Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
847

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7847 Fans
  • Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 12.07.2021, 20.58 Uhr:
    Diese Wellness-Aktion - sowas von abstrus 🙄.
    Da ist man direkt dankbar für die Gerstl-Margot Romanze und die Geschichte mit Felix und Korbi.
    Vielleicht kann bei der Einhaltung des Auftrags ja tatsächlich Hans Lechner helfen - guter Gedanke Bier_vor_vier. Ich könnte mir vorstellen, dass das hin haut 👍.
    • Sepp11.. schrieb am 12.07.2021, 21.23 Uhr:
      Ergänzung: Wagenbauer raus, ab nach Afrika. Er nervt, wenn er mit Rosi gleich kindisch redet wie mit Franzi 🤦‍♂️.
    • pfingstrose schrieb am 12.07.2021, 22.05 Uhr:
      Ist Lechner Schreiner? Auch Felix hat gerade erst die Ausbildung beendet, ist also auch nicht der Spezialist. Der Auftrag scheint ja auch ziemlich speziell zu sein.
      • simla schrieb am 13.07.2021, 09.01 Uhr:
        hi,
        pfingstrose schrieb am 12.07.2021, 22.05 Uhr: Ist Lechner Schreiner?
        nein, aber Inschenör und als solcher ist er ein Allrounder...
  • Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 20.02 Uhr:
    Gerstl und Margot sind so goldig!
    Hoffentlich bleibt die Frau dauerhaft bei DiD und dafür verschwinden ein paar von den dauergrinsenden und gackernden Landfrauen, die gehen mir allmählich kollektiv auf den Geist. Seit Vera dabei ist wird es immer depperter find ich, immer oberflächlicher und seichter. Exotischer Wellness-Tag, ja mir gang'st, so ein Schmarrn! Und wenn Annalena die Zähne bleckt, krieg ich Alpträume schon im Wachzustand, das wird immer schlimmer bei ihr!
    Der Lechner-Papa dagegen wird mir immer sympathischer. Auch super Felix und Korbi, aus der Zusammenarbeit lässt sich was machen, Stoff für viele gute Kumpelstorys à la "Eberhofer", wenn die Autoren bisserl kreativ werden und sich nicht dauernd in albernem Klaumauk verzetteln. Felix muss unbedingt durchhalten, vielleicht kann ihm ja auch der alte Lechner helfen, der bastelt doch so gern.
    • Nuntius schrieb am 13.07.2021, 08.28 Uhr:
      Wo hat Margot eigentlich ihre Mimik gelassen? Botox? Ich weiß, ich störe die Margot Euphorie, möchte ich trotzdem bemerkt haben.
      • User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 08.37 Uhr:
        Manche Frauen sehen im Alter eben eingefallen und faltig aus und andere aufgedunsen.Botox bei dieser Schauspielerin? Niemals.Aber jünger werden wir wohl alle nicht.
    • User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 08.38 Uhr:
      @Nuntius
      Manche Frauen sehen im Alter eben ausgemergelt und faltig aus und andere aufgedunsen.Botox bei dieser Schauspielerin? Niemals.Aber jünger werden wir wohl alle nicht.
      • Nuntius schrieb am 13.07.2021, 09.54 Uhr:
        Gerstl verknittert ungeniert, wenn er begeistert lächelt. Margot zeigt nix. Sagt nur.
      • User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 09.56 Uhr:
        Nuntius ich finde das furchtbar.Sieht aus wie der Sänger bei "Bergfeuer"
        Überhaupt ist diese derzeitige Haartacht gräßlich.Früher hatte er so eine tollen Schitt,schade drum.So scheiden sich die Geschmäcker.
    • Nuntius schrieb am 13.07.2021, 09.52 Uhr:
      Und Felix sieht richtig hübsch aus mit dem Tuch um die Haare. Meine ich ernst. Trotzdem männlich. Finde ich.
      • User 1623541 schrieb am 13.07.2021, 09.56 Uhr:
        Ich finde das furchtbar.Sieht aus wie der Sänger bei "Bergfeuer"
        Überhaupt ist diese derzeitige Haartacht gräßlich.Früher hatte er so eine tollen Schitt,schade drum.So scheiden sich die Geschmäcker.
  • Schoki schrieb am 12.07.2021, 18.23 Uhr:
    Sommerwiese, Agatha, Bier_vor_vier am 12.07.
    Wäre schon lustig, wenn ein schöner Stapel Schokolade für eine Löschaktion sorgen würde 😃.
    Sommerwiese, ich hatte Ihren Kommentar gelesen und geantwortet - auch weg 🙄. Egal, wir freuen uns jetzt einfach auf "echte Probleme " bei DiD!! In diesem Sinne - einen schönen Abend allen!!
    • User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.26 Uhr:
      Oder einfach halt kein Geplänkel?
      • User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.29 Uhr:
        Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
        Oder einfach halt kein sinnloses Geplänkel?
      • Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 20.54 Uhr:
        @..3541, WARUM DENN NICHT?!
        Fakt ist, dass das Genöhle gelöscht wurde und nicht das freundliche "Geplänkel" zweier User! Das spricht doch wohl für sich!?
        Wie das nervt, dieses kleinliche Herumpenzen, so als ob jemand Papier verschwenden würde! Wir schreiben alle am Bildschirm und bezahlen die Stromrechnung selbst! Wo erleidet hier jemand einen Verlust, den es zu beklagen gäbe?
  • Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 16.16 Uhr:
    Nun verstehe ich nichts mehr.
    Ich habe mich heute bei Schoki für die Info bedankt
    und geschrieben, dass ihr Profilbild die reinste Versuchung ist.
    Dieser Kommentar wurde gelöscht! WARUM????
    • Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 16.27 Uhr:
      Vielleicht sind "Unworte" eingestellt, die automatisch löschen. Ich hatte das auch hier schon vermutet und kenne das aus anderen Foren. Da durfte man z B nicht marschieren schreiben, weil das Wort a...h enthalten ist.
      Löst auch "Versuchung" ein Löschen aus oder nur in Verbindung mit "Dein Profilbild ist eine Vers......."?
      Hab gestern wohl zuviel Krimi geschaut, auf 3SAT... 😱 danach hört man die Flöhe husten....
      • User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 17.46 Uhr:
        Das ist doch nichts neues bei dir...😁 😆Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
      • User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 17.48 Uhr:
        Die Flöhe" husten "bei dir doch öfters liebe Agatha!😁 😆
    • Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
      Ist ja lustig, das mit dem appetitanregenden Profilbild von Schoki wollt ich auch schon mal letzte Woche schreiben, wurde gar nicht erst angenommen. Vielleicht mag die Forumsredaktion keine Süßigkeiten, haha...
      Bin schon gespannt auf die heutige Folge, hoffentlich findet Gerstl endlich sein Glück mit seinem "Besen".
      • User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.25 Uhr:
        Oder kein Geplänkel?
      • Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 20.56 Uhr:
        Ich probiere es auch einmal aus: Hallo Schoki, Ihr Avatar ist einfach eine Versuchung! Wie das lecker aussieht! Hmmm....
  • Sepp11.. schrieb am 12.07.2021, 12.43 Uhr:
    Schoki 12.07.21 11:41 Uhr
    Ist das alles Ritter-Sport?? 😋
    • Schoki schrieb am 12.07.2021, 13.55 Uhr:
      Sepp, Du hast 100 Punkte !!🤗
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Winzig schrieb am 12.07.2021, 10.36 Uhr:
    Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.
    • Schoki schrieb am 12.07.2021, 11.21 Uhr:
      Winzig, hatte ich so auch verstanden. Ich wollte nur kurz mitteilen, was los war bzw. warum der Löschzug unterwegs war.
      • Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 11.30 Uhr:
        Danke Schoki für die Mitteilung.
        Kommentar zur "Aufregung" wohl überflüssig. 🤔
  • Winzig schrieb am 12.07.2021, 09.35 Uhr:
    Möglicherweise fährt der Löschzug automatisch los, sobald das Niveau eines Kommentars unter das Niveau der Serie fällt...
    • Schoki schrieb am 12.07.2021, 09.40 Uhr:
      Winzig, es ging nicht um Kommentare zur Serie. Zwei User hatten sich darüber "aufgeregt ", dass es hier Unterhaltungen gab, die nichts mit der Serie zu tun haben.
      • Winzig schrieb am 12.07.2021, 10.35 Uhr:
        Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht
    • Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 16.29 Uhr:
      Winzig, ist sowas möglich..?🤔😉
  • Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.57 Uhr:
    Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
    Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel
    Nuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
    Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
    doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((
    Dass Zweit- und mehr Antworten einfach verschwinden ist wahrscheinlich
    für die Redaktion praktisch, aber es nervt. Es bringt den Kommentarfluß
    völlig durcheinander.
  • Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
    Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel? War weit weg, kein Internet geschweige denn Tv.
    • Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 08.27 Uhr:
      Willkommen zurück (von wo auch immer, Alm?), liebe Nuntius!
      Nein, es war kein Scharmützel, eher eine Ein-Mann/Frau-Show, ein Solo-Auftritt....
      Die Forumsleitung hat zum Glück alle(s) voll im Griff und regiert mit eisener Faust.. Anscheinend braucht's das!
      DiD plätschert wie seit eh und je vor sich hin mit den üblichen "Aufregern". Der Lechner-Vater hat überall die Nase drin und Annalena ihre Stiefel abgelegt und trug letzte Woche zu einem hübschen Kleid Spangenpumps. Ich gebs zu, nicht sehr modisch, aber "fraulich-elegant"😉...
      Na und der Winkler schnurrt um Uschi herum wie der Fuchs um den Hühnerstall. Uschi agiert nach Sarahs Motto "i wui net, dass i wui, dass i net wui" und sträubt sich noch... noch!?...
      Mal sehen, was heute "serviert" wird...
      • Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.46 Uhr:
        Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
        Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel
        Nuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
        Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
        doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((
      • Nuntius schrieb am 12.07.2021, 09.57 Uhr:
        Ja, zurück von der Alm. Viel Wasser!!! Eine komplett andere Welt. Schon dadurch Abenteuer. Jetzt wieder ran an die Arbeit. Habe übrigens, soweit alles verstanden, keine herben Ausdrucksweisen vernommen. Aber viel für meine Ohren fast unverständlichen Dialekt. Keine Angst, Ihr lieben Bayern, Eure Dialekte sterben nicht aus!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 10.52 Uhr:
    Sommerwiese 10.07.2021 14:40 Uhr
    Habe es gesehen
    Sol Gabbetta wunderherrlich
    • Sommerwiese schrieb am 11.07.2021, 11.03 Uhr:
      Sepp, freut mich, dass Ihnen
      mein Tip gefallen hat.
      War Bamberger auch da -
      wegen wunderherrlich (Scherz)
      • Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 13.35 Uhr:
        Sommerwiese Bamberger und Hülsmann haben heimlich 4K TV-Gerät gekauft, jetzt schauen die beiden heimlich Dokumentationen über irgendwelche Krabbeltiere 🤨.
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 13.59 Uhr:
      Bamberger hat sich heimlich extra für dieses Konzert ein 4K TV-Gerät gekauft
      • Sommerwiese schrieb am 11.07.2021, 14.45 Uhr:
        Damit er seine Käfersendung auch wirklich sehen kann.
        Bei Preissingers geht es ja nicht mehr.
        Sieht so ausm, als wenn die Antwort-Funktion wieder geht.
    • Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.49 Uhr:
      Bin auch ein Fan von Sol Gabetta.