Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7904

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 507904 Fans
  • Serienwertung4 116674.19von 133 Stimmeneigene: –

"Der Bergdoktor"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • kea Nn schrieb am 18.11.2023, 06.42 Uhr:
      hallo dorit, ich habe mal in einem podcast gehört, dass ihm zum Operettensänger-Diplom noch eine Prüfung fehlt, außerdem habe ich ihn (wohl als Gag zur Ankündigung einer Klassik-Sendung gedacht) ein kurzes Operettenstück singen gehört: klang so wie ich mir Operette vorstelle. Wenn er noch älter wird, würde er gern den Higgens oder Tewje im Musical spielen. Spagat könnte er nicht mehr im Gegensatz zum superfitten Mark Keller.
  • Mexi schrieb am 17.11.2023, 14.57 Uhr:
    Leute, Ihr habt ja sooo recht! Mark Keller wäre zu "höherem" berufen. Die Macher laufen ständig an einem Rohdiamanten vorbei. Gleich wie bei Yvonne Catterfeld. Mit den beiden könnte man tolle Projekte aufziehen. Aber wie es halt immer so ist auf dieser Welt: die weniger Begabten puscht man hoch und die echten Talente bleiben im Schatten. Eines wünsche ich mir noch in der Serie "Der Bergdoktor" : dass die Autoren mal der Kahnweiler-Rolle nen richigen Schubs geben und ihn endlich mal zum Manne werden lassen. Das heisst, er bietet seiner Herrenfrau endlich richtig paroli. Das täte der nämlich ganz gut und ich denke, sie würde das gustieren. Gemeinschaftspraxis oder auch beide an einer Spezialklinik als Chefs wäre super. Beide ergänzen sich prima. Mein/EuerWunschtraum? Fragt die Autoren....
  • gummibärle schrieb am 17.11.2023, 10.53 Uhr:
    Hallo Mexi,
    Man ich weis nicht wie lange M.K. diesen "Weichspüler-Blick" vor dem Spiegel geübt hat .... beim singen - schade das daraus nicht mehr geworden ist.
    Kahnweiler hätte es m.M. nach schon längst verdient einen größren Auftritt in einer Folge zu haben ohne das er dauern seiner Frau ggü ein unterwürfiges Verhalten an den Tag legen muss.
    Vorschlag: Kahnweiler verkracht sich mit seiner Best-Ehefrau derart das er um Asyl bei seinem einzigen Freund sucht und sie daraufhin eine Doppelpraxis eröffnen - mal schaun was dann die Zukunft bringt.
    • gummibärle schrieb am 17.11.2023, 14.00 Uhr:
      Zwei Schreiberfee'n - ein GedankeJa Enzian dann schau'n wir mal ob die Idee aufgegriffen wird - ist allemal Ausbaufähig.
      Noch was, Dean Martin *1917 1995, hieß in echt Dino Crocetti und hatte unschwer erkennbar, italienische Wurzeln.
      Mark Keller hätte sich locker mit dieser Art von Gesang neben Tom Gable stellen können - deutsche Ausgabe von Frank Sinatra, singt englisch - hör mal rein und mach die Augen zu - da denkst Du, Sinatra ist auferstanden. Roman Rossely wäre auch so ein Kandidat er müsste halt mehr mit seiner Stimme arbeiten das haben alle großen Künstler früher gemacht - Betonung auf früher :) Heute zählt nur der Umsatz.
      Übrigens Hans Sigl hat auch eine Gesangsausbildung zum Tenor - wusstest ihr das?
    • Hupsala schrieb am 18.11.2023, 07.46 Uhr:
      @gummibärle,
      gute Gedanken hast Du was Mark Keller anbelangt. Ich schätze ihn sehr als
      Sänger und als Schauspieler würde er auch einen Sigl problemlos an die Wand
      spielen, weil er meiner Meinung nach in der Vergangenheit eigentlich keine
      Chance bekommen hat seine künstlerischen Facetten zu zeigen. Die Auweias haben
      ihn zum Deppen degradiert. Aber er hat mehr Potential zu bieten als Sigl und
      ich glaube das ist dem Team Auweias, Regie und Schauspielkollegen sehr wohl bewusst.
      Sigl hat nun mal die Hauptrolle und da lässt man leider keinen anderen
      Schauspieler hoch. Selbst Heiko Ruprecht spielt Hans
      Gruber überzeugender als Sigl seinen Martin Gruber. Das ist aber nur meine
      Meinung und der muß sich niemanden anschließen. Wir tauschen ja über den
      Bergdoktor nur unsere Meinungen aus. Und ja, ich schaue und werde den
      Bergdoktor mir nach Annes Ausstieg einfach nicht mehr anschauen. Sollten doch
      Deine Gedanken hinsichtlich Mark Keller und Gemeinschaftspraxis in den Köpfen
      der Auweias wummsen werde ich das hier gerne nachlesen und dann vielleicht…..
      Jedenfalls DANKE für Deine Gedanken und ein schönes Wochenende.
  • Mexi schrieb am 15.11.2023, 13.07 Uhr:
    Habe gerade gelesen, dass die kommende 17.Staffel "lustig" werden soll. Geh bitte, was soll denn da lustig werden? Muddi im Krankenhaus, Lilli dauernd sauer und grantig, Caro hetzt und intrigiert, ihr Dad guckt tückisch und in seinem Kopf rappeln ungute Pläne mit den Grubers, Hans schmollt mit Hochdruck und bestimmt hat jemand wieder eine unheimliche Krankheit. Das oder die Einzige, welche die Staffel aufheitern wird, wird die Dalik sein. Aber die ging mir in der vorigen Staffel schon auf den Keks mit ihrer Anbiederei beim Doc (nö, bin nicht eifersüchtig). Ach ja, Dr.Kahnweiler wird natürlich die Szenen auflockern. Aber das sind wir ja schon gewöhnt, dass er kaspert. ich würde gerne mehr Szenen mit ihm sehen in einer Folge. Kahni is the best! Stimmts oder habe ich recht?
    • Mexi schrieb am 16.11.2023, 21.45 Uhr:
      Ja Enzian, Mark Keller in der Rolle als Dr.Kahnweiler ist schon ne Wucht. Der Mann wird viel zu wenig gebucht für Filmrollen. Sah ihn früher mal - schon lange her - als er einen Mann im Rollstuhl spielte, aber sowas von gut. Habe mich "fast" verliebt in ihn. Mark Keller habe ich aber auch schon bei Auftritten singen gehört. Mensch Enzian, hat DER eine tolle Stimme! Er sang Lieder von einem bekannten amerikanischen Sänger - Zefix! mir fällt der Name einfach nicht ein - aber ein ganz berühmter mit einer Schmalzstimme zum träumen. Ich sah schon etliche Unbegabte spielen oder singen, da frag ich mich schon, warum Herr Keller nicht mehr Chancen bekam, wo er doch so talentiert ist. Auf jeden Fall freue ich mich in der neuen Staffel besonders auf Dr.Kahnweiler und klaro auf Szenen mit seiner Gattin. Da muss er sich dann wieder stramm die Hosenträger anschnallen bei der Guten, sonst schlottert ihm die Hose an den Knien. Was der immer für einen Bammel vor seiner Angetrauten hat. Da sieht man wieder, wie gut es meinem Bärli doch geht. Ach ja zu Deiner Info: Bärli ist mein Göttergatte und ihm gehts wesentlich besser bei mir als dem Kahni bei seiner Süßen. Hast mi ?
    • Mexi schrieb am 16.11.2023, 21.48 Uhr:
      Nachtrag für Dich Enzian: Mark Keller hat Dean Martin imitiert! Wenn man die Augen zumachte, glaubte man, der Ami singt!
    • Mexi schrieb am 17.11.2023, 09.41 Uhr:
      Good morning Enzian! Weißt Du, an wen mich Dr.Kahnweiler mit seinem Getue und Geschau immer erinnert? An Scrat, das Säbelzahn-Eichhörnchen aus Ice-Age! Ich denke, dass Mark Keller nur die Rolle so spielt - vorallem wenn seine Partnerin in der Nähe ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Keller in Wirklichkeit so zappelig und nervös tut. Wie auch immer, ich liebe seinen Auftritt in den Szenen, muss schmunzeln und es heitert mich auf. Heute bräuchte ich auch einen Anblick im TV von Kahni. Bin schlapp wie ein Lappen, wahrscheinlich das trübe November-Wetter schuld oder mein Alter fiebt mal wieder durch den Body. Wie auch immer, ich freu mich der neuen Staffel entgegen! Wünsch Dir ein schönes Wochenende und den anderen lieben Musketieren auch.
    • gummibärle schrieb am 17.11.2023, 11.02 Uhr:
      Hallo Enzian
      Dean Martin mit italienischen Wurzeln hieß in Wahrheit Dino Crocetti, geboren 7.07.1917 in Ohio und am 25.12.1995 in Beverly Hills gestorben.
    • Mexi schrieb am 17.11.2023, 17.41 Uhr:
      Mein Enzian, WAS, Du kennst Ice-Age nicht? Ein Animationsfilm zum kringeln. Gibt mehrere Teile davon. Der erste war der beste. Skrat wird von Fortsetzung zu Fortsetzung immer depperter, aber das nervöse Getue könnte Keller von Skrat ein bisschen angenommen haben. Vielleicht hast Du irgendwo die Möglichkeit ein bisschen Ice-Age zu gucken? Du wirst mir recht (oder auch nicht) geben bez. Mark/Skrat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • kea Nn schrieb am 14.11.2023, 10.59 Uhr:
      hallo Dorit, ich bin der typische frühe Vogel!
      Ich glaube dieser carshow Lockenkopf spielt den jüngeren Bruder von Tom Böttcher (aka Sohn der Original Versorgungsdame in der Eifelpraxis aka Rebecca Immanuel/Dr. Fendrich). Bezüglich einer neuen Herzensdame für Martin: Karin Bachmeyer muss es auch nicht sein! PS: Aber wenigstens scheint deren Tochter deutlich angenehmer zu sein als borderline Lucas von Versicherungs-Rike. Bitte auch keine Frau mit sonstigem Horror-Anhang (seien es nun, dahinsiechende Noch-Ehemänner, Säufer-Väter oder steinreiche Erpressungs-Mütter).
    • kea Nn schrieb am 15.11.2023, 04.50 Uhr:
      hallo Dorit, ich denke mir auch gerne Geschichten aus oder spinne bestehende Geschichten so weiter, wie ich deren Fortgang gerne hätte. Ich wohne in der Nähe von Wilhelmshaven, war aber natürlich schon öfter mal auf diversen Nordseeinseln. Da meine Eltern nicht aus Friesland/Ostfriesland stammen, kann ich leider auch kein platt sprechen... und Englisch verstehe ich deutlich besser als platt. Lästig werden mir die Fragen absolut nicht. zu Andrea: Sie hat noch einen Bruder (jedenfalls wurde der mal kurz erwähnt bevor ihr Apartment ausgeräumt werden sollte, nachdem sie verstorben war. Schrecklich, solche nebensächlichen trivialen Sachen behalte ich immer gut, nur bei an sich wichtigen Dingen des Lebens habe ich oft Erinnerungslücken. Vielleicht wäre ich auch mal reif für eine Behandlung!
    • kea Nn schrieb am 15.11.2023, 19.20 Uhr:
      hallo Dorit, bleibe bei der Kea Anrede, ich musste sie leider etwas ergänzen, da nur kea schon vergeben war. Im U-Boot war ich noch nie, aber im Meeresaquarium. Die story mit Andrea's Schwester und Lockenkopf-Bruder wäre nach meinem Geschmack. Ob Karin Bachmeyer nur kurz in Staffel 17 erscheint? Ich habe nur ganz am Anfang von ihr gelesen/gehört und danach nie wieder. Mal abwarten und Tee/Grog/Friesengeist trinken. Die Folge mit der Kleinen Annika am Bahnhof aus der ersten Folge von Staffel 7 gehört zu meinen Favoriten, weil ich die Kleine so klasse fand und ihr Zusammenspiel mit dem Doc. Außerdem hat Doc mal wieder nicht nach der Vorgeschichte gefragt (Mutter hatte seltenen Diabetes). Annikas Vater taucht ja jetzt in Staffel 17 wieder auf, diesmal als Schneckenzüchter (glaube ich) mit anderem Kind als Mitspielerin (insta carshow!).
    • kea Nn schrieb am 16.11.2023, 13.06 Uhr:
      Hallo Dorit, diese Krankenhausserie in der Ard ... ist das IaF? (ich hoffe eine Abkürzung ist ok?) Wenn ja (habe kein Fernsehprogramm): ich habe mehrmals versucht, den Einstieg zu schaffen, aber die Serie 'packt' mich einfach nicht, evtl. weil ich zu spät einsteige. Aber es ist klasse, dass die Zuschauer interaktiv kreativ sein konnten! Mein/e favorisierte/r BD AuthorIn ist Brigitte Müller. Bei einer BD Krankheitsgeschichte habe ich ursprünglich gedacht: ziemlich an den Haaren herbeigezogen (Allergie gegen die DNA des Ehemanns, Folge: Wunschträume) bis ich nachgelesen habe (BBC), dass es einen ähnlichen Fall in den USA tatsächlich gegeben haben soll, faszinierend! Also Hut ab vor den richtigen Docs, die solche Fälle auskramen und die Krankengeschichten liefern!
    • kea Nn schrieb am 17.11.2023, 07.27 Uhr:
      hallo Enzian, da es eine total fiktive Serie ist, finde ich es gut, dass so seltene Krankheiten oder auch Virenerkrankungen (die es wissenschaftlich geben könnte) behandelt werden. Für mich ist das doc-Trio und jetzt noch ergänzt durch Dr. Rüdiger als 'Viererbande' (jk) durch ihre unterschiedlichen Wissensgebiete dafür wie geschaffen. Ich habe gelesen, dass bei einer Folge, die Corea Huntington behandelte, ein Oberarzt der speziellen Fachrichtung am Drehbuch (bis nichts mehr bleibt) mitgeschrieben haben soll und von der Umsetzung sehr angetan war.
    • kea Nn schrieb am 17.11.2023, 07.32 Uhr:
      hallo dorit, die Bd Serie regt mich dazu an, im Netz nachzuschauen, ob es die gezeigten Fälle tatsächlich schon mal gegeben hat oder im Falle des Winterspecials 'Virus' der Austausch von Genmaterial zwischen Bakterien/Viren oder Viren/Viren möglich ist und somit evtl. vormals nicht so gefährliche Viren plötzlich tödlich werden können. Mikrobiologie hat mich schon immer interessiert. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
  • kea Nn schrieb am 14.11.2023, 05.35 Uhr:
    Danke Mexi für die süße Inspiration - was meinen Namen betrifft: offensichtlich nenne ich mich jetzt kea sweet- tooth (leider trifft bad tooth infolge von Karies eher zu). Aber da gibt es ja den Dr. K, der in der Folge 'Phantomschmerz' durch medizinische Ursachenforschung des Dr. G (zusammen mit seinen 2 fixen Praxisgeisterinnen) einen entzündeten Zahn ermittelt hatten, welcher herausoperiert wurde. Die NY-Julia oder die Virus-Jule (eine misslungene Schönheitschirurgie ???... sie sah so verändert aus) muss meiner Ansicht nach auch nicht wieder hervorgeholt werden... Wenn schon, dann wäre ich für eine Wiederauferstehung von Dr. Andrea Junninger, meiner favorisierten Frau für den ewig nach Glück suchenden und lechzenden Martin. (PS: eine Wiedergeburt gab's ja schon mal!) Für Hans würde ich mir die Klara zurückwünschen, die sich ja bekanntlich inzwischen von einer Lehrerin zur Ermittlerin bei Soko Wismar gewandelt hat. Und für Lilli wäre ein revival des schnuckeligen Mario schön, für Lizzie würde ich mir noch mal 'nen jungen Hüpfer wie den zwielichtigen Restaurantkritiker wünschen (gemeinsame Kochinteressen), dem sie aber bei Bedarf ordentlich den Marsch blasen sollte. Aber wie heißt es so schön: Träume sind Schäume. An Dorit: von einem erwachsenen Sohn für Dr. G habe ich noch nicht gelesen, aber bei einer der insta Carshows war mal ein junger Lockenkopf zu sehen, der durchaus seinen Spross spielen könnte, wundern täte es mich bei dem lockeren Lebenswandel des Dr. G nicht im geringsten.
    • Monkey<3 schrieb am 14.11.2023, 07.44 Uhr:
      Für mich war Andrea DIE FRAU an der Seite von Martin. Attraktiv, erfolgreich, klug und sie liebte diesen Hallodri. Leider hat sie ja sterben müssen :( . Wiederauferstehung würde hier nicht funktionieren, da ihr Tod zu dramatisch war. 
      Die Spekulation mit dem unehelichen erwachsenen Sohn hab ich a gelesen. Schau mer mal, was dran ist.
      Hoffe, dass Johann zumindest mit eingebaut oder erwähnt wird. Des kann ned sein, dass man den Doc Vater werden lässt, aber dann wie bei Jonas oder Jens Torben nicht mehr erwähnt.
    • gummibärle schrieb am 14.11.2023, 09.04 Uhr:
      @ Monkey
      wieso? Bei Dallas stand Bobby plötzlich Quicklebendig unter der Dusche ..
      hab mich damals furchtbar drüber aufgregt zwecks Verarsche.
      Von wem sollte der Sohn denn sein?
    • Monkey<3 schrieb am 14.11.2023, 09.32 Uhr:
      Gummibärchen,
      Grad deswegen keine Wiederauferstehung - des würde die Serie verhunzen oder wie du sagst Verarsche…
      Bzgl. Sohn hab ich bei dem Gerücht a gedacht: von wem? Allerdings war Martin 10 Jahre in NY. Denn die Zeit ab Ellmau ist ja seit Staffel 1 bekannt.
  • Mexi schrieb am 13.11.2023, 20.59 Uhr:
    Ah geee! Jetzt habe ich lang und breit unsere neuen Musketiere begrüßt und nix scheint hier auf. Also nochmal auf die Schnelle: Willkommen im Club! Schön, Euch hier zu haben...
  • Monkey<3 schrieb am 13.11.2023, 19.27 Uhr:
    @ Enzian und Mexi, 
     ich denke nicht, dass Julia zurückkommt. Mariella Ahrens möchte gerne mitspielen.  Wünschen kann man viel, aber bekommen ned.
    Da Julia in Virus (gespielt von Julia Richter) schwanger ihren Thomas heiratete, wird die Geschichte hoffentlich auserzählt sein. Denn aufgewärmt soll man des nimmer…
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 20.25 Uhr:
      Monkey, Dein Wort in Gottes Gehörgang! Möge er uns mit dem Julchen verschonen.
  • kea Nn schrieb am 13.11.2023, 16.30 Uhr:
    Moin, Moin stürmische Grüße von der Nordseeküste. Ich möchte zunächst einmal kurz berichten wie ich zum BD gekommen bin: Ich habe seit Jahren schon kein TV mehr gesehen und wollte in meinem neuen Bekanntenkreis mitreden (Umzug), also zappte ich mich zunächst durch sämtliche SOKOs und Krimis, die in den Mediatheken angeboten werden. Irgendwann riet mir eine neue Bekannte (jetzt Freundin) den Bergdoktor anzusehen. Ich dachte nur bei mir, 'was so ne Heimatfilmschnulze' . Aber ich wollte ja zukünftig mitreden und so bereitete ich meinen BD Einstieg zunächst mit Anschauen der Bergretter vor: fand ich ansprechend gut. Dann wagte ich mich nach ein Paar Gläschen Amaretto an BD: erstaunlicherweise hatte die Serie irgendwas, was das Suchtzentrum (wenn es so was gibt) meines Hirns aktiviert hat (bin auch zuckersüchtig). Evtl. liegt es an den Grubers und Co und deren mehr oder weniger kleinen Laster und Schwächen, die die Charaktere und ihr Zusammenspiel für mich interessant machen. Der gute BD wurde ja schon gleich in Folge 1 leicht befleckt auf der reinen Heldenweste dargestellt durch seinen Betrug (gut! Zuviel Zucker ist ungesund). Inzwischen kenne ich jede Folge, manche habe ich schon mehrmals gesehen, weil ich sie so interessant/berührend etc. fand; meine Lieblingsfolgen sind z.Zt. u.a.: Abschiede, AlteHeimat NeueHeimat, Zwänge, Zwiespalt... Ich freue mich hier GesinnungsgenossInnen anzutreffen!
    • Monkey<3 schrieb am 13.11.2023, 18.26 Uhr:
      Von der Nordseeküste in die Berge…schön, dass du auch mitreden bzw. schreiben willst. Manchmal wird bayrische bzw. tiroler Dialekt geschrieben. Falls da Problem gibt, einfach nachhaken. 
      Ich selber bin vor paar Jahren über meinen Gatten zum BD gekommen. Und bin seitdem von dieser Serie gefesselt. 
      Weiße Weste, wer will das schon?
      Martin Gruber ist nicht perfekt und das ist ja der Salz in der Suppe. Denn wer will einen perfekten Helden?
      Was ich an der Serie toll finde ist einfach die richtige Mischung aus Familienstory mit allem was dazugehört und die medizinischen Fälle. 
      Die Schauspieler spielen ihre Rollen einfach perfekt.
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 20.27 Uhr:
      Liebe keaNn! Du solltest Deinen Nicknamen in "Sugar" umwandeln! 😁😁😁😁
  • Mexi schrieb am 13.11.2023, 14.20 Uhr:
    @Enzian. Supi, jetzt hast Du endlich Deinen unpassenden Namen "Witzix" geändert, denn witzig biste wirklich nicht. Aber wenn Du Dir einen Tiroler Enzian (ein Stamperl Tiroler Schnäpschen) genehmigst, kriegst den Humor, der in dieses Forum gut reinpassen würde. Probier´s mal! Schreiben kannst ja gut.
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 16.05 Uhr:
      Aber logo passt Dein Humor, liebe(r) Enzian! Bin sicher, dass er zupass und zutal gut ins Forum passt. Du entwickelst Dich wie der Schmettering aus der Raupe und könntest das Anmeldeformular für den Beitritt in die Musketier-Group ausfüllen. Beurteilungen der Rollenfiguren können gerne unterschiedlich ausfallen. Ist ja interessant, wie die User diese und jenen finden und die Rolle von allen Seiten beleuchten. Mei und der Sigl ist halt mein Herzbatzl - in der Serie. Als Moderator mag ich ihn überhaupt nicht. Aber in Filmen spielt er echt gut und fesch ist er auch (mein Bärli aber war fescher mit 54 😍). Also niste Dich gerne hier ein, gute Schreiberlinge können wir immer brauchen. Jetz sei ma wieda guat gell? (Übersetzung anfordern, falls Dialekt zu urig) 😜
    • gummibärle schrieb am 14.11.2023, 09.13 Uhr:
      Hallo Enzian,
      die Gelegenheit unsren Bergdoc als Moderator in Augenschein zu nehmen hättest Du bei der großen Sylvesterparty in der ARD - ich wollts nur mal so gesagt haben. Ich schwenke auch immer bei seinem Moderatoren-Jobs zwischen warm und kalt insbesondre dann wenn die Schönebergerseine die Co-Partnerin ist. Trotzdem war die letzte Schlagerparty aus Österreich von ihm nicht schlecht so langsam setzt er sich gegen die Quassltante von und zu Schöneberger durch.
  • Mexi schrieb am 13.11.2023, 11.23 Uhr:
    Liebste Dorit! Danke für Deine lieben Worte. Auch ich wünsche mir nichts lieber als nette, aufbauende Kommentare hier zwischen uns. Wir 6 Musketiere haben genau den Sound drauf, den ich mag. Gerne können andere User zu uns stoßen und mitschreiben. Eh klar! Auch Kritik an der Serie akzeptiere ich selbstverständlich. Sie sollte aber respektvoll verfasst werden. Töne wie in anderen gewissen Foren werde ich nie gustieren. Freue mich auf weitere interessante und nette Plauderein mit Euch! Schönen Wochenbeginn Euch allen und bitte: mehr Sonne! Brrrr, mia isch z´kolt, mecht liaba a worms wetta (Übersetzung für Dialekt-Interessierte: "mir ist zu kalt, möchte lieber ein warmes Wetter". Doritlein, Du wirst bald perfekt Bayrisch und Tirolerisch verstehen lernen, gell? Gummilein und ich werden Dich ausbilden...
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 16.09 Uhr:
      Oh Schreck, die Julia! Auch "bitte nicht"! Die hat mir damals schon nicht gefallen und so eine aufgewärmte Suppen aus Amerika muss ich nicht haben. Da wirklich lieber einen Berggeist. Könnte einen aus Tirol organisieren. Sind gar nicht so schiach die Saligen Fräuleins...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 16.42 Uhr:
      Nicht übertreiben mit dem Enzian, liebe(r) Enzian. Das ist ein betrogenes Gesöff! Davon wird man blau wie der Enzian (singt Heino). Du hast recht, das Büblein samit Mama wird wohl rausgeschrieben werden, denn es wäre zu umständlich für die Story und auch für den Dreh. Kleine Kinder werden sowieso zu wenig rausgehalten aus Filmen. Sah gerade den Film "Systemsprenger". Da hat man auch ein Baby in der Szene herumgezerrt und es schrie wie am Spieß. Kann auch nicht gesund sein für das Kleinerle. Hauptsache, Linn kommt in der nächsten Staffel wieder. Aber sie ist ja schon groß... Neugierig bin ich auch wieder auf die med.Fälle. Was es da für Krankheiten gibt! Nach der Folge checke ich in Gedanken, ob die Symptome wohl nicht bei mir aufgetaucht sind (nö, bin kein Hypochonder, aber achte doch auf Warnzeichen vom Body) 😬
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 20.46 Uhr:
      Null Problemo, lieb(-e oder -er) Enzian, wenn der Text mal wech is. Hier wird auch radiert und man fragt sich why. Dein Beitrag um 17:55 ist so lustig, wehe man löscht ihn! Sag bloß, Du hast keinen Humor. Du hast ihn, aber sowas von! Stimmt, der Doc hat schon was drauf. So einen Hausarzt möchte ich auch! Dann könnt ich mein Blutdruckgerät dem Nachbar-Dog zum Spielen bringen. Du hast also die niedrigen Türen in der Praxis auch schon bemerkt? Stell Dir vor, ich krieg immer so ein komisches Gefühl am Haupt, wenn die Linn oder der Doc schnell in den Raum treten. Die Lilli tut sich ja nicht so schwer, die Gute. Und ich hätte mit meinen 1,60 m auch kein Problem. Nun aber schönen Abend und einen Schluck auf Euer aller Wohl. Enzian habe ich keinen zuhause, aber ein gutes Glas Rotwein tut´s auch!
    • Mexi schrieb am 14.11.2023, 11.40 Uhr:
      @🪻 (soll einen Enzian darstellen) : 🍷🍷 = für Dich und mich... und werd mir bloß nicht krank. 15 km zu einem Doc = Horror! Bis ich da hinkäme, wäre ich halbtot... Türhöhen für mich kein Problem, muss nur bei Hundehütten aufpassen. Schön Tach Dir! Yours Mexi
    • Mexi schrieb am 14.11.2023, 20.07 Uhr:
      🤣🤣😁🤣😁👩🏻‍🦳
  • Mexi schrieb am 12.11.2023, 17.05 Uhr:
    Perlchen, wegen der Caro: hundertpro war sie dazumal selbst in den Doc verliebt und grummelt noch heute, weil sie bei ihm keine Chance hatte. Behüte den Doc der Himmel, wenn die Autoren die beiden zusammenstricken. Catch as catch can... gäbe das ab. Die Caro gefällt mir schon im Aussehen. Gute Figur, markantes Gesicht, nur die Frisur gehört aufgepeppt. Ein anderer Schnitt und etwas Farbe und sie wäre perfekt. Freilich wären sie ein schönes Paar, aber man muss auch harmonieren und sich gegenseitig beschützen. Bei den beiden wäre Harmonie wohl ein Fremdwort. Hoffe, es kommt nie zu einer Beziehung.
  • Mexi schrieb am 12.11.2023, 16.49 Uhr:
    Frage mich ernsthaft, warum ein User, den die Serie "Der Bergdoktor" anscheinend nicht interessiert, sich hier in diesem Forum so moniert über div. Rollenfiguren und über Fans dieser Soap urteilt, als wären alle doofe Teenager. Möge er sich doch auch ein Bild von einem Vogel ausschnippeln und übers Bett nageln, genau über seinem Kopf. Wohl nichts anderes zu tun, als hier zu nörgeln? Soll ja auch eine Freizeitbeschäftigung sein, in Foren zu husten, wenn man an Minderwertigkeitskomplexen leidet. Aber trotzdem, auch diese Art an Kommis sorgt für Unterhaltung und man freut sich, nicht zu dieser Gattung "Sauer-Userling" zu gehören. Und schon gar nicht zur Gattung "Null-Fantasie-User". Wir haben hier unsere Gaudi mit unserem Doc und alles was um ihn herumwuselt. Es lebe die SOAP!
    • Mexi schrieb am 12.11.2023, 21.47 Uhr:
      Dein erster Satz von Deinem Post um 13:51 ist eine bodenlose Frechheit. Kannst gerne schreiben hier, aber befleißige Dich eines respektvollen Tons gegenüber "älteren" Userinnen!
    • Mexi schrieb am 12.11.2023, 23.37 Uhr:
      Wie heisst doch der alte Schlager: "ach, wärst Du doch in Düsseldorf geblieben". Witzix und ich singe: "ach wärst Du doch im RR-Forum geblieben"... Dort grassiert genau die Mode, die Du jetzt zu uns hierher reinbringst.
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 14.24 Uhr:
      Hey Enzian! Das mit dem Prikl... habe ich gelesen. Der/Die hat wirklich nicht mehr alle Knöpfe an der Jacke. Geschmacklosigkeit pur kann ich nur sagen und Ihr drüben habt Euch zu Recht empört. Aber jetzt ist er ja im Müllcontainer gelandet, wo er hingehört.
    • Mexi schrieb am 13.11.2023, 16.19 Uhr:
      Wem sagst Du das, mein Enzian! Habe auch mal bei SdL und RR geschrieben, bin aber abgehauen, als wäre ein Schwarm Hornissen hinter mir her. Wie dort User runtergemacht werden, geht auf keine Kuhhaut. Das reinste Mobbing-Center. Bin auch deshalb so mimosig geworden. Aber hier am Berg ist gute Luft. Lasset uns atmen und "Looking for freedom" singen (Das mit Düsseldorf sing ich nicht mehr 😇).
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Monkey<3 schrieb am 12.11.2023, 14.45 Uhr:
      Uihh, wieder einer der lästert. Wie schon mal geschrieben, jedem das Seine. Und offensichtlich gehörst du zu denen, die gerne chrashen. 🤣

      Martin Gruber ist nicht perfekt und das ist ja der Salz in der Suppe. Denn wer will einen perfekten Helden?
      ABER sein Bruder auch nicht. Denn er hat sehr oft Mist gebaut und seine Familie inkl. großer Bruder muss ihn aus der Patsche helfen.
      Und kennst du die Ursache, warum Sonja den Martin zugewandt hat? Offensichtlich hat’s in der Ehe nix gestimmt - was auch Linn Kemper festgestellt hat. UND Sonja war vor Hans Martins große Liebe (wird in der ersten Staffel erwähnt). Evtl. hat Hans seinem Bruder die Freundin ausgespannt. Ergo, Hans wäre a ned besser. 
      Hans ist nicht kritikfähig, jammert gerne,läuft bei unangenehmen Themen davon, richtig mit ihm reden ist sehr schwierig. Siehe Susanne, Linn, Klara oder auch Familienmitglieder. 
      Nun zu Martin und seine Frauen:
      Julia wollte nicht mit ihm nach Ellmau.
      Susanne blieb bei Jörg. 
      Andrea starb.
      Anne - ein hin und her. Aber wer hält Arthur Distelmeier aus? Der hat die beiden auseinandergebracht. Danach war Anne auch nicht pflegeleicht.
      Rike nur eine Affäre mit unmöglichen Sohn
      Franziska wollte nur eine Affäre, hat dann anders überlegt. Nur als Apothekerin war sie ok. Als Millionärin passte sie nicht zum Doc.
      Er hat sich für Anne entschieden und sie hat sein Herz gebrochen.
      Tja, was heißt da Inkonsequenz wenn die Frauen nicht mitmachen. Nur dem Doc die Schuld geben ist zu einfach…

      Grad dieser Mix aus Familiengeschichte und medizinische Fälle macht was aus. Grad weil es keine heile Welt ist.

      UND Hans Sigl ist nicht Martin Gruber! Er spielt die Rolle nur perfekt. Ebenso Heiko Ruprecht als Hans, Monika Baumgartner als Lisbeth und auch die anderen Darsteller sind top.

      So genug geschwafelt und einen schönen Sonntag noch.
    • Taraxacum schrieb am 12.11.2023, 14.59 Uhr:
      Monkey…du hast mir richtig aus der Seele gesprochen! Danke dir! Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen…
    • Mexi schrieb am 12.11.2023, 17.16 Uhr:
      Götterähnliche Verehrung! So ein Schmarrn! Der Sigl taugt mir, weil er einfach fesch ist und gut spielt. Und die Story kann ich sowieso nicht beieinflussen. Ich gucke wie´s über den Bildschirm flimmert und bis jetzt hat´s mir immer noch gut gefallen. Lob an die Autoren! Will auch gar nix realistisch bewerten, wieso auch. Is nur ne Soap und diese ist unterhaltsam und Beurteilung der Charaktere (ob sie richtig handeln oder nicht, ob sie böse oder gut sind) lass ich außen vor. Wo käme man hin, wenn man sich für Rollenfiguren auch noch aufmantelt. Zurücklehnen und berieseln lassen, das ist hier Entspannung pur und wenn einem der Hauptdarsteller auch noch gut gefällt - dann ist es tutti frutti.
    • Monkey<3 schrieb am 12.11.2023, 17.38 Uhr:
      @Witzix, wie kommst du auf götterähnliche Verehrung v Sigl? 🤣🤣🤣 Des war jetzt echt a Gag. 🤣🤣🤣
      Er spielt gut wie auch die anderen in der Serie, also Heiko Ruprecht, Rebecca Immanuel, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Mark Keller und die anderen. Hier stimmt einfach das Chemie…
      Und die Story wird von Drehbuchautoren geschrieben, vielleicht mischt du sie mal auf. Wir Zuschauer haben keinen Einfluss drauf und das ist gut so. Denn sonst gäbe es mehr oder weniger noch mehr Chaos…
      Also Witzix vielleicht wird witzig….