Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
638

Der Forellenhof

D, 1965–1966

Der Forellenhof
  • 638 Fans
  • Serienwertung5 02104.68von 56 Stimmeneigene: –

"Der Forellenhof"-Serienforum

  • Ralf schrieb am 25.05.2004, 00.00 Uhr:
    Wunderschöne, harmlose Serie!
    Ich hoffe, die gibt es bald mal auf DVD?
  • Angelika Kasüske schrieb am 13.05.2004, 00.00 Uhr:
    Wunderbare Serie!!!!!!!!!!!
    Hatte alle Folgen auf Video, aber leider, leider ist mir ein Band 1 (Folge 1-4) gerissen.
    Bitte, bitte wiederholen!!!!!
  • andreas schrieb am 06.05.2004, 00.00 Uhr:
    hallo suche für meine mutter jahrgang 1932 die 8 folgen auf video oder dvd als geburtstagsgeschenk.gruß andreas. p.s. die ist so am schwärmen von dieser serie forellenhof und wenn man so die ganzen kommentare liest muss die soap ja nen richtigen hammer sein.... will auch :-)
  • Katrin schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Mir fehlen leider 2 Folgen. Ich habe die anderen auf Video bestimmt schon 20 mal gesehen - keine Übertreibung -
    Wo gibts den die Serie auf Video zu kaufen? Ich wüsst so gerne was in den fehlenden 2 Serien passiert. Ich hoffe sie kommt wieder mal im Fernsehen. Die beste Serie die je gedreht wurde. Mit so richtig guten Schauspielern.
  • Joerg schrieb am 30.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir den Forellenhof ja mehr aus Neugierde angesehen, weil meine Mutter so davon geschwärmt hat - aber im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich alle 8 Folgen dieser wirklich tollen Serie für sie in digitaler Qualität aufgenommen habe - und werde sicherlich eine Kopie davon heimlich für mich behalten. :-)
  • Steffen Baade schrieb am 22.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich suche für meine Oma eine Aufnahme dieser Serie,
    Sie wünscht sich so sehnlichst diese nocheinmal zu sehen.
  • Susanne schrieb am 25.02.2004, 00.00 Uhr:
    Auch wenn ich manche Folge schon mehrmals gesehen habe, ich schau sie mir immer wieder gerne an... seufz ... das waren noch Zeiten damals - sooo schön.
  • Thomas Schade schrieb am 17.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wer weiß wo die Serie im Schwarzwald gedreht wurde?
    würde mir den Forellenhof gerne heute mal anschauen ob man
    nochwas wiedererkennnt,wie es in der Serie ausgesehen hat.
    Die Serien der 60er und 70er waren die besten ..
  • Eberhard Neuß schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    Suche Originalnoten zur Titelmelodie ich möchte sie wieder spielen. Wer kann mir helfen ?
  • Ulrich Voelke schrieb am 01.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    leider habe ich versäumt die TV Serie anzusehen und aufzunehmen ...
    Gruß Uli Völke
  • Gaby schrieb am 30.12.2003, 00.00 Uhr:
    Schade, so viele Kabelsender, aber 1Festival habe ich nicht. Dabei hätte ich es so gerne gesehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mal woanders wiederholt wird
  • Kerstin schrieb am 29.12.2003, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie als Kind als Wiederholung gesehen.
    Da gerstern 1 festival gleich 3 Folgen gebracht hat, hat mich keiner mehr vom Fernseher wegbewegen können.
    Das sind noch richtig schöne Serien gewesen.
    Mehr davon!
  • Joachim Bovier schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    wie schön dass es 1 festival gibt und so tolle serien jetzt wiederholt werden. war ein nettes wiedersehen - warte jetzt noch auf andere schätzchen, etwa okay sir mit monika peitsch, salto mortale mit margot hielscher oder percy stuart mit claus wilcke.
  • Karina schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    hallo, habe die serie auch mal irgendwann als wiederholung gesehen. finde aber das es jetzt mal zeit wäre sie zu wiederholen. nix gegen 2 münchner in hamburg, schwarzwaldklinik oder ich heirate eine familie. sehe alle 3 serien sehr gerne aber die werde öfter wiederholt, warum dann net mal so was schönes in s/w?
    wegen dem hotel, ich weiß ja nicht ob jemand von euch "die fallers" sieht. in der folge gestern (5.10.) war ein waldhotel forellenhof zu sehen, weiß aber leider nicht ob es das ist.
  • Han-Peter schrieb am 25.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, da kommen Kindheitserinnerungen auf. Sonntagsnachmittags liefen die Folgen wohl. Man versammelte sich vor dem S/W-Fernseher und war irgendwie fasziniert von immer unterschiedlichen Storys, den Alltagsproblemen (die einen aus heutiger Sicht amuesieren) in wunderschoener Umgebung des Schwarzwaldes. Ein schoenes Stueck Zeitgeist. Es waere schoen, mal eine Wiederholung zu sehen.