Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
417

Das Halstuch

D, 1961

Das Halstuch
  • 417 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung4 31804.11Stimmen: 18eigene Wertung: -

"Das Halstuch"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 09.08.2010:
    Nun hatte ich vor ein paar Wochen das erstemal(!) "Das Halstuch" gesehen. Zugegeben, es war interessant - aber leidlich spannend. Ich hatte da mehr versprochen. Da es bei der Erstausstrahlung im Jahre 1962 nur ein Fernseh-Programm gab, ist es auch kein Wunder, daß diese (Mini)Serie zum Straßenfeger wurde. Spannend waren da nur Folge 1 und 6, als mit Dieter Borsche der Mörder überführt wurde. Folge 2 bis 6 - waren stinklangweilig und sehr dialoglastig. Das ist meine Meinung darüber...
  • Michael schrieb am 17.03.2010:
    Sendetermin für den 1. Teil: EinsFestival, Mittwoch, 28.04.2010, %9 21:10 - 21:50 Uhr
  • Peter Korfmacher schrieb am 02.11.2008:
    Hallo,ich bin der Grosscousin der jungen Frau die in diesem Film erdrosselt wurde.Ihr Name Ist Mariana Dezelic.Auf die Familie wurde 1965 eine Attentat verübt.Nach meinen Letzten Recherchen lebt Mariana ,zZ in Chigago
  • Felix Grunert schrieb am 24.05.2008:
    DIESER DURBRIDGE KLASSIKER WIRD IM SEPTEMER 2008 VERÖFFENTLICHT!
    Habe es gerade von der ARD erfahren. Es sollen in diesem Zusammenhang noch weitere Krimis der Straßenfeger Serie veröffentlicht werden.
    Die DVDs erscheinen auf dem Label ARD Video. Kennt jemand dieses Label näher?
  • Claus schrieb am 30.09.2003:
    Damals ein sogenannter Straßenfeger, der die Massen elektrisiert hat. Kein Wunder, bei nur einem Fernsehprogramm
    hatte man nur die Wahl zwischen DAS HALSTUCH oder den Fernseher nicht einschalten. Wer sich den Mehrteiler heute anschaut, wird sich sicher zu langweilen. Nun, was soll's? Die Zeiten ändern sich und damit auch die Sehgewohnheiten der Zuschauer. Was DAS HALSTUCH heute aber immer noch sehenswert macht, sind die sorgfältige Inszenierung und die hervorragenden Schauspieler (z.B. Dieter Borsche, Heinz Drache).
  • Norbert Korfmacher schrieb am 03.02.2002:
    Die Wiederholung brachte es an den Tag: was vor 40 Jahren ein Straßenfeger war, ist heute eine zähe Angelegenheit. Immerhin: die Schauspieler überzeugten alle.