Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1692

Der fliegende Ferdinand

(Letajici Cestmir) 
CSSR, 1982–1984

Der fliegende Ferdinand
  • 1692 Fans
  • Serienwertung5 02034.55von 49 Stimmeneigene: –

"Der fliegende Ferdinand"-Serienforum

  • Daniel schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich fande die Serie früher auch toll, soweit ich mich noch erinnern kann,
    aber vielleicht weiss einer von euch ja etwas über einen Film, Serie oder Trickfilm (ich glaube es war ein Trickfilm) von dem ich nur noch Tiere un eine Fabrik im Kopf habe und es herrschte eine recht düstere Stimmung, wahrscheinlich sollten die Tiere durch die Fabrik verdrängt werden.
    Ich frage mich schon seit Jahren ob ich das geträumt habe oder ob es das echt gibt?
    Falls es jemand weiss bitte antworten.
  • Jörg schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben.
    der fliegende ferdinand. ich kann es kaum erwarten das dies nochmal im fernsehen kommt. eigentlich denke ich sehr oft an diese zeit zurück und frage mich warum dieses nicht schon längst wiederholt wurde? ES WIRD ZEIT!!! ich suche aber noch eine serie und komme nicht auf den namen. es ist ein comicfilm. da kämft eine art robotermensch gegen böse. und immer wenn er dolle verhauen wird, hat er einen stern der seine farbe verändert. und wenn er dann ganz böse war., hat er den irgendwie hochgeschmissen und sich an die stirm oder so getan und dann alle vermöbelt. das war auch irgendwie ne coole serie. wenn einer weiß wie die heißt, BITTE MELDEN, danke!
  • Sonja schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Rene,
    ich glaube ich weiß welche Serie du meinst. Das müßte "Die Besucher" sein. Da spielt auch der Junge mit der den fliegenden Ferdinand gespielt hat.
    Hallo Anja,
    ich denke die Serie die du suchst heißt: "Sie kam aus dem All". Hab ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen gesehen.
    Gruß Sonja
  • Judith schrieb am 23.12.2005, 00.00 Uhr:
    oh je! Der fliegende Ferdinand!Das waren noch Zeiten ! Gab es da nicht auch so n lila riesen Edelstein in den immer Leute hineingegangen sind und die Blumen geholt haben? Und dieser Junge der den Ferdinand spielt, spielt auch bei "die Märchenbraut" mit. Toll das man mit sowas aufwachsen durfte, ich bin da schon etwas stolz drauf diese Serien zu kennen. Und jetzt in der Weihnachtszeit wird einem ganz warm um s Herz bei den Gedanken an diese schönene (leider vergangenen) Tage!! :(
  • Anja schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    ja Ja der Fliegende Ferdinad, wie oft habe ich als Kind von solchen Blumen geträumt und bei meinen Grosseltern im Gewächshaus mit verschiedene Blumensamen Experementiert. Nun ja leider hat es nie so geklappt wie ich es mir erträumt habe :-). Ich suche eigntlich noch eine Serie aus meiner kindheit. Leider weiss ich nicht wie sie heist. Ich weiss nur das es sich um ein Mädchen handelt das von einem anderen stern kommt und das Fliegen konnte. Hmmm wie heist die Serie ????????????
    • Anja schrieb am 06.07.2009, 00.00 Uhr:
      @anja: Du meinst bestimmt Maika. Die Serie heißt "Sie kam aus dem All".
  • rené schrieb am 17.12.2005, 00.00 Uhr:
    stimmt schon- die alten tschechischen sind immer noch die besten...
    da gab es auch mal ne andere, an die ich mich schwach erinnere... die kamen aus der zukunft und suchten nach einem "patent" um die welt zu retten...hatten pillen, aus denen sie essen machten-am anfang hieß es:wieviel eier wollt ihr?-antwort: ein halbes usw-weil große eier :-) und die verkleideten sich um nicht aufzufallen,und liefen mit ner 2-meter-messlatte rum... wo auch ein junge einen eckigen stein ins wasser wirft,und die sich wundern, dass die kreise dennoch rund sind... such die schon so lange-kennt dies jemand?
    gruß,
    rené
  • Thomas schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Eine phantastische Serie!!! "Der fliegende Ferdinand" und "Die Besucher" haben mich als Kind gefesselt und tuen es auch heute noch, wenn ich eine CD einlege.
    Klingt das "alt", wenn ich sage, dass man das mit dem ausgestrahlten Mist von heute nicht mehr vergleichen kann? Wahrscheinlich würden sich Kids krumm lachen über die Spezialeffekte von "damals"!
    Gruß an alle Gleichgesinnten
  • Bea schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Meinst Du viell. "Janna - Adler und Wölfe"??
    Mhhh.obwohl das ist ne polnische sErie
  • Rene Tränkner schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hey, gestern während einer langen Autofahrt kam ich mit meiner Freundin gleiches Geburtsjahr und ihrer Schwester 1973 auf das Thema dieser Serien.
    Nicht zu fassen, daß diese Serien nicht auf DVD zu sehen sind.
    Jetzt aber mal ne Frage an Euch, mir ist dann noch so eine Serie eingefallen, auch aus Tschechien, bin ich mir fast sicher, da ging es um eine Kinderschar aus einem Dorf, einem kleinen Dorf. Von denen waren drei Mädchen Geschwister, sie waren die Protagonisten, sie hatten alle lange Haare und ziemlich frech.
    Ihre Gegenspieler waren JUngs, die Bösen. mmmmhh.
    Mann ich kann mich ganz schlecht ernnern, weiß jemand zufällig welche Serie ich meine??
    Ich denke die Serie kam später als Lucy, Ferdinand und Arabella.
    Bis bald hoffentlich
    rene
  • Mike schrieb am 03.10.2005, 00.00 Uhr:
    Eine super Serie.Nur schade das es die nicht auf DVD gibt.
    Oder hat sie jemand vom Fernsehen aufgenommen ?Wäre echt schön,der Kult müßte erhalten werden
  • Tomas schrieb am 19.09.2005, 00.00 Uhr:
    Joerg: da kann ich Dir zustimmen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass man hier kaum etwas anderes drehen koennte :)).....es ist nur schade, dass der Author dieser Serien ("letajici cestmir", "arabela", "krecek v nocni kosili") vor kurzem gestorben ist....
  • Joerg schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich meinen Vorgaengern nur anschliessen.
    Die Kinder-Filme aus der damaligen Tschechoslowakei sind wirklich phantastisch. Vor kurzem habe ich ein polnisches Paar getroffen, die auch diese Filme kennen. Wir hatten gleich ein tolles Gespraechsthema.
    Die heutigen Kinderfilme mit viel Action, finde ich dagegen sehr phantasielos.
  • Steffi schrieb am 28.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,Es sollten viel mehr "alte" Kinderfilme und Serien im Fernsehn ausgestrahlt werden.Ich würde so manche Sendung gerne meiner Tochter zeigen.Sollte es den fliegenden Ferdinand auf DVD geben oder wenn ihn jemand auf Video hat,wäre es super,wenn er ihn hier anbieten würde!!!!
  • schlammi schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Habe ich als Kind schon verschlungen. Wäre auf DVD nicht schlecht. Würde mich freuen wenn man wieder öfter so schöne alte Kinderserien wie der fliegende Ferdinand zeigen würde.
  • Neele schrieb am 22.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse einfach wunderbar. Egon, sein Vater wird von Heinz Schubert gespielt.