Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1027

Der Winzerkönig

D/A, 2006–2010

Der Winzerkönig
  • 1027 Fans
  • Serienwertung4 100583.77von 31 Stimmeneigene: –

"Der Winzerkönig"-Serienforum

  • Holger schrieb am 04.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wir finden es auch nicht in Ordnung, eine so schöne
    Serie abzusetzen. Bald gibt es nur noch Arztserien und
    Krimis im Fernsehen!!! Wir sind sehr enttäuscht über
    diese Programmentscheidung.
  • Volker schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
    Vielleicht hat die Einschaltquote nicht gestimmt oder einem Politiker aus dem Rundfunkrat die Botschaft nicht gefallen. Die Programm-Politik der ARD verstehe ich schon lange nicht mehr.
    • Roland schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Volker und alle anderen!
      Ich kann euch aus erster Hand sagen wieso es keine weiteren Folgen geben wird. Mein Freund Stefan Fleming der den Bürgermeister spielt hat mir veraten das sich Harald Krasnitzer lieber auf den Tatort konzentrien will und deshalb nicht weitermachen wollte!
  • Hannelore schrieb am 01.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich da nur anschließen. Finde es total schade und unverständlich, dass diese Serie so abrupt abgesetzt wurde und nun Dr. Kleist wiederholt wird. Frage mich, wer so etwas entscheidet
    • Annegret schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      Wir schließen uns an, jedoch ob Dr. Kleist, wie Hannelore schreibt, wiederholt wird, so kommt auch diese Sendung auf einmal nicht mehr!!! Super!
      Gerade am Wochenende, sollte man ab 15:00 schöne Serien bringen oder gute Filme!! Pfingsten = Reinfall!!! Und dafür bezahlen wir auch noch.
    • Michael schrieb am 14.08.2014, 00.00 Uhr:
      Da kann ich nur zustimmen, denn da kam zu dem ganzen Dr. Scheibenkleister und der Leipziger Arztserie ( die sich auch schon alle selbst behandelt haben) bei denen immer die gleiche Sch..... Läuft nämlich alle waren sie schon mal im Koma und alle wachen sie dann oh Wunder wieder auf und sind dann ohne Nachwirkungen wieder geheilt. Wenn sie schon eine Serie wiederholen müssen, dann könnte man auch was anderes Österreiches wiederholen wie etwa Kaisermühlen Blues oder Trautmann. Das sind Serien die wirklich aus dem Leben gegriffen sind und dazu noch Witz und Den typischen Wiener Schmäh nicht vermissen lassen.
  • Ingrid schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass die Sendung "der Winzerkönig" einfach ohne Ankündigung abgesetzt wurde. Für mich ist das einfach unverständlich.
    Von der ARD bin ich doch sehr enttäuscht.
  • Monika schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Da gibt es tatsächlich mal eine Sendung, die man sich gerne ansieht, auf die man sich freut und plötzlich - das AUS! Was soll
    das???
  • Doris schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Das der Winzerkönig im ARD abgesetzt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich werde wieder zu RTL gehen, die wechseln ab und zu die Schauspieler in der Serie aber die Serie selbst wird wenigstens nicht abrupt abgebrochen. Was denken Sie sich nur dabei!
    Der Winzerkönig war spannend aber nicht überspannt.
  • Guenther Rapp schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Wir kucken von Vancouver aus und haben die Sendung ebenfalls genossen. Das kann doch wohl nicht war sein das die Staffel jetzt nicht mehr gezeigt werden. Wir haben unsere deutschen Freunde hier in Vancouver auf die tolle Serie hingewiesen. Die sind jetzt bestimmt auch enttäuscht . Bunmer!
    Mann Ihr Leute von der ARD kuckt Euch doch mal an was Ihr da anstellt.
  • Michelle schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin sauer :( warum setzt man die Serie ab und bringt Dr Kleist zurueck die waren doch gerade erst am laufen. Ich will wissen wie es mit Strickler & Strickler weiter geht. Ich schaue all diese Sendungen von den USA aus und jetzt ist sie einfach weg vom Fenster ich halte das fuer eine Frechheit wuerde mich aergern wenn ich GEZ gebuehren zahlen muesste
  • Michelle schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin verzeifelt am suchen und kann gar nichts finden :( habe die staffel 3 auf movie4k gefunden aber nicht die zweite staffel. Ich lebe in den USA und schaue immer Deutsches Fernsehen und ich mochte die Sendung und jetzt ist sie weg :(
  • Danie schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Bin stinksauer! Erst hocherfreut, als ich auf diese tolle Serie gestoßen bin und konnte gar nicht das Ende vom Wochenende abwarten und nun sitzt der Kleist auf meinem Winzer-Speicherplatz! 😳 Warum dieses plötzliche Ende und als Ersatz eine Wiederholung einer Wiederholung einer...?
  • carola schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Stimmt, einfach so absetzen! Unmöglich, ich habe mich so drauf gefreut, Vormittags aufnehmen, abends anschauen, die erste Staffel auf Dvd, tolle Serie. Man gibt solchen tollen Serien gar keine Chance, ist leider kein Einzelfall
  • Susanne schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Schade, dass die Serie einfach abgesetzt wird
  • Gregor schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde es traurig, dass man eine Staffel beginnt und sie dann einfach auslaufen läßt. Wenn ich gewußt hätte, das Staffel 2 & 3 nicht gesendet werden, dann hätte ich mir die 1. Staffel erst gar nicht angeschaut.
    Statt dessen schiebt man den Schmarrn Dr. Kleist nach, der eh schon ein duzend mal wiederholt wurde.
    Man sollte seine Fernsehgebühren einfach mal für ein paar Monate aussetzen.
    • Anette schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
      Finde ich auch sehr schade.
      Liebe den Winzerkönig.Habe mich sehr gefreut, dass er wieder
      kommt..dann auf einmal Schluss.
      Schade!!Wer will Dr. Kleist schon sehen?
    • Der winzerkönig schrieb am 02.06.2014, 00.00 Uhr:
      Es ist nicht auszuhalten, was die Sender
      sich erlauben. Eben noch der Winzerkönig und dann von einem Tag auf den anderen, ohne Vorankündigung die ätzende Serie, Fam Dr. Kleist. Wer will das schon sehen. Was langweiligeres gibts gar nicht. Uns würde auch interessieren, ob man auch mit einer 4. Staffel rechnen darf, denn es interessiert uns schon, wie es in Rust weitergeht. Das halbe Jahr Afrika müsste ja um sein.
    • unbekannt schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Muss Dir Recht geben, wollte heute auf Pfingsten "Fortsetzung" schauen, - kommt nichts!!
      Wir haben das auch des öfteren verfolgt, gerade am Wochenende sollte man gute Serien bringen. Dann bringen sie "Tierärztin Dr. Mertens, gleichzeitig Dr. Kleist und Winzerkönig" Normal kann das nicht sein!!!!
      Das ganze Wochenende kommt rein gar nichts und heute Nacht bringen sie wieder Wiederholung "König Heinrich der VIII" - die Tutors -Tolle Schauspieler!!! Danach gab es wieder einen guten Film!.

      Trotzdem erlauben wir uns mitzuteilen, alle Sendungen mit dem Winzerkönig haben wir gerne gesehen, jedoch Herr Kratznitzer sieht mit dem gestoppelten Bart furchtbar aus, die Haare nach vorne gekemmt, er sieht anders aus, nicht mehr ansehbar!!! Natürlich ist es jedem seine Sache, jedoch er hat sich verändert!!! Entschuldigung, möchten keinen zu nahe treten, die Sendung war wirklich schön, jetzt nicht mehr
  • Birgit schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
    Warum werden die Folgen nicht zu Ende gezeigt?? Man hat schon gar keine Lust mehr sich eine Serie anzuschauen, wenn man damit rechnen muss, dass mittendrin ein Abruch stattfindet und man nicht erfährt wie es weitergeht.
  • User 1024831 schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich versteh nicht, dass man einfach diese Serie durch eine andere ersetzt. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute den Winzerkönig nicht mehr sehen wollen und stattdessen Dr, Kleist . Warum zieht Ihr das eine nicht durch und dann die nächste Serie? Ich habe mit großem Vergnügen diese Sendung geschaut und bin ganz sicher, dass ich nicht die Einzige bin