Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
638

Der Forellenhof

D, 1965–1966

Der Forellenhof
  • Platz 2351638 Fans
  • Serienwertung5 02104.68von 56 Stimmeneigene: –

"Der Forellenhof"-Serienforum

  • Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine unvergeßliche Serie - die Mutter aller deutschen Soaps.
    Da gerieten damals alle Muttis ins schwärmen, schließlich spielte Hans Söhnker die Hauptrolle.
  • Rudi Bongartz schrieb am 03.08.2003, 00.00 Uhr:
    Unvergessene schöne Stunden vor dem Fernseher. Besonders Kaltmamsell "Melli" mit Ihrem Deutsch zum "Mäuse melken"
    z.b. "Eddie Kock", "Purzelbock", "Eichheernchen" usw.
    Oder Großvaters Spruch: "Der Karl, das gelernte Rindvieh" Ein Highlight in der Serie ist für mich die Episode "Schreck in der Abendstunde" mit dem "Schwarzen Würger"
    Diese Folge hat für mich den meisten Witz.
    Kurzum : Eine Perle der Familienserien.
  • ruth schrieb am 24.04.2003, 00.00 Uhr:
    SUPER-SERIE!!!!
    Habe Sie vor vielen, vieln Jahren mal auf Video aufnehmen können!
    Sehe Sie mir immer mal wieder an-unvergesslich!
    Viele gute unvergessliche deutsche Schauspieler: Hans Söhnker, Jane Tilden, Tilly Lauenstein, Helga Anders, Helmut Förnbacher, Gerhard Lippert u.a.m.!!!!
    Wollte immer wissen, wo der"Forellenhof" ein wirkliches Hotel warscheinlich mit anderem Namen liegt??? Da ich bald zur Kur in den Schwarzwald fahre, würde ich ihn gerne mal besuchen!
    Wer kann mir helfen?
    Viele Gruesse an alle FREUNDE DES FORELLENHOFS
  • Anita Schneider schrieb am 16.03.2003, 00.00 Uhr:
    Eine herrliche Serie, die unbedingt nochmal wiederholt werden müsste! Am besten gefällt mir Jane Tilden mit ihrem unnachahmlichen "Wiener Schmäh". Einfall toll.
  • rolf krogel schrieb am 06.01.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Familienserien. Hoffentlich werden noch mal alle Folgen wiederholt!
  • J.Zimmermann schrieb am 20.12.2002, 00.00 Uhr:
    Lief in meiner Kindheit in einem idyllischen Sommer. Ruft beim Sehen von (alten) Videoaufzeichnungen hochgradige Nostalgieanfälle hervor. Würde ich gerne noch mal neu sehen und Aufnehmen...
  • Norbert schrieb am 30.09.2002, 00.00 Uhr:
    Alter Kindheitserinnerungen. Bitte wiederholen!! War immer so schoen nostalgisch. Gibts noch weitere Infos im Netz?
  • Andrea Neubert schrieb am 14.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich neulich erst das Buch gelesen hab ich auf dem Flohmarkt gefunden. Ich finde auch das die Serie wiederholt werden sollte
  • Andrea schrieb am 15.07.2002, 00.00 Uhr:
    ich warte schon lange darauf das man diese serie mal komplett wiederholt nicht nur mal 2 oder 3. aber schade das die sender da schlafen.
  • Heidi1 schrieb am 06.06.2002, 00.00 Uhr:
    Schwarzwaldidylle: kauziger Großvater,
    der Sohn und Tochter ab und zu zum Wahnsinn treibt.
    Familie - Hotelbesitzer - Forellenzucht, Opa, der sein Rheuma im Mist heilt!!!!
    Das Hotel gibt es wirklich, ich habe dort schon Kaffee getrunken!
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 13.05.2002, 00.00 Uhr:
    Leider nur noch der Namen erinnerlich - gehört auch endlich wiederholt.
    Sixties Forever!
    www.r60.net