Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das A-Team
(The A-Team) USA, 1983–1987

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neue Folge: Es lebe die Revolution (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Hoffnung in Barcelona (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Unter Kannibalen (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Der Schein trügt (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Semi-Friendly Persuasion (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Ritter der Landstraße (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Marias Mutter (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Drogen und Krokodile (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Eine Seefahrt die ist lustig - Teil 2 (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Grenzschiebereien (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Der Pennbruder (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Boxkämpfe (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: George, der Cowboy (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Das Spiel ist aus (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Überlebenstraining (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Skorpione (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Der Kronzeuge (Amazon Prime Video)
- 20.06.: Neue Folge: Eine Seefahrt die ist lustig - Teil 1 (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Der Retter der Prärie (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: A Small And Deadly War (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Nur für Mitglieder (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Original oder Fälschung (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Arbeitskampf (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Till Death Do Us Part (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: B.A’s goldener Schuss (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Helden vor Gericht (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Schwarzbrenner (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Glücksrad (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Der Boss ist gar nicht Tod (Amazon Prime Video)
- 19.06.: Neue Folge: Richtig ködern will gelernt sein (Amazon Prime Video)
- Platz 482
1510 Fans - Serienwertung5 30854.55von 155 Stimmeneigene: –
"Das A-Team"-Serienforum
a-team fan schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
a-team is die geilste serie die es gibt.......... also ran ran ran
Cor.Dekker schrieb am 01.09.2004, 00.00 Uhr:
Das A-Team ist echt der Hammer aber es ist echt total blöd das RTL die folgen durcheinander laufen ich freue mich drauf wenn im Dezember endlich die 1ste Staffel auf dvd raus kommt!
Heiner schrieb am 06.08.2004, 00.00 Uhr:
Hi..
ich glaub das war "Mike Post"...
Gruß, A-Team 4ever
Heiner
Dennis schrieb am 05.08.2004, 00.00 Uhr:
Hallo Yvonne,
das duerften Mike Post und Pete Carpenter sein, die haben damals die Musik fuer so ziemlich alle kultigen Fernsehserien gemacht, Magnum, Simon & Simon, Trio mit vier Faeusten, Ein Colt fuer alle Faelle usw. usw. Ich bin uebrigens auch Musiker und finde die Melodien genauso klasse, ich finde Mike und Pete einfach genial! Viel Erfolg mit deiner Cover version ;-)
yvonne schrieb am 03.08.2004, 00.00 Uhr:
Hall @ all.
Ich brauche ganz dringend ne Info.
Und zwar wie heißt die Person die die Titelmusik der Serie geschrieben hat.
Wollte nämlich die Noten davon für meine Gitarre haben.
Ich hoffe es meldet sich jemand.
MFG
Melanie schrieb am 15.07.2004, 00.00 Uhr:
Ha, an die kann ich mich gut erinnern! Die war echt cool die Serie!
Sven schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
War zwar nie so ein echter Fan der Serie, aber ich kannte sie und hatte auch das Vergnügen Dirk benedict und Dwight Schulz im mai auf der Comicon in Hamburg zu treffen.
Letzterer ist ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber nichts von seinem Humor eingebuesst. Überhaupt waren die beiden sehr nett und habe die eine oder andere Story erzählt.
Ferner waren sie echt angetan, das diese Serie gerade hier in Deutschland so populär war.
Matthias schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
Für mich war und ist "Das A-Team" neben "MacGyver" und
"Magnum" die beste Actionserie der 80er-Jahre. Ich habe alle
Folgen auf Video, und schaue sie mir ständig wieder an.
Bedauerlicherweise wurden bei RTL die Folgen bei den letzten
Wiederholungen nur gekürzt ausgestrahlt, und die Schlußaction
teilweise stark verstümmelt. Wenn sich die Kritiken auf diese
Fassungen beziehen, kann ich es durchaus verstehen.
ell schrieb am 03.06.2004, 00.00 Uhr:
die meisten fans meinen es so das das A-team nie einen erschossen hat .den so tote gab es einige wie z.b. in folge
Elfenbein aus Kenia und zurück in vietnam usw.
Marc schrieb am 26.05.2004, 00.00 Uhr:
Ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass es nie Tote in der Serie gab.
Echten A-Team-Fans sollte da aber sofort die Folge 54 (Elfenbein aus Kenia) einfallen.
In dieser Episode wird gleich am Anfang ein Tierschützer von Wilderern erschossen. Man sieht hier zwar nicht den tötlichen Treffer, sondern nur, wie mit einer Waffe auf ihn angelegt wird. Aber nachdem der Schuss, den die Schwester (und die Fersehzuschauer) über das Funkgerät gehört hat, gefallen ist, wird in der Folge immer wieder davon gesprochen, dass der Mann getötet wurde.
Somit gab es doch Tote beim A-Team, wenn es auch nicht direkt zu sehen war.
Trotzdem ist und bleibt es eine tolle Serie (zumindest die alten Folgen bis 85, bevor Stockwell und Frankie dazu kamen), obwohl die RTL-Synchronisation teilweise doch zu wünschen übrig ließ und ich mir eine "Rückkehr" des Synchronisationsteams der ARD-Folgen erhofft hätte.
Mario schrieb am 15.05.2004, 00.00 Uhr:
hab die dvd vom a-team ist einfach super auch ohne extras sind 6 folgen drauf gesamt laufzeit 270 minuten auf zwei dvds . schaut euch mal den pilotfilm an da spielt face garnicht dirk benict .offe auch wie alle andren auf staffel-boxen . für 19,99 euro ist sie in jedem mediamarkt zu bekommen . Mein fazit dvd top !!!!!!!! gruß an alle fans
criss schrieb am 14.05.2004, 00.00 Uhr:
Eine der schlechtesten Serien, die je im Deutschen Fernsehen liefen.Mr. T und Murdock geben dem Ganzen noch einen gewissen Pepp. Aber Hanniball und Face finde ich einfach nur arrogant und dämlich.
Entschuldigung, aber das mußte bei dem ganzen Lob hier mal gesagt werden.
Meistgelesene TV-News
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
ProSieben: Weniger "Two and a Half Men" und "The Big Bang Theory"
"Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
Prime-Video-Highlights im Juli: "Elle", "The Westies" und "Batman: Caped Crusader"
"Conan der Barbar": Amazon kündigt Pläne für eine neue Animationsserie an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





