Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Ilmtalhans schrieb am 17.07.2021, 22.23 Uhr:
    Also wenn man hier so liest, kommt man sich vor wie im Kindergarten Forum!
    Frau Müller, Frau Müller der Maxi hat dies und das gemacht, das sag ich meinen Eltern.
    Es scheint zu stimmen das manche Menschen im alter wieder zu Kindern werden, anders kann ich mir das nicht erklären.
    • User 1623541 schrieb am 17.07.2021, 22.44 Uhr:
      Genau..Oberpetze in Action..oder so..wie gewohnt halt... 🤓 🙃💩
  • simla schrieb am 17.07.2021, 22.20 Uhr:
    hi
    mein kleiner grüner Kaktus....
    wartet ganz aufgeregt auf seinen Einsatz
  • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 20.53 Uhr:
    Ich habe nun den gesamten Dialog an die Forumsleitung geschickt. Mögen die für Klarheit sorgen, vielleicht gelingt es der Forumsleitung den Herrschaften hier klarzumachen, dass das Grundgesetz auch im Forum gilt:
    Freiheit des Geistes, der Rede und der Schrift!
    Davon scheinen ja einige nichts zu halten. Abgesehen davon, dass offenbar nicht verstanden wird, was geschrieben ist. Ausgenommen natürlich man äußert sich über Annalenas Zähne, Klamotten, Vera, Jenny, usw.
    Das verstehen wohl alle. Aber muss das das Niveau des Forums sein? Ich glaube nicht!
    • User 1623541 schrieb am 17.07.2021, 20.55 Uhr:
      Und Sie glauben das Niveau des Forum mit Ihren Beiträgen zu heben?
      Anmaßender gehts wohl nimmer.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 17.07.2021, 20.00 Uhr:
    Wasn hier schon wieder los? Bei aller Solidarität, ein bissel nervig seid Ihr schon Agatha und Sommerwiese. Und bei Ihren Fantasien könnten Sie, ob beabsichtigt oder nicht, in den Verdacht des Spoilerns geraten. Nicht schön. Auch ich halte was von starken Frauen, aber mir gefällt es nicht, dass Sie als natürliche Folge Männer zu Schwächlingen stempeln. Kann ich so nicht akzeptieren.
    • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 20.49 Uhr:
      Also Nuntius, ich glaube nun wirklich, ich bin im falschen Film!!
      Wissen Sie denn was irgendwann kommen wird? Haben Sie vorgeschaut und gesehen, dass Sommerwieses und meine Fantasie sich irgendwann in den nächsten 6 Wochen verwirklichen? Dann wäre es wohl besser zu schweigen!
      Männer zu Schwächlingen? Was soll denn das? Haben Sie richtig gelesen?
      Langsam glaube ich mich hier in einer sehr merkwürdigen Gesellschaft. Jeder liest irgendwas, versteht alles so wie er/sie will, obwohl ganz andere Dinge geschrieben sind.
      Vielleicht braucht es Kinderbuchautoren, die hier im Forum schreiben...
      Wahrscheinlich muss wirklich die Forumsleitung ein klares Wort sprechen.
      • User 1623541 schrieb am 17.07.2021, 20.54 Uhr:
        ..Oder Sie stellen diesen Schwachsinn endlich ein!
  • User 1623541 schrieb am 17.07.2021, 19.12 Uhr:
    Man glaubt es nicht.Man sollte wirklich das Forum übers Wochenrende stilllegen .Gelangweilte User ,die scheinbar kein reales Leben haben ,halten hier ihr wöchentliches , sinnfreies Schwätzchen und lassen ihrer übersteigerten Fantasie ihren Lauf.Schaut man dann abends mal vorbei liest man nur Mist und Zankereien.Muss dass den immer sein? Diese überbordenden Ausschmückungen sind doch wirklich Märchenstunde,die kaum jemand wissen oder lesen möchte.Echt nervig sowas!!Und immer dieselben Protagonisten.
    Es handelt sich um eine Vorabendserie die schon zeigen wird was kommt.Das dürfte dann wohl Thema genug sein.Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby um das Wochenende herumzukriegen!!!
    • User 1623541 schrieb am 17.07.2021, 19.16 Uhr:
      Nachtrag:
      Auf diese obligatorischen 3 "Daumen hoch" seid ihr doch sicher nicht angewiesen ,Sommerwiese und Segelschiff,oder?Also...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 17.07.2021, 17.53 Uhr:
    Sommerwiese und Agatha-2
    Kann sein, dass ich mich wiederhole:
    Für Ihren bilateralen Austausch würde ich Ihnen einen eigenen YouTube-Kanal empfehlen.
    Für mich - der Rest der Community kann für sich selbst sprechen - ist es mühsam, Ihren Fantasien zu folgen.
    Hans Lechner - Gaby Rankl - Ehebruch - Josy - Mord und Totschlag???
    Haben Sie es nicht ein bisschen kleiner?? 🤔
    Der Post von 17:28 Uhr geht weit am Thema vorbei.
    • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 18.08 Uhr:
      Ach Sepp, wer wird den gleich zur Josy mutieren? Bitte nicht so kleinlich sein.
      Wir haben uns ein bißchen "bilateral ausgetauscht". Dabei weder gehetzt noch versucht Unfrieden zu stiften und am Thema vorbei? Welches Thema am Wochenende?
      Auch Ihnen ein schönes Wochende.
    • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 18.15 Uhr:
      Sepp, Sie und die anderen Beanstander setzen hier ein Korsett, das von der Forumsleitung nicht vorgesehen ist!
      Wenn manches nicht nachvollzogen werden kann, dann ist das doch nicht unbedingt Sache der Schreiber! Und man schreibt ja nicht in chinesisch! Ich versteh aber auch vieles nicht, was andere Leute schreiben, rege ich mich deshslb auf? Sage ich dass dies und jenes nicht geschrieben werden darf?
      Es ist nicht IHR Forum oder das der anderen Beanstander, sondern es ist für alle offen, die über DiD schreiben wollen und wir HABEN über DiD geschrieben.
      Ebensowenig kann von Ihnen vorgeschrieben werden WAS über DiD geschrieben werden darf! Sie wollen geistige Grenzen setzen und erwarten, dass man sich in den ewigen Sermon um Klamotten und Mode, Frisuren, Gebisse etc einklinkt?
      Sepp, wie oft schreiben Sie über nicht DiD betreffendes, holen thematisch weit aus? Z B erst neulich zum Thema Festzelt. Mich hat das weniger interessiert, oder um diverse geschäftliche Dinge, auch utopisch, hinzufantasiert, denn so ins Detail ging es nie in der Kirchleitner-Thematik!
      Dass die Beiträge durcheinander rutschen, weil nicht geantwortet werden kann, dafür kann weder Sommerwiese noch ich etwas.
      Ich sehe das als Dominanzgehabe. Jemand will Regeln setzen, Vorgaben machen zum Stil, wie hier geschrieben wird, was geschrieben wird? Das geht gar nicht, weil die Regeln von der Forumsleitung gesetzt werden!
      Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!🌞
      • Bavaria schrieb am 18.07.2021, 08.07 Uhr:
        Sorry Agatha,wenn ich da mal dazwischengrätsche!
        Agatha,ich lese und staune!!
        Sie sagen nicht dass etwas nicht geschrieben werden darf?? Das wäre mir aber neu! Sie haben doch (nicht nur bei mir)immer etwas an den Berichten anderer User zu bemängeln.Mal ist es die Ausdrucksweise,mal die Einstellung.Dass es hier zwei Oberlehrerinnen gibt,dürfte mittlerweile reichlich bekannt sein.Und diese beiden sind sich auch immer so schön einig,welche Harmonie.
        Wäre mir ehrlich piepegal wenn man nicht immer wieder (wenn auch manchmal unterschwellig) damit behelligt würde.Regeln setzen vor allem sie beide,sie beurteilen was angemessen ist und was nicht.Und ja,auch mich nervt dieses unsägliche,nichtssagende Geplänkel.Es gibt andere Foren um sich die Zeit am Wochenende totzuschlagen wenn man sonst scheinbar keine Zerstreung hat.Oder einen Film mehr,das kommt doch darauf bei Ihren Konsum(der auch immer kundgetan wird) auch nicht mehr an.Dominant sind hier nur zwei Userinnen.
  • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 17.28 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.05 Uhr:
    "... Stimmt, an Josy hatte ich gar nicht gedacht: Wie sind die Regeln bei Ehebruch???? 🤓..."
    Teeren, federn,... 😂🤣😂🤣
    Mei, jetzt tät mir der Hanserl aber schon leid..😭
    Besser er trinkt ein Glaserl (oder mehrere) Rotwein und läßt die Finger von die Weiberleut..
    Hat ja schon weiland Hans Moser, ein Landsmann des Herrn Lechner, seinen Weltschmerz im Wein versenkt!🍷🎶🎵
    • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.38 Uhr:
      Agatha,
      das war ein nettes, lustiges Nachmittagsgeplänkel mit Ihnen.☺️
      Aber jetzt lassen wir den Lechner und die Lasinger Damen in Ruhe.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende und bis demnächst! 🥰
      • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 17.52 Uhr:
        Sommerwiese, ja, es war lustig. Nun hoffe ich, dass der Regen etwas weniger wird. Möchte noch radln. Regenwasser soll ja gut für den Teint sein! Auch schönes WoE🌞🌞🌞
  • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 17.03 Uhr:
    So, Sommerwiese:
    Ich habe mich gefragt, warum die Gabi hier von Ihnen eingespielt wurde und habe,
    - ich schaue mir die Folgen nicht vorher an - festgestellt, dass Sie hier ohne den
    "Spoiler" arbeiten. Ebenso Agatha, die ins gleiche Horn schießt.
    Ich bin es richtig satt, mir die Spannung durch Ihre Neugierigkeit und dann noch
    die Verbreitung Ihrer "Fantasie" hier nehmen zu lassen.
    Unterlassen Sie heute und zukünftig ihre "Weisheiten"; ansonsten kommt man wirklich
    um eine Meldung nicht herum. Danke
    • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 17.20 Uhr:
      So, werte Userin 0245, nun reicht es MIR!
      Ich habe Sie gemeldet, wegen ständiger Pöbeleien, Hetzereien und Unfrieden stiften!
      • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 17.32 Uhr:
        Ab zum Bischof!!
  • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 16.54 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 16.41 Uhr:
    "...Agatha,
    bis Frau Lechner in Lansing ankäme, hätte wahrscheinlich schon Fanny Tabula rasa gemacht..."
    O ja! Und Josy hätte alle Hände voll zu tun...
    Aber der Lechnerin ginge ein Licht auf: "Ma ko an Mo net z'lang aloanig loßn!"
    Eine Erkenntnis, die sie dann mit Tochter Fanny teilen könnte!🤓🤨
    • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.05 Uhr:
      Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 16.54 Uhr:
      "Und Josy hätte alle Hände voll zu tun... "
      Stimmt, an Josy hatte ich gar nicht gedacht: Wie sind die Regeln bei Ehebruch???? 🤓
      Aber das alles wird nicht passieren - der Hans Lechner ist ein braver Ehemann und
      tröstet sich höchstens mal mit einer Flasche Rotwein 🤗
      • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.08 Uhr:
        @ Agatha,
        Nachtrag: Wünsche schönes Wochenende
  • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 16.11 Uhr:
    Ich kenne hier wenige User, denen es nach einem "Wochenendmassaker"
    dürsted.
    Bei einer Schreiberin habe ich den Eindruck, sie wartet geradezu darauf,
    dass sich die Schreiber fetzten. Hält sich dann raus und fragt sich nach
    dem Wochenende:
    WAS WAR DENN HIER WIEDER LOS?????
  • Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 15.51 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 14.52 Uhr:
    Sommerwiese
    "...Doch die mannstolle, rothaarige (ich vergesse immer ihren Namen).."
    Ja, Sommerwiese, das gäbe Mord und Totschlag. Die Lechnerin würde schnurstracks anreisen und für Ordnung sorgen...🤭😏🥁💉
    • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 16.41 Uhr:
      Agatha,
      bis Frau Lechner in Lansing ankäme, hätte wahrscheinlich schon Fanny Tabula rasa gemacht. Landfrau Gabi Rankl (Name wieder eingefallen) wäre schwer verletzt und der Lechner-Vater in "Sicherheitsverwahrung" im Brunnerwirt.🥰
  • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 15.25 Uhr:
    Sommerwiese, 15.20 h,
    ich schreibe hier über Did und Sie kommen mit einem schnöden
    "Wochenendzirkus".
    Halten Sie sich mal an den Rahmen der Diskussionsfähigkeit, die
    müssten Sie doch eigentlich durch jahrelange "Schreiberei"
    beherrschen, oder???
  • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 15.04 Uhr:
    Sommerwiese, 14.52 h,
    der Kommentar ist mehr als grenzwertig.
    Wieso soll sich ein Akademiker, der gerade nicht mit dem Seelenleben, zumal
    verheiratet, auf festem Fuße steht, sich mit einer der Landfrauen einlassen;
    Ihre Einschätzung der männlichen Psyche lässt mich sehr an Ihrem Verständnis
    und Beurteilung der Realität zweifeln.
    • Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 15.20 Uhr:
      @1610245,
      wenn Sie damit den üblichen Wochenendzirkus einläuten wollen -
      bei mir sind Sie an der falschen Adresse.
      Trotzdem ein schönes Wochenende.
    • User 1648917 schrieb am 17.07.2021, 16.21 Uhr:
      Das mit einer der Landfrauen steht in den Sternen....... :-)
  • 1610245 schrieb am 17.07.2021, 14.03 Uhr:
    Agatha2, 13.38 h,
    da sind eben nicht zwei "Richtige" zusammengekommen.
    Den Wagenbauer kann man nicht ernst nehmen und der soll bei seinem
    "Scheißritual" bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Der Hans verkörpert demgegenüber einen Menschentyp, den es in zig-facher
    Weise heutzutage anzutreffen gibt.