Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
127

Das kalte Herz

D, 1978

Das kalte Herz
  • 127 Fans
  • Serienwertung0 1534noch keine Wertungeigene: –

Das kalte Herz Episodenliste

Filter:

Miniserie in 6 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Teil 1
    ZDF, 11.12.1978
    Der junge Peter Munk lebt mit seiner Mutter in einer Hütte im Wald. Er hat von seinem Vater einen Kohlenmeiler geerbt. Aber das Geld, das er damit als Köhler verdient, reicht gerade nur zum Leben. Sonntags abends steht er vor dem Wirtshaus und blickt sehnsüchtig in die Gaststube, wo die reichen ...
  • 2.02Teil 2
    ZDF, 18.12.1978
    Nur die vierte Zeile eines Zauberspruches kann Peter zu dem Glasmännlein führen, das ihm drei Wünsche erfüllen wird. Während eines Gespräches fällt Peter ein, wie die vertrackte vierte Zeile heißen könnte, er sagt sie laut - und schon steht das Glasmännlein vor ...
  • 3.03Teil 3
    ZDF, 08.01.1979
    Peter erbt von dem Glasmännlein die größte Glashütte, die es in der ganzen Umgebung gibt. Nun hat er so viel Geld zur Verfügung, wie er es sich schon immer gewünscht hat. Endlich kann er in dem Wirtshaus mit dem Geld nur so um sich werfen und alle Mädchen werden mit ihm tanzen ...
  • 4.04Teil 4
    ZDF, 15.01.1979
    Nachdem Peter Munk nun die profitreiche Glashütte verloren hat, befürchtet er, daß der Amtsmann ihn in den Schuldturm sperren wird. Um dem zu entgehen, beschließt er wegzulaufen. Er verabschiedet sich von seiner Mutter und flieht in den Hochwald, wo der Holländermichel wohnt, und den möchte Peter ...
  • 5.05Teil 5
    ZDF, 22.01.1979
    Von seinem vielen Geld macht Peter eine Weltreise. Er kann sich jedoch über nichts mehr freuen, denn sein Herz bleibt kalt und gefühlslos. Wieder in der Heimat, verlangt er vom Holländermichel sein altes Herz zurück, doch der weigert sich, es herauszugeben...
  • 6.06Teil 6
    ZDF, 29.01.1979
    Peter hat sich im Wirtshaus betrunken. Er weiß nicht mehr, was er machen soll. Die Leute munkeln, daß er eine Frau erschlagen und sie dann im Tannenbühl verscharrt habe. Er kann sich jedoch an nichts mehr erinnern...