Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1362

Der Seewolf

D/A/F/RO, 1971

Der Seewolf
  • Platz 7031362 Fans  86%14% jüngerälter
  • Serienwertung5 06174.55Stimmen: 58eigene Wertung: -

"Der Seewolf"-Serienforum

  • Tommy Amper schrieb am 02.09.2002:
    Es kommt soviel Schrott auf DVD raus. Aber so eine Klasse Vierteiler wie "Der Seewolf" nicht. Das versteh ich nicht !!!!!
  • Klaus Rohlmann schrieb am 24.08.2002:
    Ja, ja, ist schon wieder viel zu lange her, das "Der Seewolf" im Fernsehn lief. Noch besser wäre natürlich die Teile endlich auf DVD zu bannen!!
  • bastian schrieb am 14.08.2002:
    Auch ich halte diese Serie für die Beste "Seewolf" Verfilmung. Nicht nur, weil ich noch ein Kind war und leicht zu beeindrucken, auch wenn ich heute noch objektiv drüber nachdenke. Raimund Harmsdorf hat den Seewolf excellent gespielt mit dieser gefährlichen Mischung aus körperlicher Kraft ,Intelligenz und kalter Berechnung. Ich finde, er ist als Schauspieler heute total unterschätzt! Wenigstens wird er hier gewürdigt.
    bastian
  • Bettina schrieb am 10.08.2002:
    Auch ich bin ein großer Fan des Film und hätte sehr gerne die DVD!!!
  • wolfgang schrieb am 08.07.2002:
    Wunderbarer Film mit wunderbaren Darstellern, dazu eine absolut geniale Musik. Gottseidank habe ich die Serie auf Video.
  • Lorenz schrieb am 23.06.2002:
    Tolle Serie, toller Musik. Als Kind war ich von dem Vierteiler mehr als beeindruckt, ich laß sogar das Buch von Jack London (wobei die Serie trotzdem besser ist, der Roman ist eher mäßig).
  • Robert schrieb am 30.05.2002:
    Weis jemand, wo man den Original Soundtrack zu "Der Seewolf" bekommt (erschienen bei Tarantule)? Ich mein nicht den Abenteuer Klassiker Sampler!
  • Ralf Gaitzsch schrieb am 29.05.2002:
    Raimund Harmsdorf einen besseren Seewolf wird es nie geben. Schade, dass der 4-Teiler nicht auf DVD erhältlich ist. DAS SOLLTE MAN ENDLICH ÄNDERN UND ZWAR SOFORT !!!
  • Gerd Uhly schrieb am 28.05.2002:
    Ich finde es auch Schade, das bis jetzt noch keine DVD,des besten Seewolf den es je gab,zu kaufen gibt.Die bisherige DVD mit Charles Bronson ist eher langeweilig. Vielleicht sollten alle mal an TEle München schreiben/mailen, damit sie die Rechte zur veröffentlichung herausgeben.
  • Rolf Truninger schrieb am 28.05.2002:
    Ich bin ein grosser Fan dieser Serie.
    Diese Vierteiler sollten endlich auf DVD erscheinen!
  • Gruber Armin schrieb am 26.05.2002:
    Schade, dass sich TeleMünchen (Rechteinhaber) bisher nicht zu einer DVD-Veröffentlichung dieses wohl besten ZDF-Weihnachtsvierteilers durchringen konnten.
  • Jens schrieb am 25.05.2002:
    Ich will die Serie sehen, jetzt!
  • Flavia schrieb am 04.05.2002:
    Raimund Harmsdorf war in seiner Rolle als Seewolf perfekt! Ich wünschte sie würden die Serie nochmals ausstrahlen. Zu schade, dass der 4-Teiler nicht auf Video od DVD erhältlich ist...
  • Ralph schrieb am 20.04.2002:
    Mir wird unvergesslich bleiben wie Raimund Harmsdorf eine Kartoffel zerdrückt,und ich unglaublich beeindruckt war.
  • Frank Zitzke schrieb am 14.04.2002:
    Ein absoluter Klassiker und muß für jeden Freund von Seeabenteuern!