; da gibt es Tiermedizin nicht
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.26 Uhr:
      Jenny hat, wenn sie es geschickt angeht, sogar die Möglichkeit zu Wohlstand!
      Niemals gab es mehr Zamperl und anderes Getier in den Haushalten als neuerdings und alle leiden irgendwann an diversen Haustier-Zivilisationskrankheiten. Nahrungsergänzungsmittel gibt es auch vom Tierarzt verschrieben für Wuffi und Mausi und Operationen und kosmetische Korrekturen für Hund, Katz und Meerschwein.
      Also, Jenny könnte eine gute Partie sein. Vielleicht sattelt Sarah dann um zur Diätköchin für Haustiere oder eröffnet eine Art "Essen auf Räder für Hund &Katz?"
      Ich sehe rosige Zeiten auf das junge Glück zukommen!!🐕🐈🐀🐿🐇🐦🦎🦆🐢🏦💰💰💰💰💰💶💶💶
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.27 Uhr:
      Vielleicht gibt es Tiermedizin in Mainz im Drehbuch. Das reicht ja auch...😉
    • Waldfee7 schrieb am 22.06.2022, 11.43 Uhr:
      Genau, Zwife. Ein Dorf namens Lansing gibt es ja auch in ganz Deutschland nicht, sondern eben nur im Drehbuch. 😉
  • Poppy schrieb am 21.06.2022, 23.33 Uhr:
    Ob sie nun den kirchlichen Segen erhalten oder nicht. dem Paar gebe ich keine zwei Jahre.
    Sie passen nicht zusammen, vor allem intellektuell nicht !!
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 02.57 Uhr:
      Poppy, es ist bezüglich Intellekt aber nicht anders als bei heterosexuellen Paaren! Jenny ist die Kluge, Sarah die Emotionale. Ein wenig klischeehaft (Mann-Frau-Konstellation) und überzeichnet, aber trotzdem wie im richtigen Leben.
      Spannend wird es in der Tat, wie das Leben der Eheleute gestaltet werden wird. Ich sehe auch keine wirkliche Lösung, eine wird immer zuliebe der anderen Parterin etwas aufgeben müssen, will man nicht weiterhin getrennt bleiben. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich....
    • Poppy schrieb am 22.06.2022, 07.33 Uhr:
      Ja genau, wenn Jenny ihr Studium abgeschlossen hat wird sie in Lansing wohl keine berufliche Perspektive haben .
      Sarah bewegt sich jedenfalls keinen Meter aus Lansing raus , in dieser Beziehung wird Jenny diejenige sein, die nachgeben wird oder muss !
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 08.19 Uhr:
      Poppy, ich lebe in einer niederbayrischen Kleinstadt und man glaubt es nicht, wie viele auch jüngere Leute es hier gibt, die kaum aus ihrer Geburtsstadt herausgekommen sind! In Urlaub fahren, ja, aber wegziehen? Niemals! Man will im vertrauten Umfeld bleiben, Verwandtschaft, Freunde, man will dableiben!
      Jemand wie ich, der aus Österreich wegging, in Oberbayern 3mal den Ort wechselte und nun "sogar" in Niederbayern lebt, gilt als Herumtreiber. Es ist der alte Bauernstolz, man verläßt nicht die Scholle, auf der man gewachsen ist.
      Irgendwie beneide ich solche Menschen, sie kennen alle und jeden in der Stadt von kleinauf. Mir wärs zu eng, aber die Geborgenheit, in der man so lebt, hat auch ihren Reiz.
      Sarah geht es vielleicht ähnlich. Und Jenny ist doch eher der Typ, der sein Glück überall finden kann. Als Tierärztin z. B....
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 10.37 Uhr:
      Genau, weltanschauliche Differenzen sind bei dem "religiösen Wahn" (Sorry) von Sarah nicht zu überwinden, z.B. wenn sie mal Kinder adoptieren oder sonstwie kriegen (was für Sarah ja auch zum Leben gehört) gibt es ernsthafte Erziehungsprobleme.
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 10.39 Uhr:
      Durchaus treffend, aber noch studiert Jenny Biologie , ob sie dann noch Tiermedizin dranhängt ist eher fraglich (aber unwichtig) .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 18.31 Uhr:
      Poppy, in ländlichen Gegenden ist ein hoher Bedarf an Veterinären/ innen. Bisher habe ich noch keinen Ersatz für Sebastian gesehen( Annalenas überaus attraktiver Exlover)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 22.26 Uhr:
    Horst Kummeth als junger Bursch, oberbayrisch sprechend mit nem Superbody als Sohn einer Mama, bei der er wohnt. Abendprogramm beim BR. Jaja, der Zahn derxZeit nagt an jedem!
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 22.36 Uhr:
      Ja, Nuntius, 45 Jahre jünder, da hätte mir so ein knuspriger Jungmann schon gefallen. Heute gefällt mir die ältere Version aber besser.
      Vor lauter Schimpfereien hab ich vor einiger Zeit versäumt im Forum anzumerken, dass mich der Roland mit seiner Mutter Helga wieder an alte Zeiten erinnerte, als er empört "aber Mutter!" rief und mit empörten Gesichtsausdruck Helga anstarrte. DAS war wieder der alte Roland - erinnerte an Loriots Ödipussi...
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.42 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 22.36 Uhr:
      [Zwife83] Ja, Nuntius, 45 Jahre jünder, da hätte mir so ein knuspriger Jungmann schon gefallen. Heute gefällt mir die ältere Version aber besser.
      ......................................
      Da stimme ich unbedingt zu!
      Aber so richtig der Womanizer ist er wohl da und dort nicht...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 03.07 Uhr:
      @2854, wäre Horst Kummeth ein Womanizer wäre meine Begeisterung für ihn sehr begrenzt! Ich bevorzuge nach wie vor eher den freundlichen, klugen Durchschnittsmann ohne allzugroße weibliche Fan-Gemeinde!😉🤔😏
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 10.13 Uhr:
      Zwife83-ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das er seine "Schönheit" schon ertragen kann...es ging dabei nicht um deine oder meine persönlichen Volieben in der Männerwelt,sondern das Allgemeinbild.A Adonis is a ned... weder früher noch heute.Aber wurscht.
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.15 Uhr:
      @2854, naja, nach dem "Goldenen Schnitt", der ja das Maß für menschliche Ebenmäßigkeit bzw Schönheit sein soll, habe ich Herrn Kummeth noch nicht beurteilt. Aber eine Ebenmäßigkeit in der Erscheinung (Körpergröße, Gesicht, Körperumfang etc) könnte ich schon feststellen. Ob er allerdings Plattfüße oder zu große Ohren hat, sein Gebiss den Vorgaben entspricht, kann auf die Entfernung wohl nicht beurteilt werden.
      Aber im Vergleich mit anderen Herren der Schauspielergilde ist Herr Kummeth sicher ein Adonis - zumindest aus meiner subjektiven Betrachtung heraus. Ein professionelles Urteil kann ich natürlich nicht geben - Sie etwa?
      Aber es heißt ja nicht umsonst, dass Schönheit in den Augen des Betrachters liegt....😉🤗🌻
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 12.05 Uhr:
      Meinetwegen-dann ist er halt ein Adonis!
      Mir erscheint er etwas klein und schmächtig .Aber gut,jede/jeder siehts mit seinen Augen.Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über gutaussehende Männer entfachen.Konnte ja nicht ahnen dass eine so nebensächliche Bemerkung(Womanizer)wieder so ein Echo auslöst.Wobei....man hätt es wissen können...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 14.11 Uhr:
      Ach @2854, man macht sich halt auch als alte Schachtel noch so seine Gedanken um die Männerwelt! Es ist nichts als belangloses Geplauder, eine Labsal im Hinblick auf all die scheußlichen Dinge, die die Realität zu bieten hat!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 15.15 Uhr:
      Zwife,das sei jedem gestattet!
      Aber so interessant ist der Bambeger ja a wieder ned um das derart zu vertiefen...bin scho weg!😉
  • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 20.44 Uhr:
    Das adelige Paar erinnert eher an Familie Neureich! So benimmt sich doch niemand von echtem Adel. Nicht einmal eine Fürstin... in jungen Jahren!
    Dieses Angeben, dieses Getue! Die Autoren holen sich ihre Vorlagen wohl aus diversen Medien, in denen reiche Möchtegerns sich im Rampenlicht der Öffentlichkeit aalen...?
    Oh nein, der heutige echte Adel hat eine sehr gute Erziehung und würde sich niemals auf so ein Niveau herab begeben und sich so aufführen wie vorallem Prinzessin Henriette!
    Understatement wäre angesagt gewesen. Meine Güte...! Hat man den Adelstitel in der Lotterie gewonnen?
    Naja, unterhaltsam war es trotzdem. Hoffentlich läßt sich Uschi von der "Hoheit" nicht verunsichern.
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wären Henriette und Kajetan ein Hochstapler-Paar!
    Man sollte schon vorsorglich die Rosenheimer Cops involvieren, die haben Henriette und Kajetan vielleicht längst am Schirm...🕴🕴🧐😎
    (Meine Mutmaßung 🤓beruht ausschließlich auf dem für Adelige unprofessionellen Verhalten der beiden "Von- und-Zu's"... mein kriminalistischer Instinkt ist geweckt... wo ist denn die Josy schon wieder?)
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.35 Uhr:
      Also mich hat dieses Paar heute am wenigsten gestört....die verschwinden ja wieder von der Bildfläche! Anders als AL mit ihren saudummen Gschau.Was empört die sich eigentlich wegen der Abstimmung so? Weil sie zuvor so tolle "Bevölkerungsaufklärung" betrieben hat??Die Frau ist echt ätzend!Wieso ist eigentlich dieser kirchliche Segen so wichtig? Zumal mir Jenny nicht den Eindruck einer christlichen Einstellung hinterlässt.Sollten vor so einem Schritt nicht beide davon überzeugt sein? Nur der Partnerin zuliebe ist das heuchlerisch finde ich.Und wie sie wieder gschaut hat die AL als die Abstimmung nicht wie gehofft ausgefallen ist...ätzend!!! Braucht die keine Reha???Ich kann mir nicht helfen-im Koma war sie mir sympatischer.
      Dann Sarahs Mimik heute wieder als ihr der Pfarrer Hoffnung gemacht hat...unglaublich.Augen und Zunge entgleisen da immer völlig.So ein Dotschn.Muss das immer so übertieben gemacht werdenß Wie alt ist diese Frau eigentlich?Dieses kindische Gebaren,mein Gott!
      Tinas Frisur war heute auch grenzwertig ,etwa auf gleicher Stufe als Jennys "Deppenfrisur"Ich frag mich warum solche optischen Entgleisungen immer sein müssen.
      Und zuguter Letzt das Kräuselnäschen...freut sich immer so wenn sie anderen eins reinwürgen kann...nach dem Geplärre jetzt auch nicht aufwertender,diese Rolle.Die ist sich echt für nix zu blöd.Primitiv.
      Tina hat mit Korbi geflirtet.na und? Beide sind jung und ungebunden,gönnen wir es den beiden doch! Zumal sich Korbi ganz schön mausert..so rein optisch gesehen.Und lieber lüsterne Blicke als diese Gesichtsentgleisungen bei Sarah.(Wobei...so lüstern fand ich Tinas Blicke gar nicht,eher interessiert.)
      Verläuft die Anzeigengeschichte vom Mke im Sand wie seinerzeit bei Vroni? Typisch wärs ja...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 03.22 Uhr:
      @2854, bezüglich kirchlichem Segen: Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Paar erlebt, das aus spirituellen Gründen kirchlich heiratet, vielmehr geht es allen um Konvention und um die Feierlichkeit einer kirchlichen Hochzeit. Viele Menschen sind ja auch nach wie vor Kirchenmitglieder, weil man "sonst nicht wüßte", wie man Taufe, Hochzeit, Begräbnis gestalten sollte, ohne das Brimborium, das die Kirche bietet! Außerdem "gehörte" es sich so, heißt es!
      Sarah ist mit ihrem festen Glauben und dem echten, spirituellen Wunsch einer Segnung eher die Ausnahme. Und dass Jenny das mitmacht, ist eben nichts Anderes, als dass sie aus Liebe ihrer Sarah jeden Wunsch erfüllt!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 10.23 Uhr:
      Zwife ,das mag nach deinem Empfinden gerne so sein-im Umkehrschluss kenne ich aber viele Paare die heutzutage auf den kirchlichen Segen verzichten! Freiwillig.
      Für mich sind und bleiben diese beiden
      Witzfiguren! Liebe? Lächerlich.... Sarah ist völlig unreif,die könnte sich sicher auch in einen <Teddybären verlieben wenn er denn Interesse an ihr zeigen würde.
      Dieses Procedere ist völlig realitätsfremd und wird von den Medien nur benutzt um die Bevölkerung richtig einzustimmen! Meinetwegen kann jeder ehelichen wem er mag aber auf solche Szenarien kann ich gerne verzichten.
  • User 1642132 schrieb am 21.06.2022, 20.12 Uhr:
    Heute sehr vorbildliche Sendung: Werbesendung für Alkohol, 30 Minuten trinken, trinken, trinken .....
    und die übergriffige AL wieder mal entsetzlich, von der zynischen Kathi ganz zu schweigen, eine Sendung für die Tonne. Kommts noch schlimmer?
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.39 Uhr:
      User 1642132 schrieb am 21.06.2022, 20.12 Uhr:
      [User 1642132]
      und die übergriffige AL wieder mal entsetzlich, von der zynischen Kathi ganz zu schweigen, eine Sendung für die Tonne.
      -----------------------
      Ganz genau!