Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1651

Das Geheimnis des siebten Weges

(De Zevensprong) 
NL, 1983

Das Geheimnis des siebten Weges
Serienticker
  • 1651 Fans
  • Serienwertung4 02354.30von 27 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis des siebten Weges"-Serienforum

  • Armin schrieb am 27.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    habe eben gelesen, dass es "Das Geheimnis des siebten Weges" ab November 2006 endlich auf DVD für 20€ zu kaufen gibt! Leider nur auf holländisch! Oder ich hab die deutsche Version nicht gefunden. Veröffentlicht hat es die Firma Just Entertainment. Weiß jemand von Euch mehr?
    Gruß Armin
  • Eva schrieb am 10.09.2006, 00.00 Uhr:
    diese serie war soooooo schön, ich finde es sehr schade, daß sie nicht wiederholt wird, ist nach nesthäkchen und robin hood mein absoluter favorit !!!
    habe das buch glaub ich schon 10 x gelesen und werde es wieder lesen !!!
  • Tina schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Und ich dachte, ich wäre die einzigste, die den schönen alten Serien hinterherjammert....die Serie war klasse, ein bißchen gruselig, aber sooo spannend. Verstehe nur nicht, warum die Programmverantwortlichen solche Serien nicht mehr rein nehmen und stattdessen "Serienallerlei" und schlechte Zeichentrickfilme für Kinder zeigen. Auch Kinder haben ein Recht auf anspruchsvolle Unterhaltung!!! Bitte wiederholen! Wo gibt es die DVD? Oder VHS?
  • Janosch schrieb am 13.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie mit 5 Jahren gesehen und heute ist sie einer der wenigen, an die ich mich sehr gut zurück erinnere. Neben der Kreuzung mitten im Wald und diesem versteckten Ort, den keiner kennt, blieb mir vor allem die Anfangsmelodie in Erinnerung, es war etwas klasisches, aber leider kenne ich mich da nicht allzugut aus ^^
  • Vincent schrieb am 14.07.2006, 00.00 Uhr:
    In Holland w:urdet es auf Nederland 3 Wieder abgeschickt biss nechsten Donnerstag. Heute was ep. 9. Montag würdet ep. 9 wiederholt um 8.55 Uhr in das Programma "zomersproeten". I'm mittag um 16.00 urh is die nächsten episode.
  • Penumbra schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    Durch Zufall bin ich hier auf der Seite gelandet, und habe mich tierisch gefreut als ich sie gefunden habe, Das Geheimnis des siebten Weges, war für mich eine super tolle klasse Serie, ich weiss noch das meine Mutter es mir erlaubt hat das ich sie mir anschauen darf, sie lief auf dem WDR, und ich freute mich jede Woche auf diese Serie, was geschieht nun mit dem Lehrer, findet er wieder den Weg, ich kann nur sagen super klasse, Ich WILL SIE WIEDER SEHEN!!!!!
    Einen Lieben Gruß an alle, Penumbra
  • maZe schrieb am 26.06.2006, 00.00 Uhr:
    ich hab die serie auch geliebt...wo gibts die denn als dvd?
  • Kiky schrieb am 13.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe gehört, dass es die Serie auch auf DVD gibt? Kann mir da einer weiterhelfen? DANKE
  • crascher@arcor.de schrieb am 27.04.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist eine wunderschöne Serie, die ich mir gerade nochmal komplett auf DVD angeschaut habe.
    Dabei habe ich festgestellt, daß die Serie von ihrer Faszinationen im Laufe der Jahre nichts verloren hat.
  • crascher@arcor.de schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach herrlich die Serie :)
    Habe mir zum glück alle Folgen bei der letzten Ausstrahlung auf DVD aufgenommen :)
    Aber sollte die Serie jemals veröffentlicht werden, würde ich sofort zuschlagen.
  • Julia schrieb am 02.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe so lange nach dem Titel dieser Serie gesucht, da ich mich nur noch an ein paar Szenen erinnern konnte, gestaltete sich das sehr schwierig.
    Wie hier schon ein paar mal gesagt wurde, finde ich, dass es Sendungen wie diese wieder mehr geben müsste, da heutige Kinderserien einfach nichts mehr taugen.
    War immer tierisch von der Mystik dieser Serie fasziniert und muss zugeben, dass ich mich häufig auch gegruselt habe, aber das gehörte dazu.
    Naja, kann man nur hoffen, dass sie wieder ausgestrahlt wird, solange vergnüge ich mich mit dem Hörbuch.
  • Johanna schrieb am 28.02.2006, 00.00 Uhr:
    ..seit ich diese serie gesehen habe bekomme ich sie nicht mehr aus meinem teil des gehirns, der für bilder und geschichten zuständig ist. dieses gefühl eines verzauberten geheimnis', das eng mit etwas wahrem verbunden ist, war unglaublich stark. gibt es vielleicht bestimmte rechtliche gründe, die die austrahlung unmöglich macht?
    ansonsten ist es typisch für eine völlig uninspirierte programmgestaltung der öffentlich rechtlichen fernsehanstalten, solche schätze zu übersehen, zu verbuddeln und einen großen haufen telenovelascheiße oben drauf zu setzen.
    außerdem hat man doch jetzt einen eigenen kindersender für serien in diesem bereich...
    das geheimnis des siebten weges MUSS ZURÜCK!
  • Barbara schrieb am 24.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie als Kind gerne gesehen.Ich habe mir das Buch kürzlich mal wieder durchgelesen und kann nicht verstehen, warum diese Serie nicht mehr im Fernsehen gesendet wird. Wäre doch schön nach so langer Zeit. (10 Jahre)
  • Sabine schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich auch freuen, wenn die Serie mal wieder ausgestrahlt werden würde. Die Serie war spannend und hat nachdenklich gestimmt. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, dass das, was heutzutage für Kinder läuft, nicht gerade das Prädikat "wertvoll" verdient. Warum also nicht mal wieder was "älteres" ausstrahlen? Wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee :)
  • Daniel schrieb am 11.02.2006, 00.00 Uhr:
    Das erste mal als ich diese Serie zu sehen bekam war 1994, also das letzte mal, wo diese in Deutschland ausgestrahlt wurde, ich war schon damals stark von der Handlung und allem Drumherum begeistert. Die Serie ist in den Niederlanden gedreht worden und wird auch dort regelmäßig ausgestrahlt! Das letzte mal 2005? Warum nicht mehr in Deutschland? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wobei heutzutage alles was für Kinder gesendet wird,absoluter Quatsch ist und auch nicht zur Bildung beiträgt. Da wäre Diese Serie genau das Richtige, da sie zum Nachdenken anregt. Also, was ist das Problem diese Serie nicht mehr auszustrahlen, nach 12 Jahren??