Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Der Andro-Jäger

D, 1981–1983

Der Andro-Jäger
WDR Mediagroup
  • 222 Fans
  • Serienwertung4 00383.64von 11 Stimmeneigene: –

"Der Andro-Jäger"-Serienforum

  • zero cool schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Gott hat mich nicht erhört.....diese Serie wird wohl niemehr niemals wieder laufen, geschweige denn auf DVD erscheinen.......
  • Hendrik schrieb am 10.12.2005, 00.00 Uhr:
    cool...was man so alles wiederfindet...so hiess das also...
  • Detlev schrieb am 28.10.2005, 00.00 Uhr:
    ist das nicht die Serie bei der der Hauptdarsteller hauptsächlich Senf gegessen hat ? und zwar löffelweise und ziemlich viel ?? an alles andere kann ich mich gut erinnern. Die implodierenden Fernseher, die Begegnungen mit den Nachbarn im Treppenhaus *g* ... und ich glaube auch nicht, das ich mich bei dem Senf irre.
    Stimmt das ????
  • Ralf schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Oh mann, den implodierenden Fernseher habe ich ja ganz vergessen!!! Geil!!!!
  • Ralf schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich nur noch ganz dunkel an diese Sendung, weiß aber, dass ich sie immer nach oder beim Abendessen zusammen mit meinen Eltern geguckt habe. Die war irgendwie auch gruselig... würde ich gerne wieder sehen!!!
  • Sven-Oliver schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    Lutz Mackensy in einer seiner besten Rollen!Diese kultige Mischung aus Science Fiction und "Feierabend-Krimi" markiert für mich einen kleinen Höhepunkt in der Fernseh-Geschichte der frühen Achtziger Jahre!Bitte möglichst bald wiederholen!
  • HORST GIERSCH schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    ...ES WAR DER FERNSEHER DES HAUSMEISTER NÄGELEIN!!!
  • Der Andro-Jäger schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja die Serie habe ich auch immer geguckt, im Vorabendprogamm NDR-ARD.
    Die war echt toll, auch ohne Computeranimationen usw....
    Hallo ARD, könnte mal wiederholt werden !
  • Stefan schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, ja war schon cool.
    Jede Woche erlegte Majer einen anderen Androiden, legte ihn auf seine Sonnenbank und "beamte" ihn weg, was jedes Mal den Todesstoß für den Fernseher des Nachbarn bedeutete (das Teil implodierte in beeindruckender Weise).
    Nur vor Lippenstift mußte unser Androjäger sich gewaltig in Acht nehmen und...er durfte nicht zu viel Senf löffeln.
    Darauf fuhr er extrem ab!
  • Uncle Tyrone schrieb am 09.05.2005, 00.00 Uhr:
    Das Wegbeamen fand immer am Schluss statt, und jedes Mal freute ich mich schon wie ein Doofer darauf, dass der Fernseher des Nachbarn implodieren würde (und seine wachsende Verzweiflung)... ;-)
    Schön, dass die Erinnerung an diese Serie hier bewahrt wird.
  • zero cool schrieb am 04.05.2005, 00.00 Uhr:
    Zero Cool aus 54290 Trier schreibt:
    -----------------------------------------------------
    Lieber Gott mach, daß diese Serie demnächst auf DVD erscheint....
  • Condorman schrieb am 20.04.2005, 00.00 Uhr:
    ... und wenn ich mich nicht irre, hat der 'Blade Runner' Lutz Mackensy die Androiden dann immer auf einer Sonnenbank wegteleportiert (oder in ihre atomaren Bestandteile aufgelöst???)...
  • Alexander W. schrieb am 15.02.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie "Der Andro-Jäger" ist kult.
    Vermutlich liegt das daran,weil sie nur noch
    in unseren Erinnerungen zugänglich ist.
    Ich kann mich daran erinnern das sind einen verdammt
    coolen Vorspann gehabt hat, der die Anfangsgeschichte
    mit der Notladung des Raumschiffes zeigt.
  • Berndt Gier schrieb am 07.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ganz klarer Fakt:
    Die Amis haben wie bei Raumpatrolie Orion die Idee gemopst:
    Und wie haben Sie es genannt:
    Time Trax!: Ihr wisst doch: Darien Lambert & seine Selma!!!
  • Robert Madsen schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, das war eine lustige Serie. Besonders interessant aus heutiger Sicht: Der Androjäger wird dargestellt von Lutz Mackensy, der Synchronsprecher von Doc Brown bei "Zurück in die Zukunft II und III" war. Seine Chefin ist Charlotte Kerr, die als General Lydia van Dyke bei Raumpatrouille dabei war.
    Würde ich auch mal gerne wieder sehen. Die ARD sollte mal seine Archive öffnen. Wenn schon nicht ausstrahlen, dann DVD?