Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1610245 schrieb am 18.07.2021, 14.40 Uhr:
Der Reinhard hat weder gelogen noch sich irgendetwas zusammengeschustert!!Die Episode HANS und GABI wird am 21.07.2021 ausgestrahlt.@Waldfee, heute 14.10.:Jetzt würde ich mal antworten, dass Sie hier ganz blöde dastehen; evtl. reicht
es ja bei Ihnen für eine Entschuldigung. Aber egal, hier erweist sich wieder einmal:
Schreib´ nicht über etwas, was man nicht beweisen kann!!Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 14.56 Uhr:
Ja da schau her, User 0245!! Dann haben wohl SIE gespoilert und im Übereifer ist Ihnen rausgerutscht, dass Sommerwieses Phantasie gespoilert sei! SIE haben es gewußt und wußten im Eifer des Zankens nichts Besseres zu tun, als auszuplaudern was SIE wissen. Aber es den Anderen in die Schuhe schieben! Was für eine Masche!Aber warum wußte Reinhard nichts vom 21.7.? Er konnte nicht sagen, welcher Tag es sei. Schon merkwürdig, 0245! Gelogen hat er trotzdem, denn er hat ja auch das Treffen Sascha/Hans nicht richtig zugeordnet und als Spoilern benannt! Nicht wissen, aber behaupten, um anderen zu schaden ist auch gelogen...
Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 13.50 Uhr:
Reinhard, ich habe nun auch 6 Wochen Vorschau durchgelesen, aber nirgends auch nur einen Ton von Landfrau gelesen! Sie haben also auf gut Glück absichtlich eine falsche Behauptung aufgestellt, kurz Sie haben GELOGEN!Warum dachten Sie, Sie kämen damit durch?
Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 14.07 Uhr:
Agathawir konnten doch lesen, was er mir als Antwort geschrieben hat:"Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 13.23 Uhr:
Sommerwiese,
Wir werden ja sehen ob es nur Phantasie war."
-----------
Einfach mal eine Behauptung in den Raum stellen und Lügen verbreiten. In Zukunft werde ich Voltigeurs Beiträge nur noch unter diesem Gesichtspunkt bewerten und wahrnehmen.Waldfee7 schrieb am 18.07.2021, 14.10 Uhr:
An Agatha-2:
1610245 schrieb heute um 12:25
"Danke Reinhard.
So stehe ich doch nicht ganz blöde da mit meiner Kritik"Nur - Reinhard hat sich leider geirrt, und nun steht 1610245 NOCH BLÖDER DA MIT IHRER KRITIK.
Gratulation für den unnötigen Zirkus, den Sie da seit gestern veranstaltet haben. Einfach nur dumm und peinlich.Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 15.17 Uhr:
Waldfee, ich schrieb einen Kommentar zur Donnerstagsfolge und daraus entspann ein kleiner Dialog, der permanent von User 0245 gestört wurde. Sie penzte herum, bis Sommerwiese antwortete. Es ist ein befremdliches Phänomen im Forum, ich nenne es Wahrnehmungsstörung. Eine Person wird ohne wirklichen Grund angegriffen, man verdreht Textinhalte, findet irgendeinen Grund und es entsteht eine wahre Hexenjagd. Diesmal hatte die Meute das Glück gleich zwei unliebsame Userinnen auf einmal jagen zu dürfen.Und es ist immer so, dass nicht die "Prügler", sondern die "Verprügelten" als Schuldige angeprangert werden. Offenbar geht jegliche Objektivität bei einigen Usern verloren und man hat endlich Gelegenheit "reinzuhauen", denn die Aggressivität ist hinter all den Anschuldigungen und Beleidigungen gut zu spüren.Ich vermute viel Hass und Wut un diesem Forum, denn es werden immer Menschen niedergemacht, entweder machen sie als Protagonisten alles falsch, haben zu große Zähne, tragen falsche Kleidung, sind lesbisch oder sonst wie angreifbar. Am Wochenende findet man dann Mituser, die man überfallen und an den Pranger stellen kann. Es ist richtig gruselig.Vielleicht soll man sich weniger ärgern, als das alles hier als Experiment ansehen und froh sein, dass man keinen dieser Angreifer im realen Leben je anzutreffen braucht. Man kann sie einfach wegknipsen.Waldfee, ich bin übrigens auch enttäuscht von Ihnen...
Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 14.40 Uhr:
Ich werde euch spätestens am Mittwoch 21. nochmal darauf aufmerksam machen.
Dann werden wir ja sehen was die anderen User von eurer blühenden Phantasie denken.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 18.07.2021, 14.51 Uhr:
Mensch Voltigeur,wir wissen doch alle was vom "Glaskugelwissen" bestimmter Userinnen zu halten ist! Ist doch nicht das erste mal das jemand gscheit daherredet um sich irgendwie hervorzutun.Wieso gehen Sie denn überhaupt auf solch unsinnige Streitereien und Provokationen ein? Diese beiden lechzen doch förmlich danach.So pentrant wie dieses Thema ausgeschlachtet wird ,ist das doch ein "Reichsparteitag" und die Rettung eines faden Sonntages.Einfach ignorieren.
Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 13.31 Uhr:
Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 13.20 Uhr:"Agatha,
Iech bewundere Sie, sie sind eine Hellseherin, Ihre Idee mit der Landfrau, genauso kommts..."BRAVO, Reinhard, den Orden fürs Spoilern bekommen Sie nun überrreicht! Super gemacht!
Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 13.23 Uhr:
Sommerwiese,Wir werden ja sehen ob es nur Phantasie war.Viele Grüsse
Reinhard
Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 13.22 Uhr:
HIER IST NUN NOCH EINMAL MEIN KOMMENTAR, der die Situation in Folge 2773, am Wohnwagen zum Inhalt hat! Hans kommt zum Wohnwagen und trifft Sascha an, der ihm einen Kaffee anbietet, aber Hans will Wein! Im Wohnwagen geht es weiter....Ich habe geschrieben:"Da sind nun gerade die zwei Richtigen zusammengekommen!Der Sascha Wagenbauer und der Hans Lechner, irgendwie ähnlich und doch wieder nicht: der Hans leger und der Sascha mit seinem Touch Überheblichkeit (".. ah, a so ana bist..?"). Aber beide außerhalb "der Spur" laufend...Das "Schwellenbrettl" erinnert mich weniger an Liebe und Freud, als wie eher an die Schwelle vom Leben zum Tod. Hoffentlich ist dieses "Bündnis" der Rosi mit dem Sascha ersterem zuzuordnen!Und es hat für mich den Anschein, als würde die DiD- Gemeinde doch noch Zeuge des "Rituals" werden, mit dem die Löwin und der Adler sich verbandeln werden. Bin gespannt, wie die Autoren uns das servieren werden. Vermutlich als eine Art Hippie-Hochzeit auf afrikanisch? Mit Brettlsprung.... hops, hops...Unsere Löwin im städtischen Tierpark hat vor Jahren einen Entenerpel gepackt und verspeist, der dummerweise ins Gehege und ihr fast ins Maul geflogen ist. Der Adler Sascha soll aufpassen, dass es ihm nicht ähnlich ergeht. Löwinnen scheinen einem saftigen Geflügelbraten nicht abgeneigt zu sein!O mei, der Lechner Hans, ein Häuferl Elend! Zum derbarmen, ist denn da keine Landfrau, die den armen Mann Trost spenden kann? Bis dahin tuts zum Glück auch eine Flasche Rotwein.Und ganz Lansing scheint im Liebesrausch zu sein, meint zumindest der Hans..."So, das war der Text! Gespoilert? Wie den, ich schieb am 17.07.21, um Mittag herum, da war die Szene längst offiziell gelaufen!
Aber vielleicht hat der Eine oder Andere die Szene, die gegen Ende der Folge lief verschlafen oder weggeschaltet wegen Sascha...?
Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 13.16 Uhr:
@ Voltigeur, 12.10 Uhrjetzt will ich aber von Ihnen das genaue Datum wissen, wo etwas über Hans Lechner und die Landfrau Gaby Rankl steht.
Ich habe jetzt die gesamte Vorschau bei „fernsehen.de“ von Montag, 15.07. bis Donnerstag 25.08. durchgelesen – nicht ein Sterbenswörtchen über eine Verbindung der beiden Rollen. Weil’s auch keine gibt, war nur eine Phantasie von mir.Und dass Lechner bei Sascha keinen Kaffee sondern etwas höherprozentiges trinken möchte, war der Schluss der Donnerstagsfolge.
Schluss oder ganz Folge verschlafen oder gar nicht gesehen?Ich gewinne langsam den Eindruck, sie lassen sich vor jeden Karren spannen und sind sich für nichts zu schade – Hauptsache Sie können provozieren und verleumden.
Wie war das doch gleich mit dem Wort „Sauerei“ in ihrem Beitrag?Dank Ihrer Intervention könnte ich jetzt Spoilern. Ich weiß nämlich nun ungefähr wie es mit Uschi, Hubert und Winkler weitergeht. Was Felix und Korbi machen und wer neu in die Serie kommt.Natürlich mache ich es nicht, ich will den Usern nicht die Spannung nehmen und Sie wissen ja alles –haben doch vorgelesen.Im Übrigen, Ihre Grüße an mich können Sie sich in Zukunft sparen.
Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 12.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen ob
von den beiden Damen gespoilert wurde oder nicht.
Also habe ich gegen meine Gewohnheit vorgelesen.
Die Geschichte mit Hans und Gabi, ganz klar gespoilert, die einigen Gläser Wein, ganz klar gespoilert.
Es ist eine Sauerei das man den anderen Leuten immer den Spaß nehmen muss.
Man sollte die Vorschau abschaffen, dann wäre sicher mehr ruhe am Wochenende, wobei ich sowieso nicht verstehe warum man immer Vorschauen muss, es ist nur DiD also nichts Weltbewegendes, doch scheinbar gibt es für diese Damen keine andere Welt mehr.Viele Grüsse
Reinhard1610245 schrieb am 18.07.2021, 12.25 Uhr:
Danke Reinhard.So stehe ich doch nicht ganz blöde da mit meiner Kritik.Viele Grüße
Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 13.05 Uhr:
Reinhard, sagen Sie, verbreiten Sie absichtlich Lügen oder gibt es ein anderes Problem?Die Szene mit Sascha und Hans vor und später im Zirkuswagen, mit dem Hochzeitsbrettl und dem Wein, mit Hans' Trübseligkeit wegen seiner Ehe stammt deginitiv aus der FOLGE Nr. 2773
Unwirtlich
Vom Donnerstag, 15.7.2021!!DAS KANN JEDER USER NACHPRÜFEN IN DER BR MEDIATHEK!Die Landfrau war nichts als eine Idee, das geht wohl eindeutig aus dem Dialog hervor. Weiß Gott, ob es soweit kommt mit einer Landfrau?Langsam bekomme ich den Eindruck, dass hier im Forum manche User am Werk sind, die offenbar alles durcheinander bringen oder gar ein ernsthaftes Problem beim Lesen und beim Aufnehmen von Gelesenem haben. Oder auch kein Problem mit dem Verbreiten von Unwahrheiten!Sorry, wenn ich das sagen muss, aber sowas wie hier macht einen normalen Dialog unmöglich. Man kann nur den Kopf schütteln....Voltigeur schrieb am 18.07.2021, 13.20 Uhr:
Agatha,Ich bewundere Sie, sie sind eine Hellseherin, Ihre Idee mit der Landfrau, genauso kommts.
Unglaublich wie Sie und Sommerwiese immer alles im voraus schon sehen können.
Waren Sie mal Hellseherin ? Man könnte es glauben.Für den Rest ( Lügen ) machen Sie sich lächerlich.Viele Grüsse
Reinhard
Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 11.23 Uhr:
Sommerwiese, danke für die Zusammenstellung!
Warten wir ab...Wünsch Ihnen einen schönen Sonntag. Draußen geht die Welt im wahrsten Sinne des Wortes unter und die Menschen haben gerade Probleme ganz anderer Dimensionen...Wie lächerlich, dieser Aufstand hier, nur wegen ein wenig Spaß, der niemanden etwas kostet...
Bier_vor_vier schrieb am 18.07.2021, 10.32 Uhr:
Omeiomeiomei...
Zu viel BIERERNST ist gar ned guad (i derf des song ;-)), Ernsthaftigkeit in Ehren, aber zu viel davon mutiert leicht zur Dipferlscheisserei, nix für unguad!Zu DiD (hab heut die Donnerstagsfolge geschaut): Da ist es genauso, den Kirchleitners täte etwas Entspannung gut, vui zu verkrampft de zwoa, weder Uschi noch Hubsi geben derzeit eine gute Figur ab.
Mein Highlight die Stürmung des Vogl-Hofs, des Gschroa von der Moni, die Frau ist als Darstellerin sowas von super, echt lustig, mir hats gut gefallen. Auch die Idee mit dem Missverständnis war da mal richtig witzig gemacht - Moni: "Was für Betrüüscher?" ... zum Schrein, echt! Bärli mit der Massagepistole, bin fast von der Couch gefallen vor Lachen. Mag sein, dass ich zu albern und simpel gestrickt bin, aber egal, Vorabendserien sollen schließlich unterhalten und man braucht auch nicht im Kommentarforum rückwirkend eine Doktorarbeit draus machen, geschweige denn sich gegenseitig beharken. Lebts friedlich und bajuwarisch liberal, genießsts die Zeit und seids froh, wenn eure Füße bzw. Häuser trocken bleiben. In diesem Sinne noch schönes Restwochenende an alle!Bavaria schrieb am 18.07.2021, 10.44 Uhr:
Da ist was dran Bier-vor-vier
Aber nur Blödsinn und Fantastereien hier zu lesen kanns ja auch nicht sein,oder?
Genau weil es eben "nur" eine Serie ist.Zuviel hineininterpretieren kann shon etwas nervig werden.
Ehrlich gesagt bin ich heilfroh ,dass meine 82jährige Mutter mit Laptop nichts am Hut hat.Glücklicherweise hat sie noch ein paar reale Freundinnen (werden ja auch immer weniger mit der Zeit) mit denen sie sich treffen, austauschen und ihrer Fantasie freen Lauf lassen kann.Aber es scheint wohl nicht jeder so priveligiert zu sein...und dann benutzt man wohl so ein Forum als Ventil.Bavaria schrieb am 18.07.2021, 10.46 Uhr:
Da ist was dran Bier-vor-vier
Aber nur Blödsinn und Fantastereien hier zu lesen kanns ja auch nicht sein,oder?
Genau weil es eben "nur" eine Serie ist.Zuviel hineininterpretieren kann schon etwas nervig werden.
Ehrlich gesagt bin ich heilfroh ,dass meine 82jährige Mutter mit Laptop nichts am Hut hat.Glücklicherweise hat sie noch ein paar reale Freundinnen (werden ja auch immer weniger mit der Zeit) mit denen sie sich treffen, austauschen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen kann.Aber es scheint wohl nicht jeder so privelegiert zu sein...und dann benutzt man wohl so ein Forum als Ventil.Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 11.01 Uhr:
Genauso is es, Bier vor vier!
Ein wenig Freude und das fand ich bei der Szene, als Sascha und Hans am Wohnwagen zusammenkamen und der Hans seinen Weltschmerz herausgelassen hat. Wer da schon eingeschlafen war oder weggeschaltet hat, weil er/sie den Wagenbauer nicht mag, sieht diese Szene vielleicht als Spoilern...
Poppy schrieb am 18.07.2021, 10.12 Uhr:
Hoffentlich tappt jetzt niemand in die Falle !
Jede Antwort wäre Wasser auf ihre Mühle, machen wir ihr nicht die Freude !
Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 09.52 Uhr:
So, ich habe mir die Mühe gemacht und die gestrige "Plauderei" zwischen Agatha und mir so zusammengestellt, wie sie im Forum erschienen wäre, wenn der Antwortbutton noch funktionieren würde.
Vielleicht sehen wenigstens die "gutwilligen" User, wie harmlos, ohne Spoilern, nicht männerverachtend und sogar dem Thema DiD gewidmet das Ganze war. ------------------------------------Auszug aus Beitrag Agatha, 13.38 Uhr:O mei, der Lechner Hans, ein Häuferl Elend! Zum derbarmen, ist denn da keine Landfrau, die dem armen Mann Trost spenden kann? Bis dahin tuts zum Glück auch eine Flasche Rotwein.------------------------------------------------------
Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 14.52 Uhr:Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 13.38 Uhr:
O mei, der Lechner Hans, (...), ist denn da keine Landfrau, die dem armen Mann Trost spenden kann? Doch die mannstolle, rothaarige (ich vergesse immer ihren Namen) hat sich doch gerade von ihren Eberhard (?) getrennt.
Aber dann würde Fanny wohl zur Furie werden! ;-))))-
Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 15.51 Uhr:Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 14.52 Uhr:
"...Doch die mannstolle, rothaarige (ich vergesse immer ihren Namen).."Ja, Sommerwiese, das gäbe Mord und Totschlag. Die Lechnerin würde schnurstracks anreisen und für Ordnung sorgen...🤭😏🥁💉--
Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 16.41 Uhr:Agatha,
bis Frau Lechner in Lansing ankäme, hätte wahrscheinlich schon Fanny Tabula rasa gemacht. Landfrau Gabi Rankl (Name wieder eingefallen) wäre schwer verletzt und der Lechner-Vater in "Sicherheitsverwahrung" im Brunnerwirt.🥰-------------Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 16.54 Uhr:Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 16.41 Uhr:
bis Frau Lechner in Lansing ankäme, hätte wahrscheinlich schon Fanny Tabula rasa gemacht..."O ja! Und Josy hätte alle Hände voll zu tun...
Aber der Lechnerin ginge ein Licht auf: "Ma ko an Mo net z'lang aloanig loßn!"
Eine Erkenntnis, die sie dann mit Tochter Fanny teilen könnte!🤓🤨------------------------------------------------------
Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.05 Uhr:Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 16.54 Uhr:
"Und Josy hätte alle Hände voll zu tun... "Stimmt, an Josy hatte ich gar nicht gedacht: Wie sind die Regeln bei Ehebruch???? 🤓
Aber das alles wird nicht passieren - der Hans Lechner ist ein braver Ehemann und
tröstet sich höchstens%2...Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 10.07 Uhr:
Fortsetzung:Agatha-2 schrieb am 17.07.2021, 17.28 Uhr:Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.05 Uhr:
"... Stimmt, an Josy hatte ich gar nicht gedacht: Wie sind die Regeln bei Ehebruch???? 🤓..."Teeren, federn,... 😂🤣😂🤣
Mei, jetzt tät mir der Hanserl aber schon leid..😭
Besser er trinkt ein Glaserl (oder mehrere) Rotwein und läßt die Finger von die Weiberleut..
Hat ja schon weiland Hans Moser, ein Landsmann des Herrn Lechner, seinen Weltschmerz im Wein versenkt!🍷🎶🎵-----------------------Sommerwiese schrieb am 17.07.2021, 17.38 Uhr:
Agatha,
das war ein nettes, lustiges Nachmittagsgeplänkel mit Ihnen.☺️
Aber jetzt lassen wir den Lechner und die Lasinger Damen in Ruhe.Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende und bis demnächst! 🥰--Bavaria schrieb am 18.07.2021, 10.15 Uhr:
Wie krank ist das denn?
sie scheinen wirklich nichts mit Ihrem Tag anzufangen können.
Der Forenumfang müsste verdoppelt werden wegen Leuten wie Ihnen.Agatha-2 schrieb am 18.07.2021, 10.56 Uhr:
Danke, Sommerwiese, für die Mühe!
Dann warten wir mal ab.
Schönen Sonntag! Draußen geht die Welt in den Fluten unter. Ich denke, das sind Probleme ganz anderer Dimensionen... Umso lächerlicher, ja undankbarer, erscheint es, sich über "Geplänkel" und ein wenig Freude und Spaß aufzuregen....
Bavaria schrieb am 18.07.2021, 08.10 Uhr:
Sorry Agatha,wenn ich da mal dazwischengrätsche!
Agatha,ich lese und staune!!(17.06 um 18.15)
Sie sagen nicht dass etwas nicht geschrieben werden darf?? Das wäre mir aber neu! Sie haben doch (nicht nur bei mir)immer etwas an den Berichten anderer User zu bemängeln.Mal ist es die Ausdrucksweise,mal die Einstellung.Dass es hier zwei Oberlehrerinnen gibt,dürfte mittlerweile reichlich bekannt sein.Und diese beiden sind sich auch immer so schön einig,welche Harmonie.
Wäre mir ehrlich piepegal wenn man nicht immer wieder (wenn auch manchmal unterschwellig) damit behelligt würde.Regeln setzen vor allem sie beide,sie beurteilen was angemessen ist und was nicht.Und ja,auch mich nervt dieses unsägliche,nichtssagende Geplänkel.Es gibt andere Foren um sich die Zeit am Wochenende totzuschlagen wenn man sonst scheinbar keine Zerstreung hat.Oder einen Film mehr,das kommt doch darauf bei Ihren Konsum(der auch immer kundgetan wird) auch nicht mehr an.Dominant sind hier nur zwei Userinnen.
Und jetzt schreiben Sie bitte nicht wieder Sie hätten an Sepp geantwortet.
Ilmtalhans schrieb am 17.07.2021, 22.23 Uhr:
Also wenn man hier so liest, kommt man sich vor wie im Kindergarten Forum!
Frau Müller, Frau Müller der Maxi hat dies und das gemacht, das sag ich meinen Eltern.
Es scheint zu stimmen das manche Menschen im alter wieder zu Kindern werden, anders kann ich mir das nicht erklären.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.