Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1716 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 15.07.2021, 09.08 Uhr:
    Hi,
    Simon fehlt an allen Ecken und Enden. Er hatte damals eine Hausordnung und einen Wochenplan für die WG aufgestellt. Sarah und Flori haben sich immer wie ein Strudelteig gezogen, wenn es um diesen Teil des Zusammenlebens ging, doch Simon ließ sich nie beirren.
    Doch jetzt führt ein Feldwebel das Regiment. Wie lange das gut geht?
    Eine sinnvolle Aufgabe für die beiden: Ranger im Naturschutzgebiet...
    Um alle Klischees zu bedienen, hätte es zu einer zünftigen Festzeltrauferei kommen müssen, die nicht einfach mit einem Freibier verhindert wird. Uschi mittendrinnen hätte dann bestimmt etwas abbekommen. Aber, das war einmal…
    … und Rosi hat am Wochenende einen „wichtigen“ Termin und rauscht mit ihrem Dackel Wagenbauer ab. So ein Prinzgemahl trottet ja auch immer 2 – 3 Schritte hinter „Ihrer Hoheit“ einher.
    Du/Sie, das überfordert Josy total. Ich kann ihre Einstellung total nachvollziehen. Der Grund wurde ja prompt nachgeliefert, Gregor nimmt sich gleich mal mit einem Augenzwinkern die Freiheit im Halteverbot zu stehen. Josy war so perplex, dass sie sogar den „Dipflscheißer“ beim 1. Mal überhörte. Beim 2. Mal war der Strafzettel wirklich angebracht, sonst würden in Zukunft die bekannten Pappenheimer von Lansing das Halteverbot ebenfalls ignorieren.
    Schafft die Straßenschilder in Lansing ab!!!
  • Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr:
    Auf den "Befehl" von Margot, heute zu putzen, hätte Sarah antworten müssen: "Liebe Frau Margot, wenn es ihnen bei uns zu schmutzig ist und sie meinen als Gast hier putzen zu müssen, bitteschön tuen sie sich keinen Zwang an. Und ihre Aussage, ich sei faul, können sie sich sparen, ich stehe täglich in der Küche und heute an meinem freien Tag gehe ich zum Volksfest. Servus mitnander und viel Vergnügen."
    Ist natürlich nur Scherz.
    • simla schrieb am 15.07.2021, 09.15 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr: Ansprache von Sarah: Ist natürlich nur Scherz.
      es wäre die einzig richtige Reaktion von Sarah gewesen...
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.07.2021, 12.40 Uhr:
      genau so isses
    • Ilmtalhans schrieb am 15.07.2021, 13.41 Uhr:
      Voll ihrer Meinung!
  • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 08.57 Uhr:
    Agatha am 14.07 um 23.19
    Agatha,niemand bedient heute noch das alte Klischee dass eine Frau fürs putzen zuständig ist.Aber auch.Sarah war ja direkt entsetzt ihrer Mine nach zu urteilen bei dem Gedanken einen Putzlappen anfassen zu müssen! Und Gerstl hat doch tags zuvor auch nicht davon gesprochen dass Sarah alleine putzen sollte? Er hat gesagt der "Frühjahrsputz" stünde endlich an.Aber Sarah hatte scheinbar wenig Lust darauf. Das Leben ist kein Ponyhof und wenn Sarah Familie hätte, müsste sie auch für Ordnung sorgen.Meinetwegen zusammen mit ihren Mann.Aber sie hat mir eher dein Eindruck vermittelt,sie wäre grundsätzlich abgeneigt.Geht gar nicht.Bei so einer "Köchin" hätte ich auch wenig Appetit,muss ich zugeben..wieso sollte sie in der Küche anders eingestellt sein?Und letztendlich war ja der Schubser von Margot hilfreich gewesen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich einmal mehr weshalb Sie immer solche Emanzen-Unterstellungen aufs Tablet bringen.Ist es eine Schande wenn FRAU für Ordnung und Gemütlichkeit sorgt? Sollten sie nur zur Firmenleitung taugen?
    • Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr:
      @..2854, wie bei allen ehemals diskriminierten Menschengruppen gehört Fingerspitzengefühl dazu, wenn man etwas schreibt wie " Sarah das faule Trumm..."!
      In meiner Generation mußte frau sich noch solche Sprüche anhören, während sich die Männer bequem zum Fernsehen zurückzogen. Frau hatte dem "schwer arbeitenden Mann" das Leben gemütlich zu machen. Wenn sie nicht funktionierte gab es Sprüche wie den genannten...
      Auch in den angeblich modernen 68iger WGs war es NOCH nicht anders, diese Männer hatten zwar eine große Klappe wenn es ums Theoretische ging, aber daheim ließen sie die Mädels die Hausarbeit machen. Und manche Männer haben es immer noch in sich...
      Jedem sei geraten mit unsensiblen Formulierungen zu bestimmten Frauenthemen vorsichtig zu sein. (Die heutigen jungen Frauen und vielleicht auch Männer wissen leider oft nichts von der "Apartheit" der Geschlechter!...)
      • simla schrieb am 15.07.2021, 10.27 Uhr:
        hi,
        Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr: Auch in den angeblich modernen 68iger WGs war es NOCH nicht anders,
        Echt? Damals gab es solche und solche. Ich habe nie in einer WG gelebt, aber ich hatte einen großen Freundeskreis und in manchen WGs Wochenpläne gesehen und dementsprechend auch mitbekommen, dass Männer in der Küche kochten, aufräumten und Geschirr spülten. Die privaten Rückzugorte wurden vom Wochenplan nicht berührt....
      • User 1612065 schrieb am 15.07.2021, 10.29 Uhr:
        Es heißt nicht, die Frau ist allein für's Putzen zuständig, aber AUCH.
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 10.34 Uhr:
        Agatha Sie verstehen leider gar nichts!
        Es gibt auch faule Männer.Und wir reden aneinander vorbei.Jegliche weitere Diskussion mit Ihnen erübrigt sich für mich.Das Rollenbild der Frau dass Sie hier zu vermitteln versuchen hat nichts ,aber auch gar nichts mit meinem Ausdruck "faules Trumm" zu tun.So würde ich jeden m/w/d bezeichnen,der so reagiert wie Sarah, ohne den Hintergrund irgend einer geschlechtlichen Bewertung.
  • Waldfee7 schrieb am 15.07.2021, 07.56 Uhr:
    Also mir ist das in den letzten Wochen zu viel Gerstl. Keine Folge mehr ohne ihn und immer nur geht es um Liebschaften. Diese Margot mag ja zu ihm passen, gönnen wir's ihm und hoffentlich folgt er ihr nach Niederbayern, so dass man endlich sagen kann: Servus Onkel Michi.
    Beim Volksfest haben die Damen gezeigt, dass es ganz tolle Dirndl gibt, durchaus auch mit hochgeschlossenen Blusen, wie man bei Uschi sehen konnte. Hat mir gut gefallen.
    Diese Störer da aufm Fest, was war denn das wieder für eine derbe Truppe? Soll denn jetzt der alte Zwist zwischen den Baierkofenern wieder ausgegraben werden?
    • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 09.00 Uhr:
      Ja,da stimme ich zu.Gerstl hat wohl sowas wie die Hauptrolle gepachtet.Der alte Zausel nervt langsam.Wäre nicht verkehrt wenn er mit Margot abdampfen würde.
      (Aber dann wäre ja gleich noch einer weniger um das Haus zu putzen,aber vielleicht erbarmen sich ja die Heinzelmännchen?)
  • User_1081813 schrieb am 15.07.2021, 06.19 Uhr:
    Da bin ich ja froh, dass das mit den Kükenretten alles geklappt hat.
    Die Margot ist schon ein wenig übergriffig bezüglich des Putzens, sie sollte sich schon noch etwas zurückhalten.
    Was die Josi angeht, sowas von überkorekt gibt es wohl nicht ein zweites Mal. Jedoch fand ich sie echt putzig !
  • Euer_Hallodri schrieb am 14.07.2021, 22.41 Uhr:
    Ihr habt alle gut reden über die Josy , aber wenn in der Familie so ein Familienmitglied wirklich dabei ist, dann kann das auch eine Belastung sein. Sorry aber das ist sehr aufreibend. Ich wünsche es keinem. Gruss Euer Hallodri
  • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 22.40 Uhr:
    Natürlich geht es der Margot nix an in welchen Zustand der WG Haushalt ist.Aber wenn ich an das etsetzte Gesicht von der Sarah denke,frage ich mich schon was für Vorstellungen sie hat.Ein Hausstand muss sauber gehalten werden und wenn Madame lustlos ist,sollten sie eine Zugehfrau einstellen.Oder eines Tages einfach im Dreck ersticken.Wers mag?
    • Agatha-2 schrieb am 14.07.2021, 23.19 Uhr:
      Wohnt Sarah allein in der WG bzw hat sie nicht auch noch 2 Genossen, die für die Sauberkeit der Wohnung mitverantwortlich sind? Warum wird da nur auf Sarah herumgehackt? Weil sie als Frau fürs Putzen zuständig ist?
      Und wenn Herr Gerstl eine Dame mitbringt, liegt es an ihm, für die "Dame" zu sorgen und zu putzen.
      • User_1081813 schrieb am 15.07.2021, 06.13 Uhr:
        Ganz genau, der Meinung bin ich schon auch, Agatha-2.
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 08.53 Uhr:
        Agatha,niemand bedient heute noch das alte Klischee dass eine Frau fürs putzen zuständig ist.Aber auch.Sarah war ja direkt entsetzt ihrer ine nach zu urteilen bei dem Gedanken einen Putzlappen anfassen zu müssen! Und Gerstl hat doch tags zuvor auch nicht davon gesprochen dass Sarah alleine putzen sollte? Er hat gesagt der "Frühjahrsputz" stünde endlich an.Aber Sarah hat scheinbar wenig Lust darauf. Das Leben ist kein Ponhof und wenn Sarah Familie hätte müsste sie auch für Ordnung sorgen.Meinetwegen zusammen mit ihren Mann.Aber sie hat mir eher dein Eindruck vermittelt,siewäre grundsätzlich abgeneigt.Geht gar nicht.Und letztendlich war ja der Schubser von Margot hilfreich gewesen.
        Ehrlich gesagt frage ich mich einmal mehr weshalb Sie immer solche Emanzen-Unterstellungen aufs Tablet bringen.Ist es eine Schande wenn FRAU für Ordnung und Gemütlichkeit sorgt? Soll sie nur zur Firmenleitung taugen?
      • Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2021, 10.21 Uhr:
        Stimmt Agatha. Er hätte vorher putzen können. Ist ja sein Besuch. Andererseits müssen grundsätzlich Regeln eingeführt werden, die auch durchgeführt werden.
  • germar schrieb am 14.07.2021, 22.20 Uhr:
    Anstelle von Felix hätte ich der alten Bissgurke mal kurz klar gemacht, dass es sein Haus ist und seine Mieter. Sie hat da gar nichts zu kommandieren.
    Sarah ist einfach zu gutmütig und doof. Warum ist sie nicht auf das Volksfest gegangen und hat die beiden alten Turteltäubchen alleine putzen lassen. Der Gerstl ist ja momentan eh nicht mehr zurechnungsfähig.
    Mein Highlight war heute wieder mal Josie. Das ‚DU‘ von Gregor hat sie total überfordert, da fand sie im Moment keine ‚Rechel‘. Ich finde sie einfach putzig.
  • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 21.25 Uhr:
    1610245 um 20.16 Uhr:
    Könnten aber auch 23 werden?😉
    Bitte nicht schon wieder persönlich werden.Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.Muss Ihnen ja nicht gefallen.
  • Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 20.41 Uhr:
    Zu Margot:
    Wenn ich irgendwo Gast bin, bei jemand, den ich (gefühlt) eben erst kennen gelernt habe, übersehe ich erst mal die Unordnung. Ich empfand Margot's Verhalten als übergriffig.
    Als die Lage im Festzelt anfing zu eskalieren, hat man im Hintergrund gesehen, wie Christian in den "Kampf-Modus" umschaltete. Der bleibt wohl der ewige "Hitzkopf".
    Josy und ihr Problem mit dem angemessenen Respekt vor ihrer Uniform. Mei, sie kann halt nicht aus ihrer Haut. Andere Polizisten schaffen den Spagat zwischen Dienst und Privatleben auf den Lande. Für Josy gibt es aber nur schwarz oder weiß. Ich fand es gut dargestellt.
  • simla schrieb am 14.07.2021, 20.17 Uhr:
    Hi,
    Die Geister, die ich rief…
    da schaugst aber Sarah, anscheinend werdet ihr hier nichts mehr zu melden haben. Das wäre der Moment, in dem der liebe Onkel wieder in seine Wohnung zurück geschickt wird = rausgeschmissen wird.
    Oh Schreck, der hat ja seine Wohnung gekündigt.
    Eine Frechheit, dass Felix gleich von dem Putzteufel eingeplant wird.

    Die Einmischung von Theres war fast außerirdisch, wo sie doch eine Zwillingsschwester im Geiste von der Margot ist. Ein Modl, ein Furm, die zwei stehen sich in nichts nach.

    Das wird noch interessant.
  • User 1612065 schrieb am 14.07.2021, 20.16 Uhr:
    Margot kann doch nicht in Felix' Haus das "Kommando" übernehmen, was glaubt die eigentlich?
    • Agatha-2 schrieb am 14.07.2021, 23.40 Uhr:
      Diese WG ist einfach Blödsinn! Normalerweise wohnen nur junge Leut oder nur alte zusammen. Und in Lansing bringt ein alter Mitgenosse eine zwidere alte Frau in eine jung und alt gemischte WG mit? Das kann nicht gut gehen, wenn die alte Frau meint, sie hätte das Recht herumzublaffen, weil ihre Vorstellung von Sauberkeit nicht erfüllt ist.
      (Hat die WG keinen Hausarbeitsplan?)
  • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 20.09 Uhr:
    Also ich finde ja dass Margot recht hatte! Die Sarah das faule Trumm .kommt doch sonst nie in die Gänge! Und die Uschi kann ungeübt gleich soviele Bierkrüg tragen,ja klar.Ein Superweib!
    Am besten hat mir heute aber die Josi gefallen.
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 20.16 Uhr:
      Wahrscheinlich gibt es für diesen "Scherzkekskommentar" gleich 13 schwarze???
      • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 21.24 Uhr:
        1610245
        Könnten aber auch 23 werden?😉
        Bitte nicht schon wider persönlich werden.Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.Muss Ihnen ja nicht passen.
      • Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 07.51 Uhr:
        Es gehört wohl Mut dazu, eine Frau als "faules Trumm" zu bezeichnen, weil das Haus nicht ordentlich aufgeräumt ist.... es erinnert an finstere Zeiten und läßt sicher einige Frauen erschaudern.
    • Winzig schrieb am 14.07.2021, 22.50 Uhr:
      Diese 5 Bierkrüge für die Störer hat die Uschi nicht getragen, nur kurz am Tisch so 5 cm angehoben, das wurde dann so hin geschnitten, als ob sie die Krüge zum Tisch gebracht hätte..
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr:
        Winzig,natürlich wird getrickst,geschnitten usw. Das weiss doch jeder.Aber es sollte so dargestellt werden als ob.Und das glaubt doch kein Mensch.
    • User 1642905 schrieb am 14.07.2021, 23.17 Uhr:
      Wieso eigentlich "Sarah, das faule Trumm"? Die lebt doch schließlich nicht allein in dem Haus und ist nicht die Putzfrau für die Herren der WG und offensichtlich machen die beiden auch keinen Finger krumm.
      Die übergriffige Margot gehört schlichtweg vor die Tür gesetzt, am besten mitsamt dem Gerstl, was bildet die Person sich ein 😤.
  • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 19.59 Uhr:
    Ich fasse es nicht:
    Die alte Schabracke hätte ich an Sarah´s Stelle sofort des Hauses verwiesen
    und dem Onkel Michi darauf aufmerksam gemacht, sich in seine alte Wohnung zurück
    zu ziehen.
    Noch schlimmer kann der Eingriff in die persönliche Freiheit nicht dargestellt
    werden.
    Hoffentlich ist die Episode mit dieser unansehlichen, toleranzlosen Margot bald
    Geschichte.
  • simla schrieb am 14.07.2021, 16.40 Uhr:
    Hi,
    leider habe ich immer Probleme, wenn etliche User immer die Schauspielernamen benützen. Nur aus dem Text der Kommentare kann ich dann meistens erkennen, um welche Rolle es sich handelt. Nur so viel nebenbei.
    Könnte doch Sarah ihre emotionsgeladenen Lebensberatungen unterlassen! Wild gestikulierend gibt sie ihre Weisheiten von sich. Ehrlich gesagt, sie nervt mich.
    Im Forum könnte man jetzt glatt Wetten abschließen, wenn nicht einige bereits die Glaskugel befragt hätten, ob Korbis lukrativer Auftrag termingerecht durchgeführt werden kann. Obwohl mit Lechners Unterstützung kann nichts mehr schief gehen.

    Jeder Hafer find sein Deckelchen… Der Gerstl und seine Frau Niedermeier sind schon fast ein Herz und eine Seele und wenn der Gerstl heute nicht platt gefahren wird, dann steht dieser Romanze nichts mehr im Weg.
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 17.03 Uhr:
      Die Sarah hat hier den "Scheibenkleiderpart" zu spielen.
      Ist nur noch von diesen bescheuerten, im vorgespielten "Liebesrausch" befindlichen
      Alten umgeben und wird total in ihrer WG eingedrückt.
      Wahrscheinlich ist sie so human, weil sie jeden Abend mit ihrer "geliebten Jenny"
      ins Bett geht und die Welt ist drumherum o.k..
      Sarah sollte mal ihre Jugendlichkeit auskosten und sich von den alten Zauseln lösen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 19.44 Uhr:
        Jenny lebt in Mainz, Sahra in Lansing. Jeden Abend mit Jenny ins Bett, 245? Ihre Fantasiè in Ehren!
      • Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2021, 08.37 Uhr:
        Scheibenkleiderpart ....245?