Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –

"Der Alte"-Serienforum

  • User 1214743 schrieb am 29.07.2021, 08.45 Uhr:
    Ich hatte "Der Alte" in den letzten Jahren nur sporadisch gesehen. Die neue Besetzung usw. alles gut, aber Walter Kreye ist IMHO völlig talentfrei. Inzwischen habe ich Walter Kreye auch in anderen Rollen gesehen, aber dort fand ich ihn um keinen Deut besser.
    Mit ihm ist Der Alte, für mich, unerträglich.
    An die aktuelle Besetzung, kann ich mich gewöhnen.
  • Nudel68 schrieb am 08.05.2021, 16.10 Uhr:
    Jeder sollte eine Chance bekommen.
    Gewöhnungsbedürftig der Einstieg bzw. die Vorstellung des jungen, flippigen Neuen aufm Skater ...
    • Vergangenheit_mahnt schrieb am 08.05.2021, 23.37 Uhr:
      Genau so ist es, jedoch war mir persönlich klar, dass hier jetzt ein typenmässiger Gegenpol zu Lenny aufgebaut werden wird, da Lennys Geschichte gut und konsequent (inkl. dem Ende) auserzählt war. Die sich bereits jetzt andeutende Nichtakzeptanz durch Annabel könnte zu einem spannenden Figurverlauf führen, da es definitiv nicht auf Dauer ausgelegt sein wird. Alles in allem ruht wie immer in jedem Ende ein Neuanfang.
  • Old School schrieb am 07.05.2021, 22.02 Uhr:
    Mein Zitat von unten
    >  "Aber es heißt ja was besseres kommt selten nach."
    ist leider wahr geworden, der Kindergarten geht weiter!
    Bald ist Soko Potsdam Niveau erreicht! Applaus!!!!
    • Vergangenheit_mahnt schrieb am 08.05.2021, 10.50 Uhr:
      Schmerzt es derart früher in der Theater AG wegen erwiesener Talentlosigkeit nicht einmal zu Karten abreissen genommen worden zu sein, dass du jetzt hier permanent erstklassige Schauspieler und gute bis sehr gute Serien/Filme auf (deine Worte) Kindergarten-Niveau herunterzumachen versuchst, ohne zu merken wie lächerlich du dich damit machst?
    • Old School schrieb am 12.05.2021, 10.48 Uhr:
      Erstklassige Schauspieler - wo?
    • Vergangenheit_mahnt schrieb am 04.06.2021, 12.45 Uhr:
      Kommentatoren mit Sachverstand beantwortet sich das von selbst!
      Aber gerne auch für Dich verständlich: ALLE!
      Wer was anderes denkt, ist dumm, versteht nichts von Schauspiel, ein Hater oder eine Kombination aus diesen drei Punkten.
    • Old School schrieb am 05.06.2021, 22.38 Uhr:
      BRÜLLER!
      Ich frage "wo?" und er/sie/div antwortet mit "alle!"
      😜
    • Vergangenheit_mahnt schrieb am 06.06.2021, 11.22 Uhr:
      Konzeptuell hast Du - in diesem Fall - sogar Recht, dass die grammatikalisch korrekte Antwort "in der Serie" gewesen wäre. Zum eine war sie mir, mit Verlaub gesagt, deutlich zu flach.
      Du gestehst mir aber hoffentlich zu, dass ich die Deutsche Sprache nicht mehr als die die Welt allein selig machende Grundlage empfinde. Dieses Anspruchsdenken ist aus der Geschichte deutlich verwirkt!
      Trotzdem bemühe ich mich, nach Kräften, sie weitergehend korrekt zu verwenden, solange die korrekte Verwendung meiner inhaltlichen Intention nicht diametral zuwider läuft.
    • Old School schrieb am 18.06.2021, 20.46 Uhr:
      Erstklassige Schauspieler spielen sicher seltenst in solchen Serien mit. Vielleicht mal im Tatort 110.
      Prochnow, Müller-Stahl, Walz usw. sieht man eher in US-Produktionen, das sind u.a. unsere erste Sahne Schauspieler!
      Wobei ich jetzt den Kremp nicht schlechtreden will. War ja leider nur kurz mal Tatortchef.
  • Nudel68 schrieb am 07.05.2021, 18.03 Uhr:
    Unfassbar. Lenny war in dieser Serie so ein guter Schauspieler und gleichzeitig eine Bereicherung.
    Sehr schade .....
    Ich wünsche ihm alles Gute auf dem neuen Weg
  • DORIS schrieb am 01.05.2021, 11.26 Uhr:
    Schade, schade dass Lenny gegangen ist. Ich werde ihn sehr vermissen.
    Tscüss Lenny, allezs Gute.
    • RichardM schrieb am 01.05.2021, 15.22 Uhr:
      Ja, das geht mir genauso. Thimo Meithner hat der Rolle viel Herz gegeben.
  • User 1664249 schrieb am 01.05.2021, 09.29 Uhr:
    Wir sind sehr traurig, dass „Lenny“ aus der Serie ausgeschieden ist. Seine Figur wurde von Thimo
    Meitner perfekt verkörpert und hat die Serie bereichert. Ohne ihn fehlt das „Besondere“.
    Dennoch wünschen wir ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.
  • PeterPfannkuchen schrieb am 30.04.2021, 09.24 Uhr:
    Heute Abend: Die letzte Folge mit Lenny!
    Thimo Meitner alias Lenny hat heute seinen letzten Auftritt und wird verabschiedet. Der neue Assistent soll nächsten Freitag eingeführt werden. Man darf gespannt sein...
    Also: Heute Abend 20:15 Uhr einschalten! :-)
    • Old School schrieb am 30.04.2021, 10.36 Uhr:
      Endlich dieser nervige Typ (Rolle) weg! Aber es heißt ja was besseres kommt selten nach.
      Riedmann und Richter sollen wieder kommen!!!!
  • User 1465113 schrieb am 28.04.2021, 21.24 Uhr:
    Wieso hat Lenny aufgehört? Wurde die Stelle gestrichen oder hatte der Schauspieler keine Lust mehr.
    Schade 😢
    • Old School schrieb am 29.04.2021, 20.50 Uhr:
      Hat keine Lust mehr im Kindergarten zu spielen.
      Er sucht neue Herausforderungen wie es heutzutage heißt.
    • RichardM schrieb am 01.05.2021, 15.20 Uhr:
      Thimo Meithner ist ein großes Talent. Verständlich, dass er neue Aufgaben sucht, die ihn stärker fordern.
  • RichardM schrieb am 15.04.2021, 14.40 Uhr:
    "Kein Entkommen" ist wieder mal eine richtig gute Folge! Tolle Schauspieler, allen voran Violetta Schuralow als Yoga-Lehrerin mit lauerndem Blick und Peter Cremer ("Siska"!) als völlig überforderter Ehemann von Suzanne v. Borsody, die am Rad dreht! Stephanie Stumph macht dieses Mal gute Figur  - jetzt, mit Ende 30, wird die immer besser!
    • Old School schrieb am 16.04.2021, 21.22 Uhr:
      Stimmt, kein Kinderfernseh wie die letzten beiden Folgen! Auch das dieser nervige Lenny fehlte hat man gar nicht mitbekommen. Ist der schon weg, so ohne Kommentar?
      Siska war supi, aber das penetrante gestellzte Siezen hat alles kaputt gemacht, könnte heute noch laufen.
      Mit Ende 30 bekommen doch Schauspielerinnen ne Einladung vom Häschenmagazin?🤦‍♀️
    • RichardM schrieb am 18.04.2021, 13.07 Uhr:
      Lenny ist nicht mehr dabei, wie ich gehört habe.
    • Old School schrieb am 19.04.2021, 17.44 Uhr:
      Ja, aber in den beiden Folgen davor machte er noch (etwas) mit, wurde aber nicht "verabschiedet". Also einfach wortlos nicht mehr dabei?
    • RichardM schrieb am 20.04.2021, 18.09 Uhr:
      Wie ich gehört habe, wird er noch verabschiedet. Dass er in der letzten Folge nicht dabei war, liegt wohl daran, dass diese Folge nach seinem Abschied vorgezogen wurde.
  • DORIS schrieb am 17.02.2021, 13.26 Uhr:
    Freue mich wahnsinnig auf die neue Staffel der Serie "Der Alte"
    • Old School schrieb am 09.04.2021, 21.20 Uhr:
      Kinderfernseh am Freitag zur Primetime, ohje. Die ersten beiden Folgen zielen ja eindeutig auf die Zielgruppe Teens und Tweens, leider unter dem Titel "Der Alte". 
      Auf 45 min. runterkürzen und ab auf nen 18 Uhr-unter-der-Woche-Sendetermin.
      Gut das der Kelch an Kreye vorüberging!
  • Armin schrieb am 07.02.2021, 18.17 Uhr:
    Warum kommt dieses Jahr keine neue Der Alte ??
    • Old School schrieb am 16.02.2021, 18.54 Uhr:
      Leider werden wir ab Ostern mit dem Stumphsinn wieder genervt!
      Schade das so gute Schauspieler wie Herr Kremp sich so herablassen müssen um Geld zu verdienen. 
      Umbenennen in Die Jungen kommen!
  • stefan0670 schrieb am 09.12.2020, 21.08 Uhr:
    Hallo Alte Fans
    habe mir vor kurzen alle Boxen vom Kress gekauft und bin Heute bei Teil 290 "Es ist alles vorbei ". Beim Abspann ist ein Lied das vielleicht von Peter Gabriel ist, weiß es aber nicht 100%tig.
    Kennt jemand das Lied und weiß auch den Titel bzw. auch von wem ? ( wenn es nicht Peter Gabriel ist ). Danke
    Hier mal der Link vor Folge : https://www.youtube.com/watch?v=g0d0IXFuVuE
    Und wie gesagt es ist der Abspann ab Minute 55:29
    • ak1 schrieb am 30.03.2021, 21.29 Uhr:
      Das Lied heißt "Speech Behind Speech" und wurde von Eberhard Schöner geschrieben.
      Gesungen wird es von STING.
    • stefan0670 schrieb am 16.04.2021, 23.29 Uhr:
      vielen vielen Dank
  • gilgrissom1975 schrieb am 02.11.2020, 21.58 Uhr:
    Ich habe mir vor kurzen mal wieder alle Folgen angeguckt.
    Ich bekomme nicht heraus wann Gerd Heymann erst zum Oberkommissar und wann er zum Hauptkommissar befördert wurde. Bis zur letzten Folge von Leo Kress war er Kriminalhauptmeister
  • User 1556676 schrieb am 29.03.2020, 17.53 Uhr:
    Der "Alte" bot früher mal richtig gute Krimi- Unterhaltung, vor allem weil das Team gut eingespielt und die Dialoge erfrischend waren. Das neue Team harmoniert nicht richtig, und das liegt nicht nur an Stephanie Stumpf, die wirklich keine gute Schauspielerin ist und die Rolle einer Kriminalkommissarin mit ihrem pubertären Gehabe nicht ausfüllen kann. Da hilft es auch nicht, dass für die jeweilige Story immer wieder sehr gute Schauspieler engagiert werden.
  • Steffi Ackermann schrieb am 21.12.2019, 20.26 Uhr:
    Hallo also ich finde kommissar voss klasse. Ich habe eine Frage und zwar wann kommt die Box 25?
    • Armin schrieb am 20.04.2020, 15.58 Uhr:
      Erst im Jahr 2100.