Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Der Andro-Jäger

D, 1981–1983

Der Andro-Jäger
WDR Mediagroup
  • 222 Fans
  • Serienwertung4 00383.64von 11 Stimmeneigene: –

"Der Andro-Jäger"-Serienforum

  • wiki schrieb am 18.07.2004, 00.00 Uhr:
    War ne ziemlich lustige Serie. Der Hauptdarsteller quatschte mit der Blume und bei jeder Transmitter-Aktion flog der Fernseher vom Nachbarn in die Luft...
  • Chris schrieb am 14.07.2004, 00.00 Uhr:
    Betty: das waren die Dreibeinigen Herrscher - Tripods.
  • Betty schrieb am 04.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Frage mich gerade, ob dies die Serie ist, vor der ich mich immer so gegruselt habe - wahrscheinlich nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es muss auch in den 80ern gelaufen sein, klar kamen Jugendliche oder Kinder in der Serie vor (kein Trickfilm!), alles war eher düster bzw in Grau gehalten, selbst die Landschaft in der die hoch hinaus ragenden Raumschiffe standen. Diese Raumschiffe (wie Kugeln auf hohen Stelzen) fand ich ziemlich gruselig....
    Ok ok eine dürftige Erklärung - aber vielleicht erinnert es ja jemanden an etwas!!! Wäre super!
    Danke, Betty
    • Ralf schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, diese Gruselsere mt den "Dreibeinern" lief Sonntagachmittag im ZDF (etwa zur gleichen Zeit: Anfan Mitte Achtziger). Den Mist würde ich heutztage nicht mehr ansehen,aber damals ... kamst bzw. wolltest du ncht ganz dran vorbei, lief j nicht viel.
  • Carlo schrieb am 23.04.2004, 00.00 Uhr:
    Lutz Mackensy war auch die deutsche Stimme von Tubbs (Miami Vice). Einen Kumpel von mir hat das furchtbar geärgert. Er sah immer den Glatzkopf in der doofen blauen DDR-Uniform.
  • Heike schrieb am 15.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann den Kommentar von Iceman geb. 1975 und anderen nur bestätigen. Ich dachte auch immer, dass ich anscheind die Einzige war, die, sich die Folgen vom Androjäger angeschaut hat. Kam glaub immer Samstags vor oder nach der Sportschau. Der Androjäger sprach mit ner Margarite und jedesmal wenn "transmittet" wurde, implodierte der Fernseher des Nachbarn Nägele
  • Sven-Oliver schrieb am 11.03.2004, 00.00 Uhr:
    Eigentlich ist mir der Hauptdarsteller Lutz Mackensy in erster Linie aus Hörspiel-Serien wie "Flash Gordon" oder "Macabros" bekannt,aber an diese amüsante wie spannende TV-Serie erinnere ich mich noch heute recht gern.Immerhin wurde mit dem Thema Roboter/Androiden auf wesentlich originellere Weise umgegangen als bei effektlastigen US-Kommerz wie "STARGATE",die ja gemessen an dem großartigen Kinofilm ein ziemlich schwacher Aufguß war (und ist).
  • klaus schrieb am 30.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Blume im Knopfloch war seine "Beraterin" meldete sich meist immer dann wenn er sie nicht brauchte.
    habe auf ner alten verstaubten "BetaMax" Videokassette
    die Folge: Auch die Zukunft wird überlistet
    Am besten war immer der Implodierende Fernseher vom Nachbarn
    wenn ein Andro Transmittiert wurde.
  • Iceman schrieb am 14.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hi Androjäger-Fans,
    ist ja klasse, dass es diese Seite gibt. Sonst findet man im Netz recht wenig über dieses Juwel der TV-Geschichte.
    Das hier häufiger beschriebene Phänomen mit dem Bekanntenkreis kann ich nicht bestätigen. Auf die Frage 'Kennst du noch die Serie Der Androjäger' antworten erstmal alle: 'Nö, was is'n das'. Aber wenn man dann man so ein paar Details aufzählt, können sich doch fast alle zumindest bruchstückhaft dran erinnern.
    Meine sind auch nur recht waage, aber konnte sich der Androjäger nicht teleportieren, wenn er sich am Ohrläppchen zupt?
    Wie könnte man die Fernsehsender dazu kriegen, diese Serie aus den Archiven auszugraben und wieder ins Programm zu nehmen?!?
  • Thomas schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hatte vage Erinnerungen an diese super Serie. Vorallem an Lutz Mackensy konnte ich mich noch gut erinnern. In seiner Wohnung gab es eine art Bildschirm oder Spiegel mit dem er seine Vorgesetzten kontaktierte. Außerdem erinnere ich mich auch an diese Blume im Knopfloch. Schade das solche Serien in den Regalen von Fernsehsendern verstauben die wir auch noch bezahlen.
  • zero cool schrieb am 03.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo !!
    Ich, " ZERO COOL " aus 54290 Trier, fand diese Serie immer sehr packend !!
    Schade daß diese und viele andere nicht mehr laufen
  • bernd schrieb am 29.07.2003, 00.00 Uhr:
    regie
    wolfgang glück
    ------------
    cast#
    lutz machenskyx
    martin semmelrogge
    georg feil
    kurt uwe nastvogel
    benno nauhaus#
    --------
  • thomas t. schrieb am 23.03.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Androjäger fans.,
    ist ja wahnsinn, dass ich da noch was finde zu dieser serie! Wahnsinn. Und zwar habe ich selber, hier in münchen wohnend, bei einem der Folgen als Komparse mitgemacht. Werde ich auch so schnell nie vergessen. Es war tierisch heiss. Wir drehten hier in unserem schönen Starnberger Undosa Bad. Also brutal sag ich euch. Der Jochen Busse, da Muxi (Muxeneder), und der gute Josef Moosholzer. Ich als einer von 4 in voller Uniform gekleidetem Polizisten, die dem Treiben da im Wasser (ein Fantasy Spiel zwischen Muxeneder, der wieder mal durch Chemikalien, irgendwie benachteiligt wird, gegen seinen Partner auf der anderen Beckenseite, das ganze moderiert von Jochen Busse. Der kleine Moosholzer ins Wasser springend erklärt den anderen da, zum Sieger. Eigentlich gemein, ("Woher kam denn diese Chemikalie.")
    Ich müsste recht gut im Bild zu sehen sein !
    Ich habe geschwitzt wie narrisch, und einer von der Crew, dem ist die Hitze so nah gegangen, das er sogar der jungen Requisiteurin, zwischen die Beine gelangt hat, von der Mittagspause kommend. Das weiss ich noch. Die Dame war mir übrigens auch aufgefallen.....
    gruss
    der Thomas in München
  • Thorsten schrieb am 20.03.2003, 00.00 Uhr:
    Super, endlich Infos zu dieser Serie, an die sich keiner meiner Bekannten mehr erinnert. Ich weiß noch, dass Dandore immer in seinem Badezimmer Kontakt mit dem Heimatplaneten aufnahm, da blitzte dann immer alles weiß auf und der Strom fiel im ganzen Haus aus, was jedesmal Ärger mit den Nachbarn gab.
  • Leon schrieb am 24.02.2003, 00.00 Uhr:
    Mußte Dandore / Majer nicht immer gläserweise Senf löffeln, um seinen status quo zu erhalten? Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß er dadurch immer auffiel. Die Serie war echt toll, aber außer mir kennt in meinem Freundeskreis auch niemand den "Androjäger".
  • Heiko schrieb am 13.02.2003, 00.00 Uhr:
    Kann mich auch noch an die Sendung erinnern, an die Blume im Knopfloch konnte ich mich aber nicht mehr erinnern, auch nicht mehr an den Inhalt der einzelnen Folgen. Aber in meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige der sich an die Serie erinnern kann.