Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1692

Der fliegende Ferdinand

(Letajici Cestmir) 
CSSR, 1982–1984

Der fliegende Ferdinand
  • 1692 Fans
  • Serienwertung5 02034.55von 49 Stimmeneigene: –

"Der fliegende Ferdinand"-Serienforum

  • Melanie schrieb am 14.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hi an alle!
    Wie gebannt saß ich damals vor dem Fernseher und schaute den fliegenden Ferdinand. Super, dass die Serie wieder läuft. In der Serie kamen doch auch die Zauberer mit dem Ring vor, oder? (Vielleicht vertue ich mich hier jetzt auch) Na, ich werde mal am Freitag reinschauen...
  • zero cool schrieb am 10.10.2003, 00.00 Uhr:
    HALLO STEFFI !!
    Die Serie, die Du meintest... mit der Maja.. hiess: Sie kam aus dem All.... und ist auch hier vertreten.
    Gruß aus Trier
  • André schrieb am 13.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich leibe die Serien aus längst vergangenen Tagen. Als Kind habe ich nie eine Serie verpaßt. Doch leider heute sieht man diese Serien leider nur selten, und wenn dann hat man schon eine bis zwei Folgen verpaßt.
  • Smurf schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin auch ein großer Fan vom Ferdinand und freu mich, daß er mal wieder ausgestrahlt wird. Hab leider auch ein wenig zu spät mit dem aufnehmen angefangen ...
  • Steffi schrieb am 01.09.2003, 00.00 Uhr:
    Sorry, aber ich habe mal eine Frage nach einer anderen tschechischen Kinderserie... bin schon fast verzweifelt, weil niemand weiß, welche ich meine.. jedenfalls ging es da um eine Außerirdische namens Maja.. sie war ein kleines Mädchen in Gummistiefeln und weißen Strumpfhosen und konnte allerlei wundersame Dinge, wie an den Wänden hochlaufen und sie hatte immer Probleme, sich zu ernähren, ich weiß nicht wovon sie gelebt hat, aber auf der Erde gab es das nicht.. und eine Gruppe von Kindern hat immer versucht, sie vor den Erwachsenen im Dorf zu verstecken. Am Schluss hat sie ihr Raumschiff wieder abgeholt. Weiß irgendjemand, wie die Serie hieß, kann sich jemand an sie erinnern?
    Ich stimme jedenfalls zu, tschechische Kinderserien waren die besten!! :-)
  • Klugscheisser schrieb am 25.08.2003, 00.00 Uhr:
    Kann mich meiner Vorrednerin (-schreiberin?) nur anschliessen.
    Endlich bekomme ich die langersehnte Mail ... und dann sind bereits 2 Folgen gelaufen.
    Falls die also jemand aufgezeichnet haben sollte, würde ich mich über eine Mail riesig freuen.
    Besten Dank im Voraus!
    Gruß
    Kai
  • hippiemaus schrieb am 23.08.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich war so froh, als ich den wunschlisten-newsletter gekriegt habe, in dem stand, dass "Der fliegende Ferdinand" auf WDR wiederholt wird. aber dann kam schon der Schock: Ich hab die ersten zwei Folgen schon verpasst! (Der Newsletter kam zu spät!). Hat jemand diese 2 Folgen? Ich warte schon Jahre, dass diese Serie wiederholt wird, wusste aber bis vor einem halben Jahr (bis ich auf diese Seite gestossen bin) nicht mal wie sie heißt.
    Viele liebe Grüße
    Hippiemaus
  • Jens schrieb am 15.05.2003, 00.00 Uhr:
    "Der fliegende Ferdinand", "Nesthäckchen", "Die Besucher" - wunderschöne Kindheitserinnerungen - ich hoffe, dass es diese Serien bald endlich irgendwann auf DVD gibt !!!
  • Mirko schrieb am 30.04.2003, 00.00 Uhr:
    Bin heute noch hin und weg, wenn ich wie letztens bei Kabel1 eine der phantasievollen und wunderschönen Serien ala Der fliegende Ferdinand sehe. Meine Freunde und Freundin haben dafür wenig verständnis. Vielleicht hatten sie auch nicht so`ne schöne Kindheit und diese Serien gehören einfach dazu.
  • Marco schrieb am 10.03.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich fand die Serie auch Hammer. Ich bin bis Heute noch Fan von Science Fiction Serien. Nur ich habe da mal eine Frage: Da die Technik ja ungeheuer Vorangeschritten ist würde mich mal interressieren ob es die Serie auch auf Video / DVD / VCD oder sonst was gibt, weil die hätte ich noch sehr gerne in meiner Sammlung.
    Gruß Marco der Fan.
  • Daniel schrieb am 08.03.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo erst einmal!
    Ich bin ein totaler Fan von den Fraggles und von dem fliegenden Ferdinand. Ich werde niemals vergessen, wie ich damals als Kind gebannt vor dem Fernseher gesessen habe. Diese Serien haben mich gefesselt und mich auch bis heute nie mehr losgelassen. Früher regten sie meine Fantasie an, heute schwelge ich in den schönsten Erinnerungen, wenn ich an sie denke. Ich danke jetzt einfach mal dafür. Ich habe auch noch eine Bitte: Falls es wieder einmal geplant ist, diese Serien zu übertragen, lasst es mich wissen. Ich habe eben erfahren, dass der fliegende Ferdinand im März letzten Jahres auf KiKa lief. Natürlich habe ich davon nichts mitbekommen. Vielleicht ist es möglich, mir das nächste Mal eine E-Mail zu schreiben. Ich danke schon einmal im voraus.
  • Francis Grein schrieb am 03.02.2003, 00.00 Uhr:
    Der fliegende Ferdinand ist absoluter Kult; da können diese dünnen Zeichentrickserien von heute wie Pokemon oder Digimon einpacken. Das war an Spannung nicht zu überbieten und zudem war das ein Humor, bei dem man ein gute Zwerchfellversicherung brauchte.
  • madmichi schrieb am 25.01.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie war der Hammer ich habe sie nie verpasst. Ich würde mich sehr freun wenn meine beiden Kinder dies auch nochmal sehn könnten.
  • Kohler Lukas schrieb am 24.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ach ja, wie es mir warm ums Herz wird, wenn ich diese Zeilen lese. Der fliegende Ferdinand, die Tenktakel aus dem 2 Stock, (die Zauberringe?) und die Besucher waren wirklich gute Serien. Heute gibt es kaum noch so was suptiles und spannendes das einem über Jahre in Erinnerungen bleibt. Ich würde es schätzen wenn diese Serien wiederholt werden..... Und ich davon weiss
  • thomas schrieb am 11.01.2003, 00.00 Uhr:
    immer gerne gesehen und würde mich jetzt, wo ich selbst kinder habe, über eine wiederholung freuen