Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
698

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3698 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 15.08.2021, 14.33 Uhr:
    Hi,
    wie die Zeit vergeht, und der Schmarrn war vor 4 Jahren auch nicht besser, ja sogar noch blöder. Aber die Zeit heilt „Wunden“ oder wie so oft, schaut man voll Milde in die Vergangenheit.
    Das grenzte ja 2017 an Körperverletzung.
    Jedenfalls hat es sich für mich bestätigt, dass die Liesl eine oide Mistmatz ist und war. Eine Sehnenscheidenentzündung tritt schlagartig auf und der Dr. hatte in weiser Voraussicht schon eine Orthese verschrieben. Aushilfskraft? Das Thema haben wir doch vor Wochen auch wieder gehabt. Vor lauterm Ruach hat sie sich gar nicht bemüht… denn jeden Tag lässt der Herrgott einen Deppen aufstehen, der der Liesl zur Seite steht
    Inzwischen haben wir gelernt, dass man Events im Zeitraffer plant und durchführt und sie machen es immer wieder…
  • Bier_vor_vier schrieb am 15.08.2021, 13.54 Uhr:
    Grad schau ich auf BR den DiD-Nachmittag - draußen ist eh zu heiß - und finds echt schee grad! Der Ton und die Stimmung sind ganz anders, die Leut säuseln ned so, sondern reden normal und san ned so überkandidelt. Einfach bayrischer und bodenständiger. Fanny knödelt zwar wie gewohnt, aber ihre Frisur ist noch top, die kurzen Haare standen ihr gut und ham appetitlicher ausgschaut.
    Gregor hat sich seit damals zum Vorteil verändert, find ich, er macht jetzt mehr her.
    Zu Herzen gehend: Ferdinand Schmidt-Modrow zu sehen, es ist so grauenhaft schade um ihn.
    • Katzenfee schrieb am 15.08.2021, 15.13 Uhr:
      Der Gregor hat sich doch sehr zu seinem Nachteil verändert.
      Schade dass sie das Fest in Füssing nicht gezeigt haben ,da war ich dabei .
    • Winzig schrieb am 15.08.2021, 17.37 Uhr:
      Das aktuelle Lansinger Schützenfest 2021 fand ich jetzt nicht so besonders.
      Handwerklich teils ziemlich schlecht gesungen / abgemischt, die Sketche einfach nur Geblödel / Füllmaterial.
      Von den Lansingern gefallen haben mir eigentlich nur noch der Schattenhofer und die Josy.
    • Bier_vor_vier schrieb am 15.08.2021, 18.00 Uhr:
      Winzig, die älteren Sachen waren viel besser, das ging schon um 13 Uhr los.
      Das heurige Schützenfest war wirklich lahm dagegen, wahrscheinlich auch weil wegen Corona nicht so viel Publikum möglich war. Die Gstanzl von Gerstl und Sarah zum Einschlafen, ohne jeden Biss, da war bei den älteren Feiern viel besseres Material dabei (gesungen von Gerstl und Rosi damals), vielleicht geschuldet der neuen political correctness, da darf man ja bloß keinem auf den Schlips treten, meiomei.
      Vera furchtbar mit ihrem Geschrei und dem Ballon mit Schnürlhaaren, seelische Grausamkeit nenn ich sowas.
      Josy wirklich umwerfend, Schattenhofer herrlich normal, mir hat auch Gerstl gefallen (mit seiner Rühmann-Nummer war er doch recht niedlich), und Kathi singt wirklich gut, muss ich zugeben. Warum vom Ensemble nicht mehr dabei waren, versteh ich auch nicht so recht.
      Hoff ma mal, dass die Redakteure beim Sichten des alten Materials ins Grübeln gekommen sind und ab jetzt wieder weniger Kasperltheater und statt dessen mehr kernige Bodenständigkeit bieten.
  • User 1648917 schrieb am 15.08.2021, 07.55 Uhr:
    Sommerwiese, 14.08.2021, 10:36 Uhr
    Hallo Frau Sommerwiese,
    Sie könnten uns doch als Gscheidhaferl, gleich dem Bamberger, an Ihrem Wissen teilhaben lassen. :-)
    • User 1623541 schrieb am 15.08.2021, 12.11 Uhr:
      Ist doch nur "Wichtigtuerei "wie gewohnt.
  • 1610245 schrieb am 14.08.2021, 12.27 Uhr:
    @Sommerwiese, so "oberschlau" können Sie gar nicht sein, dass sogar ich "Ihren
    Trick" mit einem Klick herausgefunden habe.
    Es ist albern, den Forumsteilnehmern Ihre "Erkenntnis" nicht mitzuteilen.
    • 1610245 schrieb am 14.08.2021, 12.30 Uhr:
      Nachsatz: Kommentar Sommerwiese, 1036 h.
  • Voltigeur schrieb am 14.08.2021, 11.46 Uhr:
    Hallo Schoki,
    Es ist doch egal ob Sommerwiese einen Trick hat oder nicht.
    Das Problem liegt doch am Forumsbetreiber, er will wahrscheinlich nicht das mehrere Antworten gepostet werden um den ewigen Wochenend Streit zu vermeiden.
    Ich kann mir gut vorstellen das er keine Lust mehr hat jeden Montag den Löschzug einzusetzen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • 1610245 schrieb am 14.08.2021, 11.51 Uhr:
      @Reinhard, siehe meinen Kommentar 11.44 h.
      LG
    • Schoki schrieb am 14.08.2021, 12.43 Uhr:
      Hallo Reinhard, das Problem bzw. den Hintergrund für die "neue" Antwortfunktion, ist wahrscheinlich schon, wie von Dir beschrieben. Habe ich auch verstanden 😉. Ich finde es nur mühsam, die Antworten zuzuordnen ( beim Lesen) und würde auch ab und zu mal direkt auf einen Kommentar zum Kommentar zum Kommentar antworten, damit nicht alles aus dem Sinn/ Zusammenhang gerissen wird. Aber ich verstehe- ist nur der Wunsch von Schoki.😊 Interessiert den Forumsbetreiber natürlich nicht die Bohne...
  • Schoki schrieb am 14.08.2021, 11.06 Uhr:
    Zu Sommerwiese um 10.36h
    Es wäre aber schön, wenn Sie den Trick verraten würden. In diesem Fall wäre "oberschlau" schon fast ein Kompliment 😉 und es würden nicht so viele Kommentare "für die Katz " geschrieben. Wie Sie sehen, hat antworten bei mir auch nicht funktioniert.
    Ihnen und allen Anderen auch ein schönes Wochenende!!!
    • Zementsack schrieb am 14.08.2021, 11.41 Uhr:
      Ist diese sehr spezielle Eigenschaft dieses Forums, Antworten nicht zu veröffentlichen und damit Diskussionen zu unterbinden, irgendwo dokumentiert?
    • 1610245 schrieb am 14.08.2021, 11.44 Uhr:
      Schoki, Mehrfachantworten sind möglich, wenn Sie auf den Ursprungsbeitrag
      auf Antworten klicken!!
    • Schoki schrieb am 14.08.2021, 13.56 Uhr:
      Danke ...0245. Versuche ich jetzt direkt mit diesem Beitrag zum Ursprungskommentar. Mal sehen ....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Schoki schrieb am 14.08.2021, 11.02 Uhr:
      Sommerwiese, es wäre aber schön, wenn Sie den Trick verraten würden. In diesem Fall wäre "oberschlau" fast ein Kompliment 😉und es würden nicht so viele Kommentare "für die Katz" geschrieben. Ihnen und allen anderen "Mitschreibern" auch ein schönes Wochenende !
    • User 1648917 schrieb am 15.08.2021, 07.54 Uhr:
      Hallo Frau Sommerwiese,
      Sie könnten uns doch als Gscheidhaferl, gleich dem Bamberger, an Ihrem Wissen teilhaben lassen. :-)
  • Beitrag entfernt
    • Zementsack schrieb am 14.08.2021, 11.38 Uhr:
      Ist diese sehr spezielle Eigenschaft dieses Forums irgendwo dokumentiert?
  • Beitrag entfernt
  • 1610245 schrieb am 13.08.2021, 18.46 Uhr:
    Der Hans ist seit seinem Zugang bei DiD die einzige, positive Person.
    Er hat einen klaren Verstand für´s Wesentliche und seine menschliche Art
    überzeugt mich.
    Da können sich viele Lansinger mal ein Beispiel nehmen; auch wenn er nicht
    populär für so manche erscheint. Ich werde - falls Hans evtl. demnächst
    wieder von der Bildfläche verschwindet - ihn vermissen, und zwar aus rein
    menschlichen Erwägungen.
  • uschi1950 schrieb am 13.08.2021, 18.34 Uhr:
    Sommerwiese am 13.08.2021 17:44
    Ich weiß,  dass es eine Umschuldung ist. Die Mieteinnahmen reichen hinten und vorne nicht zur Tilgung  und das, seit Flori ausgezogen ist. Hans muss wohl zuschießen.
    Dass Felix volljährig ist, weiß ich sehr wohl. Es wäre aber Gregor gegenüber fair gewesen, VORHER alles gemeinsam an einem Tisch zu besprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden.
    • Bavaria schrieb am 13.08.2021, 18.43 Uhr:
      Vor allem finde ich es merkwürdig wenn die Frau vom Hans außen vor bleibt.Oder haben die beiden Gütertrennung?Das wird der Irmi sicher nicht gefallen,denke ich.Aber im Grunde kann das ja alles egal sein,nur ist das Procedere eben etwas realitätsfremd.Wie halt 90% von DID.
      @Zementsack:Ich konnte nirgends erkennen das Wörter wie "Flitscherl" hier gelöscht würden?Stehen immer noch in den Beiträgen.
      • Zementsack schrieb am 13.08.2021, 19.07 Uhr:
        Bei mir wurden nicht die Wörter gelöscht sondern mehrere Beiträge sind komplett spurlos verschwunden. Gerade eben wieder eine Antwort von mir auf den Beitrag von
        Zwife83 13.08.2021, 17.54 Uhr ohne dass da was anrüchiges drin stand.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.08.2021, 18.44 Uhr:
      Hier zur Erinnerung an alle Felixverehrer: hat er nicht viel geerbt und wegen eines blöden Mädchens einen Batzen "verbrannt? " Klar, kann.man als Jugendsünde abhaken....aber er hat schon eine Menge Geldwert versenkt. Jetzt auch noch Hans' Geld.....
      • Bavaria schrieb am 13.08.2021, 19.18 Uhr:
        Guter Kommentar,Uschi50!👍👍
    • Sommerwiese schrieb am 14.08.2021, 11.17 Uhr:
      uschi1950 (geb. 1954) schrieb am 13.08.2021, 18.34 Uhr:
      Die Mieteinnahmen reichen hinten und vorne nicht zur Tilgung und das, seit Flori ausgezogen ist.
      ***********************************************************************************
      Für Flori ist doch Felix eingezogen und der wird natürlich "Miete" bezahlen, d.h. er muss den Betrag in Höhe von Floris Miete vom seinem Lohn drauflegen.
      Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass schnellstens ein neuer Mieter gefunden werden muss, wenn Felix wirklich auf die Walz geht.
      Nuntius,13.08.2021, 18.44 Uhr:
      Bekanntlich hat Felix nur die 12.500 € Bargeld mit dem Mädchen verbraten. Das war eine zwar teuere aber nachvollziehbare Jugendsünde.
      Das eigentliche Erbe war angelegt oder auf der Bank und wurde zum Hauskauf verwendet.
  • uschi1950 schrieb am 13.08.2021, 17.21 Uhr:
    Die Kochlehreinlage vom Schattenhofer als Lückenfüller war mal wieder äußerst blöd. So a Gschmarri, vom allerfeinsten. Moni merkt nicht mal von selbst, dass Schattenhofer sie mal wieder ausnutzen will.
    Dass der Vater von Fanny Felix eben mal so die Schulden zahlt finde ich merkwürdig. Und das ganz ohne Absprache mit Gregor und Fanny. Die beiden waren auch schon mal wirtschaftlich nicht gerade gut dran. Warum hat Hans ihnen nicht geholfen? Es war doch seine Tochter und nicht der adoptierte Sohn seines Schwiegersohns. Hans muss ja viel Geld haben, wenn er eben mal so 150.000€ an Schulden übernimmt. Wie bekommt er denn sein Geld zurück? Konto für Mieten, Gerstl verwaltet usw. Das ist sowas von unlogisch. Mal wieder sieht alles so easy aus, aber unausgegoren. Nur um Zuschauer für dumm zu verkaufen.
    Und die 3 Dorfschönheiten in einem Club in München..... Roland spielt Chauffeur und zurück gibt's Taxi. Lansing liegt ja mal eben um die Ecke. Annalena mal wieder im Bauernkleid aus der letzten Saison mit Pferdegebiss. Muss gezeigt werden, geht kein Weg dran vorbei. Und das Herzla vom Apothecher schaut zu tief ins Glas mit Gurkenscheibe im Getränk. Ja und Uschi führt sich auf wie eine Pubertierende mit fliegendem Haar. Und dann steht er einfach da. Ihr Prinz Thomas, dem sie sich sofort an den Hals wirft , um ja nichts anbrennen zu lassen. Ach wie gut, dass Franzi bei Opa geparkt ist und Hubert eben gerade verreist ist. Die Gelegenheit günstig. Die Konsequenzen ?????
    Ich wusste nicht, dass man soviel Schwachsinn in einer 30minütigen Soap (ist es mittlerweile) servieren kann. Herr Friedmann ist wohl vom Affen gebissen.
    • 1610245 schrieb am 13.08.2021, 17.26 Uhr:
      Uschi, warum Absprache mit Gregor und Fanny?
      Der Felix ist volljährig!!
      • uschi1950 schrieb am 13.08.2021, 17.28 Uhr:
        Die Reaktion von Gregor spricht doch für sich. Was ist das für ein Gefühl, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird? Egal ob man ihm nicht hätte helfen können.
    • Sommerwiese schrieb am 13.08.2021, 17.44 Uhr:
      @ uschi..... Korrektur: Hans Lechner übernimmt die Schulden von Felix nicht, es wurde umgeschuldet. Heißt der Kredit von Felix wurde auf Hans übertragen. Von den Mieteinnahmen werden wie bisher die monatlichen Kreditraten getilgt. Allerdings muss an Felix Stelle ein neuer Mieter gefunden werden, sonst wird's wohl nicht reichen.
      Wenn Felix wirklich geht und nach drei Jahren wieder kommt, muss entschieden werden, wie es weiter gehandhabt wird.
      Und mit Gregor und Fanny musste sich Hans NICHT absprechen - Felix ist volljährig.
      Übrigens, mir hat die Füllgeschichte des kochenden Schattenhofers gefalen.
      • uschi1950 schrieb am 13.08.2021, 18.28 Uhr:
        1610245 
        Ja mir ist klar, dass umgeschuldet wurde und die Mieteinnahmen für die Tilgung verwendet werden. Aber die reichen doch hinten und vorne nicht. Nicht mehr seit Flori ausgezogen ist. Da muss Hans ja wohl zuschießen. Hätte doch auch zusammen mit Gregor erfolgen können. Aber der blieb ja außen vor.
        Dass Felix volljährig ist und nicht fragen musste ist mir klar. Ich meinte es wäre nur fair gewesen, die Dinge gemeinsam an einem Tisch zu bereden und nicht vollendete Tatsachen zu zeigen.
    • Bavaria schrieb am 13.08.2021, 19.17 Uhr:
      Guter Kommentar,uschi1950!👍👍
    • User 1612065 schrieb am 14.08.2021, 19.52 Uhr:
      Uschi1950, du schreibst, AL im"Bauernkleid"... Das kann ich nicht so stehen lassen. Sieht eher aus wie das Kleid der Großmutter, das sie am Dachboden gefunden hat. Ich kenne jedenfalls keine Bäuerin, die sich heutzutage so blöd anzieht.
      • Bavaria schrieb am 16.08.2021, 08.37 Uhr:
        Stimmt genau .. 065! Als biederes" Muttchenkleid " hatte ich es ja in meinem Beitrag beschrieben.Annalena erinnert mich immer an eine Gouvernante,die gibts aber auch im Forum hier😜
  • Zementsack schrieb am 13.08.2021, 17.11 Uhr:
    Was ist aus diesem Forum geworden. Drei gelöschte Kommentare von mir in den letzten 24h. Liegt es an Wörtern, die andere schreiben dürfen. Also "Fl*****". Oder darf man nicht schreiben, dass Frauen nicht automatisch bessere Menschen sind.
    Neuer Versuch:
    Uschi ist kein Fl*****, weil sie ihren Hubert bisher noch nie betrogen hat, oder ich habe es verpasst. Trotzdem hat sie den Mann, den sie angeblich liebt, zu einer Art Hündchen gemacht.
    Es sollen laut Umfragen mehr Männer ihre Frauen betrügen als umgekehrt? Da habe ich Zweifel. Möglicherweise sind Frauen einfach besser im Vertuschen.
    Und ja, wenn Felix auf die Walz geht, braucht die WG eigentlich mindesten einen neuen Mitbewohner. Vielleicht ein Pfarrer, seit Flori ausgezogen ist gibt es dort ja nicht mehr was die katholische Kirche stören könnte.
    • Zwife83 schrieb am 13.08.2021, 17.54 Uhr:
      Zementsack, es ist wirklich nicht so dass Frauen nicht so oft fremdgehen. Das würde ja heißen das Männer nur mit Singlefrauen ein Techtelmechtel haben. So ist das aber nicht.
      • Zementsack schrieb am 13.08.2021, 19.01 Uhr:
        Sehe ich auch so. Und die Singlefrauen sind ja auch nicht so blöd, dass sie mehrheitlich die Geliebte sein wollen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2021, 15.34 Uhr:
        Ist schon so, dass verheiratete Männer gern mit viel jüngeren Frauen, meist aus dem Berufsleben und oft unverheiratet, fremd gehen. Nun hab ich aber ein Klischee beschrieben!!!
  • Ajotte schrieb am 13.08.2021, 16.26 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum sich Felix in der Pflicht fühlt, Sarah und Gerstl ihr Leben lang zu logieren. Eine WG ist sowieso immer nur eine Zwischenstation. Sarah hat doch auch keinen Gedanken daran verschwendet, dass er sich einen Kredit aufgehalst hat, um ihr die Wohnung zu erhalten, als sie sich anschickte, mit Jenny nach Mainz zu ziehen. Dass sie es schließlich nicht getan hat, hat nichts mit Felix zu tun. Und auch Flori ist gleich ausgezogen, nachdem Felix das Haus gekauft hatte. 

Die aktuelle WG ist auch nicht auf lange Sicht ausgelegt. Oder hat Sarah vor, ihr Leben mit ihrem Onkel zu verbringen? Dass der Gerstl so kurzsichtig ist, seine eigene Wohnung aufzugeben, ist unter diesem Gesichtspunkt auch unverständlich. Das passt so gar nicht zu diesem übervorsichtigen Alles-Erwäger.
  • 1610245 schrieb am 13.08.2021, 15.57 Uhr:
    Es muss doch hier "fast" jedem Forumschreiber mittlerweile aufgefallen sein,
    wie die bekannten "Avatare bzw. Nrn." hier einmal für und dann gegen DiD
    schreiben. Und das alles in einer Person:
    Ich ziehe den Hut vor soviel Organisationstalent.