Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7292

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 307292 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –

"Der Bergdoktor"-Serienforum

  • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 22.42 Uhr:
    Ihr lieben Nachtschwärmer, Frühaufsteher und ganz normale Leute,
    ich hab eine Idee für unseren Hans, der kam ja in der letzten Staffel so brav rüber, für die Viecher muss unbedingt eine Arbeitskraft her, Martin kann nicht auf Dauer aushelfen. 
    Wer die Bergretter mal gesehen hat, spielten da schon viele Schauspieler vom Bergdoktor mit oder umgekehrt u.a. eine Bergsteigerin, die Schauspielerin Josephin Busch, hatte einen Wohnwagen und kletterte in den Felsen.
    Als Landwirtschaftshilfe für den Hof, kann ja eine Dauerbeschäftigung werden oder zieht weiter, evtl. für Hans eine neue Amore. gleiche Leidenschaft  Menschen retten . Optisch würde gut zu Hans passen.
    Könnte sie mir als Pilotin oder Retter bei der Bergwacht vorstellen und Hans kennen lernen.
    Übrigens hat sie die weibliche Hauptrolle in dem Musical Hinterm Horizont von Udo Lindenberg für einige Jahre gespielt und Kommissarin bei Letzte S Berl, da die Serie nicht fortgeführt wird, würde sie ja mitspielen können.
    • Monkey<3 schrieb am 23.03.2024, 23.37 Uhr:
      Der Hans braucht a Frau die anpackn kann und guade Nervn hod. Denn so brav is er auf Dauer ned. Die Idee mit Ernthelferin o Pilotin ist guad.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 23.50 Uhr:
      Hallo Monkey, freue mich über Deinen Text, mal wieder so richtig schön .Also Power hat die schon, sehr groß und kein Modepüppchen eben und könnte dem Hans  Paroli bieten.
    • Monkey<3 schrieb am 23.03.2024, 23.52 Uhr:
      Kea Csami: Bzgl. dem altem Pflüger. Am Schluss hat doch der Hans nachdenklich dreingeschaut als der Pflüger Fleisch holen gegangen ist. Und Martin sagt zu Karin: Schau mer mal. Also die Grubers - außer Lilli - trauen de Satansbraten ned.

      Ich denk, die Sonja hat ned umsonst mit ihrem Vater überworfen. Der Opa, den es nie gab. Bemerkung v Lisbeth im 16. Staffel Folge 2.
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 01.08 Uhr:
      hallo, ich bin heute mal extrem früh dran. Ich habe zwar alle Folgen von den Bergrettern mal gesehen, konnte mich an die Schauspielerin allerdings nicht mehr erinnern, also mal kurz nachgeguckt: optisch passt sie ganz gut zu Hans und als Bergsteigerin selbstverständlich top in Form. Udo Lindenberg mag ich, wenn sie mit ihm was gemacht hat: super, also Daumen hoch bei ihr von mir!
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 01.23 Uhr:
      hallo Monkey, ich glaube, selbst Lilli ist ab Folge 7 aufgewacht, als sie Martin sagte, dass sie es gut finden würde, wenn er sein Privatleben vom Pflüger-Gruber-Geklüngel trennen würde. Und sie hat dem Rolf ja ziemlich eindeutig gesagt: falsch, du hast alles kaputtgemacht, als der Choleriker abends wieder mal ausgerastet ist und Karin die Schuld an dem ganzen Schlamassel gegeben hat, die dafür nun wirklich nichts kann. Lilli ist allerdings noch immer harmoniebesessen nach dem Motto ' lasst uns alle eine große glückliche Familie sein und uns gegenseitig helfen, egal wie viel shit einzelne Mitglieder verzapft haben oder nicht'. Opa Pflüger wird also auch fortan davon ausgehen, dass er so weitermachen kann wie bisher ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen, da die anderen ja immer für ihn da sind, um ihm aus der Patsche zu helfen. Mittlerweile wundert mich gar nicht mehr, dass Sonja sich zu den Grubers gesellt hat.
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 10.24 Uhr:
      hallo Monkey, es braucht vielleicht noch mal so einen Ausraster oder ein weiteres windiges Geschäft von Opa Pflüger, das er in den Sand setzt, um Lilli endgültig klarzumachen, dass auch alle Liebe und Füreinandereinstehen bei manchen Leuten nur dazu führt, dass sie meinen, weiter auf Kosten von anderen zu leben und sie auszunutzen. Denn die Scheidungsabfindung steht allein Caro zu, und ihr lieber Herr Vater hat nicht das geringste Anrecht darauf. Wenn Caro mit dem Landhandel weiter machen will, so soll es fortan so laufen wie sie es für richtig hält und Rolf kann eine beratende Stimme aber ohne Stimmrecht haben. So jedenfalls sehe ich es.
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 16.02 Uhr:
      hallo Monkey, hast du die Muschel selbst gesammelt? gefällt mir auf jeden Fall sehr!
    • Monkey<3 schrieb am 24.03.2024, 18.12 Uhr:
      Hi Kea, ja, ich hab die Muschel am Strand in Zandvoort fotografiert und ein paar gesammelt 😊
  • Taraxacum schrieb am 23.03.2024, 14.35 Uhr:
    Servus!
    „Das Geheimnis des Königssees“ ist ein super Film, besonders weil man erst am Ende so richtig durchblickt. Yvonne Catterfeld und Hans Sigl spielen klasse...trauriges Ende…nur als Freundin für den Doc kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen, geschweige denn, dass sie überhaupt in der Serie mitspielt. Irgendwie passt sie da so gar nicht rein – ist aber nur meine Meinung. Sie ist eine gute Schauspielerin – habe mal ein paar Folgen „Wolfsland“ gesehen…
    Monkey: Auch ich bedanke mich für die Info mit Aaron Keller, wieder was Neues erfahren….
    Frl. Schneider fand ich spitzenmäßig, ich fand es sehr schade als sie gegangen ist.
    Die Szene in „Eiszeit“, als sie vom Doc wissen möchte „wo sind die Ordner“ und er „wo sind die Haare?“ antwortet - und sie meint nur „verlorene Wette“ – zum kringeln.
    Sie hat den Doc öfter mit offenem Mund stehen lassen, einfach nur klasse…
    Wenn Andrea als Zwilling zurückkehren würde, wäre bei mir ein riesen Dilemma vorprogrammiert. Für mich war sie die perfekte Frau an Martins Seite, noch vor Karin oder Susanne. Da das aber mit Sicherheit nicht passieren wird, kann er seinen Lebensabend gerne mit Karin verbringen – die zwei sind einfach herzerfrischend.
    Das ist ja blöd mit den geschnittenen Szenen, was du da alles aufzählst Monkey, da fehlt ja ne ganze Menge. Da ich auch nur auf die Mediathek zugreife, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
    Nur einmal bei den Outtakes bei Youtube, als Martin Lilli eine Standpauke wegen dem Schuleschwänzen hält, da habe ich mich gewundert, weil ich die Szene nicht kannte.
    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von einem Crossover zwischen Bergdoktor und Frühling? Jedes Mal wenn ich mir Frühling angeschaut habe und jemand wurde oder ist verletzt, habe ich darauf gewartet, dass ein gewisser Doc mit seinem grünen Benz um die Ecke schießt und denjenigen verarztet. Ist ja auch irgendwie dieselbe Gegend, Berge, Seen usw. – ich glaube Katja und Martin würden sich echt gut verstehen. Jetzt nicht als Paar, sondern mehr als Freunde…
    LG
    • kea Nn schrieb am 23.03.2024, 18.24 Uhr:
      ich habe von Yvonne Catterfeld noch nie einen Film gesehen, auch habe ich sie noch nie singen gehört. Aber ich habe irgendwann mal eine Interview gesehen. Als Frau für den doc meiner Meinung nach: bitte nicht, Karin zeigt mehr Pepp und kommt schräger rüber! Ich wäre für ein Crossover mit Frühling, ich habe das schon mal vor einiger Zeit hier erwähnt. Katja und Martin würden sich als gute Freunde gut verstehen und auch prima zusammenarbeiten, aber bitte keine Liebesbeziehung (sehe ich wie du Tara).
    • Mexi schrieb am 24.03.2024, 00.03 Uhr:
      Tja Kea, das Gspusi von Doc und Karin hat sicher viel Pep, aber so eine tiefe Liebe kann ich einfach nicht entdecken in diesem Gespann. Knistern okay, aber so richtig dahinschmelzen ist bei denen - für mich - einfach nicht drin. Die Blicke beim Doc sind nicht tiefgehend, sondern eher amüsiert und in freudiger Erwartung auf prickelnden Sex. Da guckte er bei seinen verflossenen Damen viel verliebter. Ob es ihn je richtig erwischt in aufrichtiger Liebe fürs Leben? Wohl erst bei der allerletzten Staffel. Falls da noch einige geplant sind, glaube ich nicht, dass man die süße Dalik/Karin in jeder weiteren bis zum Schluß mitspielen lässt.
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 01.55 Uhr:
      hallo Mexi, mit der tiefen Liebe ist das ja so eine Sache. Ich kann nicht sehen, dass er bei den Verflossenen irgendwie andersartig dahingeschmolzen wäre oder seine Blicke irgendwie tiefgehender gewesen sein sollten. Und wenn (weil ich diesbezüglich blind bin) dem so sein sollte: Was haben ihm diese diversen großen tiefen Lieben denn bisher gebrachtl? Im Endeffekt sind sie alle entschwunden und außer großem Schmerz und die Erinnerung an große Tiefen oder Glücksmomente ist ihm nichts geblieben. So, wie ich es jetzt mit Karin sehe: von Folge zu Folge ist ihre Beziehung fester geworden, und nicht nur Sex, sie unterhalten sich offensichtlich auch, kochen zusammen, etc. und fühlen sich wohl dabei. Wie sagte Martin so treffend: Es ist einfach schön mit dir. Also so ein Ausspruch klingt für mich wesentlich romantischer als dies oft abgedroschene: Ich liebe dich (davon bin ich offensichtlich durch viele Filme mittlerweile übersättigt, sorry) Ich jedenfalls vermisse keine seiner vorherigen Frauen außer Andrea. Aber diese tiefe große Liebe zu ihr, hat Martin trotzdem nicht davon abgehalten, sie mit seiner Ex Julia zu betrügen. Und wie drückte er es von Mutter Lisbeth zur Rede gestellt aus? Julia reist Morgen wieder in die USA zurück und Andrea ist hier (oder so ähnlich, auf jeden Fall wenig romantisch imo...tiefe Liebe hin oder her, wenn mir gerade danach gelüstet, mache ich es auch kurz noch mal mit der Ex, why not?)
  • Csami,07 schrieb am 22.03.2024, 20.52 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben, ist denn schon bekannt, wieviel Folgen es für Staffel 18 gibt.
    • Monkey<3 schrieb am 22.03.2024, 21.51 Uhr:
      Da kein Winterspecial mehr gedreht wird, schätze ich wie bei Staffel 16 17 auch 8 Folgen.
  • Brigitte1950 schrieb am 22.03.2024, 09.31 Uhr:
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass der Martin und die Vera nicht längst duzen, wo sie sich doch schon so lange kennen. Immer dieses blöde Dr. Fendrich, Dr. Gruber, schon seltsam 🤔
    • Mexi schrieb am 22.03.2024, 09.35 Uhr:
      Ich sehe diesen Gruß: "Dr.F/Dr.G" nur als running Gag. Muss immer schmunzeln, wenn sich die beiden so grüßen. Im wahren Leben wäre das sicher anders, aber beim Bergdoktor kann es gerne so bleiben. Warte eh schon darauf, wenn einer von beiden aus der Tür geht, auf diesen "seltsamen" Gruß. 🤭
    • Perle schrieb am 22.03.2024, 17.02 Uhr:
      Ja genauso sehe ich das auch Mexi, mir gefällt das auch so wie sie das machen.
    • *Berni schrieb am 22.03.2024, 18.56 Uhr:
      Hallo Perle! Süße, kennst mich noch? Muss mich schnell hier reinstehlen und Dir einen lieben Gruß schicken! Habe mir nun selber einen Account gestrickt. Manifest fertig geschaut? Bergdoktor schaue ich nicht, deshalb kann ich hier leider nicht mitdiskutieren. Aber bei Euch hier ist viel los, bravo! So stell ich mir ein nettes Forum vor. Grüße auch an die anderen Userinnen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und hab stets eine hübsche Frisur (auch ohne mein Zutun 😜). Bye bye B.
    • Perle schrieb am 23.03.2024, 07.50 Uhr:
      Hallo Bernie, oh wie ich mich freue mal  von Dir zu lesen, mit Dir und Manifest hat ja alles angefangen, daß ich in die Foren (so schreibt man das, glaube ich) zu schflreiben begann. Schauen tue ich die Serie nicht mehr, habe keinen Zugang mehr zu Netflix, finde doch den Bergdoktor viel besser, spielt in unseren Heimatland und hat viele österreichische Schauspieler.
      RR habe ich auch verlassen, Serie ist auch schlecht geworden, doch hin und wieder trifft man ja einen ehemaligen Schauspieler von RR beim Doktor. Wünsche Euch ein schönes WE und alles Liebe
    • *Berni schrieb am 23.03.2024, 09.47 Uhr:
      Hi Perlchen! So lieb von Dir zu lesen! Jetzt bin ich doch neugierig auf diesen Bergdoktor, wenn Ihr Mädchen hier so schwärmt von ihm. Wenn ich mal genug Zeit habe, schaue ich mir doch die Folgen in der Mediathek an. Hoffentlich gibts die noch. Ich schau nur mehr den Sturm der Liebe. Mag den gern, weil es so entspannend ist und anspruchslos. Man kann Hirn außen vor lassen beim Schauen. RR nur die alten Folgen, die neuen sind unglaublich dumm. Ich habe nur am Abend Zeit zum Schauen, der Tag ist voll mit Locken, Wicklern und Föhnen. Man wird nicht jünger, leider. Deine Zeilen haben mich sehr gefreut hier. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und dass Du keinen Doktor brauchst (weder einen vom Berg noch im Tal). Dein B.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 20.38 Uhr:
      Ich habe nichts geschrieben, wer spielt hier einen Streich, wäre das von mir könnte ich es löschen geht aber nicht. Ich bitte um Unterstützung, was mache ich denn jetzt?
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 22.00 Uhr:
      Hallo Monkey, der Eintrag um 19:46 ist jetzt nicht mehr da, es ging dabei um Bernie. den ich nicht kenne, der muss irgendwie ein Frisör sein, vielleicht hat er es wieder rausgeschnitten oder in Lockenwickler aufgedreht, ich konnte das nicht löschen, dahinter stand nur melden und nicht löschen. Sehr seltsam alles.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 23.14 Uhr:
      Hallo Monkey, der Kommentar war 19:46 und als ich hier wieder rein schaute komplett gelöscht. Der Berni hat sich mit Perle geschrieben und darüber erschien auf einmal mein Name, als hätte ich den angeschrieben. Ich lege das mal jetzt zu den Akten und muss besser auf mich aufpassen.
      Oben habe ich eine Idee für Hans hier rein gestellt, vielleicht hast Du eine Meinung dazu, würde mich auch über Text im Dialekt freuen.
      Ansonsten schönen Sonntag morgen.
    • Monkey<3 schrieb am 23.03.2024, 23.27 Uhr:
      Hi Csami, wer hat in meinem Namen den Post zu 20:58 und 22:43 geschrieben? Denn zu dem Zeitpunkt hab ich im ZDF Fußball Deutschland gegen Frankreich geguckt. 🤔
    • Monkey<3 schrieb am 23.03.2024, 23.40 Uhr:
      Denn meine Beiträge kann i löschn aber die von 20:58 u 22:43 ned. Sondern nur meldn.
    • Mexi schrieb am 24.03.2024, 13.41 Uhr:
      Super Monkey das Muschelchen mit Muttermal. Jetzt kann Der Nickname-Klau sich brausen gehen...
  • Csami,07 schrieb am 20.03.2024, 22.03 Uhr:
    Ihr Lieben Kommis, wir hatten schon mal hier diskutiert, die Andrea als Zwillingsschwester hier wieder einzufügen, eventuell als Zahnärztin, Seelentherapeutin, Pharmavertreterin.
    Ich muss aber dazu sagen, im Moment gefällt mir Karin an Martins Seite am besten. Es ist einfach schön die Beiden so zu sehen, die Szene Staffel17, Folge 6 oder 7, wo Karin zur Praxis fuhr und zu Martin sagte, sie müsse Kraft tanken und Martin sagte, na dann zur Tankstelle und sie wollte doch bei Martin Kraft tanken, fand ich auch gut.
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 23.52 Uhr:
      ich fand die Szene sehr schön, wie sich Martin schon bei Karin verabschiedet hat, dann aber noch mal zu ihr ins Haus geht, weil er sein Handy vergessen hat und zu ihr sinngemäß sagt: Es ist einfach nur schön mit dir. Und sie sagt überrascht: Danke!
    • Csami,07 schrieb am 21.03.2024, 09.22 Uhr:
      Hallo Kea, diese Szene hat mir auch gut gefallen aber ich meinte eine andere, die Szene vor der Praxis, wo sie kam um Kraft zu tanken, weil sie den Pflügers die Kündigung der Kredite überbringen musste und ganz viel Zuneigung von Martin brauchte, er hat es gemerkt, das was nicht stimmt und fragte was ist denn.
    • kea Nn schrieb am 21.03.2024, 14.30 Uhr:
      ja, die Szene war auch schön, zwischen den beiden gibt es eigentlich nur schöne Szenen, da keine Streitereien und Unstimmigkeiten an der Tagesordnung sind, und trotzdem wird es nicht langweilig den beiden Turteltauben zuzugucken, z.B. auch, als beide eingekauft hatten und die Frage auftauchte, wer denn kochen sollte. Karin hatte Tofu und Salat, und Martin meinte, er kann kein Tofu. Karin meinte : genau. Als kochte diesmal Karin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Karin Veganerin ist.
    • Monkey<3 schrieb am 21.03.2024, 19.23 Uhr:
      Kea, wenn ich mich erinnere hat Dalik in dem Interview auf die Frage bestätigt, dass sie Veganerin ist, Hier der Link und ich hoffe, dass der funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v
    • Csami,07 schrieb am 21.03.2024, 19.25 Uhr:
      Hallo Kea, in der 16. Staffel hat sie für Josie eine Lasagne gemacht, kann man das auch Vegan machen?
      Noch eine pikante Szene, Staffel 17, Folge 7, Martin sagt zu ihr, sie soll endlich schlafen, Karin wollte nicht zuerst schlafen, da gab es eben noch ein Betthupferl  !!!
      Ich möchte auch mal mehr sehen von Beider Privatleben, sie könnten doch mal Tanzen gehen oder sich mit den Kahnweilers treffen, ihren Vater besuchen, da könnte auch Josie mehr im Bild sein.  Hoffentlich sind sie stark genug, der Caro ihre Flausen zu nehmen und sich den Doc zu krallen.
    • Monkey<3 schrieb am 21.03.2024, 19.34 Uhr:
      Csami, es gibt vegetarische Lasagne (ohne Fleisch aber mit Gemüse). Da wird bei veganische Lasagne diesen Fleisch- und Käseersatz geben. Und für Josy hat sie vielleicht die richtige Lasagne gemacht. Keine Ahnung…
      Denn gegrillt haben der Doc und sie auch. Also für ihn Fleisch, Wurst und sie Tofu.
    • Monkey<3 schrieb am 21.03.2024, 19.35 Uhr:
      Martin und Caro, die beiden sind echt knuffig zusammen.
    • Monkey<3 schrieb am 21.03.2024, 19.39 Uhr:
      Kea, Hab festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. Bei You… Stichwort Hilde Dalik und da ist ein Interview mit Lisa Trompisch v Kurier TV. Vielleicht findest du da.
    • Csami,07 schrieb am 21.03.2024, 19.47 Uhr:
      Monkey, aus was macht man denn Käseersatz? Müssten dann die Lasagne Platten auch vegan sein, gibt es sowas zu Kaufen. Ich habe mal ein Sellerieschnitzel gegessen, das hat mir nicht geschmeckt.
    • Csami,07 schrieb am 21.03.2024, 19.49 Uhr:
      Monkey123, Martin und Caro knuffig?
    • kea Nn schrieb am 21.03.2024, 20.00 Uhr:
      Sachertorte oder Apelstrudel? Dalik: weder noch , eher Apfelstrudel (den gibt es hier vegan, ebenso wie Kirschstrudel) https://www.youtube.com/watch?v=K_R8tvVY7aM
    • kea Nn schrieb am 21.03.2024, 20.01 Uhr:
      hallo Monkey, weiter unten der Link zum Inteview!
    • kea Nn schrieb am 21.03.2024, 20.08 Uhr:
      hallo Csami, heutzutage gibt es vieles auch in der veganen Variante, weiß ich deshalb, da ich mich selbst vegan ernähre. Ja, die pikante Szene zeigte, dass das Feuer noch lodert. Für ein Treffen oder eine Unternehmung mit Vera und Alexander könnte ich mich total begeistern, diese Vier sind einfach toll. Josie sollte sich mit Lilli anfreunden und könnte auch mal auf dem Gruberhof anpacken, Kühe oder Schafe... ausmisten ist bei beiden Arten angesagt. Beide Töchter haben ja supercool reagiert, als sie Martin und Karin in eindeutiger Situation erwischt haben. Und ich will keine Paarung Martin und Caro. Caro und Hans fände ich dagegen gut!
    • kea Nn schrieb am 21.03.2024, 20.12 Uhr:
      hallo Csami, der Käseersatz ist oft nicht nach Käse schmeckend, von fade bis appetittötend... evtl. am ehesten ok noch von simply vegan. Meistens ist der Käseersatz kein Protein-Fett-Gemisch wie beim echten Käse, sondern ein modifizierte Stärke + Fett-Gemisch. Seltsamerweise kriegen sie den Fleischersatz besser hin. Ich esse allerdings beides nur selten.
    • kea Nn schrieb am 23.03.2024, 07.24 Uhr:
      hallo Monkey, es gibt mittlerweile viele vegane Produkte zum Grillen (die zudem wirklich fleishähnlich schmecken sollen - ich selbst habe nur hin und wieder auf Grillfeiern davon gegessen, bin also kein wirklicher Experte -. Für viele dieser Produkte werden statt oder zusätzlich zu Soja auch Weizen- oder Erbsenprotein zur Herstellung verwendet. Ich z.B. mag kein Tofu, oder besser, ich schaffe es nicht, Tofu so zubereiten und zu würzen, dass er schmackhaft wird. Wenn unsere BD-Karin das gut kann, mag das sehr gut schmecken! Es kann auch sein, dass sie und Martin auch Maiskolben gegrillt haben, die sind ja naturgemäß vegan. Außerdem kann auch anderes Gemüse am Spieß wie Schaschlik gegrillt werden, sehr lecker!
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 08.13 Uhr:
      Hallo Kea, Gemüse aller Art, musst Du dann noch extra Vitamine nehmen? Mir ist auch aufgefallen, auf herkömmlicher Seife steht, das sie auch vegan ist.
      Habe gestern angefangen mit unserer Bündelung und noch einmal die Kommentare ab Jan. gelesen aber da ist schon einigen Schreibern aufgefallen, das mit der Caro noch etwas auf uns zu kommen wird..
    • kea Nn schrieb am 23.03.2024, 13.16 Uhr:
      hallo Csami, ja ich muss als VeganerIn noch Vitamin B12 zusätzlich einnnehmen, damit sind viele milchähnliche Drinks aber schon angereichert (trinke ich leider nicht). Auch Zahnpasta oder Weine sind nicht immer vegan, am besten die Zutatenliste ansehen oder auf das vegan-Symbol auf Lebensmittel achten. Bez. Caro: hoffentlich macht Martin mal klaren Tisch und sagt ihr höflich aber bestimmt, dass er nur romantische Gefühle für Karin hat. Wenn er sich mit Caro einlässt, und den DrehbuchautorInnen gelingt es nicht, dies wirklich plausibel zu machen, fände ich das absolut shit. Mal abwarten, wie es in Staffel 18 weitergehen wird.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 18.16 Uhr:
      Moin Kea, jetzt müssen wir aber aufpassen, das wir nicht K Lau  Konkurrenz machen mit unserer Dia, ich bekomme B12 als Spritze, weil ich das nicht genügend produziere. Ich merke, das mir  Energie fehlt.
      Ich denke Lilli und Hans wissen ja, das die Caro auf Martin steht, Martin sollten sie mal beiseite nehmen und ihm das sagen oder noch besser, die Caro direkt ansprechen wie Lilli, das mit der Linn gemacht hat. Wenn Caro und Martin zusammen kommen, falle ich vom Glauben ab, da ist ja nicht nur Caro, sondern auch ihr schrecklicher Vater.
      Die Szene aus der letzten Folge von Staffel 17, als Lilli ihre Oma und Hans fragt, ob er auf dem Hof unterkommen könnte und beide sagten nee bei der Vorgeschichte und alles besser machen nein, ich hab so das Gefühl, die Lis und Hans trauen der ganzen Sache noch nicht. 
      Siehe auch zum Schluss als der A ein Bier trinkt und sich freut, das Caro den Martin dauernd umarmen muss, sagt  Lis zu ihm lass es, ziemlich respektlos auch gegenüber Karin, die doch in der Nähe war.
      Ich hab da noch eine Idee für Hans, ziehe dafür zu später Stunde nach oben.
      Schönen Abend noch und Tschüss.
    • kea Nn schrieb am 23.03.2024, 20.04 Uhr:
      hallo Csami, wer oder was ist K Lau und Dia??? ja besonders bei Vit 12 sollte man aufpassen. Aus Folge 4 Im Schatten haben wir ja einige Einblicke über die Folgen bekommen. Ich fand es auch von Caro total unpassend und dreist, dass sie im Beisein von Karin so überarmend/übergriffig über Martin herfiel. Karin machte keine Szene und entfernte sich nur. Glücklicherweise ist Martin dies aufgefallen und er ist ihr hinterhergegangen. Alles andere wäre von ihm gefühllos und shittig gewesen. Mich würde mal interessieren, wie es auf dieser spannungsgeladenen Party wohl weitergegangen wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Karin und Rolf nebst Caro groß auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht haben. Auch Lisbeth muss Rolf erst mal in die Schranken weisen, weil der schon wieder seine Spielchen spielen will. In Caro schwelt derweil die Eifersucht, und Lilli sollte bezüglich der Pflüger-Sippschaft mal etwas kritischer werden. Nicht das letztere finstere Pläne schmieden, um Karin und Martin auseinanderzubringen, damit sich Caro ihn sich schnappen kann. Auch Hans muss aufpassen, dass A Pflüger ihn nicht übers Ohr haut oder sonstwie mit runterzieht.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 20.46 Uhr:
      Hallo Kea, erst einmal was anderes, um 19:46 hat hier jemand mit meinem Namen geschrieben, siehe oben Berni, ich brauche Hilfe
      K Lau ist unser Gesundheitsminister und Dia Diagnose, bei manchen Krankheiten, ist B12 auch wichtig, kann ich hier nicht näher erläutern.
      Hab hier schon mal geschrieben, die Suppe ist noch nicht ausgelöffelt.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 20.51 Uhr:
      Kea, weiter, ich hätte auch gern Mäuschen gespielt, wie es weiter gegangen wäre mit der Party..

      Pflüger-Sippschaft kommt auf die Liste der seltenen Wörter.
    • Csami,07 schrieb am 23.03.2024, 22.43 Uhr:
      Jetzt ist der Post komischer Weise nicht mehr da.
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 02.02 Uhr:
      Danke für die Info, mein Geschreibsel oben ist damit hinfällig, weil ich noch nicht weiter unten geguckt habe!
    • kea Nn schrieb am 24.03.2024, 02.04 Uhr:
      hallo Csami, die Party wäre bestimmt nicht so lustig unbeschwert gewesen wie diejenige, die stattfand, als Alexander mit Wohnmobil auf den Gruberhof kam.
    • Csami,07 schrieb am 24.03.2024, 22.47 Uhr:
      Hallo Kea, ich hoffe doch, das Karin und Martin rechtzeitig abgehauen sind. Die Caro wird wohl so unverschämt gewesen sein und hat Martin trotz Gegenwart von Karin angeschmachtet,  hast Du gesehen dieser Blick über die Schulter, Martin gibt Karin einen Kuss, ihr Gesichtsausdruck dazu. Unser Doktor muss aufpassen, die kann Boxen, ich stelle mir gerade Caro und Karin vor, wie die Miteinander umgehen werden, wenn Karin die Ambitionen von Caro gegenüber Martin erfährt,  
      falls die sich mal körperlich in die Haare kriegen, die zarte Karin fällt doch glatt um. Ein schrecklicher Gedanke für mich.
    • kea Nn schrieb am 25.03.2024, 00.54 Uhr:
      hallo 1650775, ich hoffe mit dir, dass Karin und Martin schleunigst das Weite gesucht haben, evtl. noch ein Gläschen Anstands-Sekt, aber dann bloß weit weg von den Pflügers. Caros übergriffiges Benehmen war voll unverschämt. Karin hat sich vornehm zurückgehalten, auszuflippen hätte nichts gebracht. Ich vermute mal, dass sie Martin hinterher doch noch so allerlei erzählt haben wird , z.B. wie widerlich anmaßend Opa Pflüger sich ihr gegenüber verhalten hat. Wer weiß, vielleicht hat Karin einen Selbstverteidigunskurs mitgemacht, von dem wir noch nichts wissen, und kennt so einige Kniffs, es auch mit stärkeren GegnerInnen aufnehmen zu können. Caro sollte dabei bleiben, lieber übergriffige Männer zu verprügeln. Karin könnte Martin bezüglich Caro mal etwas genauer auf den Zahn fühlen und ihm klarmachen, dass sie eine Dreiecksbeziehung nicht will.
    • Csami,07 schrieb am 25.03.2024, 07.56 Uhr:
      Hallo Kea, bei mir spukt es schon wieder, ich bin es die richtige Csami, muss meinen Namen noch einmal ändern, ich habe kein modernes Handy um ein Bild zu hinterlegen.
  • Monkey<3 schrieb am 20.03.2024, 17.58 Uhr:
    Kea, bzgl. Andrea ist auch für mich die Nummer 1 und danach Karin, die ebenfalls locker mit Martin umgeht. 
    Nun zu den rausgechnippelten Szenen. In der Erstausstrahlung und auf DVDs sind die 90minüter. Nach ner Weile kommt Wiederholungen im Fernsehen als Vorabendsendung als 45minüter. Da ja Vor- und Nachgespann mit rauf muss, wird geschnippelt.
    Da fällt mir mehrere auf : 
    - Lilli hat Schule geschwänzt und war mit Mario bei so Art Bungeejumping. Notfall dort und Martin erwischt sie. Was nicht drauf ist, das Mario vorher gesagt hat, dass Lilli ihren Vater anrufen soll. Auch die spätere Standpauke am Gruberhof ist bei Kürzung nicht drauf.
    - Folge Blut und Wasser: Nachdem Lisbeth bei ihrem Sohn war, kam in der Kürzung Fr. Bornholm wegen Auto. Was fehlt ist die Szene davor. Da kam Rike zu Martin und die beiden hatten dann eine Diskussion,weil Rike ihren Sohn nicht in die Klinik bringen will. Obwohl er Martin gestoßen und schwer verletzt liegen gelassen hat.
    - Im 14. Staffel ist die Küchenszene weg. Man sieht nur dann wie Martin u Anne bei Tisch in ihrer Wohnung unterm Dach sitzen.
    Bei anderen Szenen nicht so auffallend weg.
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 18.04 Uhr:
      hallo Monkey, ja die Küchenszene von Martin und Anne habe ich auf youtube auch gesehen, im TV und in der Mediathek fehlen sich jedoch.
  • Csami,07 schrieb am 19.03.2024, 22.41 Uhr:
    Und dann fand ich auch noch interessant, den Verkupplungsversuch von Herrn Dr. Fendrich seine Tochter Vera mit Dr. Kahnweiler zusammen zu bringen, den erzwungenen Geburtstagskaffee, der so gar nicht lief, den Überraschungsbesuch von Vera, die meinte man sollte die beiden Goldfische mal gemeinsam schwimmen lassen und dann Dr. K küsste, ihr Essen im Restaurant war ein Desaster und sie fragte ihn aber doch am Schluss ob er auf dem Klavier was spielen wurde, Alexander hat nach seinem Wohnmobilbesuch bei den Grubers übernachtet mit Schlafmaske, verpennt und Martin rief Dr. Kahnweiler auf Intensiv.
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 01.43 Uhr:
      ja, der Antrittsbesuch von Alexander bei Professor Fendrich verlief 'etwas' steif und Vera, saß da, als ob sie einen Besenstiel verschluckt hätte und schmetterte mit ihrer nüchternen wissenschaftlichen Art jeden Konversationsversuch von Alexander kategorisch ab. Der Arme tat mir so leid. Ich kann Vera aber auch verstehen, wahrscheinlich hat sie geahnt, dass ihr Daddy sie verkuppeln wollte und wollte beiden zeigen, was sie davon hielt. Ein weiteres highlight: Vera mit Alexander im Supermarkt einkaufen: Er durfte keine Fertigpizza und keinen fertigen Fruchtjoghurt nehmen und die Salami musste eine luftgetrocknete sein. Ich musste so lachen, wie er sich hinter dem Rücken von Vera doch die ungesündere Salamivariante griff und selig sabbernd hineinbiss und der Supermarkt-Mitarbeiter guckte ihm mitfühlend und gleichzeitig beileidbekundend dabei zu.
    • Hupsala schrieb am 20.03.2024, 07.18 Uhr:
      Kompliment an Dorit und kea Nn, an was Ihr Euch alles
      erinnern könnt…..ich selber habe das alles längst abgehackt aber ich bin auch
      nie ein großen Fan und Zuseher vom Bergdoktor gewesen – nur zu Annes Zeit war
      ich dabei.
    • Monkey<3 schrieb am 20.03.2024, 14.33 Uhr:
      Csami, nach dem Klavier gingen Alexander u Vera zum Auto. Vera bekam da eine Nachricht, dass ihr Forschungslabor kein Geld bekommt. Da hat Vera sich so echauffiert, da für Zigaretten Geld da ist, aber für die medizinische Forschung nicht. Alexander sagte dann zu ihr, dass er zum ersten Mal sie sympathisch findet. Diese Szene wurde leider geschnippelt, damit 2 x 45 Minüter in Mediathek erscheint. Ist aber auf DVD drauf.
    • Monkey<3 schrieb am 20.03.2024, 14.38 Uhr:
      Kea, oh ja die Supermarktszene. Des war echt a Lacher.
      Oder als Martin die Frl. Schneider mit dem Cedric vor der Praxis rumknutschen sah und gesagt hat dass sie Praxis kein Rummelplatz ist und sie sonst gehen darf. Frl. Schneider wirft dem Doc um den Hals und Andrea kam rein. Apropos Huhn…
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 16.32 Uhr:
      Schade für alle BD-Zuschauer, denen die rausgeschnippelten Szenen vorenthalten werden. Auf youtube habe ich mal solche Szenen gesehen, z.B. als Anne bei Martin beim ersten date ins Auto steigt und Susanne im Wilden Kaiser dies mitbekommt. Der Mediatheken-Zuschauer sieht erst ab der Stelle, als Martin und Anne auf einem Zaum irgendwo in der Natur sitzen und einen auf smalltalk machen. Die rausgeschnippelte Szene, die du beschreibst, hätte ich zu gern gesehen. so was schneiden die raus? echt shit!
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 16.37 Uhr:
      ja, Andrea hat ganz cool reagiert, als sie Frl. Schneider am Hals vom BD hängen sah, Und dann hatte sie noch 2 Thai-Becher dabei, einen mit Rind und einen mit Huhn. Sie wollte Huhn und Martin sollte Rind nehmen. 'Und apropos Huhn, sie ist viel zu jung für dich', war ein klasse Ausspruch von Andrea, meines Erachtens die cooste alle BD-Frauen. Danach kommt für mich gleich Karin, die ebenfalls sehr cool mit Martin umzugehen versteht.
  • Csami,07 schrieb am 19.03.2024, 19.30 Uhr:
    Mir fallen gleich mehrere Sachen ein, diese wo Frl. Schneider am Telefon nichts versteht und den Doktor zum Pferd von Lena ruft und er dachte jemand ist krank. 
    Wo Frau Bornholm in der Praxis anfängt, einen BH von Frl. Schneider findet und den Dok fragt, ob er noch was anderes von ihr erwartet. Next später noch.
    • Fee80 schrieb am 19.03.2024, 20.27 Uhr:
      An diese Szenen kann ich mich noch gut erinnern.... von Frau Bornholm war meine ich in der ersten Folge von Staffel 7...
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 01.17 Uhr:
      ich dachte bisher immer, dass der BH, den Frau Bornholm bei ihrer Ausmist-aktion gefunden hat, Anne gehören würde, die den doc in privater Angelegenheit in der Praxis aufgesucht hat und das Dingelchen dort vergessen hat. Der BH sah ein bisschen zu groß aus für das doch etwas zierlichere Frr. Schneiderlein. Erinnern kann ich mich auch noch an die Boxeinlage zwischen Roman und Martin. Martin vergisst die Deckung, Roman verpasst ihm einen Kinnhakten und gerade in dem Moment, öffnet Frl. Schneider die Praxistür und die donnert Martin an den Kopf. Martin als Geburtshelfer bei der Stute erwies sich nach Einführung von Lena ja als erstaunlich fähig. Und natürlich zündelte es da so richtig bei den beiden.
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 01.29 Uhr:
      Fee, ganz genau, Staffel 7 Folge 1, Teil 2 . Der arme Roman war ja schon mal bedient wegen ihres etwas herben Stils. Glücklicherweise hat Martin in BH-Angelegenheit die richtige Antwort gegeben.
    • Csami,07 schrieb am 20.03.2024, 09.19 Uhr:
      Guten Morgen Kea, der BH war rosa, könnte ich jetzt Anne nicht zu ordnen, wenn es oben nicht reicht mit der Oberweite, kann man ja nachhelfen.
      Und ich hab noch 2 Geschichten, als Vera dem armen Alexander verdonnert hat Sp abzugeben und er seinen besten Freund  als seelischen Beistand brauchte,
      Junggesellenabschied, wie beide tot ernst in der Klinik saßen und Alexander die Trauringe abhanden kommen sind, die Vera längst bei sich hatte und den Zettel von der Rezeption  dem 
      Doc  und Alexander vorgelesen hat.
    • Fee80 schrieb am 20.03.2024, 09.19 Uhr:
      Richtig Kea, dieses Frl. Schneider war schon die Härte ...einfach unglaublich habe viel über sie gelacht...z.b. als sie den minderjährigen Jungenmann vor der Praxis küsst und Martin nachher sagte, da hat die Staatsanwaltschaft ja noch die Finger drauf und sie sagte er sei fast 18🤣....
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 10.25 Uhr:
      ah ja, an die Szenen kann ich mich auch gut erinnern, Vera hat in dieser Beziehung die sogen. Hosen an, und Alexander scheint das nicht sonderlich zu stören, außer als Dr. Rüdiger Chefärztin werden soll und er sich postenmäßig übergangen fühlt.
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 10.34 Uhr:
      hallo Fee, ja, die Frl. Schneider war recht unbekümmert, lebenslustig, scheinbar sexaholic und unberechenbar. Sie hat Martin oft an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Herrlich das bonmot 'Der Knopf geht zu', und wenn Martin auf Hausbesuch war, ging der Knopf wieder auf und Roman war entzückt. Das einzige Mal, als der Knopf aufspringen durfte (auf ausdrückliche Anweisung Martins hin), war im Winterspecial Eiszeit, um den Finanzbeamten seiner nüchternen Steifheit zu berauben und evtl. andere hervorzurufen.
    • Monkey<3 schrieb am 20.03.2024, 14.27 Uhr:
      Ach ja Fee, zu der Frau Schneider die den fast 17jährigen Jüngelchen knutschte. Der Jüngelchen war Aaron Keller, der Sohn von Mark Keller (Dr. Kahnweiler).
    • Fee80 schrieb am 20.03.2024, 15.03 Uhr:
      Monkey, oh das wusste ich nicht dass das der Sohn von Mark Keller war...
    • kea Nn schrieb am 20.03.2024, 16.38 Uhr:
      huch, das wusste ich auch nicht, Danke für die info, Monkey!
  • kea Nn schrieb am 19.03.2024, 12.55 Uhr:
    hallo Leute, ich habe mir vor kurzem noch mal die Folge 9, Staffel 3 (Alles oder Nichts) angeschaut und habe mich köstlich amüsiert, wie Lisbeth als Geburtstagsgeschenk gewissermaßen zwangsbeurlaubt wurde und in ein Wellness-Hotel verschickt wurde. Sie nervte dort dann Hans regelmäßig mit Telefonanrufen nach dem Wohlergehen ihrer Liebsten. Im Wellness-Tempel sieht sie dann etliche Nackedeis und flüchtet sich vor so viel Freizügigkeit in die Saune, wo sie dann Herrn Restaurantkritiker Hellmann kennenlernt. Martin war noch mit Andrea zusammen und Hans mit Klara. Gut fand ich, dass Lisbeth endlich mal einen deutlich jüngeren Partner zugedacht bekommen hat, sonst ist es ja geläufiger, alte Säcke mit jungen Hühnern zu verpaaren. Erinnert ihr euch an bestimmte Folgen der älteren Staffeln oder auch neuere Folgen mit lustigen oder sonstwie interessanten Begebenheiten?
  • Mexi schrieb am 18.03.2024, 13.18 Uhr:
    Hallo liebe Userinnen! Meine Wunschfrau für den Doc ist und bleibt Ivonne Catterfeld. Sie würde sooo gut zum Bergdoktor passen. Wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben für mich. Aber wenn er mit Karin glücklich wird, soll es mir auch recht sein. Schöne Woche Euch allen!
    • Csami,07 schrieb am 18.03.2024, 15.47 Uhr:
      Die Idee mit der Yvonne Catterfeld war richtig gut im Vorfeld der Staffel 17, sollten wir nach Staffel 18 übernehmen.
      Aber eine neue Gefahr ergibt sich, die Caro steht voll auf den Doc, hat es sogar dem Hans gebeichtet und sucht immer die körperliche Nähe zu Martin. Konflikt?
    • kea Nn schrieb am 18.03.2024, 16.48 Uhr:
      leider kenne ich den Film nicht, in dem YC und HS zusammengespielt haben und enthalte mich deshalb eines Kommentars bezüglich einer möglichen Paarung. Ich würde mich freuen, wenn Martin und Karin weiterhin zusammenbleiben würden und Caro endlich feststellt, dass ihre plötzlich entflammte Liebe zum doc nur ein Strohfeuer war und sie entschließt sich, den gerade unbeweibten Hans zu krallen.
    • kea Nn schrieb am 18.03.2024, 16.51 Uhr:
      hallo Mexi, dir ebenfalls eine schöne Woche. Yvonne Catterfeld habe ich bisher weder singen gehört noch schauspielern gesehen. Deshalb halte ich mich vorläufig an Karin. Aber wer weiß schon, welche Frau dem doc noch zukünftig von den DrehbuchautorInnen aufgedrückt wird.
    • Csami,07 schrieb am 18.03.2024, 19.14 Uhr:
      Hallo Kea, das war der Film das Geheimnis des Königsee, leider nicht mehr verfügbar als DVD, da spielte Hans Sigl den Liebhaber ihrer verschwundenen  Mutter und Yvonne war die Tochter, aber nicht v. Sigl, hoffentlich lesen die Autoren hier und lassen Caro mit Fr. Dr. Rüdiger anbandeln, Karin und Martin sollen sich finden.
    • kea Nn schrieb am 18.03.2024, 19.31 Uhr:
      hallo Csami, danke für die Info. Caro und Geli Rüdiger: fände ich super und natürlich: Karin und Martin sollen zusammenbleiben und ihre Beziehung soll auch weiterhin so locker und leicht geführt werden.
    • Mexi schrieb am 18.03.2024, 19.41 Uhr:
      Hach Kinder, der Film mit dem Sigl und der Catterfeld hat bei mir Rang 1 ! So fesch war er und sie richtig süß. Das hat sich in mein Hirn gebrannt. Schade, dass es nicht alle hier sehen konnten. Der Sigl war damals schon eine Augenweide und vieles seiner gekonnten Mimik hat er in seine Rolle beim Bergdoktor übertragen. Wegen der "letzten" Frau an seiner Seite mache ich mir auch so meine Gedanken. Könnte mir vorstellen, dass es weder Karin noch Caro sein wird. Wer auch immer, sie muss uns alle flashen.
    • Elyas schrieb am 18.03.2024, 22.45 Uhr:
      Den Film vom Königssee kenn ich, Mexi. Kann verstehen, dass er dir gefallen hat und sogar deine Number One geworden ist. Hans Sigl hat damals schon irgendwie den Bergdoktor verkörpert punkto Spiel und Aussehen. Schade, dass der Film gar nicht mehr aufzutreiben ist. Hätte ihn gerne in meiner privaten DVD-Sammlung. So bleibt mir nur die Erinnerung an eine tolle Story mit tollen Darstellern. Accountbildchen gewechselt? Nix mehr Röschen, sondern eine Rose? Fesch fesch!
    • Csami,07 schrieb am 18.03.2024, 23.26 Uhr:
      Das Ende vom Film war schon traurig, ich hab mich darüber sehr erschrocken.
      Ich glaube mit der YK gibt es auch eine Krimi Reihe, muss ich aber erst nach schauen.
    • Mexi schrieb am 19.03.2024, 07.38 Uhr:
      Guten Morgen! ja Csami, das Ende vom Film hat mich auch sehr erschreckt! Sowas hätte ich nicht erwartet. War vielleicht zu dick aufgetragen und hätte man anders machen können, Mir war halt soviel leid um den schönen Mann. Mir nach hätte es ein happy end geben sollen. Aber wer fragt mich schon... Schade, dass man den Film nicht mehr kaufen kann irgendwo. Die Catterfeld habe ich in anderen Produktionen weiterhin gesehen, aber immer die Figur aus dem Film in ihr gesucht, was mir aber nie gelang. Den Sigl aber habe ich weiterhin im Bergdoktor erlebt. Wie er leibt und lebt. Der ist immer gleich geblieben und ich hoffe, dass man uns noch mit etlichen Staffeln beglückt! Schönen Tag wünsche ich Dir und dem Charmeur Elyas auch. Kea wird sich auch schon bereit machen, mit seinem enormen BD-Wissen das Forum zu beglücken. Und auch noch andere nette Schreiberlinge.
  • Csami,07 schrieb am 17.03.2024, 14.56 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben Sonntagsschreiber, Euren Beiträgen zu entnehmen, Arthur ist in seinem Wahn gegenüber Martin nicht zu Lenken, da hätte auch kein Enkel kitten können.
    Bei so einem Trara ist es sicher besser keine Nachkommen zu haben, die dann den Spielball dieser  Sache ertragen müssen, kein Kind fühlt sich da wohl. Also zu dem Zeitpunkt in Staffel 6 kein Kind.

    Es gibt für Karin viel Zuspruch, einige sind dagegen ich wünsche mir, Martin und Karin sollten zusammenbleiben, mir gefällt auch das sie uns mit in ihren Alltag mitnehmen, ihr Zusammenspiel ist besser geworden nicht  mehr so ungerade zwischen den Beiden.
    Auf jeden Fall sollte die Caro bei Martin keine Chance haben, da hoffe ich von Lilli  und auch Karin, das sie mal Martin berichten, wie sich der Pflüger gegenüber Karin verhalten hat und Kea hat Recht, ich wäre dem angeblichen Hoffest fern geblieben und von einer Entschuldigung an Karin habe ich auch nichts gehört.

    Für Lis muss unbedingt was fürs Herz her. Wir haben ein paar Ideen hier schon geschrieben.

    Tara, 100 Ideen kommt später.
    • kea Nn schrieb am 17.03.2024, 16.45 Uhr:
      ich finde, dass im Verlauf der Staffel 17 sich zwischen Karin und Martin eine Entwicklung hin zu einer 'Beziehung auf gleicher Augenhöhe' stattfindet, und das ist großartig. Wer hätte so was nach Folge 1 gedacht?
  • Taraxacum schrieb am 17.03.2024, 12.22 Uhr:
    Monkey:
    Karin und Martin sind für mich das perfekte Paar, von mir aus können sie gerne zusammenbleiben und weiter turteln. Auch Susanne und Paul passen wie die Faust aufs Auge…mir ging es nur darum, falls es bei beiden nicht hält, wäre die Susanne und Martin Verbindung (für mich) die beste Lösung…
    Kea:
    Das ist mir auch aufgefallen als Lisbeth mit Julius zusammen war – sie war ausgelassen wie eine frisch verliebte jugendliche – so hat man sie danach nie wieder erlebt…
    Martin und Julius als Vater–Sohn Gespann, wie sie sich näher kennenlernen usw. – garantiert eine sehr unterhaltsame Handlung. Ich könnte wetten die zwei verstehen sich auf Anhieb…
    Also liebe Autoren, kommt in die Pötte und lasst den Hofmeister wieder auf Lisbeths Matte stehen.
    Ja, der Distelmeier war schon sehr eigen und sehr schwierig. Er hat sich auf Martin eingeschossen, da hätte ein Kind wahrscheinlich auch nicht gegengelenkt.
    Ich habe es schon öfter erwähnt: ich habe es nie verstanden, weswegen der Distelmeier Martin so dermaßen gehasst hat. Hans hat sich immer mit ihm wegen dem Hof angelegt, Martin hat ihm nie was getan, okay, außer eben der Freund seiner Tochter zu sein. Aber ihn deswegen so abgrundtief hassen? Ich versteh es bis heute nicht…
  • Taraxacum schrieb am 17.03.2024, 09.54 Uhr:
    Kea:
    Lustig, dann sind wir erneut einer Meinung bezüglich Klara. Sie war wirklich die einzige die wusste wie Hans tickt – fand, ich amüsant wie sich Hans versucht hat in die Welt des Ringelnatz und anderen hineinzulesen. Da hat er sich auch mal angestrengt, um eine Frau zu erobern.
    Also, sollte tatsächlich die Beziehung zwischen Karin und Martin auseinander gehen, dann wäre auch für mich Susanne noch eine Option. Das war auch eine Beziehung ohne Stress und Generve.
    Wobei sich für Sophia nix ändern würde…Hans bleibt ihr Vater und Martin ihr Onkel, auch wenn er mit Susanne zusammen wäre. Wobei dann bestimmt wieder Ärger zwischen den Brüdern herrschen würde, weil Hans vermutlich vor Eifersucht kocht.
    Wie gesagt, Julius Hofmeister kann ich mir wirklich gut als Martins Erzeuger vorstellen. Was da wieder für Stories geschrieben werden könnten. Martin, das Kuckuckskind erfährt wer sein Vater ist, Julius kommt zurück und stellt Lisbeth zur Rede usw. Am Ende funkt es wieder zwischen Lisbeth und Julius - und ENDLICH gibt es eine Hochzeit auf dem Gruberhof, die auch wirklich durchgezogen wird.
    Csami:
    Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich bin so froh, dass Anne und Martin keine Kinder hatten. Die Beziehung zwischen ihm und Anne war keine Einfache, geprägt von Tränen, Streit und Stress. Harmonisch ging es zwischen den beiden selten ab – und da dann noch ein Kind? Derdiedas Würmchen hätte mir nur leid getan. Am Ende hätte sich Anne wahrscheinlich so auf das Kind konzentriert, dass für Martin kein Platz mehr gewesen wäre…
    Aber das ist nur meine Meinung, es gibt vieeeeele Fans von Anne da draußen, die die beiden als das perfekte Paar sehen oder gesehen haben.
    Mit einem hast du aber Recht, hätten die zwei ein Kind gehabt, hätten den Autoren die Hände geglüht vor lauter neuen Geschichten. Apropos Stories, jetzt hast du mich neugierig gemacht, was für 100 Gedanken schwirren dir bei dem Thema durch den Kopf?
    Hm, ob der Distelmeier durch ein Enkelkind aufgehört hätte zu trinken? Eine gute Frage, aber möglich ist ja in einer Serienwelt alles.
    LG
    • Monkey<3 schrieb am 17.03.2024, 10.42 Uhr:
      Tara und Kea: Susanne und Martin sind sehr gute Freunde und nicht mehr!!! Als sie zusammen waren, war auch nur ein hinundhergetue. Bitte kein Aufwärmen dieser Beziehung. Außerdem würde Hans wieder total ausrasten.
      Ich mag Susanne gerade so wie in den jetzigen Stallel. Mit Paul ist sie viel relaxer als mit den Gruberbrüder.
      Ich hoffe sehr, dass Karin bleibt. Aber ich befürchte, wenn die Bankgeschichte vorbei ist, dass dann Karin rausgeschrieben wird. Und dann ist - wie es offensichtlich ist - die Caro am Ball. Das naja…
    • Monkey<3 schrieb am 17.03.2024, 10.58 Uhr:
      Csami, der Distelmeier hätte sich vielleicht über ein Enkel gefreut. Aber sicher nicht über einen Enkel, dessen Vater der Martin ist. Da hätt er mit der Anne gebrochen.
    • kea Nn schrieb am 17.03.2024, 11.34 Uhr:
      ich fände die Geschichte gut, wenn Martin erfährt, dass Julius Hofmeister sein leiblicher Vater ist und beide lernen sich 'neu' als Vater und Sohn kennen. Glücklicherweise gibt es heutzutage ja DNA-Tests um die Vaterschaft festzustellen. Ich fand Lisbeth und Julius so verliebt auf der Alm, wo Lisbeth so ausgelassen wie nie zuvor und nie danach herumspringt wie ein Teenager in love. Die beiden wären mein favorisiertes Paar was Lis betrifft. Dass Artur mit dem Trinken aufgehört hätte, wenn Anne schwanger gewesen wäre: Bei jedem anderen außer Martin hielte ich das für möglich, bei Martin: den hätte er eher deswegen umgebracht. Bei Karins Vater hat es ja geklappt. Er hat nichts mehr getrunken seit der Geburt von Josie (Folge: Paradies, St. 16).
    • kea Nn schrieb am 17.03.2024, 11.46 Uhr:
      Wenn Paul bleibt, soll er bitte zukünftig Susannes Wunsch respektieren, dass sie nicht mehr heiraten will. Beide sollen glücklich zuammenleben ohne Trauschein. Falls er über die Nichtannahme seines Heiratsantrages partout nicht hinwegkommen sollte, sehe ich die Beziehung eher pessimistisch.
      Ich hoffe auch sehr, dass Karin bleibt. So locker leicht ohne sich gegenseitig zu stressen und zu bevormunden mit genügend Freiraum für beide war bisher noch keine Beziehung. Vielleicht besinnen sich the powers that be ja, dass Martin endlich mal dauerhafteres Glück verdient hat als nur tolle Glücksmomente mit diversen Frauen (was natürlich auch recht amüsant sein kann, da die Frauen allesamt recht unterschiedlich waren und Spannungen in die verschiedenen stories brachten). Und falls Caro: interessante stories mit ihr und dem doc könnten auch geschrieben werden, sie wären bloß nicht mein Favorit.
    • kea Nn schrieb am 17.03.2024, 11.54 Uhr:
      hallo Monkey, das sehe ich auch so. Martin war für ihn ein rotes Tuch bzw. eine absolute no go Beziehung für Tochter Anne. Er hat sich in seinen Hass zu Martin immer mehr reingesteigert, obwohl mir die Gründe dafür nicht ganz klar sind. Martin hat ihm mindestens zweimal das Leben gerettet und sich nie feindselig wie Hans gegenüber Artur verhalten, hat immer versucht zu schlichten oder mit ihm auszukommen. Und dass Martin nicht zu trauen sei nach dem Betrug von Bruder Hans mit Sonja, ist nun ja auch nicht gerade der Hassgrund number one. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Artur diesbezüglich kein Heiliger war.
  • Csami,07 schrieb am 16.03.2024, 18.22 Uhr:
    Hallo Ihr lieben Kommis, schreibe jetzt hier oben weiter. 
    Anne, Kind und Martin wäre eine gute Geschichte gewesen, mir schwirren 100 Gedanken durch den Kopf. 
    Ob Arthur Distelmeier ein gezähmter lieber Opa geworden wäre und das Saufen gelassen hätte ?   
    Die Andrea konnte auch keine Kinder bekommen, sie sagte es Martin und er darauf hin  nicht so schlimm, er hat ja schon eine Tochter.
    So ein Leben mit vielen Kindern kam auch noch nicht  in den Folgen vor..
    • Fee80 schrieb am 17.03.2024, 09.00 Uhr:
      Hey Csami, ja mir schwirren da auch viele Stories im Kopf rum.... man könnte ja auch nun Anne zurück kommen lassen mit Kind.... manchmal sind ja auch Sachen möglich mit denen man nicht rechnet... unbemerkt Schwangerschaft mit dem ganz Stress.... was meinst was dann los wäre.... 
      (Ich weiß das wird nicht passieren, da Ines Lutz ja nicht zurück kommen möchte)

      Oder es kommt raus : aus unerklärbaren Gründen das der kleine Johann nicht von Martin ist und die liebe Franziska ihm Kuckuckskind unterjubbeln wollte.... warum auch immer.... gibt viele Möglichkeiten und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....
    • Csami,07 schrieb am 17.03.2024, 11.52 Uhr:
      Hallo Fee, hast Du auch Lust ein paar Geschichten zu spinnen?
    • Fee80 schrieb am 17.03.2024, 20.48 Uhr:
      Ja wieso?
    • Csami,07 schrieb am 18.03.2024, 21.19 Uhr:
      180er, gute Frage, weiß jetzt nichts damit anzufangen, bitte noch mal anschreiben. 
      Danke
  • Taraxacum schrieb am 16.03.2024, 14.02 Uhr:
    Servus!
    So, jetzt habe ich mal alles so überflogen, was ihr in der letzten Woche so schönes geschrieben habt…
    Der Gedanke, dass Martin und Hans „nur“ Halbbrüder sein könnten, ist mir auch schon gekommen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe mir nur nie Gedanken gemacht, wer als Vater von Martin in Betracht käme. Julius Hofmeister würde mir auch gefallen – er wirkt immer so ruhig und gelassen – ähnlich wie Martin. Außerdem war er für mich immer der Favorit an Lisbeths Seite. Dramatischer würde es natürlich werden, wen z.B. Ludwig Martins Erzeuger wäre, dann würde allerdings wieder der Gruber-Haussegen schief hängen – das möchte aber kein Mensch. Allerdings würde Ludwig eh nicht in Frage kommen, da Lisbeth ja ein Verhältnis mit ihm hatte, als es Martin und Hans schon gegeben hat…
    Hm, Lilli schwanger? Diesen Gedanken muss ich erstmal auf mich wirken lassen – diese Wendung sehe ich im Augenblick noch nicht. Wer weiß, vielleicht bei der allerletzten Folge… Johann lebt inzwischen bei seinem Vater (ohne Franziska) und Lilli eröffnet allen, dass sie schwanger ist – das wäre für mich in Ordnung. Jetzt sehe ich sie einfach noch nicht als werdende Mutter.
    Klar, Lisbeth würde in ihrer Rolle als Uroma bestimmt super stolz aufgehen, aber Martin hätte garantiert keine Zeit für seine (derdiedas) Enkel. Genauso wenig kann ich mir Karin als Oma vorstellen, passt irgendwie (noch) nicht.
    Nach Elisabeth Lanz musste ich jetzt erstmal googeln – ich wusste gar nicht, dass sie die Schwester von Barbara Lanz ist. Wirkt für mich aber auf Anhieb wesentlich sympathischer als „Caro“, leider habe ich „Tierärztin Dr. Mertens“ noch nie gesehen.
    ABER dass Hans endlich wieder eine neue Frau an seine Seite bekommt, da bin ich auf jeden Fall dafür. Vom Typ her würde die Tierärztin sogar zu ihm passen - oder Klara taucht wieder auf. Jetzt da ihre Tochter erwachsen ist, könnte es mit ihr und Hans gut gehen. Sie wusste genau wie sie mit ihm umgehen musste…
    Mario hat super zu Lilli gepasst, schade dass es auseinander gegangen ist, der Junge war cool drauf. Ob er jetzt noch was für sie wäre, keine Ahnung – irgendwie sehe ich ihn schon längst verheiratet in irgendeiner Großstadt…
    Jetzt hoffe ich einfach für die 18te Staffel, dass Karin und Martin zusammen bleiben, Lilli mit David Kästner zusammen kommt, Susanne und Paul sich wieder zusammen raufen und Lisbeth endlich auch ihr Liebesglück findet.
    • Perle schrieb am 16.03.2024, 17.33 Uhr:
      Hallo, bin auch dafür, Hans und Elisabeth Lanz wären toll, sie ist nicht so aufgedreht wie ihre Schwester, sie ist etwas ruhiger.
      Lili schwanger, nein gefällt mir nicht.
      2 verschiedene Väter, finde ich toll, giibt viel Zündstoff bei den Grubers, doch wer ist Julius Hofmeister???
      Ansonsten freue ich mich wie ihr auf die neue Staffel, kann nur besser werden
    • kea Nn schrieb am 16.03.2024, 17.59 Uhr:
      Julius Hofmeister tauchte erstmals in Staffel 1, Folge 5 Querelen und Quarantäne auf und entpuppte sich als ehemaliger Freund/Liebhaber von Lisbeth noch vor Johann. Allerdings offenbarte Lis dem Martin, dass sie auch schon was mit Julius hatte, als sie schon verheiratet war. Julius ist ein weitgereister Fotograf und verstand sich ganz gut mit Martin, sie wohnten in New York in der gleichen Gegend (wie sich bei einem Essen, dass Lis dem Gast gab, herausstellte). Wenn ich so weiter drüber nachdenke, Julius H. würde als Vater von Martin gut in Frage kommen und die gute Lis hätte den Martin ihrem Ehemann Johann dann als Kuckuckskind untergeschoben (scheint ja in der Familie zu liegen). Martin wollte ja auch nie Bauer werden, während Hans letztendlich Bauer durch und durch ist (wie er selbst einmal von sich behauptete... wie Vater Johann).
    • kea Nn schrieb am 16.03.2024, 18.08 Uhr:
      hallo Tara, ich bin dafür, dass Klara wieder auftaucht, sie wusste auch meiner Meinung nach am besten mit dem leicht beleidigt reagierenden Hans (wenn er seinen Willen nicht kriegte) umgzugehen. Und die Paarung war echt lustig (Hans zitierte Ringelnatz im Bett bei Klara, irgendwas mit einer Kachel aus dem Ofen, die er ihr schenken wollte, hahaha). Obwohl Mario am besten (imo) zu Lilli gepasst hat, fände ich eine Aufwärumung dieser Geschichte im Nachhinein nicht so interessant. Liili mit David passt, und Susanne auch mit Paul. Falls es bei Susanne mit Paul nicht mehr klappen sollte und auch Martins Beziehung mit Karin (hoffentlich nicht) in die Brüche gehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass Susanne und Martin am Ende wieder zusammenkommen und sich ein Kreis schließt. Martin zieht mit Susanne dann das Kind von Hans groß, Hans hat ja das Kind von Martin großgezogen (ausgleichende Gerechtigkeit). Und Susanne und Martin sind immer sehr gute Freunde geblieben und hin und wieder prickelte es auch zwischen ihnen (Staffel 8, der Kuss im Wilden Kaiser, den Artur Distelmeier sah).