Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1692

Der fliegende Ferdinand

(Letajici Cestmir) 
CSSR, 1982–1984

Der fliegende Ferdinand
  • 1692 Fans
  • Serienwertung5 02034.55von 49 Stimmeneigene: –

"Der fliegende Ferdinand"-Serienforum

  • Sonja schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    Danke Danke Danke für diese Site! Ich hab schon tausend Leute nach der Serie gefragt, wie die heißt und so, aber keiner wusste was ich meine. Zwischenzeitlich dachte ich schon, ich hätte das von den Blumen nur geträumt! :O) Der fliegende Ferdinand also! Oh, yippie!!!!
  • ilu schrieb am 06.01.2003, 00.00 Uhr:
    Einfach eine kult-serie der 80er !!!
  • tranquilo schrieb am 06.12.2002, 00.00 Uhr:
    Der fliegende Ferdinand. Mann, ich habe es geliebt...! Und würde es heute gerne nochmals wiedersehen. Kann man das irgendwo kaufen? Wäre froh um Tipps!
  • Marco schrieb am 01.11.2002, 00.00 Uhr:
    Der fliegende Ferdinand! Eine meiner Lieblingsserien als Kind. Hatte damals sogar Steine gesammelt und BLAU angemalt! :-)
  • Alex schrieb am 17.08.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie fand ich immer etwas verstörend, aber interessant. Die Atmosphäre war aber irgendwie seltsam....weiss nich mehr genau ;)
  • Kerstin schrieb am 29.07.2002, 00.00 Uhr:
    Wie ich diese Serie geliebt habe.Früher gab es so tolle Sachen im TV. Aber wenn ich hier so über die Seite schaue ... ich kenne fast alles. Wir haben wohl früher auch nur vor dem TV gesessen ..... Warum kann ich hier nirgends aktuelle Termine finden wann irgendwelche Serien mal wieder ausgestrahlt werden??
  • Tina schrieb am 13.07.2002, 00.00 Uhr:
    Früher gab es so viele Tschechische Kinderserien, die allesamt bezaubernd waren.
    Die des kleinen Ferdinand ist mir noch sehr gut in Erinnerung, weil ich meinem Sohn oft die Geschichten vorlese. Und immer wieder kommt insgeheim die Botschaft rüber, wie schön es doch ist, ein Kind zu sein. Und der Professor darf sie sogar ein zweites mal erleben!!
  • Bernd schrieb am 06.07.2002, 00.00 Uhr:
    Schön war bei den tschechischen Serien auch immer, dass man alte Bekannte immer wieder sah.
    So war Vladimir Mensik in fast jeder tscheschischen Serie zu sehen und auch "Lucie der Schrecken der Strasse" Janeta Fuchsova ist hier von der Partie.
    Diese Serien zeichnen sich durch unwahrscheinlich viel Phantasie aus.
  • frank impuls schrieb am 14.06.2002, 00.00 Uhr:
    bitte unbedingt die ganzen serien aus barrandov immer wiederholen, die bücher neu veröffentlichen und mit dokus auf dvd bringen.
  • Frank schrieb am 16.05.2002, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien überhaupt (sowie fast alle Tschechiche Kinder Serien der damaligen Zeit). Aber kaum eine ander hat so gut, und so liebevoll die Phantasien von Kindern wahrwerden lassen... Schade, dass den Kindern heutzutage nur billige Massen(Manga)Ware aus Fernost vorgesetzt wird - will nicht wissen, welche Erwachsenen daraus entstehen können. Die Sendeanstallten sollten sich schämen.
  • Dominique schrieb am 15.03.2003, 00.00 Uhr:
    Tschechische Serien haben für mich immer einen besonderen Charme. Als Kind war ich ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf Ferdinand. *g*
    Da er und seine Freunde lediglich den Duft der Zauberblumen einatmen mussten, um fliegen zu können, klug, gütig und älter zu werden. Vor allem die daraus folgenden Streiche,
    die sie ihren Lehrern und Eltern spielten waren wirklich witzig. Wenn nicht
    der Friseurmeistermeister die Blumen zum Nutzen seiner Familie gestohlen hätte... . Aber wie immer: Ende gut,alles gut. Vor allem für den Professor,der wieder Kind sein darf, um von seinen Schwestern "adoptiert zu werden".