Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Wissts es, wos a "BBB" is? a Bleede Breissn ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Korrektur: Nicht Bier_vor_vier,sondern gummibärle ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich meine, es ist das Auto mit dem Tina einst ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Problem: Er sieht das anders. Er ist sauer ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bis ins Mark getroffen · 21.07.25 | Folge 3591 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Einfach nur weg · 22.07.25 | Folge 3592 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Party mit Konsequenzen? · 24.07.25 | Folge 3594 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Reisende soll man nicht aufhalten · 23.07.25 | Folge 3593 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann hat Leon aber kein Recht, auf sie sauer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ajotte ,ich befürchte wir reden aneinander ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Florinku 14:19 h Meine Erkenntnis: Ich teile die ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wie-das sieht Leon anders?" Das geht aus seinem ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das sieht Leon aber anders, Wie-das sieht ...
- Platz 1
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 12.48 Uhr:
Ibins heute um 12.07
ibins natürlich ist das Geschmacksache.
Aber ich finde er hat sowas "omahaftes "an sich mit diesen Haaren,fehlt nur noch der geblümte Schurz dazu.👵Früher sah er echt cool aus in meinen Augen,jetzt leider nicht mehr.Aber was den Wagenbauer angeht stimme ich zu.Schlimmer geht immer.😱
Sommerwiese schrieb am 13.07.2021, 11.45 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 13.07.2021, 10.57 Uhr:
"...dass es ein Happy End mit Margot gibt....die Rolle.....heraus geschrieben wird."
Sepp,
da glaube ich nicht daran, an ein Happy End mit Margot. Die Margo wird sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit zu einem ziemlichen "Besen" entwickeln - die Anlage dazu sieht man ja jetzt schon. Und auf Dauer wird das wahrscheinlich selbst dem verliebten Gerstl zuviel und dann ist mal wieder Schluß mit lustig - äh mit der Liebe.Zu Wagenbauer: Sie haben Recht, habe es falsch gesehen.
Sepp11.. schrieb am 13.07.2021, 11.33 Uhr:
Sommerwiese 13.07.2017 10:54 Uhr.
Ihre Logik verstehe ich nicht. Noch nie etwas von darstellender Kunst gehört?
Dann müsste Tommi Piper auf "Melmac" gewesen sein, bevor er "Alf" seine Stimme lieh.
Sepp11.. schrieb am 13.07.2021, 10.52 Uhr:
Sommerwiese 13.07.2021 10:24 Uhr.
Der Wagenbauer war laut Drehbuch in Afrika, also kann ihn dort laut Drehbuch theoretisch eine Mücke gebissen haben...
Sommerwiese schrieb am 13.07.2021, 10.49 Uhr:
Nuntius schrieb am 13.07.2021, 09.48 Uhr:
"...Hans hat ja schon bewiesen, dass er dit un dat kann."Es ist aber auch Einiges daneben gegangen:
Was an seinem Motorrad defekt ist, hat er beispielsweise nicht erkannt. Da musste erst Gerstl das Internet bemühen.
Und sein Einsatz in der Küche mit der Stromleitung war zwar im Endeffekt gut, dass er erkannt hat, dass was defekt war. Der Anfang am Abend war war aber höchst riskant.
Schoki schrieb am 13.07.2021, 10.43 Uhr:
zu ..3541 schrieb am 13.07. um 10.19h Felix schaut furchtbar aus Das finde ich auch, ohne dieses Stirnband sieht es NOCH schlimmer aus. Allerdings finde ich, Annalena hatte gestern "die Haare schön ". Bin kein Fan von AL, aber mit offenen Haaren sieht sie- auch in den altbackenen, hässlichen Kleidern - nicht ganz so trutschig aus. Und die furchtbaren Stiefel sind wohl jetzt endlich eingemottet.
1610245 schrieb am 13.07.2021, 10.33 Uhr:
Sommerwiese 10.24 h:Was hat denn jetzt der reale Schaupieler mit dem DarstellerWagenbauer zu tun???
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 10.19 Uhr:
Felix schaut furchtbar aus.Wie der Sänger bei "Bergfeuer"
Überhaupt ist diese derzeitige Haartracht grauenvoll!.Früher hatte er so eine tollen,flotten Schnitt,schade drum.Schoki schrieb am 13.07.2021, 10.35 Uhr:
...3541 - am 13.07. um 10.19h Das finde ich auch - ohne dieses Stirnband sieht es NOCH schlimmer aus. Allerdings fand ich, Annalena hatte gestern "die Haare schön". Bin kein Fan von AL, aber mit offenen Haaren sieht sie - auch mit den furchtbar hässlichen, altbackenen Kleidern, - nicht ganz so trutschig aus.
simla schrieb am 13.07.2021, 09.09 Uhr:
Antwort an
pfingstrose schrieb am 12.07.2021, 22.05 Uhr: Ist Lechner Schreiner?hi,
nein, aber Inschenör, der ist ein Allrounder…Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2021, 09.48 Uhr:
Solchene gibts Simla, stimmt. Die haben vielleicht Maler und Anstreicher gelernt und bauen ein perfektes Haus. Und Hans hat ja schon bewiesen, dass er dit un dat kann.
Sommerwiese schrieb am 13.07.2021, 10.45 Uhr:
Es ist aber auch Einiges daneben gegangen:
Was an seinem Motorrad defekt ist, hat er beispielsweise nicht erkannt. Da musste erst Gerstl das Internet bemühen.
Und sein Einsatz in der Küche mit der Stromleitung war zwar im Endeffekt gut, dass er erkannt hat, dass was defekt war. Der Anfang am Abend war war aber höchst riskant.
1610245 schrieb am 13.07.2021, 09.06 Uhr:
Mir nimmt der Gerstl in letzter Zeit viel zu viel Sendezeit ein.Immer diese dämliche Suche nach dem "späten Glück" und vorgetragen
werden diese Episoden in höchst alberner und unrealistischer Form;
kaum auszuhalten.Und die Margot, dieses "Vögelchen", die könnt ihr von mir aus durchfüttern,
schlafenlegen und unterhalten aber ohne mich.Sepp11.. schrieb am 13.07.2021, 10.57 Uhr:
Vielleicht ist die viele Sendezeit von Gerstl darauf zurück zu führen, dass es ein Happy End mit Margot gibt und er mit ihr in ihrer Heimat den Lebensabend verbringt 🤔. Also, dass die Rolle auf diese Art heraus geschrieben wird.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2021, 11.26 Uhr:
Das kann ich mir auch vorstellen, Sepp. Gerstl " wandert aus". Denn Margot immer wieder in der WG. Nee, passt nicht. Und vor allem schon gar nicht irgendwelche wie auch immer geartete physische Annäherung. Wäre auch nicht wünschenswert und recht peinlich.
Sommerwiese schrieb am 13.07.2021, 11.37 Uhr:
Sepp,
da glaube ich nicht daran, an ein Happy End mit Margot. Die Margo wird sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit zu einem ziemlichen "Besen" entwickeln - die Anlage dazu sieht man ja jetzt schon. Und auf Dauer wird das wahrscheinlich selbst dem verliebten Gerstl zuviel und dann ist mal wieder Schluß mit lustig - äh mit der Liebe.ibins schrieb am 13.07.2021, 12.07 Uhr:
.......245: Sprichst mir aus der Seele. Ich vertrag dessen Sprechen überhaupt .So spricht man ev. auf einer Theaterbühne (mit Spucken). Ja er ist dzt. z u v i e l präsent. Veronika sollte viel mehr Raum geboten werden. Gerstl und auch Vera könnten von mir aus wochenlange Pause einlegen oder Zweitgenannte für immer verschwinden. Es ist nervig, dass es Nichts gibt,was sie nicht kann.
......541 und..Schoki: Für mich schaut Felix cool mit den längeren Haaren und dem Stirnband aus :-) Jedenfalls viel besser, als wenn der alte Wagenbauer so auftritt( was ja auch schon geschehen ist). Ist halt Geschmackssache :-)ibins schrieb am 13.07.2021, 12.07 Uhr:
..dessen Sprechen fehlt das Wort NICHT. Sorry.
User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 12.47 Uhr:
ibins natürlich ist das Geschmacksache.
Aber ich finde er hat sowas "omahaftes "an sich mit diesen Haaren,fehlt nur noch der geblümte Schurz dazu.👵Früher sah er echt cool aus in meinen Augen,jetzt leider nicht mehr.Aber was den Wagenbauer angeht stimme ich zu.Schlimmer geht immer.😱
simla schrieb am 13.07.2021, 08.56 Uhr:
Hi,
Wellness – was man halt darunter so versteht. Rundherum, sowohl äußerliche, als auch innerliche, Wellness beinhaltet ja meist ein raffiniertes „Diät Menü“. Da haben sich Annalena und Rosi gleich mal selber eingeladen, in Vorfreude auf besondere asiatische Schmankerl. Ihnen ist das Wasser schon im Mund zusammengelaufen und dann sind ihnen direkt die Gesichtszüge entgleist. Na ja, Obstsalat, was soll’s, aber dass sie sich den auch noch ins Gesicht schmieren sollen? Köstlich, wie sie gierig die restlichen Gesichtsmasken verschlungen haben. Große Erleichterung, als ihnen der Schneckenschleim erspart blieb, Nachtschnecken und der Winkler wären sowieso ergiebiger Schleimlieferanten…Ich habe übrigens noch nie alte Semmeln in der Handtasche spazieren getragen…
und ich habe mich gewundert, dass nicht per Rundruf von Annalena und Rosi die restlichen Landfrauen eingeladen wurden.
User_1081813 schrieb am 13.07.2021, 08.32 Uhr:
Mei, diese ausgehungerten Damen, so schlimm kanns wohl auch nicht sein, man hätte denken müssen, die zwei (Annalena und Rosi) hätte schon drei Tage gehungert. Da muss dann die Gesichtsgurke dran glauben und die hergezauberten alten Semmeln, weil mans vor lauter Magenknurren nicht mehr aushält. Naja, das Ganze hat sich dann doch noch in Wohlwollen aufgehlöst.
Die Margot finde ich wirklich toll. Mir gefällt diese Schauspielerin auch sehr gut in der Serie "Monis Grill".
Ja, der Lechner Hans bleibt vielleicht länger in Lansing, find ihn ganz symphatisch mittlerweilen.
Gespannt bin ich, ob der Felix das alles bewerkstelligt in der Schreinerei.
Der Roland finde ich, spielt fast gar keine Rolle mehr, nur noch so nebenbei spricht er ein paar Sätze. Echt schade !!!!!!!!
User 1612065 schrieb am 13.07.2021, 08.08 Uhr:
Heute wird's wieder eine tolle Verwechslungsgeschichte geben 😉 der Bamberger hat's schon angekündigt..... Wie einfallsreich
Urlauber schrieb am 13.07.2021, 06.52 Uhr:
Ob das Absicht vom Regisseur ist, dass der Wagenbauer so komisch sprechen "muss" ?
Oder hat ihn in Afrika etwa eine infizierte Mücke gestochen? ;)
Bavaria schrieb am 12.07.2021, 21.37 Uhr:
Schade,schade... dabei hätte die Annalena diese Schneckenschleimkur soo dringend nötig gehabt!
Und ja- sie bleckt ihre Zähne wie eine Eselin,fehlt nur noch das Iaaa .Dazu wieder so ein abgeschmacktes Blumenblüschen...diese Frau ist echt der Albraum schlechthin!
Das ganze Schönheitsprozedere ein einziger Schmarrn! So ausgehungert dass man die Gurkenscheiben aus dem Gsicht futtern muss oder nackerte Semmeln...da ist es weit gekommen.
Zum Wagenbauer muss man nix mehr sagen,da ist alles gesagt.Er sollte den Ruf der Trommeln folgen...
Heutiges Highlight: Der Eisbecher von Gerstl und Margot.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.