Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hacki mal eine wirklich nette Rolle, Dagegen ...
- 25.06.: Neue Folge: Plan-los · 02.07.26 | Folge 3765 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue Folge: Elternfrei · 30.06.26 | Folge 3763 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue Folge: Werd ois guad? · 29.06.26 | Folge 3762 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neue Folge: Wia damois? · 01.07.26 | Folge 3764 (ARD Mediathek)
- 25.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde die Maja übertreibt ,vielleicht ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: Hubert fragt das Mauserl nach der Party "was ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Leon hat den Sinn des Spruches mit den drei ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Beim Charly geht's ja nicht nur um den ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich vermisse den Gschwendtner. 🥺 Hab die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Voll und ganz meiner Meinung, Respekt muss es ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I persönlich find's unmöglich, wenn einem da ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ergänzung: "Gschwendner" wäre der authentischere ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich fand die Füllgeschichte mit dem grantelnden ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: lookalike: Aha, eine Niederlage im Schalkopfn rechtfertigt ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Ja in Lansing macht man sich keine Gedanken ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Altea: Die Ansage von Josef ging aber in die falsche ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Altea: Zumindest ein: Benedikt, entschuldige Dich beim ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich darf auch "Was macht das mit einem " ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich war etwas überrascht, dass der Brunnerwirt ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Bingo, wieso muss es Hubert sein, Rana könnte ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: d'Annamial: In Bayern sind hantige, zumeist ältere ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Moni hätte den Benedikt gestern zwar ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Hubertine, Spätestens dann, wenn Mike eine ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Hacke: Das wär aber für Mike gefährlich. Wobei, ein ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: lookalike: Leon hätte einfach zu Stadlbauer sagen sollen: " ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich als Wirt hätte Benedikt nahe gelegt ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Hubertine: Fränkin, ich habe die Vermutung, daß Sascha doch ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Altea, 10:10 Therese hatte Altersbonus: Leon ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Altea: Leon soll sich laut Josef von den Gästen ohne ...
- Platz 7
847 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 12.07.2021, 20.58 Uhr:
Diese Wellness-Aktion - sowas von abstrus 🙄.
Da ist man direkt dankbar für die Gerstl-Margot Romanze und die Geschichte mit Felix und Korbi.
Vielleicht kann bei der Einhaltung des Auftrags ja tatsächlich Hans Lechner helfen - guter Gedanke Bier_vor_vier. Ich könnte mir vorstellen, dass das hin haut 👍.Sepp11.. schrieb am 12.07.2021, 21.23 Uhr:
Ergänzung: Wagenbauer raus, ab nach Afrika. Er nervt, wenn er mit Rosi gleich kindisch redet wie mit Franzi 🤦♂️.
Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 20.02 Uhr:
Gerstl und Margot sind so goldig!
Hoffentlich bleibt die Frau dauerhaft bei DiD und dafür verschwinden ein paar von den dauergrinsenden und gackernden Landfrauen, die gehen mir allmählich kollektiv auf den Geist. Seit Vera dabei ist wird es immer depperter find ich, immer oberflächlicher und seichter. Exotischer Wellness-Tag, ja mir gang'st, so ein Schmarrn! Und wenn Annalena die Zähne bleckt, krieg ich Alpträume schon im Wachzustand, das wird immer schlimmer bei ihr!
Der Lechner-Papa dagegen wird mir immer sympathischer. Auch super Felix und Korbi, aus der Zusammenarbeit lässt sich was machen, Stoff für viele gute Kumpelstorys à la "Eberhofer", wenn die Autoren bisserl kreativ werden und sich nicht dauernd in albernem Klaumauk verzetteln. Felix muss unbedingt durchhalten, vielleicht kann ihm ja auch der alte Lechner helfen, der bastelt doch so gern.Nuntius schrieb am 13.07.2021, 08.28 Uhr:
Wo hat Margot eigentlich ihre Mimik gelassen? Botox? Ich weiß, ich störe die Margot Euphorie, möchte ich trotzdem bemerkt haben.User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 08.38 Uhr:
@Nuntius
Manche Frauen sehen im Alter eben ausgemergelt und faltig aus und andere aufgedunsen.Botox bei dieser Schauspielerin? Niemals.Aber jünger werden wir wohl alle nicht.
Schoki schrieb am 12.07.2021, 18.23 Uhr:
Sommerwiese, Agatha, Bier_vor_vier am 12.07.
Wäre schon lustig, wenn ein schöner Stapel Schokolade für eine Löschaktion sorgen würde 😃.Sommerwiese, ich hatte Ihren Kommentar gelesen und geantwortet - auch weg 🙄. Egal, wir freuen uns jetzt einfach auf "echte Probleme " bei DiD!! In diesem Sinne - einen schönen Abend allen!!User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.26 Uhr:
Oder einfach halt kein Geplänkel?User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.29 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
Oder einfach halt kein sinnloses Geplänkel?Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 20.54 Uhr:
@..3541, WARUM DENN NICHT?! Fakt ist, dass das Genöhle gelöscht wurde und nicht das freundliche "Geplänkel" zweier User! Das spricht doch wohl für sich!?Wie das nervt, dieses kleinliche Herumpenzen, so als ob jemand Papier verschwenden würde! Wir schreiben alle am Bildschirm und bezahlen die Stromrechnung selbst! Wo erleidet hier jemand einen Verlust, den es zu beklagen gäbe?
Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 16.16 Uhr:
Nun verstehe ich nichts mehr.
Ich habe mich heute bei Schoki für die Info bedankt
und geschrieben, dass ihr Profilbild die reinste Versuchung ist.Dieser Kommentar wurde gelöscht! WARUM????Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 16.27 Uhr:
Vielleicht sind "Unworte" eingestellt, die automatisch löschen. Ich hatte das auch hier schon vermutet und kenne das aus anderen Foren. Da durfte man z B nicht marschieren schreiben, weil das Wort a...h enthalten ist.
Löst auch "Versuchung" ein Löschen aus oder nur in Verbindung mit "Dein Profilbild ist eine Vers......."? Hab gestern wohl zuviel Krimi geschaut, auf 3SAT... 😱 danach hört man die Flöhe husten....Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
Ist ja lustig, das mit dem appetitanregenden Profilbild von Schoki wollt ich auch schon mal letzte Woche schreiben, wurde gar nicht erst angenommen. Vielleicht mag die Forumsredaktion keine Süßigkeiten, haha...
Bin schon gespannt auf die heutige Folge, hoffentlich findet Gerstl endlich sein Glück mit seinem "Besen".
Winzig schrieb am 12.07.2021, 10.36 Uhr:
Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.
Winzig schrieb am 12.07.2021, 09.35 Uhr:
Möglicherweise fährt der Löschzug automatisch los, sobald das Niveau eines Kommentars unter das Niveau der Serie fällt...
Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.57 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Dass Zweit- und mehr Antworten einfach verschwinden ist wahrscheinlich
für die Redaktion praktisch, aber es nervt. Es bringt den Kommentarfluß
völlig durcheinander.
Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel? War weit weg, kein Internet geschweige denn Tv.Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 08.27 Uhr:
Willkommen zurück (von wo auch immer, Alm?), liebe Nuntius!
Nein, es war kein Scharmützel, eher eine Ein-Mann/Frau-Show, ein Solo-Auftritt....
Die Forumsleitung hat zum Glück alle(s) voll im Griff und regiert mit eisener Faust.. Anscheinend braucht's das!DiD plätschert wie seit eh und je vor sich hin mit den üblichen "Aufregern". Der Lechner-Vater hat überall die Nase drin und Annalena ihre Stiefel abgelegt und trug letzte Woche zu einem hübschen Kleid Spangenpumps. Ich gebs zu, nicht sehr modisch, aber "fraulich-elegant"😉...
Na und der Winkler schnurrt um Uschi herum wie der Fuchs um den Hühnerstall. Uschi agiert nach Sarahs Motto "i wui net, dass i wui, dass i net wui" und sträubt sich noch... noch!?...Mal sehen, was heute "serviert" wird...Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.46 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Nuntius schrieb am 12.07.2021, 09.57 Uhr:
Ja, zurück von der Alm. Viel Wasser!!! Eine komplett andere Welt. Schon dadurch Abenteuer. Jetzt wieder ran an die Arbeit. Habe übrigens, soweit alles verstanden, keine herben Ausdrucksweisen vernommen. Aber viel für meine Ohren fast unverständlichen Dialekt. Keine Angst, Ihr lieben Bayern, Eure Dialekte sterben nicht aus!!!
Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 10.52 Uhr:
Sommerwiese 10.07.2021 14:40 Uhr
Habe es gesehen
Sol Gabbetta wunderherrlichSommerwiese schrieb am 11.07.2021, 11.03 Uhr:
Sepp, freut mich, dass Ihnen
mein Tip gefallen hat.War Bamberger auch da -
wegen wunderherrlich (Scherz)
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.