Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8040

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 388040 Fans
  • Serienwertung4 116674.19von 133 Stimmeneigene: –

"Der Bergdoktor"-Serienforum

  • kea Nn schrieb am 13.12.2023, 13.54 Uhr:
    hallo Monkey, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu BD Wort des Jahres, Gruselbub trifft den Nagel so was von auf den Kopf!!! und ok, gönnen wir dem gebeutelten und seelenzerschundenen Doc ein wenig Regenerieungspause und verzichten erst einmal auf ein Gruselgirl. Auch ich freue mich in 2024 auf neue Wahnsinnswortschöpfungen von dir und überhaupt von allen hier! Fröhlich Vorweihnachtszeit und auf ein interessantes 2024!
  • Monkey<3 schrieb am 13.12.2023, 11.47 Uhr:
    Mexi, ja ich hab mal Gruslbub geschrieben. Denn der Typi kommt auch irgendwie dämonisch rüber. Für einen Lover wird der sicherlich nicht gebucht.
    Ihr alle seid echt süß. Ich muss oft über eure Kommentare lachen.
    Bitte keine grusligen Anhänge im Kielwasser, dem Doc ist auch mal Ruhe gegönnt.
    Tochter von der Karin, die hat mir gefallen. Richtig taff.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
  • Mexi schrieb am 13.12.2023, 09.19 Uhr:
    Guten Morgen liebe BD-Fans! Bei Euch auch so ein nebeliges feuchtkaltes Wetter und der ganze Schnee im Eimer (grüne Weihnachten vorprogrammiert)? Aber da der Bergdoc im Anrollen ist, lässt es sich leichter ertragen.
    Dorit, leider kann ich mir die Lorbeeren, den "Gruselbub" erfunden zu haben, nicht aufsetzen Ich glaube, das war Monkey? Auf jeden Fall ist es das Wort des Jahres! Nichts passt besser zu diesem schrecklichen Sohn der Versicherungsdame. Na Mahlzeit! Dem Doc ist gerade noch rechtzeitig der Abflug aus diesem Verhältnis geglückt. So sehr es ihm die Dame angetan hat, der Burli in deren Kielwasser hat ihn vollens abgetörnt. Vor dem Burli mit seinem wilden Gschau hab sogar ich mich noch gefürchtet. Da wurde mir noch mehr bewusst, was für einen Softy-Boy ich als Sohn habe. Bin schon neugierig, was die neuen Folgen bringen! Ein Gruselgirl wär auch mal nicht schlecht. Schönen Tag im Warmen Euch allen!
    • kea Nn schrieb am 13.12.2023, 11.40 Uhr:
      hallo Mexi, ich wäre auch für das Erscheinen eines Gruselgirls. Die Tochter von Karin Bachmeyer ist es definitiv nicht, die willensstarke und anpackende Josie mochte ich. Und ich bin gar nicht mal so an einer Lovestory zwischen Doc und Karin interessiert, sondern eher wie dieses Dreiergespann funktioniert. Denn Dreier waren bisher ja oft Beziehungskiller: Susanne, pflegebedürftiger Jörg und Martin... Lena, pflegebedürftiger Tom und Martin... Anne, pflegebedürftiger AlkiDad und Martin... Franzi, ErpresserMammi und Martin. Hier oben treiben bald die ersten Knospen aus, recht warm, ich war kurz draußen, um mal nach der Post zu sehen. Ich wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag.
    • kea Nn schrieb am 13.12.2023, 14.04 Uhr:
      hallo dorit, Bratapfel klingt super, habe ich leider noch nie gegessen. Wie wird er zubereitet? Mich interessiert es auch, ob Jens Thorben immer noch Mediziner werden will wie unser DreamDocTrio oder durch seinen Auslandstrip ganz neue Perspektiven gefunden hat. Ich hoffe, Lilli wird letztendlich doch die Medizinlaufbahn einschlagen, bei den Pflügers sehe ich nicht unbedingt eine goldene Zukunft. Auch Jonas könnte wieder auftauchen, was sind seine Pläne? Danke für die Gehirnzellenanregungskur. Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    • kea Nn schrieb am 13.12.2023, 20.52 Uhr:
      hallo dorit, vielen Dank für das Rezept, mir läuft der Speichel im Mund zusammen, der Rum gibt je nach mehr oder weniger großzügiger Gabe, den besonderen Pfiff und könnte wie beim guten alten Rumtopf ganz duselig und lallig machen. Haha, der steife Klugschnacker Jens-Torben... Die ausgeflippte Freundin ist die richtige Antwort darauf.
      Warum sollte es nicht drinbleiben? wegen des Rezepts? Ist doch alles verzwirbelt und verwurbelt mit den Grubers, Dreiseitls und Kahnweiler-Fendrichs.
    • kea Nn schrieb am 13.12.2023, 23.56 Uhr:
      hallo dorit, auch mit 2 Freundinnen bin ich dabei. Er hat sich ja Kahnweiler als männliches Vorbild genommen, und der war vor Vera ja ein richtiger Schürzenjäger und OneNightStand-ler. Vera dürfte wenig begeistert sein, weil sie dies an Zeiten erinnert, wo Alexander (und auch Veras Vater) mit den 'sexhungrigen Nachtschwestern' herummachten. PS: Rezept ist tatsächlich gelöscht, Schade!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Berni* schrieb am 13.12.2023, 00.24 Uhr:
      Hi Dorit! Ich habe den Teil mit dem Gruselbub gesehen. Dio mio, was war DAS für ein schräger Kerl. Die Mutter hat ihn viel zu sanft behandelt. Da hat es die Anne richtig gemacht und ihm eine gescheuert. Das hätte er öfter gebraucht. Wenn man so ein Kind hätte, wäre das Leben gelaufen. Hoffentlich bist Du nicht traurig über mein Post an Dich kürzlich. Ich wollte nur Spaß machen. Manchmal bin ich molto dumm. Ich werde nachdenken, ob ich einen flotten Ausdruck Dir liefern kann. Buona notte Doritina
    • kea Nn schrieb am 14.12.2023, 11.30 Uhr:
      hallo dorit, dein Kommentar ist zwar an Kobold adressiert, aber ich hoffe, dass ich nicht übergriffig werde und meinen Senf dazugeben darf... Ich fand die anschließende Szene so witzig. Also Rike hat Martin zum Essen eingeladen, hat dann aber nichts gekocht, weil sie ihn vernaschen wollte. Und Martin natürlich nicht abgeneigt... beide landen im Bett und die himmelhochjauchzende Musik leiert erbärmlich nach unten, was ist passiert? Schlechter Sex. Entweder Martin war zu schnell oder er ist schon vorher oder da war nicht mal was hochstrebendes. Lasset die Phantasie regieren.
    • kea Nn schrieb am 15.12.2023, 00.34 Uhr:
      Danke, dorit, für die Klarstellung! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
  • Berni* schrieb am 12.12.2023, 19.28 Uhr:
    Hallo Leute! Es beginnt wohl überall zu grünen. Es grünt so grün... Des Bergdoktors Umgebung wird wohl auch nicht mehr weiß sein? Dabei wäre so ein richtiges Winterspecial mal an der Reihe, oder? Wo haben die bloß die tollen Szenen gedreht, wo es noch Wintermärchen waren. Wenn es so weiter geht mit dem Klima, wird der Bergdoktor noch unter Palmen drehen müssen. Kea mountain thug, Du bist ja schon ganz gelb? Hoffentich nicht im Gesicht auch? Gehts halbwegs wieder? Salute a te
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 19.56 Uhr:
      hallo Kobold, leider nicht, weil sich trotz Impfung bei mir scheinbar noch eine Grippe breit macht. Aber Schluss mit dem Gejammer. Diese gelbe Nachtkerze ist einer meiner Lieblingsblumen. Soviel ich weiß werden keine Winterspecials mehr hergestellt, dafür gibt es eine 90 min. Folge mehr. Was ist dein bzw. euer LieblingsWinterspecial? Meine Top 3 WS sind 1. 'Schuld',2. 'Kalte Stille' und 3. 'Bauernopfer'. Was ist deine/eure Lieblingsfolgen BD? Meine Top 3 sind: Abschiede, Zwänge, Zwiespalt. Einen schönen Abend an dich und alle Forumsmitglieder!
    • Berni* schrieb am 12.12.2023, 20.38 Uhr:
      Kea mountain thug, ich mag ALLE Specials und ALLE Staffen samt ALLEN Folgen. Als Figuren bleiben mir der *Gruselbub" und die Lady mit den 2 abwechselnden Persönlichkeiten in bester Erinnerung. Jemand von Euch hat den Titel Gruselbub geprägt, weiß leider nicht mehr von wem er stammt, aber er ist passend wie die Faust aufs Auge. Kea, halte die Ohren steif. Alles wird gut bis Ostern. 100%-ig ! Ciao!
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 20.50 Uhr:
      hallo Kobold, na hoffentlich kommt Ostern dann schnell! Ja, der Gruselbub machte seinem Namen wirklich Ehre. Gegen den kam der Doc beim besten Willen nicht an, egal wie er's machte, und die Mutter kann ja wohl nicht im Ernst daran gedacht haben, dass es mit den Dreien auf die Dauer gut gehen könnte. Gegen Gruselbub war Arthur Distelmeyer ja ein Obrheiliger. Ich wünsche noch einen schönen Abend, ich versuche, Schlaf zu bekommen, vielleicht schaffe ich es diesemal 2 Stunden am Stück, ohne von Husten genervt zu werden.
  • Berni* schrieb am 12.12.2023, 13.08 Uhr:
    Schönen Nachmittag meine Lieben! Mir fällt momentan nix ein, also schönen Nachmittag meine Lieben!
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 13.31 Uhr:
      das wünsche ich dir auch, hoffentlich ist bei dir das Wetter etwas weihnachtlicher, hier oben grünt es wieder.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 11.41 Uhr:
      hallo dorit, ich kann die Frage bezüglich der Bergretter-Einsätze leider nicht beantworten, da ich die aktuellen Folgen der BR nicht kenne (die spare ich mir für später auf). Ich bin erst kürzlich wieder mit den ersten Folgen angefangen, weil ich sie damals nicht sehen konnte (weil nicht in der Mediathek angeboten). Wieviel Rotweinflaschen sind in den 16 Staffeln geköpft worden?... Ich tippe mal so auf 300 - 400 Flaschen. äüßerst grobe Spekulationsberechnung: ca. 150 Episoden x 2 Flaschen Rotwein = 300 - 400 Flaschen. Oft wird auch in Gemeinschaft getrunken oder Frustsäufer Hans trinkt 2 und mehr, dann steigt natürlich die Zahl der geköpften Flaschen. Erstaunlich finde ich, dass überhaupt soviel Alkoholkonsum in einer Familienserie gezeigt wird, bei Zigaretten ist es deutlich weniger. Bei den SchauspielerInnen kann ich mich an keine/n rauchend erinnern.
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 12.38 Uhr:
      hallo dorit, ah so, Danke für die Klarstellung! Ich glaube Hans ist immer noch bei den Ellmauer Bergrettern (jedenfalls erinnere ich mich nicht, dass er dort gekündigt hat), und Martin als Notarzt auch (außer wenn Bruder Hans ihn wieder mal entlassen hat wie nach der Susanne-Kuss-Affäre, wo Hans sich wie ein Moralapostel aufspielt, obwohl er gerade mit Mia Thalbach fremdgegangen ist). Aber ich kann mich tatsächlich auch an keine Szene der letzten aktuellen Staffeln erinnern, bei denen beide im Heli-Einsatz gezeigt worden sind. In Staffel 13 Zeit des Erwachens managt Hans aber, dass eine Hubschrauberpilotin, die eine Niere spenden will, noch einen inoffiziellen Rundflug machen kann. Da waren Hans und Martin am Heliport der Ellmauer Bergretter zu sehen.
  • Berni* schrieb am 12.12.2023, 09.56 Uhr:
    Guten Morgen meine Lieben! Mir fällt nix ein momentan, deshalb guten Morgen meine Lieben!
  • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 07.14 Uhr:
    Da ich im Moment nicht groß aktiv werden kann, habe ich mich auf binge-watching verlegt. Ich bin gerade angelangt bei den Bergrettern, Staffel 5, Folge 3 'Gefangen im Dunkel', Teil 1. Und was sehen meine müden Augen bei 34.11? BR Toni wird durch einen Anruf aus dem Schlaf geweckt und will den Fernseher abstellen. Es läuft da gerade Der Bergdoktor Staffel 5, Folge 7 'Verlorene Kinder'.
  • gummibärle schrieb am 11.12.2023, 14.54 Uhr:
    Hallo Mexi, wie wärs mit am Maßbandl zum abschneiden?
    Am 4. Jänner gehts für uns in Deutschland los und im ORF II bereits einen Tag vorher, Mittwoch 3. Jänner und dazwischen gibts auch immer wieder mal was von den "Bergdoktern".
    • Mexi schrieb am 11.12.2023, 20.50 Uhr:
      Keuch keuch, mein Bärle! Bin endlich heimgekommen (war DAS ein Tag heute - Stress live) und am Sofa gelandet zum Eure Posts lesen. Finde kein Maßbandl momentan, aber egal die Uhr tickt ja noch: tik tak Doc und sie wird immer schneller. Ätsch, wir Ösis dürfen einen Tag früher schauen, aber so wie ich Euch Lieben kenne, werdet Ihr es nicht aushalten und VORAB in der Thek gucken. Ich bin nicht sicher, ob ich es nicht auch tue. Habe ja schon einen Hochspannungsmasten in mir.
      Kea, wie gehts? Besser? Zum Glück musst Du nicht in die Oper zum singen. Also brav stille sein und kein Wort hauchen!
      Dorit, da hast Du wieder den richtigen Riecher gehabt, es ist ein KoboldInchen. Oh Mönsch, wieder kein Bub im Club. Haben die Männer alle Angst hier zu posten?
      Den übrigen Musketieren gehts gut? Alles paletti an der Front? So und jetzt brauch ich einen Enzian nach all der Anstrengung heute. Ich meine das Schnäpschen, aber die Enzian würde mich auch entspannen. Tschüss Mädels und macht es Euch auch fein.
    • kea Nn schrieb am 11.12.2023, 23.21 Uhr:
      hallo Mexi, ich würde jetzt auch gerne ein Schnäpschen an die ausgetrockneten Lippen setzen um sie zu benetzen und den Frust zu ertränken. Bis jetzt hält mich aber noch das schlechte Gewissen davon ab. Hat hier jemand Erfahrung mit Alkohol und der Einnahme von Antibiotika? Vor Alkohol warnen sie ja sowieso immer, ich meine persönliche Erfahrungswerte. Das ist das Sympathische beim BD, die süffeln sich da ja eine Menge geistiger Getränke rein. Ich erinnere mich noch an eine Folge, in der Versicherungs-Rike den Doc sinngemäß fragte, ob sich ihre Tabletten mit Rotwein bzw. ihrem Favorit Panschwein Rose vertragen würden. Und er hat bejahend und wohlwollend genickt (bringt einen lockeren Abend). Da hätte meine reale Ärztin ihm aber ordentlich die Meinung gegeigt. Für sie ist schon 1 Glas Sekt in der Woche 1 Glas Alkohol zuviel. Meine Sektpartnerin von nebenan und ich schert das allerdings herzlich wenig, wir kurbeln unseren Kreislauf an und das gönnen wir uns einfach mal. Der für eine Säuferkarriere anfälligste Gruber ist für mich Bruder Hans. Immer, wenn es bei den jeweiligen Damen wieder mal nicht haargenau so läuft, wie er es will, zieht er sich eine Flasche Obstler??? rein oder eine Flasche Rotwein (oder auch mehrere). Auf Weißwein stehen die Grubers wohl nicht so, außer vielleicht zum üppigen Mal, wenn Lisbeth meint, das zum Gericht eher der farblose passen würde. Euch allen Prost mit einem Getränk eure Wahl!
    • Mexi schrieb am 12.12.2023, 00.07 Uhr:
      Ja sag mal Kea-lein, biste immer noch wach? Ich auch, bin ja eine Nachteule und vor 2:00 Uhr gehe ich nie schlafen. Pensionistenglück: bis 8:00 schlafen und dann bis 10:00 frühstücken und Zeitung lesen. Wegen dem Alkohol: klar kannst Du ein Glas Rotwein trinken, aber nicht zusammen mit der Antibiotika-Tablette. 2 Stunden warten. Rotwein ist gesund in Maßen. Der gescheite Herr Jesus hat einstens den Rotwein gesegnet und er wusste, was er tat. Also genehmige Dir ein Trösterchen. Deswegen säuft man ja nicht und wenn doch, ist es die eigene Leber und die geht niemand was an. Jessas, jetzt töne ich wieder einen Blödsinn gell? Aber lustig muss es sein, sonst geht niemand mit beim Begräbnis... Schluss jetzt und ab ins Bad. Halte Dir alle Daumen die ich habe, damit es Dir bald wieder gut geht, mein armes Kea-lein. Gute Nacht!
    • kea Nn schrieb am 12.12.2023, 05.36 Uhr:
      Danke Mexi für deine lieben Worte, ursprünglich bin ich der totale Frühmensch, aber seit diesem Viren-Desaster bin ich Frühvogel und Nachteule in einem, da ich kaum noch schlafen kann wegen Hustenanfällen und dergleichen netter Dinge. Ich werde mir dann heute mal mitten zwischen 2 Antibiotikum-Gaben ein Glas Christi geweihten Rotweins gönnen und proste dir damit herzlich zu. Bis jetzt sind meine Leberwerte außerdem bilderbuchartig, also Schluck los! Neuerdings dürfen sogar schon Milchprodukte bei vielen Antibiotika genommen werden, ich glaube, früher war das nicht unbedingt der Fall. Ich hoffe, Du träumst gegen 5.30 Uhr schon ein paar Stunden süß vor dich hin und hast dann einen superschönen Tag!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Berni* schrieb am 11.12.2023, 14.59 Uhr:
      Mille Grazie liebe Dorit. Deine Tipps sind immer Gold wert. Wer mag den wohl nicht? Schade, dass er nicht bei großen Shows regelmäßig auftaucht. Der hat ja wirklich viel drauf, der Knabe. Freue mich schon auf ihn als Dr.Kahnweiler in der nächsten Staffel. Der Mann ist ein Allround-Talent. Mal spielt er lustig, dann singt er wieder wie ein Star. Heeeh Dorit, Koboldine? Bist Du sicher, dass ich ein Mädchen bin? Oder ein Bub? Kobolde sind geschlechtslos zu ihrem Glück. Schönen Tag Dir!
    • Berni* schrieb am 11.12.2023, 19.35 Uhr:
      Meine liebe Dorit! DIR verrate ich es als Einzige = ich bin ein Mädchen! Aber sage es bloß nicht weiter! Unsere Musketiere sollen selber raten, wer sich unter dem Koboldmäntelchen versteckt. Du hast mich gleich ertappt. Intuition?
    • Berni* schrieb am 11.12.2023, 20.05 Uhr:
      Liebes Enzian! Mit den DER Artikeln ist es so eine Sache. Dauernd müssen sich die Männer alles krallen. Aber Gendern finde ich total doof. Lieb, dass Du mir ALLE Artikelchen in die Eieruhr stopfst. Deshalb schaut sie auch so pausbäckig aus.
    • Mexi schrieb am 12.12.2023, 00.16 Uhr:
      Dorit, Dein Tipp über den Mark Keller wieder feinste Sahne! Bin hin und weg! Der Bursch gehört vergoldet! Bussi
  • kea Nn schrieb am 11.12.2023, 09.35 Uhr:
    hallo Leute, da mir eine akute Kehlkopfentzündung die Sprache verschlagen hat (ich bringe nicht mal ein winziges Tönlein heraus), muss ich mich eine Zeitlang auf's Schreiben verlegen. Bekannte und Freunde werden gleich an der Eingangstür schriftlich darauf hingewiesen, dass ich z.Zt. stumm bin, außer wenn ein keuchender Hustenanfall die Stille unterbricht. Das war's also mit der schönen Vorweihnachtszeit, und ich werde die nächsten Tage allein in meinen Gemächern verbringen, glücklicherweise gibt es Mediatheken. So einen Fall hatte der BD auch noch nicht, die dortige Stumme war ja gewissermaßen aus psychischer Ursache teilweise stumm geworden (Winterspecial Kalte Stille). Ich wünsche euch allen eine gute Gesundheit und eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit. Vielen Dank für eure interessanten Berichte und Kommentare. LG aus Norddeutschland.
    • Berni* schrieb am 11.12.2023, 10.21 Uhr:
      kea mountain thug, Dich hat es aber arg erwischt und jetzt machst Du auf Fisch, nämlich stumm sein. Das ist ungut, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Bloß nicht versuchen zu sprechen, das quält die Stimmbänder. Aber keine Sorge, das wird wieder. Lege mal den Schongang rein und schau Dir alle Folgen vom BD nochmal an. Dann bist Du fit für den 4.Jänner. Alles Gute wünsch ich Dir und Deinem Kehlkopf.
    • Berni* schrieb am 11.12.2023, 10.25 Uhr:
      Und unsere liebe Dorit ist so richtig fresh zum Wochenanfang. Wie machst Du das bloß, meine Liebe? Ich bin schlapp wie eine Windfahne ohne Wind. Am besten, ich mach es wie Kea und verzieh mich in meine Gemächer und hänge ich über den Laptop. Darin ist wenigstens was los. Ciao Bella
    • kea Nn schrieb am 11.12.2023, 14.25 Uhr:
      ja, dorit, ich erinnere mich auch nur an das Winterspecial 'Wunschkind'. Ich bin mal gespannt, ob es endlich einen Herzjungen für Lisbeth gibt, zu gönnen wäre es ihr wirklich. Nach Onkel Ludwig lebt sie ja gewissermaßen im Zölibat. Ich finde der Fotograf Julius Hofmeister würde am besten zu ihr passen, aber mit RP?- interessant wird die Entwicklung auf alle Fälle. Daumen hoch für dein Gedicht, um Zeile 2 muss ich mir im Moment keine Sorgen machen, da mein Appetit kaum vorhanden ist. Ich bin schon froh, dass ich wieder mehr trinke als vor ein paar Tagen. Danke für die Guten Besserungswünsche. Auch ich wünsche dir: bleib bei Gesundheit und genieße so richtig voll drauflos sowohl vor, beim und nach dem Fest!
    • kea Nn schrieb am 11.12.2023, 14.30 Uhr:
      hallo Kobold, so werde ich es machen, und zwar alle Folgen vom BD, die ich erst einmal gesehen habe, außerdem die ersten Folgen der Bergretter, als Andreas Marthaler noch der Superheld wa , the real Martin Gruber. Eine Freundin hat mir gerade ein paar Lebensmittel gebracht, wir beide mit Maske. Sie meinte, sie hätte das schon öfter mal gehabt, dauert ein paar Tage. Dir auch alles Gute und schöne Vorweihnachtszeit.
    • kea Nn schrieb am 11.12.2023, 14.36 Uhr:
      hallo papermoonja, danke für deine guten Besserungswünsche. Gut dass du das sagst mit dem Flüstern, ich habe eben noch flüsternd mit meiner Freundin gesprochen, das werde ich zukünftig nicht mehr tun. Ich habe jetzt auch einen Schal um den Hals und esse Salbeibonbons und Ingwerbonbons, kann beide Sorten schon nicht mehr sehen. Aber lutsch und durch. Und was die Geduld betrifft, an dieser Eigenschaft mangelt es mir leider genauso stark wie Dr. Gruber. Dir wünsche ich ebenfalls gute Gesundheit und viel Spaß in der Vorweihnachtszeit.
  • Taraxacum schrieb am 10.12.2023, 19.20 Uhr:
    Servus!
    Hallo Enzian: Herr Sigl war durch die ganze Lesung gut drauf und absolut locker. Genau wie die Familie aus Schwaz – Hausmusik ist normalerweise nicht so unser Ding, aber wie sie da auf der Bühne mit Bass, Geigen, Ziehharmonika und Gitarre gespielt haben – das war so wunderbar durchdringend, einfach klasse *grins* Alles in allem ein toller Abend…
    Klaus Kinski sagt mir noch was – der muss echt heftig unterwegs gewesen sein…
    Nen Tipp in Sachen Musik kann ich dir leider nicht geben…wir hören einfach querbeet…
    Kobold: Gab es normalerweise nicht drei bzw. vier Musketiere? Egal, die Zahl haben wir alle schon längst überschritten. Ich mag das Forum hier auch gerne, rundum lauter nette Leute *freu*
    Auweia, Doktor House mag ich auch nicht, der Kerl war mir immer viel zu großkotzig (verzeiht mir meine Ausdrucksweise) und viel zu mies gelaunt. Obendrein schalte ich immer um, wenn es zu blutig oder zu metzelig (gibt es dieses Wort überhaupt *lach*) wird. Früher habe ich immer wahnsinnig gerne „Quincy“ gesehen - es war spannend, aber nie brutal. Okay, zu der Zeit war ich aber auch noch ein kleiner Mensch *schmunzel*
    LG
    • Berni* schrieb am 10.12.2023, 20.31 Uhr:
      Liebe Taraxacum, es waren d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis, somit vier Kavaliere. Und wir Musketiere hier werden immer mehr unter der Flagge *nette liebe Menschen*
      Liebes Enzian, als Mumin-Troll gehe ich auch noch durch. Jedenfalls sieht mein Accountbildchen fast den Nilpferdartigen Mumins ähnlich, oder nicht?
    • gummibärle schrieb am 11.12.2023, 10.33 Uhr:
      @ Taraxacum schrieb 10.12.23  19:20
      ich war bis dato von Schnee und Eisregen usw.
      ausgebremst daher meine Frage von was redet ihr, Du und Enzian - um was für
      eine Veranstaltung geht es da?
      Tipp zum Jahresende:
      WIR SINGEN GEMEINSAM die schönsten Weihnachtslieder - mit Claudia Koreck &
      Band
      Neben Claudia Koreck und Band wird auch TV-Moderator und Musiker Hannes
      Ringlstetter zusammen mit einem großen Orchester und einem Chor die schönsten
      Songs zum Fest anstimmen – um sie gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern
      in der Olympiahalle zu singen. Miteinander feiern, aber auch um innezuhalten
      und sich mit dem Publikum auf den Zauber der staaden Tage des Jahres einzustimmen.
      Zwei Stunden, in denen man dem Stress der Adventszeit noch einmal entkommen
      kann. Ein Abend, an dem man stattdessen einfach abschaltet, um besinnlich
      nebeneinander und miteinander singen und zu feiern.
       Dabei ist es übrigens keine zwingende
      Voraussetzung, die Lieder alle auswendig zu kennen: Die Texte werden auf einer
      großen Leinwand eingeblendet.
      Die Veranstaltung wird von Hans Sigl moderiert.
      Karten gibts ab 25,00 bis 60,00 € – Plätze sind noch zu haben.
      Übrigens - es tut mir unendlich leid dass ich euch abermals einen falschen
      Fernsehtermin genannt habe. Mich hats am vergangenen Freitagabend fast
      zerbröselt wie ich meinen faux pax gewahr wurde.
      Also hier Korrektur 2: Fr. 15. Dez.2023 im NDR Fernsehen wird Hans Sigl in der
      NDR-Talk-Show zu Gast sein.
      Ich versprechs - ich werd die Zeitung der übernächsten Woche streng abseits
      halten - ich kauf die praktisch immer als "übernächste Woche" - bin
      halt Neugierig was kommt in der Flimmerkiste.
    • gummibärle schrieb am 11.12.2023, 13.29 Uhr:
      Hallo liebe Dorit, ganz lieben
      Dank für die Info.

      Der Sigl ist Morgen in der
      Isarphilharmonie ebenfalls eine Lesung, vorletzte Station ist Hamburg dann
      kommt am 22.12.23 die Olympiahalle da wird aber mehr gesungen - ich hab euch
      den Termin schon reingeschrieben.

      Hier noch weitere Termine:
      Ronja Forcher bei der 29. „Die
      José Carreras Gala“ - 14.12.23
      Hans Sigl bei der „NDR Talk Show“
      - 15.12.23
      Monika Baumgartner u. Mark Keller
      bei „Heiligabend mit Carmen Nebel“
      Heiko Ruprecht in „Die
      Rosenheim-Cops: Ein eiskalter Mord 27.12.23 ZDF
      Hans Sigl moderiert „Die große
      Silvester Show“
    • gummibärle schrieb am 11.12.2023, 13.30 Uhr:
      Hallo Dorit,
      sag mal kannst Du mir sagen warum ich immer so große Abstände im Fließtext habe? schaut schauderhaft aus.
  • Taraxacum schrieb am 10.12.2023, 19.15 Uhr:
    Mexi: über den grünen Benz hat sich Herr Sigl ja mal bei einem Podcast liebevoll ausgelassen. Es war nämlich wie du sagst, ein neues Auto hat nicht zu Martin Gruber gepasst - also musste was Altes her. Der 123er wurde von einem älteren Herrn abgekauft - und als sie dabei waren wegzufahren, hatte der gute Mann Tränen in den Augen, er hat ihn ja ewig gefahren. Als sie ihm aber dann zugesichert haben, dass er seinen treuen Begleiter jeden Donnerstag im Fernsehen sehen kann, war er beruhigt.
    Herr Sigl hat auch erzählt, dass er ihm mal unbeabsichtigt ein Licht kaputt gefahren hat. Eigentlich war alles schon im Kasten, aber er wollte nochmal etwas rasanter über eine kleine Brücke fahren - hat leider nicht geklappt. Danach ist er aus dem Benz gestiegen und hat sich aufrichtig bei ihm entschuldigt *lach*
    Du wohnst ja scheinbar ganz in der Nähe der Drehorte Mexi, hast du dir dann schon alles angeschaut? Ich muss gestehen, ob wir uns mal irgendwann den Gruberhof „antun“ (ist lieb gemeint) weiß ich nicht, sind einfach zu viele Menschen auf einem Haufen nach meinem Geschmack. Das war schon an der Praxis schlimm, in Going war es übersichtlich und am Hintersteiner See absolut gemütlich…
    LG
    • Mexi schrieb am 10.12.2023, 20.56 Uhr:
      Griaß di Taraxacum! Nee, ich wohne nicht in der Nähe der Drehorte. Muss eine halbe Stunde rattern, bevor ich in diese Gegend komme. Aber wir machen im Sommer gerne Ausflüge dorthin, weil es sich herrlich wandern lässt (und lecker essen). Ich habe echt keine Ahnung wo der Gruberhof steht. Das Bergdoktor-Haus steht in Wildermieming, Nähe Telfs. Das ist schon bald ein Wallfahrtsort der Fans. Ich bin noch nie dort gewesen und tu´s auch nicht. Möchte ja nicht zertreten werden in der Menge.Der Hype um den Doc ist schon gewaltig. Aber so soll´s ja sein und die Serie ist ja wirklich der Hammer. Stimmt oder habe ich recht ?
    • Monkey<3 schrieb am 10.12.2023, 21.20 Uhr:
      Zum Gruberhof (also der Drehort) kommt man von Söll aus hin. Entweder mit dem Bergdoktorbahn (ist a Traktor mit Anhänger) - da muss man vorher buchen - oder man wandert vom Parkplatz der Seilbahn die zum Hexenwasser fährt die Straße rauf zum Bauernhof. Ist ca. dreiviertl Stunde plus / minus Fußmarsch. Bin schon 2mal raufgewandert. Letztes Jahr an einem Sonntag - keine Öffnungszeit - aber an dem Tag herrliches Wetter und somit traumhafte Aussicht oberhalb vom Hof auf den Hof plus Tal. Einfach traumhaft.
      Beim 2. Mal dieses Jahr raufgewandert (denn im Anhänger reingequetscht werden wie Sardinen in der Büchse - nee, des ist nix für mi) leider Regenwetter - dafür Samstag. Haben besichtigen können und Geschichten über Dreharbeiten angehört. War echt interessant. Durch Regenwetter auch nicht so viele Leute 🤣, da nicht viele wanderten.