Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack

Am gestrigen Samstagabend dominierte König Fußball gleich im Doppelpack im ZDF und in Sat.1: Im ZDF lief ein weiteres Vorrundenspiel der
Deutlich erfolgreicher vor allem in der Zielgruppe lief es hingegen in Sat.1 mit gleich zwei Viertelfinal-Partien der FIFA Klub-WM der Männer. Den Anfang machte aus Sicht der deutschen Fans bereits um 18.00 Uhr die Partie FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain. 2,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten gebannt die erste Halbzeit, nach dem Seitenwechsel stieg die Reichweite noch auf 2,79 Millionen. Der Gesamtmarktanteil lag bei 19,6 bzw. 19,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Sender herausragende 25,7 Prozent (bei 400.000 Zusehern in der ersten Halbzeit) und 31,2 Prozent mit 640.000 Zusehern in der zweiten Halbzeit.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die zweite Begegnung Borussia Dortmund gegen Real Madrid im Viertelfinale der FIFA Klub-WM der Männer lockte wieder 1,75 Millionen (erste Halbzeit) und 1,43 Millionen (zweite Halbzeit) an, was für 10,1 bzw. 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe verzeichnete der Bällchensender weiterhin starke 17,1 Prozent (bei 570.000 Zusehern in der ersten Hälfte der Partie) und 18,6 Prozent in der zweiten Hälfte mit 480.000 Fans. Schlussendlich mussten die deutschen Fußballfans jedoch schmerzlich das Ausscheiden beider Mannschaften aus dem Wettbewerb mitansehen.
Das Erste holte hingegen zur Primetime eine neue Ausgabe von
RTL setzte ganz auf Comedy, den Anfang machte die Jubiläumsshow
Selbst die Wiederholung des vor wenigen Tagen gezeigten Kult-Klassikers
Schlusslicht war VOX mit dem Animationsfilm
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.07.2025, 17.48 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Das Erste holte hingegen zur Primetime eine neue
Ausgabe von "Die große Maus-Show" mit Esther
Sedlaczek nach, die sich am Ende in die Babypause
verabschiedete und für die nächste Ausgabe den
Moderatoren-Stab an Florian
Silbereisen übergibt (TV Wunschliste
berichtete). 2,30 Millionen Neugierige verfolgten
die Spielshow, was mit 13,4 Prozent beim
Gesamtpublikum belohnt wurde. Bei den Jüngeren
wurden gute 11,9 Prozent erreicht. Einzig die
"Tagesschau" um 20.00 Uhr kam mit 4,41 Millionen
und 26,1 Prozent auf mehr Zuschauer insgesamt an
diesem Abend.
"Frag doch mal die Maus" hat sich diesmal ja als wahrer Horror-Schocker erwiesen: Riesenspinnen, Gewitterinferno, und dann noch ein gutgelaunter Florian Silbereisen...Unterhaltsam wars trotzdem, weil im Gegensatz zu vielen anderes Shows sich wirklich Zeit genommen wurde für die jeweiligen Themen und die Erklärungen. Gelang manchmal besser, manchmal weniger gut; insgesamt war es aber doch abwechslungsreicher als sonstige XXL-Shows. Besonders gut fand ich, dass die Aussenwette nun scheinbar durch ein neues Finalspiel ersetzt worden ist, bei dem ähnlich wie früher in der "Terra X-Show" am Ende noch mal Fragen zu den Inhalten der Sendung beantwortet werden mussten. Das passt in meinen Augen besser zu dem Format.
Nicht ganz klar geworden ist mir aber, wie jetzt genau die Punkte aus den 3 Stunden (!) vorher in Vorteile für das Finale umgerechnet wurden. Da hatte ein Team 500 Punkte gesammelt, und bekam dann nur 2 Felder Vorsprung?? Da sollte man evtl. noch mal nachbessern oder Silbereisen erklärt das besser am 30.08., wir sind gespannt.User_929455 schrieb am 06.07.2025, 12.58 Uhr:
Der letzte Satz endet abrupt "in der Zielgruppe und". Kabel1-Quote fehlt oder ist nicht mehr relevant;-)
Meistgelesene TV-News
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- "Die Landarztpraxis": Dr. Sarah König (Caroline Frier) besucht "Team Sonnenhof"
- Melissa Naschenweng statt DJ Ötzi: Neue Moderatorin für Weihnachtsshow von ORF und BR
- "Joko & Klaas machen Urlaub": An diesem Tag startet die neue Sendung des Entertainer-Duos
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
Nächste Meldung
Specials
"München Beats": Zu wenig im Flow
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Die 9 wichtigsten Serien im August
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Die 10 besten Murder Mysterys
Neue Trailer
Politthriller "High Value Target: The Hunt for Saddam" mit "Harry Hole"-Star Joel Kinnaman erhält Trailer und Startdatum
Update "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Cupertino": Endlich erster Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
Update "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht
Update "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4
von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Visionen-Praesentiert-Die-Neunte-Jedi-2_282998.jpg)

![[UPDATE] "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jonathan-Daviss-Als-Pope-Und-Madison-Bailey-Als-Kiara-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-Outer-Banks_401215.jpg)
![[UPDATE] "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Lasso-Staffel-4_546597.jpg)
