Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: atzenfee schrieb am 18.07.2025, 12.27 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke User 1642905 und Bergvagabund! Dann ist ...
- Platz 1
719 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Winzig schrieb am 12.07.2021, 10.36 Uhr:
Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.
Winzig schrieb am 12.07.2021, 09.35 Uhr:
Möglicherweise fährt der Löschzug automatisch los, sobald das Niveau eines Kommentars unter das Niveau der Serie fällt...
Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.57 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Dass Zweit- und mehr Antworten einfach verschwinden ist wahrscheinlich
für die Redaktion praktisch, aber es nervt. Es bringt den Kommentarfluß
völlig durcheinander.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel? War weit weg, kein Internet geschweige denn Tv.
Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 08.27 Uhr:
Willkommen zurück (von wo auch immer, Alm?), liebe Nuntius!
Nein, es war kein Scharmützel, eher eine Ein-Mann/Frau-Show, ein Solo-Auftritt....
Die Forumsleitung hat zum Glück alle(s) voll im Griff und regiert mit eisener Faust.. Anscheinend braucht's das!DiD plätschert wie seit eh und je vor sich hin mit den üblichen "Aufregern". Der Lechner-Vater hat überall die Nase drin und Annalena ihre Stiefel abgelegt und trug letzte Woche zu einem hübschen Kleid Spangenpumps. Ich gebs zu, nicht sehr modisch, aber "fraulich-elegant"😉...
Na und der Winkler schnurrt um Uschi herum wie der Fuchs um den Hühnerstall. Uschi agiert nach Sarahs Motto "i wui net, dass i wui, dass i net wui" und sträubt sich noch... noch!?...Mal sehen, was heute "serviert" wird...Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.46 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2021, 09.57 Uhr:
Ja, zurück von der Alm. Viel Wasser!!! Eine komplett andere Welt. Schon dadurch Abenteuer. Jetzt wieder ran an die Arbeit. Habe übrigens, soweit alles verstanden, keine herben Ausdrucksweisen vernommen. Aber viel für meine Ohren fast unverständlichen Dialekt. Keine Angst, Ihr lieben Bayern, Eure Dialekte sterben nicht aus!!!
Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 10.52 Uhr:
Sommerwiese 10.07.2021 14:40 Uhr
Habe es gesehen
Sol Gabbetta wunderherrlichSommerwiese schrieb am 11.07.2021, 11.03 Uhr:
Sepp, freut mich, dass Ihnen
mein Tip gefallen hat.War Bamberger auch da -
wegen wunderherrlich (Scherz)
Waldfee7 schrieb am 10.07.2021, 17.06 Uhr:
Mein Favorit ist da Björn Freitag, kocht einfach, preiswert, bodenständig. Kommt z.B. gleich um 17:15 im WDR ("Viel für wenig").
User 1264534 schrieb am 10.07.2021, 16.31 Uhr:
Als ich jung verheiratet war hab ich mir oft solche Kochsendungen gewünscht. Ich konnte nicht kochen und hab halt jahrelang experimentiert und geübt. Na ja..es gab Kochbücher.
Dann fing die erste Kochsendung mit Alfred Biolek an...usw. usw. Jetzt gibt es wirklich die Eine oder Andere zuviel.Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 16.50 Uhr:
Biolek fand ich immer gut.
Aber die später dazu kamen: Lafer, Schuhbeck, die Kerner-Sendung im ZDF usw. waren doch so abgehoben. Die dort verwendeten Zutaten lagen alle in einer Preislage, die sich die wenigsten von uns leisten konnten.
Mir gefällt immer noch Tim Mälzer recht gut. Der kocht auf einer "mitteleuropäisch vernüftigen Welle" - wenigstens im TV.
Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 14.40 Uhr:
TV-Tip für alle, die es interessiert:Sowohl der BR als auch 3Sat übertragen heute
von 21.15 bis 22.55 Uhr "Klassik am Odeonsplatz"
Sepp11.. schrieb am 10.07.2021, 11.09 Uhr:
Reinhard, der Forumsbetreiber hat meines Erachtens keine Einstellungen gemacht, er hat entweder einfach nur den Antwort-Button außer Kraft gesetzt, oder es handelt sich tatsächlich um eine technische Störung.
Voltigeur schrieb am 10.07.2021, 11.00 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube nicht das der Forumsbetreiber irgendwelche Einstellungen gemacht hat damit man nicht mehr Antworten kann.
Das wäre ja auch Sinnlos da man ja neue Beiträge ohne Probleme schreiben kann und so auch antworten kann.
Ich habe den Eindruck als hätte er größere Probleme mit der Software, erst waren die Daten mit der Uhrzeit verschwunden, jetzt geht das antworten nicht mehr.
Ich denke auch das hat nichts mit dem Montagslöschzug zutun, der ja nicht jeder Woche im Einsatz ist.
Irgendetwas läuft zur Zeit nicht richtig, aber der Admin arbeitet sicher daran um alles wieder normal laufen zu lassen.Viele Grüsse
Reinhard
Sepp11.. schrieb am 10.07.2021, 10.54 Uhr:
Simla und Sommerwiese
Betr. Teresa Rizos: ich habe neulich eine Folge der Serie "Super Baby" mit Rizos gesehen. Sie spielte eine ziemlich ordinäre Rolle, da war eine Szene dabei, die sogar mich erröten ließ. Hat sie das nötig? Hat der BR solche Serien nötig.
Rizos sollte beim "seriösen, humorvollen Fach" bleiben.
Was Comedians anbelangt, ist das gesamte TV-Programm sowieso überfrachtet. Ich kann nur noch über Richling und Sträter lachen.Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 11.26 Uhr:
Sepp,
ja das stimmt mit der Überfrachtung. Dazu kann man neben Kabarettsendungen die Koch- und auch die Quizsendungen zählen. Von letzteren gibt es ja einige recht gute. Aber wenn man nachts mal so durch die Sender zappt, kann man nur staunen, welch komischen Quizsendungen gibtDer Richling ist zwar gut, ich habe bloß immer den Eindruck, erspuckt beim Reden.Mein absoluter Liebling ist Wilfried Schmickler. Über den kann man zwar nicht unbedingt lachen, aber wenn der über die Bühne marschiert und dabei seinen Vortrag hält, kann ich nur immer sagen wie wahr, wie wahr.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.