Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich dachte erst, Rana will bei Sevims Abschied ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Rosi führt wohl fort, was Franz Kirchleitner ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Dörrobst, für den Mut zu dieser ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das ist richtig Nuntius. Aber man darf ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, liegt es nicht in der Natur des ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nun steht eindeutig fest, dass ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ich sehe das genau so.
- 13.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Stimmt. Genau so.
- 13.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die dumme Rosi plant also die Franzi schon ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Katzenfee: So ein rührselige Abschied ,wie von einem ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Das ekelt mich langsam an ...
- 13.01.: Neue komplette Folge: Tatort Brunnerwirt · 09.09.13 | Folge 1183 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Zeichen und Wundertüten · 05.09.13 | Folge 1182 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Dass die Ursache für Sevim's Krankheit nicht ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Ich glaube diese Fans sind ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pepino, Uschi hatte zwar keine Affaire mit Gregor, ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich habe damals noch kein "Dahoam is Dahoam" ...
- 13.01.: Neue komplette Folge: Abschied mit Strähnen · 03.09.13 | Folge 1180 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Wer anderen eine Wiese mäht · 02.09.13 | Folge 1179 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Versuchungen · 29.08.13 | Folge 1178 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Familienbesuch · 28.08.13 | Folge 1177 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Im Strudel der Gefühle · 27.08.13 | Folge 1176 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Ein Name fürs Bumperl · 26.08.13 | Folge 1175 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Die fränkische Domina · 22.08.13 | Folge 1174 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neue komplette Folge: Lansinger Leidenschaften · 04.09.13 | Folge 1181 (ARD Mediathek)
- 13.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: @simla „ das jämmerliche Geknatsche von der Banane ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Altea: Während ihrer Reha in der Türkei lernt Sevim einen ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Altea: Lansing in den Schlagzeilen! Nachdem auf dem Gelände ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, hab's mir grad angehört, die ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wie würde die Rosi vor der BCU erst da stehen, ...
- Platz 7
782 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 20.03 Uhr:
Seit wann hat der Schattenhofer Personal in seinem Betrieb? Plötzlich wuseln da fünf Hofhelfer auf dem SchattenHOFer herum. Nach meiner Erinnerung hat man nie irgendwelche Arbeiter gesehen, und wenn ich mich nur daran erinnere, in welchem Zustand Lorenz war, als sein Weibe sich Richtung Portugal verabschiedet hat. Da war lediglich Monika auf dem Hof zu sehen, die ihn unterstützt hat - nicht nur moralisch.Ansonsten zeigt sich die holde Weiblichkeit mal wieder manipulativ. Mal sehen, ob Mike wieder sein übliches Rückrat aus Gummi hervorkramt.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.38 Uhr:
Ich erinnere mich, dass Schattenhofer vor dem Desaster mit seinem Wei' immer Hofhelfer hatte: Der Mann mit der Ziege (wie hieß er gleich?), später (einen?) polnische Hofhelfer. Als sei Wei' verschwand war er passenderweise allein, sonst hätte es die Gschicht mit der Moni nicht gegeben...Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2022, 20.42 Uhr:
Thomas, vielleicht hat er ja nach dieser Krise Hofhelfer engagiert. Wir haben ja seitdem.nichts mehr von ihm und seinem Hof mitbekommen.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.52 Uhr:
Jetzt fällts mir wieder ein: Der Mo mit dera Goaß war der Xaver! Schade, den gibt es ja auch nimmer...Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 21.01 Uhr:
Das kann natürlich sein, Nuntius, weil ja so vieles bei Did außerhalb des Gezeigten passiert. Aber auch früher war bei Szenen auf dem Hof von Lorenz kein Personal zu sehen, und der von Zwife erwähnte Xaver, der von Schattenhofer nicht besonders gut behandelt wurde, hat den Hof endgültig vor sieben Jahren Realzeit verlassen. Seine Ziege (Frau Gegor) hat er Lorenz hinterlassen.User 1642905 schrieb am 12.10.2022, 21.05 Uhr:
Schattenhofers Knecht Xaver wurde dargestellt von Michael Schreiner. Der Schauspieler ist, ich glaube 2019 🤔, verstorben.Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 21.52 Uhr:
Schattenhofer wäre doch regelrecht verhungert, wenn Moni ihm nicht das Essen vorbei gebracht hätte. Er war ja beinahe schon im Delirium. Folglich hatte er damals niemanden auf dem Hof.
"Fuchzehn" Millionen? Nein, ich möchte gar nicht wissen, ob der Herr Alt-Landrat/Alt-Bürgermeister immer brav von diesem Wert ausgehend seine Grundsteuer abgedrückt hat 🤣.
"Weibi" beißt sich in Portugal in den "Ars..", nichts vom Kuchen ab zu bekommen🤪.Wo ist denn nun der besagte Schweinemast-Betrieb, der im Forum Thema war? Kommt der Morgen erst?Wer vertritt Annalena so lange in der Metzgerei, sollte es tatsächlich zu diesem für länger angelegten Urlaub kommen? Joschiii? Oder macht Gerstl den "Springer" 🤔.Wenn ein Tsunami über Kao Lakh, Ko Samui oder Phuket herein bricht? Arme, arme Annalena 🥳 ähm 😰.Die Rosi mischt sich (fast wie Annalena) überall ein, anstatt sie mal dafür sorgt, dass die bewilligte Fachangestellten-Stelle in der Amtsstubn endlich besetzt wird. So eine Schlamperei, glaubst es 😮?
Mein Mann des Tages: Helmut Schleich. Gut gespielt👍.Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 08.13 Uhr:
Sepp11: "... Wenn ein Tsunami über Kao Lakh, Ko Samui oder Phuket herein bricht? Arme, arme Annalena 🥳 ähm 😰..."Oder:
Armer Tsunami🌊, wenn die Annalena ihr strafendes Gschau aufsetzt (millionenfach geübt beim Mike!😠).. dann bricht der Tsunnami sicher zsamm. Der Tsunami hat Null Chance!User 1216969 schrieb am 13.10.2022, 10.25 Uhr:
Hast Du denn dem Hubs nicht zugehört? Der Lugmeier hat in Norddeutschland Betriebe aufgekauft. Die hat er bestimmt nicht nach Bayern transferiert.Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 10.57 Uhr:
1216969 13.10.22 10:25 Uhr
Auf wessen Kommentar bezieht sich dein Kommentar??🤔gummibärle schrieb am 13.10.2022, 12.40 Uhr:
besser is in dem Fall scho das die Rosi was die Hofverkaufsabsichten vom Schattenhofer betrifft mitschnabelt damit dass der Schattenhofer ned übern Tisch gezogen wird. Weil so ein alteingessenes Gehöft derf ned einfach verscherbelt werden zu irgendwos. Der Schattenhofer macht mir den Eindruck als wenn er ned recht wüsst was er will, omoi ja dann wieder ned. Ich glaub schon das wenn er sowas wie den Severin auf seim Hof hätte würde er nicht ans verkaufen denken. Hoffentlich werd da Schattenhofer ned reiglegt oder das goar der greislige Gmunder sein Fuaß in d'Tür neigriagt und da Benedikt hat ja auch bereits seine Ohren gschpitzt und seine Augen gestern abend vadraht, glaam mächt mas ned do kummt doch bei den meisten da Ruach durch.
Golowin schrieb am 12.10.2022, 15.03 Uhr:
Ist es nicht schön, dass es noch eine moralische Instanz gibt? Wer immer mit Kummer und Sorgen beladen ist, kann sich darauf verlassen, dass sein Hab und Gut nicht einfach verscherbelt wird. Zwischen gschwind zwei Schnitzel von hinten holen und der Zusammenstellung von Liebespralinen wird schnell noch Recht gesprochen. Gschwendner und Stadlbauer wissen jetzt Bescheid. Nichts wissen aber alles erklären können ist nicht jedem gegeben. Die Godd erhalte uns so viel Weisheit und Güte.Lichtblick gestern: Philips Trauerarbeit für Herrn Meier. Sollte es nicht ein eigenes Spoilerforum geben? Unter der Rubrik „Ätsch, ich weiß was, was ihr nicht wisst“ könnte man täglich die Lage besprechen bis Ende 2023. Tragisch nur, wenn´s alle wissen, bei wem will man dann noch angeben?Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 08.30 Uhr:
Golowin, also die Vermutung mit dem Angebenwollen und deshalb Spoilern entspricht, glaube ich, nicht dem wahren Grund. Wäre der nicht eher darin zu finden, dass Vorausschauer ganz einfach die Grenzen der einzelnen Folgen nicht mehr erkennen können?Ich weiß wovon ich rede, denn mir ist es auch schon einmal passiert. Gerade was am Ende einer Folge geschieht, läßt sich im Nachhinein oft nicht mehr vom Anfang der nächsten Folge trennen. Man muss, wenn man vorschaut, höllisch aufpassen und dann am Tage der bestimmten Folge noch einmal kurz mitschauen, um ja nichts Falsches im Forum zu verraten.Das Ganze ist so kompliziert, so dass ich nicht glaube, dass aus Böswilligkeit etwas verraten wird, sondern einfach, weil man die Kontrolle verloren hat..Ich hab ja, wenn ich bis zum Wochenende die Vorschau angeschaut habe, zum Glück am Montagmorgen schon wieder das meiste vergessen, was ich gesehen habe. So warte ich, was abends im Forum geschrieben wird, dann kommt die Erinnerung, und notfalls muss halt noch einmal kurz in die Mediathek geschaut werden, ehe man schreibt...Jessas, so ein Aufwand für fast nix, oder?Ajotte schrieb am 13.10.2022, 09.01 Uhr:
Zwife, so isses. Ich schaue auch voraus, und bevor ich hier Kommentare abgebe, schaue ich mir noch kurz die Zusammenfassung der Episode des Tages an oder checke sie im Schnelldurchlauf in der Mediathek, um zu wissen, wie weit man "offiziell" ist und nicht versehentlich zu spoilern.Land-Ei schrieb am 13.10.2022, 09.47 Uhr:
Was bitteschön ist an dieser Serie so interessant ,dass man vorausschauen muss?
Komisches Volk seid ihr.Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 13.53 Uhr:
Land-Ei, das ist es ja nicht, sondern weil ich keine Lust habe jeden Tag um 19.30h antreten zu müssen.
Wann ich die Vorschau anschaue, bestimme ich selbst, gern schau ich mir alles beim Sonntagsfrühstück an. Da ich früh aufstehe, versäume ich nix. (Und Frühstück dauert bei mir ohnehin immer lang. Dafür gibt es abends nix.)
Ich schau mir gern alles auf einmal an. Das ist dann wie 1 Film, den man anschaut...Ajotte schrieb am 13.10.2022, 15.44 Uhr:
@Land-Ei: Mei, wenn ich im Flow bin, unterbreche ich halt nicht gern, zumal die Cliffhanger ja gern Lust auf mehr machen. Und ja, es gibt Themen, die mich interessieren. So wollte ich wissen, wie's mit Christian und Rafaela weitergeht, warum sollte ich da auf folgende Woche warten, um es zu erfahren?
Übrigens könnte ich auch fragen, was an dieser Serie so interessant, dass sich Menschen jeden Abend um 19.30 vor dem Fernseher einfinden. Tu ich aber nicht, denn ich gehe davon aus, dass die, die das tun, an der Serie interessiert sind.
simla schrieb am 12.10.2022, 12.35 Uhr:
hi,
derzeit läuft anscheinend ein Wettbewerb bei einigen Usern, die sich hervortun mit ihrem Wissen den Rest des Forums unterhalten zu müssen...
ups -
wurde da etwas verraten?
Doch mich verwundert die Nachsicht einiger, die den Glaskuglern zu Seite springen und für die Aufregung und Verwirrung nur kopfschüttelnd, es sogar als kleinlich bezeichnen
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Biggiplus schrieb am 12.10.2022, 09.30 Uhr:
Grüss Gott! Die Dackelgeschichte fanden wir echt lustig. Lachen tut so gut in dieser Zeit. Rafaela gefällt uns sehr. Christian soll mit ihr zum Gardasee gehen. Wäre für Alle wunderbar. Sind gespannt.
Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 09.14 Uhr:
Wenn es um die rein seelsorgerische Tätigkeit von Burman geht und man von seinen schlechten Sprachkenntnissen, sowie den zeitweisen "Kaspereien" absieht, gefallen mir seine Vorschläge und Wege, die er aufzeigt, ganz gut.Die Annalena sollte für die Artikel, die sie jedesmal "hinten" holen muss, "vorne" Platz schaffen, damit ihr nichts entgeht, was im Laden gesprochen wird. ODER:
Hat sie nicht noch ein altes Babyfon von Valentina's Heidi zuhause? 🤔
User_1081813 schrieb am 12.10.2022, 09.01 Uhr:
Zur romantische Liebesbeziehung zwischen Rahafaela und Christian: Christian wird an seinen freien Wochenenden zum Gardasee zu Rafaela fahre, was der Zuseher ja nicht mitbekommt, ob man Raphaela des Öfteren in Lansing sehen wird, abwarten, ich denke eher nicht.
Diese Beerdigungsgeschichte fand ich ganz lustig, als sich dann herausgestellt hat, dass der gute Herr Meier, ein Dackel ist.
Waldfee7 schrieb am 12.10.2022, 08.15 Uhr:
Also ist es jetzt doch raus, der Schattenhofer hört auf. Erst macht er aus Altersgründen langsamer, da war es mir schon klar: wieder mal ist einer der guten "Stamm"-Darsteller weg. Und wieder mal gibt ein Bauer auf und findet keinen Nachfolger. Das war's dann auch mit Bruni.Seltsam für mich, dass die Lansinger ihre Probleme immer in der Kirche laut besprechen und dann - zufällig - der Pfarrer reinkommt und ein offenes Ohr hat.Annalena ist mir zur Zeit unerträglich geworden, diese krankhafte Neugier, bei der wachsen förmlich die Ohren.Diese Geschichte Christian/Raffaela war unnötig. Dieses Gestammel gestern war ja grauslig. Der eine stammelt Italienisch, der andere Deutsch, und am Ende fährt sie doch wieder zurück in die Heimat.Waldfee7 schrieb am 12.10.2022, 08.22 Uhr:
Danke, Bavaria, für die Zustimmung! Genauso isses halt .....Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 09.01 Uhr:
Wenn es rein um die seelsorgerische Tätigkeit von Burman geht und man von seinen schlechten Sprachkenntnissen und dem zeitweiligen Kasperltheater absieht, gefallen mir seine Ratschläge ganz gut.Die Annalena sollte für jene Artikel, die sie immer "hinten" holen muss, "vorne" Platz schaffen, damit ihr auch wirklich nichts entgeht, was im Laden gesprochen wird 🤦♀️.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 09.02 Uhr:
Also, wenn der Schattenhofer bzw sein Darsteller, aufhört ist es wirklich schade, aber nachdem man in der letzten Zeit ihn eh kaum mehr gesehen hat, war das wohl zu erwarten. Normalerweise ist man in dem Alter schon in Rente. So gehts halt dahin... Ich hoffe die Figur Schattenhofer legt noch einmal eine gute Kür hin, zum Abschied, sozusagen..Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 09.14 Uhr:
Sepp, der Rottweiler ist ein absoluter Hingucker! Ich werde beim Lesen ständig abgelenkt... Dieser Blick, zum hinschmelzen!Meine Freundin hatte so einen Rüden. Er war ein sehr verschmuster Kerl, der sich einem mit dem Rücken auf die Füße legte und so Streicheleinheiten einforderte, indem er auch noch mit seinen großen "Tellerpfoten" nach einem trat. Nur mit vollem Einsatz konnte diese wahre Heldenbrust gekrault werden. Es war Schwerstarbeit, aber süße...!😁😁😍😁😁Ajotte schrieb am 12.10.2022, 09.58 Uhr:
Waldfee, was heisst, am Ende fährt Rafaela doch wieder zurück in ihre Heimat? Das war ja nie anders vorgesehen, sie war doch nur auf Besuch in Lansing! Die beiden sind gerade erst dabei, sich kennenzulernen, lass ihnen doch die Zeit. Vorerst wird's bei einer Wochenend-Beziehung bleiben, dann wird man sehen, wie's weitergeht.
Mir gefällt die Geschichte, endlich gibt's für Christian eine Liebe, die gegenseitig ist. Natürlich wird's kompliziert, aber bei Soaps gibt's eben keine einfachen Geschichten, die leben von Konflikten und Schwierigkeiten.
Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 03.41 Uhr:
Ja mei, der Philipp, wieder einmal beim Lügen erwischt! Auch wenn es die übliche Lückenfüllermasche war, zum Schmulzeln ist die Vorstellung schon, ein Rauhhaardackel namens Herr Maier sei der Fussballtrainer vom Philipp gewesen.
Wer die kleinen Racker kennt, ihren starken Willen und ihre Lebenslust, kann sich durchaus vorstellen, wie so ein Dackel den Philipp und einen Fussball über die Wiese hetzt, mit kräftigen Gekläff und Biss ins Wadl, wenn dem Herrn Meier der Philipp nicht schnell genug rennt....! 😏Dörrobst schrieb am 12.10.2022, 05.41 Uhr:
Ich fand die Episode lustig; der intelligente Philipp ist schon ein Tollpatsch, aber ich mag ihn!Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 08.58 Uhr:
Über Philipp kann man wirklich nichts Schlechtes sagen, der hat amüsante Szenen und wirkt dabei immer glaubhaft.Bavaria schrieb am 12.10.2022, 09.21 Uhr:
Ja Thomas! Er bringt den "Deppen vom Dienst" schon mit einem gewissen Charme rüber! Das muss man ihm lassen.Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 14.02 Uhr:
Ein(e) User(in) hat hier mal geschrieben, der Philipp erinnere sie/ihn stark an den guten alten Sepp Maier. Ich finde, dieser Vergleich ist gar nicht so weit her geholt 😁👍.
User 1264534 schrieb am 11.10.2022, 21.16 Uhr:
Hallo, heute hatte ich endlich Zeit die sendung " Nachtlinie extra " vom 4. 10. anzuschaun. Ich hatte sie mir aufgezeichnet. Es ging um DiD und fand alles am Drehort statt. Die Sendung war die reine Werbung. Aber sehr interessant. Besonders der Regisseur hat viel erzählt, z.B. wie das Drehbuch entsteht ( viele verschiedene Schritte) usw..
Alle Beteiligten sind so begeistert, dass die Serie
s o ! beliebt ist!
Sepp11.. schrieb am 11.10.2022, 21.01 Uhr:
Nur so am Rande: der Schattenhofer scheint sein volles Hörvermögen wieder erlangt zu haben. Wo ist Bruni, während es sich "Herrli" beim Bauern-Stammtisch gut gehen lässt 🤔?
simla schrieb am 11.10.2022, 20.36 Uhr:
Hi,
hoffentlich fährt Rafaela tatsächlich mit der Uri zurück nach Italien. Es wär halt so schön gewesen, aber halt auch so überaus anstrengend. Schlimmer als das Kauderwelsch von Balu. Damit kann man auch sinnlos Sendezeit füllen. Es ist ja zum Haar auswachsen. Diese saublöde Betulichkeit von der Annalena hat noch ein Übriges getan, dass ich beinahe abgeschaltet hätte. Aber die muss ja gleich einer Krake, ihre Arme nach allen Richtungen ausrichten und sich auch noch um Schattenhofers Belange kümmern. „Keine Ahnung von nix“ aber überall ihren ungefragten Senf dazu geben. Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit. Wie es ausschaut, wenn man Joschi zum Freund hat, dann braucht man keine Feinde mehr.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 06.34 Uhr:
@Simla: "... Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit..."Simla, ich mag Ihre Beiträge, weil sie ausdrucksstark und witzig sind. Aber diesmal verging mir das Lachen. Der oben erwähnte Satz ist eindeutig zu brutal um noch irgendwie unterhaltsam zu wirken. Ich kann mir dazu keine Interpretation vorstellen, die das, was da steht, abschwächen könnte. Das sind Sprüche von übelsten Schlägern, wenn sie sich damit brüsten, wie sie ihre Partnerinnen zum Schweigen und Gehorchen bringen...😰😭😢
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2022, 20.22 Uhr:
gummibärle schrieb am 11.10.2022, 11.30 Uhr: "Wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof abgibt dann könnte diesen doch der Vater der Raffaela übernehmen..."So. Heut um halb zwölf mittags "wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof aufgibt".... und jetzt grad abends in der heutigen Folge schauts aus als wenn Schattenhofer kein Landwirt mehr sein will.
Gespoilert, Gummibärle, scham di!
Grad erst eingestiegen und schon so ein Fehltritt, wo doch klar sein sollte dass es Scheisse ist, wenn Vorausschauer die Chronologie durcheinanderschmeissen, Kruzefixkreizsakramentkruzefixnoamoinei..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wennsd so weitermachst kannst glei wieder aussteigen, bin komplett sauer und mir reichts hier, zu dumm oder zu siebengscheid um sich an Regeln zu halten, machts doch gleich euer Gscheidschmatzer Kuckucksforum auf, normale Leit halten des ned aus.Wer vorausschaut in der Mediathek hält hier im Forum den Rand!!!!!simla schrieb am 12.10.2022, 13.17 Uhr:
hi Bier_vor_vier,
Danke!
Wie es aber ausschaut, merken diese Spoilerer und innen nicht, dass ihre Kommentare gar nicht gefragt sind.
Gschaftlhuaba und Gscheidhaferl, die sich über den Dorftratsch aufregen und selber wesentlich schlimmer sind...gummibärle schrieb am 12.10.2022, 15.44 Uhr:
Hallo Zusammen,
schön das ich euch gleich von der richtigen Seite kennenlerne weil das mit dem Spoilern oder wie das heißen soll davon wusste ich nichts und außerdem ging ich davon aus das die meisten sowieso in der Vorschau rumgurken; es kann mir doch keiner erzählen das ihn des ned druckt wie es weitergeht zu mal sich der Handlungsstrang sowieso immer wieder mal zieht wie ein Kaugummi.Nochmals des is bleed glaffa - aber deswegen so auszuteilen steht nicht dafür und ich lass mich jetzt von dem ganzen hier nicht einschüchtern und ob eure gerade ausufernden Kommentare so gern gelesen werden, fraglich - servus
Ich persönlich hau' jetzt über die Sache a Ei drüber und die Sache ist für gegessen.
Thomas64 schrieb am 11.10.2022, 20.14 Uhr:
Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob die kritischen Stimmen hier im Forum vielleicht nicht doch irren und der handelsübliche DiD-Zuschauer tatsächlich all diese Missverständnisse, Revanchen und Lügereien (wie heute Philipps völlig unnötige) in Dauerschleife seit Jahren schon sehen will. Anders kann man sich diese Weigerung der Produktion nicht erklären, einmal aus diesem starren Drehbuch-Korsett auszubrechen und stattdessen täglich alberne Geschichtchen zu präsentieren, die ohne Nachhall bleiben oder die Serie in irgendeiner Weise weiterbringen. Anscheinend hält man sich einfach an den Spruch 'Never change a winning team'.Sepp11.. schrieb am 11.10.2022, 20.28 Uhr:
Genau Thomas, diesen Verdacht habe ich auch .
Das Maß aller Dinge scheint die Zuschauerquote zu sein.
Die Head-Autorin, die den Waury-Gatten angelöst hat, scheint mir auch ziemlich ideenlos zu sein. Habe ein Interview mit ihr gesehen.Bavaria schrieb am 11.10.2022, 21.52 Uhr:
Natürlich will das ein bestimmtes Klientel genau so sehen!
Erkennt man doch an deren Beiträgen.Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2022, 07.36 Uhr:
Die Quoten beinhalten aber auch die der chronisch Unzufriedenen, die ttotzdem schauen. Logisch, oder?;Bavaria schrieb am 12.10.2022, 08.46 Uhr:
Selbstredend.
Aber die Fragestellung war eine andere:
Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob die kritischen Stimmen hier im Forum vielleicht nicht doch irren und der handelsübliche DiD-Zuschauer tatsächlich all diese Missverständnisse, Revanchen und Lügereien (wie heute Philipps völlig unnötige) in Dauerschleife seit Jahren schon sehen willUnd ja-ich vermute, bei so machen ist das so.Die anderen warten und hoffen....und kritisieren eben!
Was ist schon dabei? Man kann nicht alles nur abnicken und schönreden.
Egal ob manche damit einverstanden sind oder nicht.Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2022, 13.42 Uhr:
Und mir Bavaria, ging es im die Zuschaurtquoten der Unkritischen, die dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist. Nur, Quoten werden auch von chronisch Unzufriedenen Trotzdemzuschauer produziert. Das addiert sich und die Macher glauben, dass nur Glückliche Did schauen und lassen alles unverändert.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 13.59 Uhr:
Nuntius, das stimmt!Aber wenn man davon ausgeht, dass auch das Schimpfen und sich aufregen Lustgefühle auslösen kann, dann stimmt die Quote wieder, denn egal worüber man sich freut, über doofe Szenen oder übers sich darüber aufregen dürfen, ist unterm Strich ja eins.
Nur der wirklich und wahrhaftig genervte Zuschauer zieht die Reißleine...äh... drückt die Aus-Taste... und senkt die Quote.
Bavaria schrieb am 11.10.2022, 20.07 Uhr:
Der Schattenhofer lässt sich auch mal wieder blicken! Und sofort beginnen diverse Spekulationen.Das Fell des Bären soll verteilt werden,bevor er erlegt ist.Die Dorfgemeinschaft hört mal wieder das Gras wachsen.Und AL steckt natürlich ihre Nase auch gleich wieder ins Geschehen.In AL ´s Laden sollte man am besten immer tunlichst schweigen. Aber es wird wohl alles auf einen Serienabschied hinauslaufen, so wie es ausschaut." Naja ," Alles hat ein Ende ,nur die Wurst hat zwei!" Ich mochte den Schatti eigentlich meistens ganz gern, diese Hinterkünftigkeit und Verschlagenheit, das Verdruckste hat er oftmals gut rübergebracht. Schade, so geht einer nach dem andern, die diese Serie ausgemacht haben..und wie hoast´s so schön: Es kommt nix besseres nach..jedenfalls hab ich noch nix gesehen.Philip ,dieser Hundling ist und bleibt ein feiger Waschlappen. Diese Strafe geschieht ihm ganz recht, finde ich. Hoffentlich lernt er endlich mal daraus.Und das "Ti amo" scheint ja weiterzugehen.(Hab ich also richtig herausgelesen aus einem Kommentar)
Christian kehrt via Sprachbox sein Innerstes nach außen und alles scheint gut zu werden. Und es gab sogar noch einen Roberto, da schau her! Es sei Christian vergönnt ,aber ich befürchte eine nervende Fernbeziehung ,die sich über Wochen hinziehen wird und deren Ausgang in den Sternen steht .Da wäre es echt besser ,Christian würde den "Abgang" machen, wie hier schon geschrieben wurde. Wäre bei Sarah seinerzeit sicher auch besser gewesen, jetzt ist sie ja letztendlich auch weg.
Nun ja, man wird sehen, wie sich das alles künftig entwickeln wird.
Dranbleiben und sich überraschen lassen!
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
Neueste Meldungen
Update "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"Verblendung": Stieg Larssons Krimibestseller wird zur Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)