Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Giulietta schrieb am 21.11.2020, 21.08 Uhr:
Ziemlich frech von dieser Vera, einfach so bei Roland in Lansing aufzukreuzen, wo sie doch genau weiß, dass er mit Veronika zusammen wohnt.
Dass Veronika sich ein Zimmer genommen hat, konnte sie nicht wissen, platzt trotzdem einfach so dort rein.
Überhaupt schmeckt mir die ganze Sache nicht und passt auch nicht zu Roland, sich Knall auf Fall auf eine neue Frau einzulassen obwohl er doch eigentlich in einer langjährigen festen Beziehung ist.
Auch wie er vor sechs Monaten einfach auf und davon ist...
Bavaria_first schrieb am 21.11.2020, 18.46 Uhr:
Stimmt schon, Frau Waury ist recht willkürlich ausgewählt und offensichtlich fehlbesetzt. Seichte Vorabendunterhaltung hin oder her - ein bisschen stimmig sollte es dennoch sein. Weder die Rolle der Vera noch die Schauspielerin Sybille Waury passen in die bayrische Soap.
Schade.
Ich hoffe weiterhin auf die Lansinger Jugend und die Alteingesessenen.
User 1264534 schrieb am 21.11.2020, 16.19 Uhr:
@Skorpionfeuer 15.30:
Ja da liegen Sie richtig. Es hätte ruhig eine andere Schauspielerin treffen können. Es gibt genug Gute, Arbeitslose. Besonders in dieser Zeit.
Das Gesichtvon Frau Waury ist noch nicht lange genug weg von der Lindenstraße.
Und sie und ihr Chef- Dramaturg nagen bestimmt nicht am Hungertuch.Skorpionfeuer schrieb am 21.11.2020, 18.06 Uhr:
@ User TINE am 21.11.2020 16:19 -
So schaut's aus! ich weiß zwar nicht genau, welch anspruchsvolle Rolle Frau Waury in der Lindenstraße inne hatte, weil nicht meine Serie, aber wenn sonst keine Steigerung mehr für sie möglich war - mei - , bestimmt hält man die DiD-Zuschauer für etwas unterbelichtet.
pfingstrose schrieb am 21.11.2020, 13.46 Uhr:
Langsam tut mir Frau Waury schon leid. So viel Ablehnung---Oh je!
Waldfee7 schrieb am 21.11.2020, 13.50 Uhr:
Ja mei, da hätte sie halt mit ihrem Mann sich vorher darüber unterhalten sollen, ob das so passen könnte mit ihr bei DID ...
pfingstrose schrieb am 21.11.2020, 16.27 Uhr:
Ich frage mich, wer bisher aus welchen Gründen eine Rolle bei DiD bekommen hat. Das wissen wir doch auch nicht!!
Bin weder Waury -Fan, noch Lindenstraßen-Fan, jedoch sollte man " die Kirche im Dorf " lassen.
User 1264534 schrieb am 21.11.2020, 13.24 Uhr:
Also , wenn Frau Waury nicht selbst auf die Idee kommt, dass wir uns denken können, wie sie zu der Rolle gekommen, dann ist das fast naiv.
Gabs da ein Casting für die Rolle " Vera" oder wurde sie von vorneherein vom Ehemann nach Lansing
engagiert?Skorpionfeuer schrieb am 21.11.2020, 15.30 Uhr:
@User TINE am 21.11.2020 13:24 -
Also ich glaube, dass die Herrschaften sich sehr wohl darüber im Klaren sind, wie ihre Handlungsweise beurteilt wird. Ich finde sie auf jeden Fall bedauerlich, wenn man überlegt, w i e viele junge begabte Schauspieler arbeitslos sind und hier wird offensichtlich gleich ein Ehepaar unter Vertrag genommen - oder liege ich da total falsch?Sepp11.. schrieb am 21.11.2020, 15.37 Uhr:
Wenn man nicht anderes gemacht hat, als Lindenstraße (jedenfalls ist dem Zuschauer sonst nichts bekannt) IST JEDE NEUE ROLLE schwierig. Kennt jemand Hubert und Staller? Der Helmfried von Lüttichau wollte nicht irgendwann nur auf den "Staller" reduziert werden, deshalb ist er (unter anderem) ausgestiegen. Umgekehrt konnte man nicht davon ausgehen, dass die Lindenstraße noch 10 Jahre weiterläuft. Es ist aber auch so, dass die Schauspieler der Lindenstraße Verträge hatten, die es ihnen verboten, andere Sachen nebenbei zu machen. Das sollte man Frau Waury zugute halten. Sie hatte gar keine Chance, sich als Schauspielerin anderweitig zu profilieren.
uschi1950 schrieb am 21.11.2020, 15.50 Uhr:
Ja da kann ich nur zustimmen. Diese Handlungsweise ist völlig unverständlich.
Die Rolle wäre sicherlich mit einer bodenständigen Schauspielerin weitaus besser besetzt.
Im übrigen würde auch ein neuer Drehbuchautor hier gut tun, der bei Erwachsenenrealität bleibt.
DiD sollte nicht zu einer Kindersendung mutieren.Skorpionfeuer schrieb am 21.11.2020, 16.07 Uhr:
@ Sepp11.. am 21.11.2020 15:37 -
Sorry, halte ich ihr nicht zugute. Im Übrigen ist da schon was dran: Wer so arg lange (34 Jahre) in einer einzigen Serie rumhängt, der ist irgendwie ausgelutscht. Bei dem erscheint ein neuer Chrarakter, den er jetzt "geben" soll, einfach nicht recht glaubwürdig. Die neue Frau des Apothekers - nein, ich glaub', ich spiel auch nicht mehr wirklich mit... ;))) Aber: Noch sind sie nicht geschieden, der Roland und die Vroni.Sepp11.. schrieb am 21.11.2020, 16.08 Uhr:
Uschi, Ihr letzter Satz bringt es auf den Punkt. Das habe ich gestern dem BR geschrieben. Bringt zwar nichts, aber ich bin meine Wut los😉.
1122334455 schrieb am 21.11.2020, 16.16 Uhr:
Ich kann mich an einen Mehrteiler mit Götz George erinnern wo sie glaub ich mitgespielt hatte (ist aber schon lange her)und ich glaub auch schon mal bei irgendeinen Krimi wenn ich nicht irre.Aber nur eine kleine Nebenrolle.
1122334455 schrieb am 21.11.2020, 16.17 Uhr:
Skorpionfeuer: Ich kann mich nicht erinnern dass Vroni und Roland verheiratet wären??
Skorpionfeuer schrieb am 21.11.2020, 18.09 Uhr:
@ 1122334455 am 21.11.2020 16:17 -
Äächt jetzt?!?! Dann leben die nur so zusammen? ...na dann... hat die Vera der Vroni gegenüber ja leichtes Spiel! Oder?1122334455 schrieb am 21.11.2020, 19.10 Uhr:
Tja.... damals wollte die Vroni ja keinen Trauschein ....vielleicht wäre Roland dann nicht so schnell abgedüst nach China und Vroni hätte sich das mit Max besser überlegt?Zumindest wäre sie im Falle einer Scheidung jetzt "abgesichert."Jetzt hängt sie in der Luft-arbeitslos und ohne Beziehung.
Claudele schrieb am 21.11.2020, 12.58 Uhr:
"Dahoam is Dahoam"-Interview mit Sybille Waury:Willkommen in Lansing, Vera! ............"Du hast ja eine enge Verbindung zu "Dahoam is Dahoam", die auf den ersten Blick nicht so offensichtlich ist.Ja, das stimmt. Mein Mann Joachim ist mittlerweile Chef-Autor von "Dahoam is Dahoam". Bevor er diese Stelle übernahm, hat er bereits in beratender Funktion die Dramaturgie-Abteilung unterstützt."...........
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/sybille-waury-vera-huelsmann-interview-100.htmlWaldfee7 schrieb am 21.11.2020, 13.09 Uhr:
Chef-Autor. Aha. Und dann muss er seine Frau mit ins Boot holen? "Bevor er diese Stelle übernahm, hat er bereits in beratender Funktion die Dramaturgie-Abteilung unterstützt."Und dann hams "aus dramaturgischen Gründen" den Roland mit dem Radl nach China geschickt und mit seiner (Chef-Autor) Ehefrau zurückkommen lassen ... A rechter Schmarrn!
Sepp11.. schrieb am 21.11.2020, 13.25 Uhr:
Bei DiD gibt es eine Dramaturgie? Die hat man in der letzten Zeit aber gut versteckt... 🤔.
uschi1950 schrieb am 21.11.2020, 13.54 Uhr:
Da kann ich nur zustimmen. Dramaturgie? Wie denn wo denn was denn.....
Ich erkenne nur lächerliche Handlungen, die dann auch noch Folge über Folge breit getreten werden. Etwas wirklich Fesselndes und vor allen Dingen Reales kann ich nicht (mehr) erkennen☹👎👎👎
User 1617715 schrieb am 21.11.2020, 12.21 Uhr:
Es tut mir ja für Frau Waury Leid, wenn ich das so sage, aber nach meinem Empfinden ist sie durch die jahrzehntelange Rolle bei der Lindenstraße „verbraucht“. An andere Rollen mit ihr als Darstellerin erinnere ich mich. Es mag ja welche geben.
Mir kam beim Zuschauen sogar schon der Gedanke „Ah, dann werden sich die Jenny und die Tanja verlieben.“
Bisher kann ich auch keinen speziellen Charakter in der Rolle finden. Ewig lächelnd und grinsend, asiatische Lebensweise und Sport präferieren in kurzen Szenen, das ist bisher alles gewesen. Der Roland wird nur noch blass und beinahe lächerlich in seiner Zuneigung zu seiner neuen Freundin dargestellt.Mein Eindruck war seit einiger Zeit, ohne dass ich wusste, dass der neue Autor von der Lindenstraße kommt, dass DiD immer mehr der Lindenstraße ähnelt. Das Thema lesbische Jenny wird bis zum Erbrechen ausgeweitet. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht noch mehr Lindenstraßendarsteller nach Lansing umziehen. Das wäre für mich nach vielen Jahren das endgültige Aus.1122334455 schrieb am 21.11.2020, 12.34 Uhr:
Ja spätestens wenn "Mutter Beimer" und ihr "Hase" aufschlagen ist das Ende so nah....
Ich hoffe nur dass diese" politische Seite" aus der Lindenstrasse nicht abfärbt.Wobei das Thema Flüchtlinge ja schon da war.Seltsam nur... wo sind die alle hin?Kaum was wird noch eingebaut davon(wobei ich das nicht vermisse!)höchstens mal am Rande.Ergo hätte man darauf verzichten können.Aber wenn schon real dann hätte auch Corona ein Thema sein müssen.Aber real ist es auch nicht dass Migranten im Dorf sind,die bevorzugen die Städte wie man ja weiß. Fast gut wenn die Josy abreist,nicht dass sie noch rassistisch agiert als Polizistin.Mein Gott!
Voltigeur schrieb am 21.11.2020, 11.54 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn Ihr immer schreibt das DiD eine unterhaltsamme Vorabend Serie ist zum entspannen, dann sage ich, es ist ein riesen Schmarn geworden und wird immer schlechter.Sowas von irreal und unlogisch, man hält uns wirklich für Blöd und das nicht erst seit gestern.
Die Geschichten sind so billig und sinnlos gestaltet, man könnte glauben die Autoren haben keine Lust mehr was ordentliches zu schreiben.
Dazu immer das gleiche " Verwechslung und Verwechslung " soviele Verwechslungen bringt ein einzelner Mensch im ganzen Leben nicht zusammen.Viele Grüsse
Reinhard
Sepp11.. schrieb am 21.11.2020, 11.20 Uhr:
Also mal ganz im Ernst: Heute Tickets kaufen und morgen nach Indien fliegen, ohne Impfung, ohne Visum, ohne Hotelbuchung, ohne Anhaltspunkt, wo der Radja wohnt... Eigentlich ein "Verbrechen" der Autoren an der treuen Fangemeinde von DiD😠.
Sommerwiese schrieb am 21.11.2020, 11.49 Uhr:
Sepp - ein Detail haben Sie nicht erwähnt, nämlich den fehlenden Rückflug.
Aber so ist Doro und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;-)Skorpionfeuer schrieb am 21.11.2020, 12.58 Uhr:
@Sepp11.. am 21.11.2020 11:20 -
Stimmt - das hab ich auchgedacht: Heute gebucht und morgen der Fluch - sorry Flug; wie geht DAS denn? Kofferpacken für Indien geht in anderthalb bis zwei Stunden oder was? Gottseidank ist die Apotheke nicht weit, so dass man wenigstens noch Perenterol oder Imodium akut besorgen kann, denn aus dem Flieger aussteigen und man ist umgeben von Viren und Bakterien aller Art (glaube ich). Nee, also echt, der eine kommt aus China zurück, die anderen reisen nach Indien. Und wo hat man überhaupt die Knete für den Flug her? Vor Schmuckverkauf? Gütiger Himmel hilf!
uschi1950 schrieb am 21.11.2020, 11.16 Uhr:
Ja, hat die wohl gesagt. Eben Vetternwirtschaft. Geht wohl nur bei DiD. Ist leider immer mehr die Zuschauer für dumm verkaufen. Platte Handlungen. Spatzl von Annalena kann einem auf den Geist gehen wie jetzt Herzle vom Apothecher oder früher Schätze. Das ging ja noch. Von wenigen Highlights hier gibt's Vieles, worüber man nur noch Kopfschütteln übrig hat.
AusNiederbayern schrieb am 20.11.2020, 21.41 Uhr:
Danke liebe Leut, daß ich heut mal herzhaft lachen durfte! Die Kommentare zur Zeit sind viel unterhaltsamer als die Serie:
..... Frisch geschtrich in anner annern Farb!"
..... "Wo meechlich in orrrrooosch!"
Ich brech ab! 😅😅😅
franke schrieb am 20.11.2020, 21.26 Uhr:
Gibt es beim Bayerischen Fernsehen denn niemand der sagt ,hört mit dem Zeug doch endlich auf ,das können wir unseren Zuschauern doch nicht länger zumuten,die zahlen doch Gebühren dafür.Immer wieder versucht man es ,schaltet ein und nach 10 Minuten wieder aus.Diese Woche war ja mal wieder ausgefüllt mit kindischen Handlungen.
uschi1950 schrieb am 20.11.2020, 18.37 Uhr:
Sorry, habe mich 2x verschrieben. Florian und JOSY
Reaktionen der lieben LANSINGER
Aber ich denke, man weiß was gemeint war. Am Ende bleibt es bei meiner Meinung: fast nur noch völliger Unsinn und die Zuschauer für blöd halten. Ist bald nicht mehr auszuhalten. Aber jetzt ist ja erst einmal Frau Waury aktuell. Da kann man so schnell nicht von abkommen. Wäre ja sonst eine sogenannte Luftnummer. Viel heiße Luft, die nichts bewirkt in meinen Augen. Frau Waury als Eva geht gar nicht. Und zusammen mit dem Roland erst recht. Gar nichts passt da. So wie bei vielen anderen Paaren auch. Man "schreibt" sie irgendwie zusammen. Aber von Freundschaft/Beziehung/Ehe spürt man nichts.
User 1264534 schrieb am 20.11.2020, 18.06 Uhr:
Genau Claudele....wenn man das mal zu ende gedacht hat!! Lieferung von 600 Tonnen Braugerste in einer Nacht aus Ungarn ..unbemerkt !!
Die halten uns Zuschauer für geistig minderbemittelt
Und solche unglaubwürdige Handlungen werden uns seit Jahren zugemutet, weil wir das ja " nicht merken" !!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.