Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6289

Death in Paradise

GB/F, 2011–

Death in Paradise
Serienticker
  • Platz 36289 Fans
  • Serienwertung4 190464.41von 205 Stimmeneigene: –

"Death in Paradise"-Serienforum

  • wolfeagle_1961 schrieb am 23.08.2020, 10.10 Uhr:
    Wenn man die Ankündigungen der BBC zur Staffel 10 anschaut, dann ist wohl ein Ende dieser Serie zu erwarten und die Macher wirbeln beim Cast und der Handlung noch einmal alles durcheinander. Schade, irgendwie hat diese Serie seit Staffel 9 ihren Charme gewaltig verloren, aber das macht den Abschied sicher leichter.
  • Martina schrieb am 22.02.2020, 19.14 Uhr:
    **Achtung** enthält leichte Spoiler zu Staffel 9.
    Ich bin ja mit Mooney nicht leicht warm geworden, aber ich war doch traurig, dass er gegangen ist. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn der neue DI nicht so ein wandelndes Klischee wäre. Furchtbar! Und was die Sache noch schlimmer macht ist, dass auch den Charakter von Madeleine völlig eindimensional bleiben lassen. Wenn man sich jetzt nochmal die Wiederholung der ersten Staffeln anguckt und dass zumindest Camille anfangs noch selbst ermitteln durfte, ist das ein totaler Rückschritt. Sie soll doch eine erfahrene Polizistin aus Paris sein. Stattdessen läuft neben ihm her wie ein kleines Dummchen!
    DiP hätte dringend eine Frischzellenkur vertragen können. Eine Charakter-Entwicklung auf alle Fälle. Schade, dass man die Chance verpasst hat!
    • wolfeagle_1961 schrieb am 07.08.2020, 17.37 Uhr:
      Ich finde auch, dass der neue DI komplett falsch konzipiert ist und dass die Rollenfigur der Madeleine komplett farblos ist. Wenn man jetzt noch die Aussichten auf Staffel 10  anschaut, was da in den britischen Medien so alles gemeldet wird, habe ich das Gefühl, dass Staffel 10 wohl die letzte sein wird. Ich habe die Serie wirklich geliebt, aber so machen es einem die MAcher schon etwas leicht, sich von der Serie zu verabschieden. Und noch mehr regt mich die grottenschlechte Bearbeitung für die deutschen Zuschauer auf: Da werden wichtige, zumindest aber auch lustige Szenen einfach rausgeschnitten, die Synchronisation, bzw. Übersetzung ist teilweise Fehlerhaft und in etlichen Fällen unlogisch und schlampig.
  • Nostalgie schrieb am 23.08.2019, 23.30 Uhr:
    Weiß jemand wo man die Foren-Regeln finden kann?
    Oder gibt es etwa gar keine? Ich habe jedenfalls keine gefunden. :-(
    • Martina schrieb am 24.08.2019, 20.41 Uhr:
      Für wunschliste? Ich würde das hier nicht als Forum sehen. Wahrscheinlich gilt das, was allgemein gilt (und normal sein sollte): keine Beleidigungen, Anstößiges, Hass-Kommentare etc.
    • Nostalgie schrieb am 24.08.2019, 21.07 Uhr:
      @Martina
      Vielen Dank für Deine Reaktion :-)
      Das Problem: Diese Redaktions-Aufsicht (ich weiß nicht wie ich diese Person/ Personen ??? nennen soll) dulden die übelsten Mobber und sperren diese leider nicht.
      Es werden Belege, die nachweisen, wie übel User beschimpft und beleidigt werden, gelöscht. (Nicht die Mobber-Beiträge selbst, nur der Nachweis).
      Die übelsten Beleidigungen lassen sie stehen und sperren diese Personen hinter ihren Nick-Namen nicht.
      Es ließ sich einwandfrei nachweisen, das dieser Mob sich per E-Mails abspricht.
      Diese Mobber, bzw. dieser Mobber-Clan (4 User) hat bei der "Redaktion" bzw. "Aufsicht" alle Freiheiten.
      Dadurch fühlen die sich gestärkt und hetzen, hetzen, hetzen, lügen, lügen, lügen ...
      Eine taucht immer wieder unter einem neuen User-Namen auf. Eine andere hat nur geringfügig ihren Namen verändert.
      Das stimmt mich sehr nachdenklich ob nicht die falsche Aufsicht Rechte hat und sie falsch einsetzt.
      Man kann keine Regeln nachlesen, es gibt keine Adresse wo man sich beschweren kann.
      Ich bin der Meinung, das solche User LEBENSLANG gesperrt werden sollten.
      Es dreht sich dabei nicht um einmalige Beschimpfungen und Beleidigungen.
    • Nostalgie schrieb am 24.08.2019, 21.13 Uhr:
      Die meisten anständigen User bleiben dann, verständlicherweise, weg.
    • Martina schrieb am 26.08.2019, 16.12 Uhr:
      Ich kenne das Problem - leider - und habe es vor Jahren auch schon angesprochen. Es hieß mehr oder weniger, der Meldebutton würde ausreichen. Genug off topic ;-)
    • Nostalgie schrieb am 27.08.2019, 08.04 Uhr:
      Sorry, aber ich halte das nicht für "off topic".
      Es geht schließlich nicht um ein harmloses Nebenthema oder um einen Spass welches nicht zu dieser Serie gehört.
      Es geht um ein furchtbares Thema und es ist nirgendwo eine Adresse/E-Mail oder übergeordnete Adresse/E-Mail für echte Beschwerden zu finden.
      Nur wenige User trauen sich bei diesem Mobbing einzugreifen und werden dann selbst angegriffen. Würden alle anständigen User einschreiten, würden den Mobbern die Plattform genommen werden und die Mobber würden sich zurückziehen, weil sie merken würden: "hoppla, kommt bei der Mehrheit nicht an."
      So aber erfahren sie Akzeptanz und machen weiter, bis sie den User vertrieben haben. Traurig !!!
    • Awitt schrieb am 28.08.2019, 15.56 Uhr:
      Zur Info:
      Das Forum dieser und ähnlicher Seiten laufen über www.tvforen.de.
      Foren Regeln: https://www.tvforen.de/foren-regeln.php
      Darin steht z.B.
      Wir behalten uns vor kommentarlos nach eigenem Ermessen Beiträge zu verschieben, zu kürzen, zu löschen oder Themen abzuschließen. Fragen oder Anmerkungen dazu bitte ausschließlich per E-Mail an forenmaster@tvforen.de richten -- dabei sollten unbedingt Titel, Autor, Datum und Uhrzeit des betreffenden Beitrages angegeben werden.
    • Nostalgie schrieb am 29.08.2019, 09.58 Uhr:
      Danke Awitt. :-)
      Das hilft mir weiter. Hoffentlich werden diese Mobber dann auch mal gesperrt. Für immer gesperrt, denn solche Charaktere ändern sich nie und kein/e Forum/Forenaufsicht sollte sowas dulden. (Was ja genau so passiert ist, immer wieder passiert ist und wohl passieren wird :-( ).
      Ich hoffe es ist/sind nicht die gleiche Person/Personen die die Nachweise/Belege löschen und das reguläre Mobbing stehen lassen und diesen Mob wie bisher gewähren lassen.
      "Ein riesig wahrer Gag":
      Die Obermobberin schrieb ungefähr so:
      Schade das kaum einer unsere Beiträge liest.
      Erklärende Antwort:
      Warum liest sie kaum einer? Weil sie und ihr Clan diese anständigen User selbst vertrieben haben.
      Vielen, vielen Dank nochmal, Awitt. :-)
  • Clopin schrieb am 20.08.2019, 10.24 Uhr:
    Schade, dass Drehbuchautoren und Serienmacher so selten an die Langzeitfans denken. Obwohl das Ermittler-Team regelmäßig bei Catherine einkehrt, fragen sie diese nie nach ihrer Tochter Camille oder deren Befinden. Im wirklichen Leben würde man das sicher früher oder später mal tun, wenn man weiß, dass die Wirtin in der Stammkneipe die Mutter einer ehemaligen Kollegin ist. Oder hab ich was verpasst?
    • Martina schrieb am 20.08.2019, 20.25 Uhr:
      Das stimmt. Gerade Humphrey hätte mal fragen können. Vielleicht hatten die Macher Angst, Fans würden erwarten/ denken, dass Camille zurückkommt. Aber es wäre schon realistischer, wenn sie zumindest ab und an erwähnt worden wäre.
    • Omalley schrieb am 22.11.2020, 16.04 Uhr:
      Letztlich ist DiP eine klassische case-of-the-week Serie, in der Hintergrundhandlung konzeptionell kaum eine Rolle spielt.
      Ich würde mir das manchmal auch wünschen, aber andererseits kann man so auch einzelne Folgen zur Unterhaltung ansehen und muss keine ganze Staffel sehen.
  • Seriensammler schrieb am 15.08.2019, 08.46 Uhr:
    Die kleine Echse ist wohl eine Anspielung an Ben Millers Rolle in "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster".
  • Nostalgie schrieb am 21.07.2019, 18.50 Uhr:
    Harry ist der beste Nebencast überhaupt.
    Toller Kerl, ähem tolle Echse. :-) :-) :-)
    • User_853408 schrieb am 24.07.2019, 08.34 Uhr:
      Genau! Das ist auch so ein Slapstick-Element. Und das bei bisher allen Chief Inspectors :-)
    • Nostalgie schrieb am 03.08.2019, 14.38 Uhr:
      Es ist ja eigentlich Harry's Heim, in denen unser Chief- Inspectoren wohnen. ;-) ;-) ;-)
  • Stefan_G schrieb am 17.07.2019, 22.00 Uhr:
    Na ein Glück, dass "Jack Mooney's" Tochter aufgetaucht ist.
    Sonst hätte es erneut wieder einen neuen Hauptdarsteller - sprich: Inspektor - gegeben.
    Lasst alles so, wie es ist...
  • GustaveGecco schrieb am 06.07.2019, 13.35 Uhr:
    Weil im Moment die gesamte 1. Staffel in der ZDF Mediathek zu sehen ist, habe ich mir die Episode 1 angeschaut.

    Irgendwie altmodisch. Erinnert mich an Inspector Clouseau. Absolut unkomisch, alles wirkt gewollt. Es fehlt die Leichtigkeit.  Einfach nur langweilig inmitten einer großartigen Location.

    Ob ich mit Episode 2 weitermache bezweifele ich.
    • User_853408 schrieb am 13.07.2019, 09.35 Uhr:
      Ja, stimmt. Ist das nicht prima? Alles so herrlich ohne unnötig brutale Gewalt, ohne Effekt-Hascherei durch möglichst schockierende Szenen, herrlich groteske Gestalten, die allein durch ihr Zusammenspiel eben die interessieren, die nicht Criminal Minds (u.a.) als das Non-Plus-Ultra halten. Weißt du, irgendwann (bald) gibt es Richtung brutale physische Gewalt, psychische Gewalt und gewollten Schock keine Steigerungsmöglichkeit mehr. Wenn du die Urkomik durch die porträtierten Charaktere nicht zu schätzen weißt, sie nicht verstehst oder möglicherweise es dir gar nicht in den Sinn kommt, das als "interessant" zu bewerten, ja, dann dürften außer die großen Schocker viele Serien für dich langweilig sein. Ich persönlich genieße die kleinen, feinen Unstimmigkeiten (ohne jede böse Absicht), die man an den Gesichtern der Schauspieler ablesen kann. Ich erwähne da z.B. wie sehr Camille es nervt, dass Poole immer mit dem Textmarker rumfuchtelt und Namen der Verdächtigen am Whiteboard völlig überflüssig doppelt und dreifach umrandet. Und ich könnt mich kringeln, wie sie ihm dann den Stift abnimmt und selbst damit agiert, bis Poole es merkt und ihr den Stift wieder abnehmen will, was wohlgemerkt gar nicht so einfach ist.
      Ja, für manche ist das langweilig. Für manche aber eben nicht.
    • Martina schrieb am 13.07.2019, 20.30 Uhr:
      Ich verstehe nicht, warum Du das so zynisch quittierst. Jedem seine/ihre Meinung. Die Serie hat nun mal gewisse dröge Aspekte. Und auch Humor und einen gewissen Wohlfühlfaktor. Ich fand Kris Marshalls Slapstickelemente lustig.
    • User_853408 schrieb am 17.07.2019, 08.57 Uhr:
      Stimmt, diese Slapstickelemente sind auch klasse.
    • Stefan_G schrieb am 17.07.2019, 22.04 Uhr:
      Dafür war "Inspector Clouseau" trotteliger und manchmal wirklich slapstickhaft gewesen.
      Und - ja, es ist mittlerweile der dritte Inspektor, der ausgetauscht wurde. Beinahe hätte es sogar einen vierten neuen Inspektor gegeben...
  • Stefan_G schrieb am 30.06.2019, 21.07 Uhr:
    Das wird ja schon langsam nervig!!
    In (fast) jeder Staffel werden die Hauptdarsteller ausgetauscht - und durch neue ersetzt.
    In der aktuellen Staffel erwischte es u.a. "Dwayne Myers" und "Sergeant Florence Cassel"!!
    Und in der 9. Staffel wird wohl Ardal O'Hanlon ausgetauscht - oder wie!??!
    Warum lässt man es nicht alles so wie gehabt??
    Bin da - was das betrifft - ein bischen altmodisch orientiert (ist nun mal so!!).
    Seit Beginn an sind nur noch Elizabeth Bourgine und Don Worrington als Chief noch dabei (wer weiß wie lange noch).
    Irgendwann wird das der Zuschauer nicht mehr mitmachen...
    • Martina schrieb am 01.07.2019, 19.39 Uhr:
      Spoilern ist unfein! Und der Austausch der Hauptdarsteller fand jeweils auf deren Wunsch statt, der der Nebendarsteller sicherlich auch. Es ist ja brütend heiß auf Guadaloupe und die Darsteller haben Familie in GB und Frankreich und vielleicht auch einfach mal keine Lust mehr jahrelang auf die gleiche Rolle festgelegt zu sein. Die Serie hat doch Glück, dass sie sich trotz der vielen Wechsel noch der Zuschauergunst erfreut und immer wieder verlängert wird.
    • Stefan_G schrieb am 01.07.2019, 21.13 Uhr:
      Ja tut mir leid wegen dem Spoilern.
      Mich wundert es ja (noch!), dass das Publikum das mitmacht.
      Aber: wie lange noch...
    • Martina schrieb am 04.07.2019, 18.32 Uhr:
      Wo sind wir? Bei Staffel 9? Die Briten halten ihren Serien einfach sehr lange die Treue. ;-) Siehe "Call the Midwife", was einfach mal pauschal um drei Staffeln verlängert wurde.
    • Stefan_G schrieb am 07.07.2019, 23.02 Uhr:
      Staffel 8!
      Aber besagte Serie kenne ich nicht.
      Werden da auch häufig die Hauptdarsteller ausgetauscht??
    • Martina schrieb am 11.07.2019, 20.52 Uhr:
      Sorry, ich meinte, welche ist die nächste bestellte Staffel.
      "Call the Midwife" ist auch nichts für Männer ;-) Eine Hebammenserie, die im London des Jahres 1957 startet. Inzwischen sind wir auch bei Staffel 8. Die Hauptdarsteller (bis auf einen harten Kern) wechseln alle 2-3 Staffeln. Das bringt Abwechslung, aber natürlich will man nie, dass die eigene Lieblingsfigur aussteigt. Die Serie zieht in GB um die 8 Mio Zuschauer pro Folge an und hat eine Verlängerung um 3 Staffeln bekommen.
      @GustaveGecco: Stimmt, es gibt bessere Krimis und die Serie ist albacken. Gut, dass Du die Folge umsonst geguckt hast und jetzt weißt, dass es nichts für Dich ist. ;-)
    • Nostalgie schrieb am 29.08.2019, 10.07 Uhr:
      Danny John-Jules hofft nach eigener Aussage auf ein Spin Off von "Officer Dwayne Myers".
      Das ist selbsterklärend warum er gegangen ist. Er wollte eben mehr Sendezeit und sicherlich eine höhere Gage.
      Schade, mir wird er fehlen. :-/
    • Martina schrieb am 30.08.2019, 20.16 Uhr:
      Wovon träumt der nachts? Das wäre langfristig nichts geworden.
    • User_853408 schrieb am 31.08.2019, 12.22 Uhr:
      Hah..., das wär mal lustig gewesen, vielleicht für eine Folge, aber Martina hat Recht. Längerfristig wäre das stinke-langweilig. Der Charakter ist doch recht einseitig. Dazu bräuchte Danny John-Jules bessere Autoren. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Danny als Schauspieler das schon hinkriegen könnte, wenn er noch ein bisschen übt.
  • Nostalgie schrieb am 22.02.2019, 23.11 Uhr:
    Weiß jemand ob Toni Bakare und Ariyon Bakare in irgendeiner Form miteinander verwandt sind?
    Ich konnte absolut nichts im Netz finden.
    (Staffel 5 Folge 8 Von Liebe und Tod)
  • User 1431060 schrieb am 16.01.2019, 10.18 Uhr:
    Und an alle die hier Rumheulen,den mag ich nicht der war besser. Hört einfach auf zugucken.
    • Stefan_G schrieb am 29.01.2019, 23.19 Uhr:
      Das ist nun einmal so, dass der eine besser war als der andere.
      Ja, und ich mag nun mal eben "Humphrey" als den besseren Ermittler - statt die anderen.
      Iss so, iss so, iss so...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • tangentina schrieb am 02.01.2019, 16.41 Uhr:
    Ich finde es unmöglich, dass die 7. Staffel noch nicht auf ZDF neo gezeigt wird, während sie demnächst zum zweiten Mal auf Fox läuft. Bei uns gibt es kein Kabelfernsehen und über Satelit gibt es kein Fox. Ich habe im September beim ZDF angefragt, und mir wurde nur mitgeteilt, dass man noch nichts wegen Sendetermin wisse! Und solange das so ist kann man auch die DVD nicht auf deutsch bekommen. Vielleicht sollten mal ein paar Menschen beim ZDF nerven!
    • Bayernbatze schrieb am 01.03.2019, 14.12 Uhr:
      Am 15.3
  • E.R. schrieb am 06.11.2018, 13.06 Uhr:
    Hallo, gibt es denn schon Sendetermine für die Staffel 7 im Free-TV?
    • Bayernbatze schrieb am 01.03.2019, 13.59 Uhr:
      Am 15.3.2019
  • User 1335261 schrieb am 04.11.2018, 06.55 Uhr:
    Ich mochte Richard am liebsten, aber das kann daran liegen, dass er eben der erste war. Humphrey war offener. Bei Jack wurde noch der Versuch unternommen, mit der Tochter etwas individuelles hinzuzufügen, aber Jack wirkt einfach 08/15.
    Wer mir wirklich fehlt, ist Camille. Florence ist zwar sehr hübsch, wirkt auf mich aber eher wie ein Model.
    Camille war intelligenter und selbstbewusster.