Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Zu dem Getue von Mike und Anna-Lena kann ich allem hier Geschriebenen nur zustimmen. Mike schaut im Gesicht aus wie ein "Doofi" und benimmt sich auch so. Und zu Anna-Lena ist alles geschrieben. Aber was wirklich unmöglich ist , dass die Autoren über ihre Geschichten scheinbar keinen Gedanken verschwenden. Ein Ehepaar!!! Verheiratet...gemeinsames Schlafzimmer.....!!!
    Und dann wird andauernd eine Gelegenheit zum........gesucht. Hallo......??
    • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Damit will man wohl auf die nicht versiegende und stets aktive Paarungsbereitschaft der bayrischen Landbevölkerung verweisen... als ob man das nicht eh schon zur Genüge wüßte...😴😴
  • Katzenfee schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Dieses ewige Balzgetue von Mike ,geht einem schon mächtig auf die Nerven .Annalena hat heute wirklich alt ausgeschaut .das nennt Malkurs ,wenn die Schüler selbständig,einfach etwas malen ?
    Der Winkler ist ja wirklich ein fesches Mannsbild , ich könnte verstehen wenn die Uschi schwach wird .
  • franke schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Was ist denn mit dem Mike los ?Der grinst nur noch leicht debil durch die Gegend und denkt nur noch ans
    ..........!! Die  Geschichte um den Busen der Annalena
    war wieder einmal DiD würdig !
    • simla schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      hi,
      franke schrieb am : (?) grinst nur noch leicht debil
      das sind erste Anzeichen von Senilität
      Ein Nachbar von uns ist debil grinsend allem was einen Rock anhatte nachgehechelt, der war aber schon über 80...
  • Bavaria schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Die Wurstkönigin und ihr dauerbrünftiger Gockl haben mir heute die ansonsten ganz gute Sendung versaut.Könnten die zwei nicht mal ein paar Wochen von der Bildfläche verschwinden? Erholung täte Not bei AL,sie sah heute" Asbach "aus!Und der Mike mit seinem grenzdebilen Gegrinse... mein Gott!
    Wenn das Bild Annalenas Hühnerbrust darstellen sollte ,fress ich einen Besen.
    Die zwei haben echt nix mehr zum bieten als ihre sexistischen Anspielungen und Andeutungen.
    Ansonsten war die heutige Sendung nicht schlecht in meinen Augen..
    • Schoki schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Alles richtig ...2854. Das Aussehen von Annalena heute hat mich so erschreckt, dass ich erst mal nachsehen musste, wie alt sie ist. Und wie man einen "grenzdebil grinsenden "Mann ins Schlafzimmer ziehen kann, ist mir schleierhaft....
  • Thomas64 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Habe mal wieder ausgeschaltet. Das dümmliche Grinsen von Mike, der einmal mehr sein Blut woanders als im Kopf gebraucht hat, hat mir für heute wieder gereicht. Gibt es bei ihm eigentlich noch andere Sachen als den andauernden Gedanken an Sex? Und natürlich wieder ein vorhersehbares Missverständnis ("Hügellandschaft").
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Mike verkörpert nur noch den lüsternen, grinsenden Wackel-Dackel. In einer Slapstick-Serie wäre der derzeitige Harry Blank tausendmal besser aufgehoben.
      Ob Korbi und Felix auf längere Sicht miteinander harmonieren? Ich weiß nicht, ob Felix Korbi's Ansprüchen genügt - er kann nur Dachgauben. Ich persönlich finde es undankbar von Felix, sich vom Gantinger ausbilden zu lassen und dann die Brocken hinzuschmeißen. Ein schlechter Chef scheint der Gantinger nicht zu sein.
      Hans ist ein grottenschlechter Ratgeber. An Gregor's Stelle würde ich mir den zur Brust nehmen.
      Auf das Foto-Shooting von Uschi darf man gespannt sein. Der Winkler ist verliebt bis über beide Ohren. Diese Geschichte ist ausbaufähig. Autoren: bleibt's dran 👍.
        hi,
        Sepp11.. schrieb am : Felix + Korbi
        pflastert dem alten Sack, der mit seiner eigenen Lebenssituation nicht fertig wird, das Maul zu. Was soll dieses „einfühlsame“ Geschwafel? Felix ist jung, er steht nicht kurz vor seinem Lebensabend und so kann er auch in einigen Jahren noch andere Wege versuchen.

Die Teilnahme an einer Ausschreibung ist doch noch kein Arbeitsauftrag.

In meinen Augen wird es ein äußerst unsicheres Arbeitsverhältnis
  • Katzenfee schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Das habe ich auch schon bemerkt ,dass kein Datum und Uhrzeit angezeigt wird .
  • Euer_Hallodri schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander,
    mir ist aufgefallen, dass heute bei mir kein Datum und keine Uhrzeit mehr zu sehen ist.
    Der letzte Kommentar mit Zeit und Datum war von:
    User_1081813 schrieb am 30.06.2021, 05.31 Uhr: seither nur noch ohne.
    Ich schau derzeit erst am Wochenende hinterher, da ich aber schon die Kommentare gelesen habe bin ich meist auf dem laufenden.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Hallodri. Wäre mir ohne Ihren Post nicht aufgefallen. Bei mir auch.
  • Sommerwiese schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Da bei DiD vieles möglicht ist, besteht ja die Möglichkeit, dass Felix das Haus in absehbarer Zeit verkauft. Es könnten dann auch die derzeit hohen Immobilienpreise thematisiert werden und deshalb ein ansehnlicher Gewinn erzielt werden. Mit diesem Gewinn wäre es Felix möglich Teilhaber bei Korbian zu werden. Ich finde, dass diese beiden jungen Männer recht gut zusammen passen.
    Die monotone Arbeit beim Gantinger (?) bringt Felix  zwar das Geld für die Kredittilgung ein, er braucht aber eine berufliche Zukunftsperspektive wo er sich auch entfalten kann.
    Mit seinen Ratschlägen hat der Lechner zwar Recht, sie sind aber für jemand, der einen Kredit für einen Hauskauf zurückzahlen muss völlig kontraproduktiv.
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Sommerwiese, wer ein Haus kauft und es zeitnah wieder verkauft, muss den Gewinn versteuern (Steuersatz mindestens 30 bis 40 %). Ob sich das lohnt für Felix?
    • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Sommerwiese, das wäre eine gute idee! Aber bei DiD würden da sicher zähe nervenaufreibende Hürden und Komplikationen eingebaut werden...
      Ich gehe davon aus, dass Michi und Sahra Miete zahlen und dass damit zumindest ein Teil der monatl. Raten bezahlt werden kann.
  • ibins schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    ...............625............Ironie off, gelle :-)
    hi,
    kein schwarz-weiß-gestreiftes Anzügerl für Moni, sie ist keine Schwerverbrecherin und Josy ist mit Bleigewichten an den Beinen über ihren eigenen Schatten gesprungen. Ein versöhnlicher Ausgang.
    Wie geht es wohl mit Vroni weiter? Auf Dauer wird sie ja nicht die Vertretung von Moni machen und wenn Rosi nicht mit ihrem Sascha in blinder Verliebtheit nach Afrika auswandert, dann besteht auch keine Chance, dass sie wieder Bürgermeisterin wird. Und dann???
    Fannys Vater ist ein richtiger Allrounder. Hoch- und Tiefbau Ingenieur, Elektriker, Fachmann für Baumaßnahmen im Wirtsgarten inkl. Dach und jetzt auch noch Lebensberater. Alle Achtung!
    Da warte ich mal lieber ab, was die Autoren mit Felix vorhaben und rege mich dann erst auf…
  • User_1081813 schrieb am 30.06.2021, 05.31 Uhr:
    Gefallen hat mir, dass sich das mit den Landfrauen und auch das mit Josi, in Wohlwollen aufgelöst hat, eigentlich Dank Vroni !
    Sehr unsymphatisch fand ich diesen Herrn Frey !
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, war der Lechner Hans da gestern im Haus der WG, wenn ja, hat er da auch Reparaturarbeiten zu verrichten ? habe ich dann nicht mitbekommen. Ansonsten, was macht er dann dort ?
    Bezüglich des Stellenwechsels von Felix, wäre ich auch an der Seite von Gregor, jedoch, wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 06.13 Uhr:
      Der Kredit klebt an Felix' Fersen. Andererseits ist es wichtig, beruflich Erfahrungen zu machen. Er ist noch keine 20, oder? Nur Gauben in Serie bringt zwar Geld aber keine Expertise.
      • Sommerwiese schrieb am 30.06.2021, 11.43 Uhr:
        Damit Felix eine gute berufliche Zukunftsprognose hat, kann ich mir vorstellen, dass er irgendwann das Haus verkauft. Ich glaube nicht, dass man drehbuchmäßig die WG bis ans Serienende bestehen läßt. Andererseits ist Felix durch den Kredit für die Zukunft sehr eingeschränkt. Der Verkauf könnte sogar mit einem ordentlichen Gewinn geschehen, denn die Steigerung der Immobilienpreise können auch bei DiD thematisiert werden.
        Mit dem Gewinn wäre eine Beteiligung bei Korbinians Schreinerei z.B. möglich. Ich finde die beiden jungen Männer passen recht gut zusammen.
        Da bei DiD vieles möglicht ist, besteht ja die Möglichkeit, dass Felix das Haus in absehbarer Zeit verkauft. Es könnten dann auch die derzeit hohen Immobilienpreise thematisiert werden und deshalb ein ansehnlicher Gewinn erzielt werden. Mit diesem Gewinn wäre es Felix möglich Teilhaber bei Korbian zu werden. Ich finde, dass diese beiden jungen Männer recht gut zusammen passen.
        Die monotone Arbeit beim Gantinger (?) bringt Felix zwar das Geld für die Kredittilgung ein, er braucht aber eine berufliche Zukunftsperspektive wo er sich auch entfalten kann.
        Mit seinen Ratschlägen hat der Lechner zwar Recht, sie sind aber für jemand, der einen Kredit für einen Hauskauf zurückzahlen muss völlig kontraproduktiv.
    • Voltigeur schrieb am 30.06.2021, 09.20 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Sollte es nicht eher Expérience heißen statt Expertise ?
      Eine Expertise ist doch mehr eine Kontrolle wie der Tüv für ein Auto.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 10.04 Uhr:
        Lustig, Reinhard. Expertise ist das Ergebnis von Experience. Das heißt, eher Fachwissen. Im Grunde haben Sie Recht.
      • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 10.10 Uhr:
        Expertise = fachliches Gutachten🤔
        ,,.-.,,,
        Expertise, Reinhard, ist in D Fachkompetenz, professionell durchdacht und standardisiert. Bitte um Verbesserung, wenn ich falsch liege.
        Stimmt Reinhard. Aber in D ist Expertise sowas wie Fachwissen auf hohem Niveau. " Er ist ein Experte im Bereich der Corona Virologie" z. B.
        Hallo Reinhard, dies ist meine 3. Antwort auf Ihren Post. Nix ist erschienen. Also: Expertise ist in D umfassendes Fachwissen und - können.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Hallo Reinhard. In D bedeutet Expertise: Fachwissen und - können auf einem bestimmten Gebiet. " Sie war Expertin im Bereich physikalische Wahrheiten über Ufos"🤓😉
    • UnschuldvomLand schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Felix ist ja sein Adoptiv-Enkel, so gesehen, kann er ihn schon in seinem Haus besuchen
  • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 00.53 Uhr:
    Der alte Lechner, wieder sehr übergriffig mit seiner "Beratung"! - Fast wie ein böser Geist.
    Wie kommt er dazu, solche Ratschläge zu geben, dass der Felix kündigen soll? Wäre ich der Gregor und käme dem alten Mann auf die Schliche, wäre nun endgültig Schluss mit lustig!
    Felix muss seinen Weg selbst finden, man kann ihn darin unterstützen, das selbst heraus zu finden, aber doch nicht eingeben "kündige!", so wie Lechner das macht! Ein unverantwortlicher Rat, dessen Auswirkungen Lechner doch gar nicht einschätzen kann. Wer ist er, dass er einem jungen Menschen solche Ratschläge geben darf? Er kennt Felix und seine Situation doch gar nicht bzw nicht genug.
    Ein Grund mehr, dass ich den Typ Hans Lechner unsympatisch finde. Hängt bei der Tochter herum, weil er selbst mit seiner Situation nicht klar kommt und gibt jungen Leuten Ratschläge...! Solche Leut sind mir die richtigen!
    Wohltuend war die Auflösung des Landfrauen-Problems. Zwar ein wenig hinkonstruiert, aber Hauptsach, es ist vom Tisch. Wenn nun auch noch Benedikt wieder gesund wird, ist ja alles wieder ok.
    Die Geschichte mit dem Ziegekäse zeigte, was Einbildung alles auslösen kann.
    Hoffentlich verrennt sich Felix nicht. Für ihn würde ich mir eine positive Geschichte wünschen und keine Katastrophe. Hätten wir Zuschauer das nicht auch einmal verdient?
      Agatha, kann in allem zustimmen!
  • franke schrieb am 29.06.2021, 20.59 Uhr:
    Der Eisi Gulp spielt seine Rolle so überzeugend
    daß man glauben könnte ,er ist auch im wahren 
    Leben so.Das macht ihn aber nicht unbedingt
    symphatischer !!
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2021, 21.36 Uhr:
      Ich fürchte, das kann man wohl annehmen, wenn man sein Video-Selfie zu DiD ansieht:
      https://www.youtube.com/watch?v=KuYIP1VL-ao
      Das kommt schon sehr selbstherrlich daher, aber ob diese Rolle so felsenfest bis in alle Ewigkeit besteht, bestimmen letztendlich Produktion, Sender und Zuschauer und nicht der Darsteller.
      • Urlauber schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Hallo Thomas64,
        das Video habe ich mir angesehen. Eisi ist im richtigen Leben so selbstherrlich wie in Lansing.
        Wie schön für ihn, dass er in seiner Rolle als Wagenbauer mitbestimmen darf! ;)
    • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 01.00 Uhr:
      @Franke, in "Bier Royal" spielt Eisi Gulp einen heruntergekommenen, bösartigen Koch, der dem Gast in die Suppe spuckt. Nicht gerade sympathisch und langsam tu ich mich schwer, Fiktion und Realität zu trennen...
        Kein Bezug zu Did: Der Zweiteiler Bier Royal ist genial!! Habe ich schon 2x gesehen. Die Schneeberger ist einfach super.
  • Katzenfee schrieb am 29.06.2021, 20.53 Uhr:
    Mir ist ja dieser Hans nicht sympatisch, aber ich finde er hat Felix gut geraten ,er ist jung und soll nicht auf der Stelle treten .
    Ich finde die Folge war gut ,die Landfrauen haben es gut gelöst, dieser Frey war eine Schlaftablette !😩
    • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 06.32 Uhr:
      Katzenfee, klar, der Felix ist jung und normalerweise ist es ja auch richtig, Neues zu probieren. Aber Felix hat den Kredit am Hals und die Bank will ihr Geld zurück. Da wird keiner ein Auge zudrücken, nur weil Felix jung ist.
      Korbi ist ja nett, aber er ist auch ein Träumer. Ein Großauftrag ohne Folgeaufträge ist keine Garantie für Felix' Kreditrückzahlungen. Felix' Chef erscheint mir zudem vertrauenswürdiger als Korbi mit seiner Euphorie.
  • Bavaria schrieb am 29.06.2021, 20.06 Uhr:
    Na also.... Friede,Freude,Eierkuchen... bei den Landfrauen...was will man mehr?
    War ja eh vorhersehbar.
    Gerstl und Sarah:Hypochonder unter sich😁
    Und der Felix lässt sich vom "Lechner-Vada" inspirieren...wenn das mal gut ausgeht.
    "Nachtigall ,ick hör dir trapsen " oder so ähnlich...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.06.2021, 22.27 Uhr:
      Ja, irgendwie ist bei Did immer ein " gutes Ende" vorauszusehen. Für mich gibt es dennoch jedes Mal eine Überrasching, nämlich das W I E. Und dafür lohnt sich für mich das Hingucken.