Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1651

Das Geheimnis des siebten Weges

(De Zevensprong) 
NL, 1983

Das Geheimnis des siebten Weges
Serienticker
  • 1651 Fans
  • Serienwertung4 02354.30von 27 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis des siebten Weges"-Serienforum

  • Roy schrieb am 01.10.2005, 00.00 Uhr:
    Wenn der NDR 34 Euro pro Folge haben möchte, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Club gründet, der sie zusammen komplett kauft. Dann könnte man die mal "zusammen" gucken.
  • Isabelle Sobotta schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist wie ein Zauber.
    Graf Griesenstein wohnt im Treppenhaus.
    Tr pp s steht auf dem Straßenschild.
    Bis Franz weiss, das es Treppenhaus heisst erlebte er schon viel...
  • Sven schrieb am 16.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hab die Tage mal an den NDR gemailt, d.h. an die Mitschnittzentrale, und gefragt, ob man einen Mitschnitt erhalten kann. Nun eine gute und schlechte Nachricht: Man kann!!! Wahlweise sogar auf DVD. Nun die schlechte: Pro Folge (!) will der NDR dafür 34 EUR haben. Ich für meinen Teil hätte Interesse, kanns mir aber wohl leider nicht leisten.
  • Isabelle Sobotta schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    Sie ist toll!
    In der Schule nehmen wir das Buch gerade durch.
    Eure Isi
  • Jens schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe gerade an die ARD eine E-mail geschrieben, ob sie die Serie wieder mal ausstrahlen. Hoffentlich!! Bin nämlich auch ein großer Fän von der Serie. Gebe euch bescheid, was sie mir geantwortet habne.
  • Petra schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie auch über alles geliebt. Absoluter Hammer. Das konnten nur noch die Fraggles toppen!!!
    Mit der Herausgabe dieser DVD könnten die Herausgeber richtig Geld machen. Schade, dass die das anders sehen.
  • Marc schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen! Diese Serie war vielleicht ein Hammer! Ich war ungefähr sechs oder sieben und einfach nur hin und weg. Bei einer der letzten Wiederholungen in den frühen 90ern hatte ich sogar einen Großteil der Folgen aufgezeichnet, doch die Videocassette ging leider einige Jahre später über den Jordan (Heul!). Tja, nun heißt es warten, warten, warten... Übrigens ist auch das Buch sehr lesenswert ;-)
  • Alexandra schrieb am 07.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich und noch ganz viele andere in meinem freundeskreis wollen die serie nochmal sehen - kann die ARD die nicht mal wieder auspacken?
  • Yvo schrieb am 03.09.2005, 00.00 Uhr:
    das war doch der hammer, oder? als kind, mit riesengroßen augen vorm fernseher und am fingernägel kauen!
    ich will das nochmal sehen!
  • Peter Risthaus schrieb am 30.08.2005, 00.00 Uhr:
    Kein Mensch weiß, warum niemand mit dieser herzallerliebsten Serie Geld verdienen möchte und sie auf DVD rausbringt!
  • Rabea schrieb am 26.08.2005, 00.00 Uhr:
    jaja ich würde auch die Serie mal wieder sehen, und da muss ich euch recht geben, die heutigen Kinderfilme sind meistens ziemlicher Quatsch. Ich würde die Serie auch sofort auf Dvd kaufen, da ich ja jetzt schon selber Kinder habe.
  • Markus schrieb am 23.08.2005, 00.00 Uhr:
    Inzwischen gibt es ein beim Verlag Beltz und Gelberg erschienenes Hörbuch zur Serie (5 CD´s; NP: ca. 25 €), gelesen von K. Graudus. Sehr empfehlenswert - die alten Bilder kommen mir wieder in Erinnerung...
  • Elke schrieb am 09.08.2005, 00.00 Uhr:
    Wann gibt es diese TV-Serie endlich mal wieder im TV oder - noch besser - auf DVD? Leider werden die damaligen Kinderserien nur zu selten oder gar nicht mehr gezeigt. Die heutigen Kindersendungen sind zum Teil der größte Quatsch!
  • Annika schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    Bin begeistert das diese Serie doch noch so bekannt ist. Habe vor kurzem das Buch dazu gefunden. Das waren tolle Erinnerungen. Hoffentlich gibt es die Serie bald auf DVD ! "Das Geheimnis des 7. Weges" ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ! Habe bis heute selten so gefesselt vor dem Fernseher gesehen ! In dem Alter war das ja geradezu ein Thriller !
  • hans schrieb am 13.07.2005, 00.00 Uhr:
    bringt sie endlich auf dvd!!!!!!!