Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 22.07.2021, 08.31 Uhr:
    Oh mei, die Gabi wird sich von den Dorfdamen wohl einiges anhören müssen, weiss doch mittlerweile jeder, dass der Hans der Vater vonder Fanny ist und dieser auch noch verheiratet ist und da treffen sich die beiden auch noch im Brunner Wirt. Aber ich habe mich schon gefragt, da ist die Frau mal kurz weg und schon sucht man sich im Kastl was zum Flirten usw.
    Ach und schon wieder eine mittlere Katastrophe in der Schreinerei und ein weinerlicher Korbi. Der Felix tut mir echt leid.
    Ja und zur Moni. Man hätte vielleicht , bevor man wie eine beleidigte Leberwurst rumläuft, mit der Rosi sprechen können. Aber, dann wäre das auch nicht die Moni !
  • Zementsack schrieb am 22.07.2021, 00.55 Uhr:
    Irgendwie wusste ich bei den 7,92 Meter für den Fristbalken sofort, dass etwas schief geht. Leider handelt es sich um den letzten gehauenen und geeigneten Balken in Bayern, wenn nicht in ganz Europa.
    Mensch Gabi, lass den Hans in Ruhe. Was willst Du mit so einem alten Mann?
  • Bier_vor_vier schrieb am 21.07.2021, 20.05 Uhr:
    Auweh, Pleiten, Pech und Pannen bei Korbi und Goldi, nach dem Motto "dreimal abgschnitten und immer no z'kurz".
    Die alte Lechnerin hat ja schon an ziemlichen Vogel, wie hysterisch die gleich reagiert. Als ob man nach langer Ehe immer noch so aufeinander pappen müsste.
  • Ajotte schrieb am 21.07.2021, 15.56 Uhr:
    Da hat sich der Hans kürzlich über Gerstls "Besen" lustig gemacht - dabei hat er selber einen zuhause!
    Die Irmi lässt ihm ja nicht mal die Luft zum Atmen. Wehe, er klebt nicht ständig an ihr, wenn sie IHREN Hobbies nachgeht. Dass sie seine teilt, kommt natürlich nicht in Frage. 
    So kann man sich im Alter sein Leben natürlich auch versauern.
    • Sommerwiese schrieb am 21.07.2021, 16.50 Uhr:
      Ich glaube es ist doch ein kleines bißchen anders. Bisher hat doch wohl jeder der beiden sein Ding gemacht.
      Nun, als er in Rente ist, möchte sie gerne, dass sie etwas gemeinsam unternehmen. Dumm nur von ihr, dass sie ihn, als er zum gemeinsamen Urlaub bereit ist, gleich zu einem 3-wöchigen Ayurveda Wellness-Urlaub verdonnern will.
      Soweit müsste sie eigentlich ihren Mann kennen, dass so etwas nichts für ihn ist. Klüger wäre es gewesen, sie wären gemeinsam in Urlaub geflogen, jeder hätte dort tagsüber das gemacht, was er möchte und am Abend hätte beide etwas zum Erzählen gehabt. Und so hätten sie auch wieder näher zu einander gefunden.
      Aber das hat Irmi gründlich vergeigt - der Zug ist abgefahren - äh das Flugzeug hat abgehoben.
      Also bleibt Hans zumindest noch drei Wochen in Lansing, oder?????
    • Ajotte schrieb am 22.07.2021, 14.00 Uhr:
      Eben. Da sind wir uns doch einig. Auch im gemeinsamen Urlaub kann jeder wenigstens einige Stunden am Tag sein Ding machen. Dann trifft man sich halt zum Mittagessen, und abends hat man auch noch Zeit, durch die Straßen und Kneipen zu bummeln und Erlebnisse auszutauschen. Da käme jeder als Individuum auf seine Kosten, und die beiden als Paar auch. 

      Ist ja OK, dass Irmi das Ayurveda-Programm gebucht hat, und der Hans hat auch nichts dagegen. Aber warum will sie ihm verbieten, in dieser Zeit was anderes zu machen? 

      Mir ist der Hans auch nicht besonders sympathisch, aber immerhin viel sympathischer als sein Hausdrachen. Er soll sich von ihr trennen und sich aufs Motorrad schwingen. Vielleicht findet er ja auf seinen Roadtrips seine Traumfrau in Gestalt einer Motorbraut.
  • Voltigeur schrieb am 21.07.2021, 12.54 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Normalerweise kann man mit so einem Tacker garnicht schießen, um die Agraffe los zu lassen muss man ihn gegen etwas andrücken.
    Die Dinger wären ja sonst Gemein Gefährlich.
    Ist halt DiD.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • simla schrieb am 21.07.2021, 10.02 Uhr:
    Hi,
    so ein Schwachsinn, diese Tackergeschichte. Da wäre ein Warnhinweis vor der Ausstrahlung der Episode angebracht gewesen: Bitte nicht nachmachen!!!!!
    Da Christian meiner Ansicht nach nicht der hellere auf der Platte ist, wäre lernen ohne heimlich selbst verordnete Auszeiten sinnvoll. Er und sein Philip sind ein unschlagbares Duo in geistiger Tieffliegerei.
    Sind die Autoren davon ausgegangen, dass die Zuschauer schenkelklopfend und brüllend vor Lachen sich vor dem Fernseher kringeln? Jedenfalls hatte die unbedarfte Kathi ihren Spaß
    • User 1623541 schrieb am 21.07.2021, 11.49 Uhr:
      simla ,der Phillip war doch gar nicht mit dabei? Helle Platten sans aber wohl alle nicht.
      Einschliesslich der blöde grinsenden Kathi.Die grinst und lacht entweder lefzenhochziehend und nasekräuselnd übertriebend , oder sie plärrt entrüstet mit schrillem Organ(Erbmasse von der Tantn)rum.Normales Verhalten geht wohl nicht.Aber was ist schon normal in Lansing?
  • Sepp11.. schrieb am 21.07.2021, 09.51 Uhr:
    Der Schauspieler Florian Stadler alias Thomas Winkler ist mir zu "glatt gebügelt". In einer etwaigen Sissi-Neuverfilmung könnte ich ihn mir als Kaiser Franz-Josef vorstellen oder an der Seite von "Roy Blond" (Hansi Hinterseer) in einem Alpen-Drama mit viel Herz-Schmerz.
    Was die Brauerei anbelangt wird sich Winkler nach dieser Abfuhr von Uschi vermutlich künftig aufs Geschäftliche konzentrieren, das heißt: der Profit muss stimmen und der Geschäftsführerin bläst vielleicht ein scharfer Wind entgegen. In Watte wird er sie jedenfalls nicht mehr packen - glaube ich. Aber warten wir es ab 🤔.
    Ich hoffe, Irmi und Hans machen jetzt Nägel mit Köpfen - egal in welche Richtung. Dieses Herum-Eiern geht mir auf den Geist. Als Fanny lange ohne Gregor klar kommen musste, hatte sie von den Eltern herzlich wenig Empathie zu spüren bekommen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.54 Uhr:
      Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Rolle des Hans total unsympathisch. Vielleicht hängt es auch mit dem Schauspieler zusammen... kann es nicht erklären.
      Auf jeden Fall hoffe ich, dass er bald raus ist.
    • Sommerwiese schrieb am 21.07.2021, 11.13 Uhr:
      Sepp, Winkler und Neuverfilmung von "Sissy", das hat was! 🥰
      Aber Irmi und Hans, den beiden müssen wir wahrscheinlich noch etwas Zeit lassen. Ich finde es ist auch kein Herumeiern. Die beiden haben sich im Laufe der Jahre, ohne es zu merken, weit von einander entfernt. Und eine vierzigjährige Ehe zu reparieren, oder zu beenden, das braucht Zeit. Außerdem muss die Sendezeit ausgefüllt werden.😉
    • Claudele schrieb am 21.07.2021, 11.26 Uhr:
      Irgendwann wird Uschi auf ihrer "Flucht" vor dem "glatt gebügelten" Winkler noch über einen Strohhalm stolpern...
  • simla schrieb am 21.07.2021, 09.11 Uhr:
    Hi,
    Schade, schade,
    eine Chance total versaubeutelt
    Es war doch nur ein Ansatz, die Probleme der Eheleute Lechner zu lösen. Der Kern wurde ja angesprochen, aber da braucht’s halt mehr als nur so eine Kurzaussprache. Hans hat umgehend reagiert, er fliegt mit seiner Irmi nach Griechenland. Doch Ayurveda Wellness ist halt gar nicht sein Ding und sie hatte sich dort für 3 Wochen mit Vollprogramm eingebucht. Wenn ich mir vorstelle, wie er in kuscheligem weißem Bademantel von Anwendung zu Anwendung pilgert, kommt mir ein leichtes Lachen aus. Sein Alternativprogramm fand ich wirklich angebracht.
    Ihr haut’s die Lätschn runter und entscheidet resolut die Trennung…
    und er bleibt in Lansing
    Liebe ist -
    kompromissbereit zu sein…
  • Katzenfee schrieb am 21.07.2021, 08.56 Uhr:
    813: sehr gut beschrieben auch meine Meinung !👍👍👍
  • User_1081813 schrieb am 21.07.2021, 08.52 Uhr:
    Die Uschi ist ja vollkommen verwirrt, jetzt hat ihr wohl der Thomas den Kopf richtig verdreht. Irgendwie versucht sie händeringend an ihrer Ehe festzuhalten, diese hat meines Erachtens aber schon einen Sprung. Naja, ich persönlich finde schon, dass dieser Thomas Winkler eine tolle Ausstrahlung hat.
    Bezüglich Irmi und Hans und deren Beziehung bzw. Ehe. Oftmals merken Ehepaare erst spät, dass sie eigentlich verschiedene Hobbys haben. Ich fände es nicht so schlimm, dass der Hans, während die Irmi ihre Anwendungen macht, ein wenig mit dem Radl in den Bergen rumfährt (sollte natürlich nicht den ganzen Tag dauern). Später hätten sie ja Zeit für sich gehabt. Aber, das ist halt Ansichtssache.
    Zum Christian und seinem Freund kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der Kathi klebt da ein Kindskopf am Bein. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, sollte sich der Christian wirklich solche Takkerklammern in sein bestes Stück getackert haben, dass er da noch so lange rumsitzen kann und so tun, als wäre nichts . Albern, echt !!!!!!!
    Bin mal auf heute gespannt, wies weitergeht !!!
  • User 1648917 schrieb am 21.07.2021, 06.48 Uhr:
    Optisch finde ich, ist der Winkler schon fesch. Aber als Mann wäre er mir zu weich.
    Könnte allerdings sein, dass er sich im Laufe der Zeit als knallharter Geschäftsmann entpuppt.
    Auch im Falle, dass Uschi ihn zurückweist oder der Hubert doch was merkt und in seiner Eifersucht mal wieder die Nerven verliert.
    • Bavaria schrieb am 21.07.2021, 07.55 Uhr:
      Sagen wir es mal so: Er ist nicht uneben.(optisch gesehen)
      Ich mag aber sein Gehabe nicht ,seine Stimme und seine Aussprache.Aber das ist Geschmacksache.Wem´s gfallt,der is ganz nasch drauf!😄Ich möcht ihn nicht einmal als Kumpel haben,mir ist der ganze Typ einfach suspekt und wie schon erwähnt wurde zu weich..Aber viele Frauen stehen wohl auf solche Typen.Ja Uscherl,jetzt bist sauber in der Bredouille,hoffentlich kommst da wieder gut raus!
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.57 Uhr:
      Ich finde den Winkler auf jeden Fall männlicher als Hubert. Hubert ist in meinen Augen nicht nur weich, sondern ein jammerndes Weichei ;-)
      • User 1631696 schrieb am 21.07.2021, 12.57 Uhr:
        Hallo UnschuldvomLand,
        Mag zwar sein, das Hubert ein Weichei ist, aber er liebt seine Uschi über alles und erfüllt ihr fast jeden Wunsch.
        Vor allen Dingen hat Uschi ihre jetzige Postion und ihr schönes sorgenfreies Leben nur Hubert zu verdanken. Sie lebt in einer schönen, komfortablen Villa, genießt jeden Luxus und muss keinen Finger im Haushalt rühren, da ist sie doch ziemlich talentlos.
        Aber, da es ja an finanziellen Mittlen bis zur Schieflage der Brauerei an nichts gefehlt hat, konnte sie ihrem Lieblingshobby
        Shoppen immer nachkommen.
        Da fehlt mir persönlich jeglicher Respekt vor Uschi.
        Das wichtigste überhaupt , sie hat mit Hubert zusammen eine sehr aufgeschlossene und gesunde kleine Tochter. Ob sie das überhaupt zu schätzen weiß?
  • Winzig schrieb am 20.07.2021, 21.45 Uhr:
    Aussöhnung zwischen Hubsie und Uschi - mit Alkohol - das musste ja wieder sein.
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.07.2021, 16.02 Uhr:
      Der jammernde Hubert ist doch nur im Suff zu ertragen :-)
  • User 1642905 schrieb am 20.07.2021, 21.11 Uhr:
    Bin gespannt wann die Autoren Christian endlich mal ein paar Gehirnzellen spendieren, wäre höchste Zeit 😞. Tja, blöd gelaufen mit dem Tacker, so viel Dummheit gehört einfach bestraft 😆.
    Irmi ist, wider Erwarten, eine ganz patente Frau. Nun wird uns der Lechner für längere Zeit erhalten bleiben, könnte gut auf ihn verzichten.
    Hubert in seiner Ahnungslosigkeit tut mir fast leid. Merkt der nicht was sich zwischen seiner Uschi und Winkler anbahnt? So blind und blauäugig kann keiner sein 🙈. Den Winkler mit seiner schleimigen Art kann ich absolut nicht ausstehen, finde ihn auch optisch nicht ansprechend 😕. Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind 😊.
    Über Mike's Unkrautbekämpfungsaktion gestern, so albern die auch war, konnten wir herzhaft lachen 😅.
    Bierzelt und kaum Gäste wegen des Gerstenskandals? Völlig unrealistisch! Das ist doch dem Volksfestbesucher egal , Hauptsache der Bierpreis stimmt 🍻. In meiner Stadt ist das Volksfestbier berühmt, weil günstiger als auf jedem anderen Volksfest bayernweit. Da kommen die Leute von wer weiß woher angereist .
    • User_1081813 schrieb am 21.07.2021, 08.42 Uhr:
      Ganz genau so ist es, User 1642905
  • Katzenfee schrieb am 20.07.2021, 20.21 Uhr:
    Aber fesch ist er schon der Thomas Winkler, und dass er sich in Uschi verliebt hat , für seine Gefühle kann er ja nichts .😻
    Der Kindskopf Christian passt doch gar nicht zur Kathi ,die braucht doch ein gestandenes Mannsbild . Ich musste schon lachen ,als ihm das mit dem Tacker passiert ist 🤣😂
  • Bavaria schrieb am 20.07.2021, 20.07 Uhr:
    Ich mag diesen Winkler immer weniger,er ist richtig schmierig finde ich,und aufdringlich dazu.Frechheit dieses Balzverhalten.Uschi sollte ihn zum Mond schiessen ..
    Dass Christian wieder eine Dummheit mit diesem Tacker unterlaufen würde,war vorprogrammiert und vorhersehbar.Das künstliche Gelächter und übertriebene Getue seitens der Kathi nehme ich ihr nicht so wirklich ab.Passt nicht zu ihr .Aber es überrascht nicht ,dass Christian immer wieder in solche Situationen kommt.Er ist und bleibt ein" Kindskopf".
    Jetzt dachte ich der Hans entfleucht nach Griechenland und ward nicht mehr gesehen...aber manchmal passieren wohl auch unvorhergesehene Dinge bei DID.
    Im Festzelt-war das nicht dieser Peter,der Geschiedene von Moni?Kam mir jedenfalls so vor.Er saß ja auch immer wieder mal beim Brunnerwirt in den letzten Jahren.Passt nicht,finde ich.Unglaubwürdig.
    Ansonsten plätscherte es heute so lala dahin...