Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Der Quiz-Champion

D, 2013–

Der Quiz-Champion
  • Platz 1972372 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung4 237474.27Stimmen: 11eigene Wertung: -

"Der Quiz-Champion"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Katzenfee schrieb am 19.09.2021, 09.26 Uhr:
    Der grösste Schwätzer ,ist der Mälzer undsein Morgenmantel ,zum lachen 🤪
    Die Wussow hat sich blamiert ,ich möchte ja bloss wissen wieviel Gage die bekommen ,denn sonst stellt sich von denen keiner da hin .

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 19.09.2021, 08.11 Uhr:
    Am meisten nervte mich der Kerner mit seiner ungezogenen Art, die Promis am Telefon zu unterbrechen, während sie sich mit den spendenwilligen Anrufern unterhielten.
    Und die arme Barbara Wussow durfte nach absolvierter Kür orientierungslos umherlaufen, bis sie ihren Platz gefunden hatte.
    Ansonsten war es eine launige Sendung, und einmal mehr wurde der Beweis angetreten, dass es sich tatsächlich um das härteste Quiz im deutschen TV handelt. Ich fand die Fragen ziemlich schwer. "Gefragt-Gejagt" ist dagegen ein Witz. Gleich nach "Quiz-Champion" sehe ich "WWM", was den Schwierigkeitsgrad angeht. Aber das ist nur mein Eindruck, keine Behauptung.
  • carlita09 schrieb am 19.09.2021, 12.05 Uhr:
    Diesmal - wohl wegen der "Promis" - waren die Fragen entgegen dem "normalen" Quiz-Ch. leicht.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • carlita09 schrieb am 18.09.2021, 22.08 Uhr:
    Heute geht es um einen guten Zweck, und das entschuldigt natürlich, dass die Fragen unterirdisch sind. Die Kandidaten sollen sich doch nicht blamieren. J. von der Lippe hat sich toll geschlagen, Frau Wussow - gruselig. Aber eines stimmt - es ist eine Quasselshow. Herr Wickert - ein sympathischer Mensch - ist "Quatsch-Champion", allerdings weiß er viel.
  • carlita09 schrieb am 18.09.2021, 23.16 Uhr:
    Tim Mälzer jedenfalls hat KEINE Ahnung.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Katzenfee schrieb am 10.04.2021, 21.53 Uhr:
    Das keine Quizsendung mehr sondern eine Talk Runde ,so ein durcheinander Gerede ,es ist nich zum aushalten, der ärgste ist Bulli Herbig!
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.04.2021, 11.37 Uhr:
    Hallo Katzenfee, bis jetzt fand ich immer Ulrich Wickert, den Obergescheiten und Vielschwätzer, sehr sehr anstrengend, aber Bully Herbig steht ihm in nichts nach. J. Kerner ist mir zur Zeit der angenehmste Quizmaster. Und die Fragen haben von allen Quizsendungen das höchste Niveau (bis auf die Eingangsrunde, aber die einfacheren Fragen nehmen wohl Rücksicht auf die Nervosität der Kandidaten, finde ich auch gut).

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 716301 (geb. 1956) schrieb am 09.11.2020, 08.22 Uhr:
    Diese Sendung ist zu einer Quasselrunde verkommen, alle reden durcheinander einfach furchtbar ...
  • Katzenfee schrieb am 28.03.2021, 07.27 Uhr:
    Ja Quasselrunde ,das ist bis heute so geblieben, furchtbar

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Katzenfee schrieb am 08.11.2020, 09.54 Uhr:
    Die Kandidaten müssen sehr viel wissen ,und darum haben mir die zwei die bei der letzten Frage gescheitert sind, sehr leid getan !
    Ob wer weiss denn sowas auch so schwer ist möchte ich bezweifeln .
    Der Kerner redet sehr viel ,und sehr schnell .

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 08.11.2020, 09.28 Uhr:
    Habe die gestrige Ausgabe gesehen und muss wieder mal zugeben:
    Es ist wirklich das härteste Quiz im deutschen Fernsehen. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch.
    Die Fragen decken die Bereiche Ernährung, Literatur, Zeitgeschehen, Film und Fernsehen sowie Sport ab. Wenn ich richtig mitgezählt habe, kamen gestern überhaupt nur zwei Kandidaten bis zur vierten Kategorie, danach war Schluss.
    Dagegen sind Quizshows wie "Gefragt-Gejagt" oder "Quizduell" Kinderkram.
    Nur "Wer weiß denn so was?" kommt vom Härtegrad noch an "Der Quiz-Champion" heran, denn bei vielen Fragen musst Du einfach in der Materie drin sein, rudimentäre Kenntnisse reichen dann nicht mehr aus.
  • dr.house (geb. 2000) schrieb am 09.11.2020, 17.44 Uhr:
    Subjektiv!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • naddy schrieb am 28.09.2020, 10.57 Uhr:
    Großes Lob für die XXL-Ausgabe! Humorvoll, kurzweilig und spanndend, zudem souverän moderiert von Herrn Kerner, der geistesgegenwärtig die Kommentare der Mitspieler aufnahm, ohne allzusehr zu "menscheln".
    EIn angenehmer Kontrast zu den meisten in anderen Shows präsentierten Moderatoren. Weiter so!
  • TV-Freund (geb. 1946) schrieb am 29.09.2020, 11.09 Uhr:
    naja, AB kann er zwar nicht das Wasser reichen, aber für Pi, die Pflaume und den Weinbauer reichts wohl

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Skorp17 (geb. 1950) schrieb am 23.02.2020, 19.46 Uhr:
    Mein Gott waren da einige Experten (von Almsick, Knopp) wieder mal unwissend.
    Am peinlichsten war m.E. die Antwort über den vorherigen Namen der Windsors, da lag Knopp aber mal richtig daneben.

    Allerdings frage ich mich auch, was römische Zahlenzeichen mit Zeitgeschichte zu tun haben ??
    Die gute Franziska von Almsick mag ja eine tolle Schwimmerin gewesen sein, aber von anderen Sportarten scheint ihr Wissen ziemlich lückenhaft, also bitte holt doch wieder Marcel Reiff.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • dr.house (geb. 2000) schrieb am 12.05.2019, 10.20 Uhr:
    Mein Gott, dieses Wahnsinns-Experten!
    Außer Marcel Reif und ab und an Frau Thalbach, alle AHNUNGSLOS!
    Es ist okay, wenn man etwas nicht weiß. Man kann nicht alles wissen.
    Aber wenn man zu dumm ist, etwas herzuleiten und/oder auszuschließen.....
  • User 1208055 schrieb am 12.05.2019, 11.16 Uhr:
    ...den Vogel hat doch dieser trallala-sänger abgeschossen... die 'Krönungsmasse mit KV Nr. ist von beethoven.. auf welcher baumschule war der denn ?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Vektor schrieb am 26.03.2019, 16.51 Uhr:
    Besteht Staffel 13 nur aus einer Folge (13.04.19)?
    Offenbar wird am Mittwoch und Donnerstag zuvor aufgezeichnet (laut ticketservice.zdf.de). Gibt es doch noch einen zweiten Ausstrahlungstermin (mit gemeinsamem Finale)?
    Oder wird eine weitere Ein-Folgen-Staffel für "später" aufgezeichnet?
  • Peter123 schrieb am 03.04.2019, 16.16 Uhr:
    1 Monat später Folge 2? Ich sehe da auch nicht durch!
  • Vektor schrieb am 11.04.2019, 12.29 Uhr:
    Es gibt wohl (laut zdf.de und Trailer) neue Regeln, zu denen ich aber inhaltlich noch nichts gefunden habe. Vielleicht hat es damit zu tun.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Glotzfisch (geb. 1979) schrieb am 18.02.2019, 13.19 Uhr:
    Mir gefällt das Quiz! Ich finde es bloß anstrengend, wenn Tim Mälzer als Experte dabei ist. Der hört überhaupt nicht mehr auf zu quasseln!
  • Gipsy15 schrieb am 14.04.2019, 10.04 Uhr:
    Ich finde die viel zu laute Musik sehr anstrengend, warum kann man nicht ganz darauf verzichten?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • dr.house (geb. 2000) schrieb am 29.07.2018, 13.39 Uhr:
    Die gestrige "Promi"-Ausgabe war ja wohl total unsinnig.
    Man lädt 4 Promis ein und diese müssen sich durch die 60-Sekunden-Fragen "qualifizieren". Was sollte das?
    Was, wenn alle Vier keine 6 Fragen hätten beantworten können?
    Wäre die Sendung dann nach 20 Minuten vorbei gewesen??
  • Peter123 schrieb am 29.07.2018, 21.43 Uhr:
    Und aus Mitleid hat Reif noch einen aufs Sofa gebracht...richtiger Quatsch!
    Kerner wieder unterirdisch! Brauchen da einen Neuen!
  • dr.house (geb. 2000) schrieb am 31.07.2018, 12.53 Uhr:
    Genau!
    Frage mich sowieso, warum man diesen Typ fürs Fernsehen engagiert. Der ist so begabt wie Elton....

Regelverstoßmeldung

  •  
  • dr.house (geb. 2000) schrieb am 08.04.2018, 13.09 Uhr:
    Johannes B. Kerner : der größte Unsympath im TV!
    Van Almsick als Sportexpertin: Lächerlich!
    Guido Knopp: arroganter Schnösel
    Horst Lichter: ein Alpträumchen..
    Alles in allem eine Katastrophensendung!
  • Giulietta schrieb am 05.10.2019, 20.32 Uhr:
    Deine Kommentare sind die Katastrophe schlechthin.
  • Katzenfee schrieb am 05.10.2019, 23.12 Uhr:
    Giulietta :genau 👍
  • Peter123 schrieb am 06.10.2019, 11.20 Uhr:
    Ich bezweifel das dr.house das nach 18 Monaten noch lesen wird...
    Aber mit Kerner hat er Recht und manche "Experten" sind für diese Rolle nicht geeignet!
    Gestern war es endlich mal so das der Kandidat bei der Entscheidungsfrage bei 5:5 versagt hat!
    Kerners Spruch danach: "Wir hätten sie auch fragen können welche Farbe das Weiße Haus hat" war natürlich unterirdisch wie immer!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1353032 schrieb am 07.04.2018, 23.34 Uhr:
    schon ganz früh wurde eine falsche Antwort preisgegeben!!!
    ein A2 Bogen hat 2 Hälften á 4 DIN A4 - diese ergeben 8 Seiten
    wie peinlich