Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8002

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 268002 Fans
  • Serienwertung4 116674.19von 133 Stimmeneigene: –

"Der Bergdoktor"-Serienforum

  • User 1177518 schrieb am 11.03.2018, 16.35 Uhr:
    Der Bergdoktor ist ausgelutscht. Es fällt den Schreibern nichts Originelles mehr ein. Ständige Zänkereien in der Familie gehen auf den letzten Nerv. Wenn etwas diskutiert wird springt einer immer beleidigt vom Tisch auf. Die Lilli muss schon seit Jahren immer wieder das trotzige Kleinkind spielen. Ständige Wiederholungen sind auch nervtötend: ....mein bester Freund! ...Dr. Gruber - Dr. Fendrich uva. Ich wollte schon immer mal ins Kaisergebirge fahren und Urlaub machen. Jetzt nicht mehr!!! Mit dem ganzen Trubel-Tourismus um den Bergdoktor!!! Außerdem ist die Gegend sehr gefährlich mit den ganz außergewöhnlichen vielen Krankheiten. Macht mal was Neues!!!
  • User 1179894 schrieb am 11.03.2018, 10.06 Uhr:
    Ich finde diese Serie als leichte Abendunterhaltung sehr gut. Wie im richtigen Leben geht es auf und ab. Lilli wird langsam erwachsen, muss sich an die Arbeitswelt gewöhnen und findet den neuen Onkel interessant. Ich sehe diese Sendung seit Beginn und finde sie nach wie vor gut gemacht. Dass Dr. Gruber keine feste Partnerin hat, ist nicht tragisch, dafür ist er ein toller Arzt, der sich wirklich für seine Patienten einsetzt. Dazu die prächtigen Landschaftsaufnahmen, die einem jedesmal ein bisschen Urlaubsgefühl vermitteln.
  • Annalotta schrieb am 06.03.2018, 22.55 Uhr:
    So unterschiedlich sind halt die Meinungen😮. Ich fand Lisbeth und Martin sehr kindisch und bockig, was Ludwig betrifft. Sie hätten gleich miteinander reden sollen, zumal ja besonders Lisbeth nicht ganz ehrlich zu ihren Söhnen war. Lilli fühlt sich unverstanden und macht das, was junge Leute in dieser Situation tuen: sie zieht aus und dann eben zu Ludwig. Dieser möchte in der ihm verbleibenden Zeit einfach nur jemandem Freude bereiten, weil er selbst sich dann freuen kann. Er ist wie ein Opa zu Lilly, ist ja nachvollziehbar.
    Bin gespannt, was da genau zwischen Lisbeth und Ludwig war und wie sich die Familie nun annähern.
  • kathie54 schrieb am 03.03.2018, 09.42 Uhr:
    Also mir geht diese Lilli langsam auf die Nerven. Wenn diese Rotzgöre ihren Kopf nicht durchsetzen kann, dann ist aber Schicht im Schacht. Ich möchte mal einen Vater sehen der so respektlos von seiner Tochter behandelt wird und sich dann auch noch bei ihr entschuldigt. Zum Dank packt sie ihre Koffer und zieht zu Onkel Ludwig. Ach der Martin! So ein Gutmensch! Das ist so realitätsfremd! Alle Familienmitglieder, vorneweg seine Tochter, tanzen ihm auf der Nase rum und er erträgt es geduldig. Wie weltfremd ist das denn? Und ausserdem könnte er sich mit knapp 50 endlich mal ne eigene Wohnung nehmen.
    • karaju schrieb am 08.03.2018, 21.14 Uhr:
      Martin sollte mit der Faust auf den Tisch hauen und was Lilli sich herausnimmt, das ist schon stark!
      Ansonsten sehe ich diese Serie gerne, ich habe mit der Familie viele Jahre in dieser Gegend auf einem Bauernhof Urlaub gemacht, das waren die schönsten Ferien, da konnten später die tollsten Hotels nicht mit.
  • User 1337953 schrieb am 25.02.2018, 09.57 Uhr:
    Ich habe mir die ersten Folgen, erste Staffel wieder einmal angeschaut. Gleich zu Anfang war ja Susanne Martins große Liebe. Irgendwie finde ich es schade, dass aus denen beiden nichts mehr wurde. Eigentlich hatte sie ja damals nur ihrem kranken Mann beigestanden, zu was ihr ja auch Martin geraten hat. Auf der anderen Seite machte er mit ihr Schluss, weil sie nicht sofort zustimmte mit ihm nach München zu gehen und ihren Mann zu verlassen. Irgendwie schade von den Drehbuchautoren, dass sie Susanne dann zwischenzeitlich mit Hans in Verbindung brachten.
    Ich fände es gut, wenn aus Martin und Susanne wieder etwas werden könnte. Ich fand, dass die Liebe zwischen den Beiden für mich eine der glaubhaftesten in den ganzen Staffeln war.
    Aber wenigstens haben die Drehbuchautoren in dieser Staffel nicht schon wieder eine neue Frau für den Bergdoktor ausgegraben und ich hoffe, dass auch die Apothekerin nur ein kleiner Flirt bleibt, weil schön langsam ist nicht mehr glaubhaft, dass ein Mensch sich in so viele Frauen so ernsthaft fest verlieben kann.
  • User 1334876 schrieb am 16.02.2018, 22.22 Uhr:
    Habe noch niemals einen solchen Arzt in Wirklichkeit gesehen, der zu den Leuten nach Hause geht, sich die Nacht im Sessel um die Ohren schlägt, Ehe- und Familienprobleme mt links löst … Außerdem hat das einzige Bett in der Intensivstation recht wenig Geräte … Und die herrliche Landschaft, die ich in früheren Jahren bewundert habe, ist inzwischen nur eine Fakeaufnahme vor grünem Hintergrund. Die Serie baut ab.
    • User 1082893 schrieb am 17.02.2018, 06.27 Uhr:
      Hab solch einen Arzt in Wirklichkeit auch noch nie erlebt.
      Hat das ZDF Christian Kohlund wieder ausgegraben, naja. Der war doch mit ein Hotel auf Balii, auf den Seychellen vollauf beschäftigt.
      Konnte man keinen anderen Darsteller finden oder ist seine Gage niedrig?
      Die Geschichte um Dr. Watson fand ich rührend.
      Die Folgen sind für mich zur Erholung zum Abschalten sehr gut.
      Es muss ja nicht nur Mord und Totschlag geben.
    • kathie54 schrieb am 18.02.2018, 09.26 Uhr:
      Ich muss dir so Recht geben. Auch als Vater ist er unglaublich. Statt seiner verwöhnten Tochter mal die Meinung zu geigen, wegen ihrem Egoismus und ihrer Arbeitseinstellung, heißt es nur:"Könne wir reden?" Und das geht ja jetzt schon seit Jahren so! Wenn Lili nicht ihren Willen durchsetzen kann, dann wird sie zur Diva und Martin gibt immer nach. Wo gibt es denn sowas in Wirklichkeit? Es ist zwar eine "Heile Welt Serie", aber ein bisschen mehr Realismus könnte nichts schaden. Ja und auch da hast du Recht: Die Serie baut ab!
    • Katzenfee schrieb am 25.02.2018, 12.33 Uhr:
      Ja hallo kathie ,grüsse dich ich muss dir recht geben,jetzt sind wir wieder einer Meinung ,das freut mich !
      4215,dirgebe ich auch vollkommen recht !
    • kathie54 schrieb am 09.03.2018, 10.59 Uhr:
      Ja wir sind auf einer Wellenlänge. Das ist schön. Ich danke Dir.
      .
  • Katzenfee schrieb am 15.02.2018, 11.07 Uhr:
    Endlich wieder ein Kommentar!215 ganz recht so ,ich kann die Lili nicht verstehen ,lässt ihre Familie im Stich um zu dem alten eigentlich fremden Onkel zu ziehen !
  • User 1334215 schrieb am 14.02.2018, 23.14 Uhr:
    Ich finde die Serie ist einfach nur furchtbar geworden, Christian Kohlund hat hier keine tolle Rolle, als Liesbeth würde ich mir das auch nich gefallen lasssen, dass die Kinder und Kindeskinder über ihren Kopf entscheiden. Ich mag die Sendung eigentlich gar nicht mehr anschauen. Warum kann es denn nicht einfach harmonisch ablaufen. Gibt es in unserer Welt nicht schon genügend Probleme, Intriegen und Stress. Brauchen wir nicht etwas Entspannung am Abend und daher - SCHLUSS
    • Kastanie schrieb am 02.09.2018, 15.39 Uhr:
      Wenn immer alles nur harmonisch ablaufen würde wäre es doch recht langweilig und hätte sicher nicht so viele Staffeln gegeben, weil es einfach unglaubwürdig wäre.
  • Katzenfee schrieb am 24.01.2018, 21.55 Uhr:
    Der Christian Kohlund ist auch alt geworden .ich kann die Liesbeth verstehen !
    Vielleicht kommt der Hans noch mal mit der Susanne zusammen ,schliesslich haben sie ein Kind miteinander die süsse Sophia
  • Katzenfee schrieb am 17.01.2018, 22.10 Uhr:
    Die Geschichten sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen,und von was lebt der Doktor ,wenn er sich immer nur um eine Patientin kümmert .?
    Jedesmal geht es nicht gut aus ,letztesmal ist die Patientin im Rollstuhl gesessen ,,heute kann sie nicht mehr mit ihrem Mann leben ,das ist Humbug!
    Der Christian Kohlund war auch schon mal sympatischer..
    Das war schon in vielen Filmen,das die Auswanderer zum sterben wieder nach hause kommen ! 🏥🏥
    • User 1339611 schrieb am 01.03.2018, 21.41 Uhr:
      Diesen Christian Kohlund brauch keiner, passt überhaupt nicht in die Serie!!!!!!!!!!!!!
  • Katzenfee schrieb am 07.01.2018, 09.22 Uhr:
    Ich war nicht so begeistert,von der ersten Folge ,aber was soll den Autoren auch immer einnfallen !,jedesmal stürzt jemand ab das ist fad 🏔🏔
    • Dorle schrieb am 10.01.2018, 07.03 Uhr:
      Ja, der Martin und die Frauen immer. Die war eh zu jung für ihn, er sollte mal eine in seinem Alter suchen. Ich hab in den letzten Folgen die Susanne vermisst. Die hat doch ein Kind mit dem Hans, der mit Frauen auch so seine Schwierigkeiten hat.
  • Annalotta schrieb am 07.01.2018, 08.47 Uhr:
    Nanu, was ist hier los, kein Kommentar bisher.🤔Hat niemand geguckt???
    Ich fand den Einstieg in die neue Staffel sehr gut, toll gespielt, spannend und das Ende überraschend gut.
  • Frl. Mittwoch schrieb am 18.12.2017, 14.10 Uhr:
    Ich freue mich bereits riesig auf die neue Staffel ab 04. Januar 2018!
    • Annalotta schrieb am 07.01.2018, 08.54 Uhr:
      Wenn die Freude so groß war......warum schreiben Sie dann hier nicht, wie Sie den Einstieg gefunden haben🤔🙁😲?
  • User 1289813 schrieb am 26.10.2017, 12.57 Uhr:
    Hallo, liebe Leute! Eine Frage zu vergangenen Zeiten. Wer weiss, wessen Tochter Nicole Schneider, die Nichte von Monika Schneider, war? Hatte die gute Monika eine Schwesteroder einen Bruder? Gruss! Peter :-)
  • User 1274330 schrieb am 11.09.2017, 21.58 Uhr:
    Hallo ich würde so gerne wissen von wem das lied ist von Staffel 4/5 immer wenn Martin und Lena zusammen sind... Bitte helft mir? LG....