Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

Das verbotene Spiel

D, 1979

  • 71 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung0 5397noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.1979 (ARD)
3 tlg. dt. Science-Fiction-Film von Nenad Djapic und George Moorse, Regie: George Moorse.
Jet (Robinson Reichel), Jer (Florian Halm), Asa (Martina Rackelmann), Ala (Y Sa Lo) und der Lehrer Gen (Dieter Schidor) leben im 22. Jh. Nach der Verwüstung der Erde herrscht inzwischen überall Friede. Um ihn zu erhalten, ist Kindern das Spielen verboten, denn das fördert Konkurrenzdenken. Damit sie erkennen, wie gut es ihnen geht, werden sie einmal jährlich in die Vergangenheit geschickt, um zu sehen, wie es war, als Krieg und Hunger herrschten. Doch die Kinder entdecken durchaus die Vorteile der damaligen Zeit. Ihr Verlangen nach dem Spiel bringt den Frieden in Gefahr.
Die halbstündigen Folgen liefen an drei Nachmittagen hintereinander. Später wurden sie auch in Spielfilmlänge am Stück gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Das verbotene Spiel Streams

Wo wird "Das verbotene Spiel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Das verbotene Spiel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tomdai (geb. 1969) schrieb am 10.06.2016, 18.54 Uhr:
    Ich habe als Zehnjähriger die ersten beiden Folgen im Fernsehen gesehen und leider den letzten Teil verpasst.
    Das war seitdem so eine Art Kindheitstrauma, das ich jetzt endlich bewältigen konnte. Ich weiss jetzt auch, warum ich so auf Dystropien ala 1984 stehe.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • GreatSciFi schrieb am 17.06.2015:
    Die Serie spielt im Jahr 3088. Das wäre dann das 31. Jahrhundert, nicht das 22. ...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • albert Maly- Motta schrieb am 02.11.2014:
    Freut mich, dass es diesen Film wieder gibt. Ich war damals der Puppenspieler " hinter den Kulissen" und habe die Figuren geführt, wenn es scheinbar die Schauspieler taten.
    War ein reichlich chaotischer Dreh, weil den Filmleuten erst eine Woche vor Beginn einfiel, daß sie vielleicht ein paar funktionierende Marionetten bräuchten. So haben wir Sachen überall zusammenleihen müssen, den Kasper hat ein Restaurator des Münchner Nationalmuseums nach einem Vorbild in der Münchner Puppentheatersammlung in Nachtarbeit kopiert.
    Erinnere mich noch, wie der uralte Setra- Bus am Mittleren Ring in München stand

Bildergalerie zu "Das verbotene Spiel"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds