Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- Platz 9
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 16.12.2021, 20.01 Uhr:
Die Frau (ich weiss ihren Namen nicht) passt gut zum Gregor .
Heute war die Moni angenehm, überhaupt ,als sie mit der Kathi geredet hat .Zementsack schrieb am 17.12.2021, 01.38 Uhr:
Wie ist das jetzt eigentlich? Sind Gregor und Funny getrennt oder nicht? Soll das die nächste Fremdgeh-Geschichte werden? Die Frau ist halt zunächst mal im Urlaub - da sind viele doch anders drauf als im Alltag. Welchem Mann schmeichelt es nicht, mal wieder angeflirtet zu werden, gerade nach einer solchen immer schwerer gewordenen Beziehung.
Bei Kathy und Christian fand ich sein Verhalten nicht so schlecht.Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2021, 07.38 Uhr:
Für ne Nacht oder 2 , liebe Katzenfee denn sie ist eine Norddeutsche. Ironie Ende.Bavaria schrieb am 17.12.2021, 09.08 Uhr:
Genau Nuntius! Die "Norddeutsche" wird ja auch kaum alles liegen und stehen lassen und mit fliegenden Fahnen nach Bayern übersiedeln!
Aber unmöglich wäre das nicht.Auch Norddeutsche können hier bei uns heimisch werden.
Da ist Ironie fehl am Platze glaub ich mal...Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2021, 13.05 Uhr:
Schon...854, denn die nichtbayrische Sprache, also in diesem Fall die norddeutsche, wird hier im Forum von manchen User/innen abgelehnt.Bavaria schrieb am 17.12.2021, 13.29 Uhr:
Nuntius man kann alle Fremdsprachen erlernen-warum nicht auch bayrisch? Is halt a bissal schwara oba ned unmöglich!😉
Scho des Woat "schwara" wird ned so gsprochan wia mas schreibt.Die zwoa "a" darin wern ganz unterschiedlich betont.Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2021, 16.51 Uhr:
...854, das übe ich mal mit meim Mo. Ein Dialekt lässt sich schwer im Erwachsenenalter lernen. Klingt immer schief, m. E. Hier im Rheinland gibt es Konrad Beikircher einen Süddtiroler, der in m. Augen allerdings äein Ausnahmetalent ist . Er spricht einfach fantastisches Kölsch und persifliert auch die hiesige Mentalität auf den Punkt.Bavaria schrieb am 17.12.2021, 17.26 Uhr:
Nuntius: Man muss ja nicht alles können im Leben!
Ich kann auch kein Kölsch reden...die Hauptsach is doch ma verstehts einigermaßen,oder?
Und ja- Dialekt ist nicht ganz einfach.Und auch sehr regional.Auch in Bayern .
Fränkisch is ja a Bayrisch,Allmächd😉Und mittelfränkisch is aners als Oberfränkisch usw...a weits Feld.
Ajotte schrieb am 16.12.2021, 18.26 Uhr:
Ich verstehe die Vroni nicht.
Als sie nach dem Verlust ihres Buergermeisteramtes verzweifelt nach Arbeit suchte, hat sie ihren Traumjob abgelehnt, nur weil der Kontakt durch Rosi zustande kam. Aber das war auch alles, dass man Vroni den Job dann tatsächlich anbot, hatte nichts mit Rosi zu tun, sondern damit, dass sie wirklich die geeignetste Bewerberin war, wie ihr die Personalerin glaubwürdig versicherte. Aber nein, Vronis Stolz ließ nicht zu, dass sie diesen Job annahm.
Und DANN entschied die sich, direkt unter der Fuchtel der Rosi zu arbeiten! Vorzimmerdame dort, wo sie mal Bürgermeisterin war! Und jetzt wird auch noch ein dauerhafter Job daraus. Das müsste doch mit ihrem Stolz viel weniger vereinbar sein!
Wenn ich eine Stelle ablehne, nur weil der Kontakt durch eine mir verhasste Person zustande kam, dann arbeite ich doch nachher nicht für diese Person selbst!Nuntius 0.2 schrieb am 16.12.2021, 18.34 Uhr:
Ajotte, da haben Sie aber Recht. Nur, es war ein längerer Prozess dass Vroni dann doch im Vorzimmer arbeitete. Ich weiß nicht mehrcgenau, aber zum Schluss war es dann irgendwie plausibel.Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 20.04 Uhr:
@ Ajotte am 16.12.2021, 18.26 Uhr - - - • Das müsste doch mit ihrem Stolz viel weniger vereinbar sein! •Genau, das ist der springende Punkt! Was hat man nur aus der Figur der Vroni gemacht? Ein zwar immer noch stolzes Weib, aber doch irgendwie von anderen abhängig. Gefällt mir nicht, dieser Verlauf.
Die bissige, oft mürrische, aber meist besserwisserische Vroni ist mir zwar manchmal auch auf den Zeiger gegangen, aber so ist das ja wohl auch keine Lösung.
Außerdem braucht sie einen Mann! Was soll denn das einsame Herumtigern?
Der letzte Satz geht an die Adresse der Schreiberlinge!Ajotte schrieb am 16.12.2021, 21.37 Uhr:
Nuntius, ja, es war ein längerer Prozess, aber trotzdem. Angeblich tat Vroni es "für Lansing", als Moni ausfiel. Aber was ist sie den Lansingern schuldig? Die haben sie in die Wüste geschickt und Rosi gewählt, dann sollen sie auch damit zurechtkommen. Und selbst wenn Vroni da ihren Stolz beiseite schob, um zu helfen - spätestens als Moni wieder einsatzfähig war, wäre Vronis selbstlose "Mission" zu Ende gewesen. Moni hat ja die Arbeit vorher auch geschafft.
Dass nun ein Dauerjob für Vroni daraus wird, ist durch nichts gerechtfertigt. Die Lansiger jagen sie zur Tür raus, und sie kriecht zum Fenster wieder rein und leistet der Bürgermeisterin Handlangerdienste.
User 1642905 schrieb am 16.12.2021, 17.22 Uhr:
Meiner Meinung nach ist es völlig unrealistisch, dass jemand seinen Arbeitsplatz aufgibt um ihn großzügig einer Freundin zu überlassen. Moni wird den Job wohl nicht aus Langeweile gemacht haben sondern wegen des Verdienstes, der dem Voglhof gut getan hat.
Vroni hätte sich seit Monaten um eine, ihrer Ausbildung entsprechenden, Stelle kümmern können. Aber wozu auch? Bequemer als jetzt kriegt sie's doch nicht. Hockt bei den Vogl's, steckt die Füße unter den gedeckten Tisch, wird bekocht, bedient und dazu noch bemuttert. Habe noch nicht gesehen, dass sie sich in irgendeiner Form an der Arbeit beteiligt hätte. Nein, Rückenprobleme können nicht Ausrede für alles sein. Im realen Leben nenne ich so etwas schlichtweg Schmarotzerin.
User 1631696 schrieb am 16.12.2021, 16.26 Uhr:
Für Vronis Comeback als Bürgermeisterin hätte ich einen Vorschlag, Rosi wird dringend für längere Zeit in der Brauerei benötigt, evtl auch als Geschäftsführerin, da es die taffe Uschi nicht schafft. Damit wären beide Damen wieder bei ihren Wurzeln. Fragt sich nur, wer das Vorzimmer in der Amtsstube besetzt.
Der Christian ist für mich einfach nur ein unreifer Jugendlicher. Momentan sieht es doch so aus, dass er als leiblicher Vater Nachwuchs ablehnt, aber damals bei der Valentina wollte er unbedingt einen auf Familie machen.
Ich hoffe natürlich auch, dass die Kathie nicht wirklich schwanger ist.
Dörrobst schrieb am 16.12.2021, 10.31 Uhr:
Wenn man sich in einer Umschulung befindet und dann auch noch keine gut bezahlte Arbeit übernimmt, ist es sinnvoll, noch keine eigene Wohnung zu haben, sondern zu warten, wohin man eventuell kommt. und Rücklagen hat Vroni auch nicht. Allerdings hatte ich mich schon gewundert, dass Roland ihr nicht die Wohnung über der Amtsstube angeboten hatte , als diese frei war und in der jetzt Kathi und Christian wohnen.Bavaria schrieb am 16.12.2021, 12.29 Uhr:
User 1668642 schrieb am 16.12.2021, 10.31 Uhr:
[User 1668642] Wenn man sich in einer Umschulung befindet und dann auch noch keine gut bezahlte Arbeit übernimmt, ist es sinnvoll, noch keine eigene Wohnung zu haben, sondern zu warten, wohin man eventuell kommt.und Rücklagen hat Vroni auch nicht
--------------------------------
Das ist schon (teilweise) richtig.Aber jetzt wäre doch die perfekte Gelegenheit sich mit der Wohnungssuche zu beschäftigen.Oder will Vroni bis zum St. Nimmerleinstag auf dem Vogl-Hof logieren?
Genau so seltsam war das Benehmen der Monika.Erst richtet sie der Vroni "die Wadln viere" und wenn diese von Auszug redet schaut sie ganz entsetzt?Was hat sie denn erwartet? Das ganze Szenario ist hanebüchen und fernab aller Realitäten.
Und wenn Vroni kein Geld für eine eigene Bleibe hat,muss sie eben übergangsweise staatliche Hilfen in Anspruch nehmen! (Dann wäre das Klischee vom Hartzer auch erfüllt)😉
Jedenfalls wäre das realistischer als das Unterkriechen über Monate bei den Vogls!Gäbe es diese nicht.wäre sie dann zum Schattenhofer gezogen ,oder was?😀
Aber was solls,DID ist eh nur noch unlogisch und Märchenstube.Da kann man bringen was man will...Dörrobst schrieb am 16.12.2021, 13.54 Uhr:
Realismus hin oder her, aber wird denn gerade nicht in der Gesellschaft über Einsamkeit und Armut geklagt?
Wäre da nicht eine Wohngemeinschaft eine Möglichkeit? Vroni und Moni wohnen nicht zusammen, weil man sie dazu gezwungen hat, sondern es war eine persönliche Entscheidung, beruhend auf gegenseitiger Sympathie.
Sicher kann nicht jeder mit jedem zusammen wohnen, aber vielerseits wäre es eine Alternative. Bei Josy und ihrem Onkel klappt das doch auch.Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 13.38 Uhr:
@ User 1652854 am 16.12.2021, 12.29 Uhr - - -Hast schon recht, ...254, logisch ist das Ganze nicht mit der Vroni ✋. Vor allen Dingen nicht im Hinblick auf ihre 'gespielte' Trotzigkeit und ihr einstiges Selbstbewusstsein. Das hat sie alles mit dem Bürgermeisterjob verloren oder wie? Früher hat sie gekocht und war ein taffes Weibsbild und jetzt ist sie nur noch der rechte Jammerlappen. Soll sie doch wieder kochen; das beherrscht sie doch!Bavaria schrieb am 16.12.2021, 14.24 Uhr:
Ganz genau Scorpion!
Das mein ich ja damit..wenn man bedenkt welch taffe Frau die Vroni mal dargestellt hat..und jetzt ist sie von der Gunst und dem Wohlwollen der Vogls abhängig?
Gemeinsamer Haushalt ohne Verwandschaftsgrade?
Früher sind in den Dörfern die "übriggebliebenen", alten Jungfern meist als Tante auf den elterlichen Hof das ganze Leben geblieben.Und haben Bruder und Schwägerin im Haushalt und bei den Kindern geholfen.Diese Rolle soll jetzt auf Vroni gemünzt werden? Oder kommt da noch was ?Ansonsten würde ich mir einen Ausstieg schon überlegen..nach dem Motto: Lieber gar keine Rolle als eine schlechte(unwürdige) Rolle! Aber genug "gevronerlt".Es is wias is..
Über irgendwas muss man sich ja auslassen...auch wenns nicht interessiert.Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 14.57 Uhr:
@ User 1652854 am 16.12.2021, 14.24 Uhr - - - • Über irgendwas muss man sich ja auslassen...auch wenns nicht interessiert. •Das ist doch voll in Ordnung so, dass hier jeder seine Meinung sagt, finde ich.
Und was die Vroni betrifft, so bin ich da schon bei dir. Die Frau Auth hat ja mal bekanntgegeben, dass die Rolle der Vroni - jene war ja eine Zeit lang in Pseudo-USA und ist dann wiedergekommen - gut für ihre Rente sei.
Also ich hab ja wenig bis gar keine Ahnung von den Verträgen der Schauspieler, könnte mir aber vorstellen, weil es ja nun - warum, weiß kein Mensch so genau - die Rolle der Frau Hülsmann gibt und die Auth vertraglich (noch) gebunden ist, es nicht ganz einfach ist, selbige loszuwerden. Vielleicht muss sie sich deshalb mit diesen Lückenfüllern begnügen - keine Ahnung, denn das ist jetzt nur so eine rein gefühlsmäßige Spekulation von mir persönlich. Wenn ich aber zurückdenke, dass die Vroni als Köchin im Brunnerwirt doch zu den tragenden Rollen gezählt hat, so ist es äußerst, aber äußerst bedauerlich, was man daraus gemacht hat.
User 1648917 schrieb am 16.12.2021, 10.28 Uhr:
Ich kann die Moni schon verstehen. Diese Lobhudelei der Rosi war schon übertrieben.
Moni kann sein wie sie will, hilfsbereit war sie immer. Oft hat sie sich auch ausnutzen lassen.
Die Vroni hat nunmal in jüngster Zeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft gemacht.
Moni musste sich ihre Kenntnisse im Klein Klein selber erarbeiten. Vroni konnte die Ausbildung machen, weil sie arbeitslos war und keinerlei andere Verpflichtungen hatte.
Moni war das aufgrund Ihrer vielfältigen Pflichten und Aufgaben gar nicht möglich.Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 11.02 Uhr:
Ich kann die Moni überhaupt nicht verstehen. Vroni hat - obwohl Ausbildung beendet - sich bisher nirgends beworben, weil sie keinen festen Termin nennen konnte. Schließlich hat Moni zumindest einmal darum gebeten, ihre eigentlich terminierte Auszeit zu verlängern.Sie hätte aber jederzeit die Möglichkeit gehabt, sich von Vroni die gesetzlich kommenden Neuerungen erklären zu lassen. Statt dessen misch sie sich mal wieder in die intimsten Angelegenheit von zwei Meschen (Kathi und Christian) ein und sieht sich schon als Großtante mit Dendenz zur Großmutter.Und das Zeugnis, ja wie dämlich muss man eigentlich sein, um das als Grund zu nehmen, den eigenen Job hinzu schmeissen. Das sollte eigentlich auch in Monis kleinem Hirn angekommen sein, dass ein Zeugnis immer mehr oder weniger eine Lobhudelei ist, damit der Bewerber eine neue Stelle findet.Bei Moni denke ich oft den das Zitat von Kurt Tucholsky: "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 15.22 Uhr:
@ User 1648917 am 16.12.2021, 10.28 Uhr - - - • Ich kann die Moni schon verstehen. •Ja, ich auch. Nur mal so zum Vergleich, wenn man z.B. jahrelang mit einer Kollegin oder einem Kollegen Seite an Seite gearbeitet, sie oder ihn womöglich noch eingearbeitet hat und dann auf Umwegen erfährt, dass sie oder er jetzt - weil halt der Draht zum Chef besser ist und man sich auf der Schleimspur gut halten kann - mehr verdient als man selbst, dann ist das nicht nur schmerzhaft, sondern mehr als ärgerlich. Also aus der Welt sind Monis Empfindungen überhaupt nicht.Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 17.13 Uhr:
Nachtrag zu meinem Kommentar, heute 11.02 Uhr:1.) Man schreibt natürlich Tendenz2.) Bei aller Kritik an Monika Vogl, von Christine Reimer wird das klasse gespielt!Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 20.08 Uhr:
Sommerwiese am 16.12.2021, 17.13 Uhr - - -Frau Reimer i s t eine gute Schauspielerin 👍 - ganz unbestritten! 😊Ajotte schrieb am 16.12.2021, 21.42 Uhr:
Ja, Christine Reimer ist ein Naturtalent. Wenn ich richtig verstanden habe, war die gar keine Schauspielern und ist quer in die Serie "reingerutscht". Sie und der Darsteller des Benedikt stellen in meinen Augen das authentischste Paar dar. Unglaublich, wie natürlich die spielen.
Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 10.18 Uhr:
@all - - -😯 Was ist eigentlich mit dem Korbi? Ist der nach dem Weggang vom Felix ausgewandert?
Und die Kathi hat doch eigentlich noch Eltern oder?
Warum ist sie an Weihnachten nicht mal bei denen, sondern auf dem Voglhof und bei den Preissingers?
Schätze, das weiß wahrscheinlich jeder hier genau so wenig wie ich…
simla schrieb am 16.12.2021, 10.14 Uhr:
Hi,
eine gute Entscheidung von Moni. Ihr bleibt ja noch das Pfarrbüro und sie kann voll den Pfarrer bei seinen seelsorgerischen Tätigkeiten in den Altenheimen unterstützen.
Nagen sie auf dem Vogl-Hof am Hungertuch? Monis bange Frage war doch, ob sie ohne das Gehalt als Gemeindesekretärin zurechtkommen würden.
Bei Gerstls Vortrag soll also eine „Konifere“ anwesend sein und er so stottert bereits nur beim Gedanken daran. Eine Zerreißprobe für Annalenas Geduld und Nerven ihm eine Atemtechnik beizubringen und für mich auch. Hat ja lustig angefangen, aber dann zog sich diese Sequenz zäh wie ein Kaugummi dahin.
....245 schrieb am 16.12.2021, 09.45 Uhr:
Immer, wenn der Gerstl auftaucht, schwenkt meine zartbeseitete
Seele auf rabiat um. Dann juckt es in meinen Fingern, ihm einen seiner
"berühmten" Schaumküsse in den seibernden Schlund zu drücken.Anstatt sich mit seiner "Vögel-Braut" um die anstehende Vermählung
zu kümmern, tingelt er lampenfieberartig durch die Gegend um bei
einem V-Vortrag atemtechnisch einem "Vogel-Prof." zu imponieren.
Der hat echt einen Vogel!!
User_1081813 schrieb am 16.12.2021, 08.00 Uhr:
Verstehen kann ich persönlich auch nicht, dass sich die Vroni am Voglhof dauerhaft wohl fühlt. Hat sie da ein Zimmer bezogen mit Benutzung des allgemeinen Bades ????? vielleicht verfügt der Voglhof aber auch über eine extra kleine Wohnung, die früher vielleicht die Söhne von Moni bewohnt haben ! Aber, was solls !
Dass die Moni der Vroni ihre Stelle angeboten ha, fand ich gut so. Die Moni hat am Voglhof schliesslich genug zu tun !
Der Christian sollte sich über eventuellen Nachwuchs doch freuen, schließlich wollte er doch schon der Papa von Tinis Tochter Heidi werden ! Und für Babysitting wäre gesorgt !!!!Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 08.43 Uhr:
Also mich interessiert es so wenig wie wenn in China ein Reiskorn zu boden fällt, wie und wo Vroni am Voglhof wohnt und wie die sanitären Gegebeneiten sind. Schließlich ist das alles fiktiv und Vroni wird NIE in einem Zimmer gezeigt werden, weil es das überhaupt nicht gibt.
Der sichtbare Voglhof besteht aus der Wohnküche und der Ansicht vor dem Haus - mehr gibt es da nicht!
Bereits der hin und wieder gezeigte Kuhstall ist ein solcher irgendwo auf einem realen Bauernhof, aber nicht am "Vogl-Hof".Bavaria schrieb am 16.12.2021, 09.02 Uhr:
So gesehen ist doch ganz Lansing fiktiv! Darum gehts aber nicht.Natürlich ist es vollkommen wurscht ob es da ein Zimmer oder gar eine abgeschlossene Einliegerwohnung gibt.Der vollkommen unglaubwürdige Punkt ist doch dass niemand dauerhaft bei einem befreundeten Ehepaar lebt.Also ich weiß von keinem solchen Fall in der Realität.
Wohngemeinschaften sind ja ok,aber nicht in dieser Konstellation!
Ich lese die verschiedenen Meinungen gerne hier,selbst wenn sie mich so wenig wie einen Sack Reis der in China umfällt interessieren.In dem Fall äußere ich mich dann halt nicht dazu.
Oder ich hab stichhaltige Gegenargumente.Aber reines persönliches Empfinden von Desinteresse interssiert sicher ebenso keinen Leser hier.
Sepp11.. schrieb am 15.12.2021, 23.05 Uhr:
So ein Geschacher um den Posten der Bürgermeister-Sekretärin gibt es nur in Lansing. Spätestens nach dem heutigen, wohl endgültigen Rückzug von Moni, müsste man die Stelle öffentlich ausschreiben - wobei Vroni als Verwaltungs-Fachangestellte gute Chancen hätte. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich nicht eines Tages auch noch den Chefsessel in der "Amtsstubn" zurück "erobern" würde - ohne Wahl, denn die ist ja erst wieder in zweieinhalb Jahren und bis dahin gibt es die Serie möglicherweise nicht mehr. Jetzt hätte doch "Großtante Moni" viel Zeit, ein Baby groß zu ziehen - aber halt, da ist ja noch die übergriffige Annalena, die als "Stief-Großmutter" die größeren Rechte hätte😉. Herrgott, lass den Test "positiv" sein 😁👍.Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 23.49 Uhr:
@ Sepp11.. am 15.12.2021, 23.05 Uhr -Ich hab auch so das dumpfe Empfinden, dass die Vroni im Lauf der Zeit wieder im Bürgermeistersessel sitzt. Vielleicht passiert der Rosie noch ein Schnitzer und sie wird des Amtes enthoben. Sie könnte dann mit dem Sascha in Afrika rumtoben und die andere hätte eine vernünftige Aufgabe.Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 07.44 Uhr:
Ich frage mich vor allen Dingen, wie das möglich ist, dass in einem kleinen Ort mit einer ca. 2.000 zählenden Einwohnerzahl zwei Personen in der Gemeindeverwaltung beschäftigt werden (Vollzeit?) können. Schließlich muss zumindest Vroni von dem Gehalt leben können. Und auch Rosi abeitet bekanntlich nicht mehr in der Brauerei.Schattenhofer hat das vor einigen Jahren noch als Nebenbeschäftigung mit Monikas stundenweiser Hilfe geschafft.Bavaria schrieb am 16.12.2021, 09.10 Uhr:
Aber wieso denn? Ist doch alles fiktiv! Wem interessiert denn von was Vroni lebt? Sitzt doch im Vogl -Hof am vollen Trog!?😁
Und Rosi dürfte nicht auf ein Bürgermeistergehalt angewiesen sein..
Aber wurscht-alles so interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt😉
User 1264534 schrieb am 15.12.2021, 22.40 Uhr:
Jetzt sagt der Christian plötzlich...wir sind noch so jung ..usw.... .Kinder können noch warten. Hat er wahrscheinlich recht. Aber als damals die Tini mit Baby bei Preissinger's gewohnt hat, wollte er unbedingt zusammenziehen und "Papa " sein.
Bavaria schrieb am 15.12.2021, 21.48 Uhr:
Vroni: Und wenn sie nicht gestorben ist lebt sie noch immer auf den Vogl-Hof???
Ich frag mich weshalb sie nicht auch als Freundin von der Moni endlich mal auf eignen Füßen stehen kann??Wie kann man sich dauerhaft in einer Kammer am Vogl-Hof heimisch fühlen?Und ständig als "drittes Rad " und völlig deplaziert am Frühstückstisch erscheinen?
Der Benedikt war heute wieder sehr einfühlsam.Ich mag diesen Mann auch.Er ist noch der natürlichste Darsteller bei DID finde ich.
Zur Szene vom Gerstl und der AL decke ich den Mantel des Schweigens....
Das entsetze Gesicht heute vom Christian sprach Bände....autsch....liebe Kathi,mach kein Quatsch!Nuntius 0.2 schrieb am 16.12.2021, 04.17 Uhr:
Hallo...854, im realen Leben hätten Sie vollkommen Recht. Aber wer in Lansing lebt eigentlich allein? Es gibtetliche WG s verschiedener Couleur, einen sichtbaren Single gibts nicht. Schon zweng der Dramaturgie und " in Lansing wird keiner allein gelassen". Schon deshalb könnte Vroni nicht allein leben. Im Zweifelsfall vielleicht im Brunnerwirt, also mit Familienanbindung, aber das wäre auf die Dauer zu teuer.Bavaria schrieb am 16.12.2021, 08.25 Uhr:
@Nuntius,der Gerstl hat doch zuvor auch alleine gelebt(ohne dass man seine (fiktive) Wohnung je in den Mittelpunkt gehoben hätte.Wie wärs wenn Vroni dessen Wohnung bezogen hätte?Aber egal,spielt sie halt Monis "alte" Tochter! Wenns schee macht.....
Aber von einer erwachsenen Frau würde ich trotzdem mehr Selbstständigkeit erwarten.Und wenn schon WG ,dann hätte sie noch am ehesten ins Haus zum Gerstl und der Sarah gepasst.Und nicht zu einem verheiratetem Paar als fünftes Rad am Wagen....Der Christian will jetzt kein Kind in einer festen Beziehung? Aber wie hier schon geschrieben wurde: Ein fremdes Kind hätte er bedingungslos aufgezogen mit einer komplizierten ,kapriziösen und launischen Mutter dazu? Seltsame Zustände und wieder mal völlig widersinnig!
Aber was soll man denn schon noch erwarten von DID? Besser wirds nicht mehr.
Thomas64 schrieb am 15.12.2021, 20.01 Uhr:
Heute habe ich mich wirklich gut amüsiert, denn die Szenen mit Annalena und Gerstl hätten auch von Loriot stammen können. Alleine dieses "Ach...?" von Gerstl an der Waldhütte haben mich sofort an Vicco von Bülow denken lassen, und so gab es keine gewöhnliche Yoga-Stunde, sondern sogar eine "einzeln aufgehängte und kreuzweise verspannte, also hüftfreundliche in der Seit- und Bauchlage".
....245 schrieb am 15.12.2021, 14.11 Uhr:
Da DiD uns ja ständig mit den Zyklen der Vera umfassend versorgt,
ist es m.E. eher realistisch, dass die Hülsmännin schwanger wird.Bei Kathi wird der liebe Gott noch einen großen Bogen schlagen,
ehe er "zuschlägt"; der Lebenspartner muss noch ausgiebig seinem
Spieltrieb frönen bevor er in Realbetrieb gelassen wird.....245 schrieb am 15.12.2021, 16.02 Uhr:
Hallo Sepp aus Rottweil,schön, dass Sie mit mir zufrieden sind.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)