Das Film- und Fernsehserien-Impfportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1074

Der Winzerkönig

D/A, 2006–2010

Der Winzerkönig
  • Platz 9571074 Fans  52%48% jüngerälter
  • Serienwertung4 100583.65Stimmen: 26eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2006 (Das Erste)
Familienserie
Der erfolgreiche Manager Thomas Stickler braucht einen Neuanfang: Er hat gerade aus Ärger über Betriebsverlagerungen seinen Job gekündigt und dann auch noch seine Frau im Bett mit seinem Freund erwischt. Nach Jahren kehrt er wieder in seinen burgenländischen Heimatort Rust zurück. Als dann auch noch Thomas' Vater stirbt und ihm das familieneigene Weingut vermacht, beschließt er zu bleiben und nun selbst im Weinanbau aktiv zu werden – sehr zum Ärger seiner Schwester Andrea und ihres Mannes Georg Plattner, die den Grund und Boden bisher gepachtet hatten. Georg, der Bürgermeister von Rust, legt Thomas bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg. Unterstützt wird der angehende Winzerkönig jedoch von seiner Tochter Anna, die zu ihrem Vater und ihrer Großmutter Hermine zieht, und von Claudia, Thomas' früherer Geliebten.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew

Der Winzerkönig Streams

Wo wird "Der Winzerkönig" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Der Winzerkönig" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • User_1169036 schrieb am 04.05.2016, 12.22 Uhr:
      Winzerkönig staffel 2 und 3 auf DVD Bitte!!!

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Informationen (geb. 1995) schrieb am 10.03.2016, 09.11 Uhr:
      Der Winzerkönig ist zurück im ORF und zwar ab dem 09.04.2016 immer um 09:30 Uhr außer Sonntags. Harald Krassnitzer in seiner Besten Rolle zeigt das wunderbare Bundesland Burgenland und drückt dem Stempel Weinregion Österreichs auf. Weitere DVD Veröffentlichungen sowie Neue Folgen sind in den Nächsten Zwei Jahren nicht geplant.

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Informationen (geb. 1995) schrieb am 22.02.2016, 12.04 Uhr:
      Der Winzerkönig und was aus dem Cast Wurde
      Harald Krassnitzer ist als Paul Kemp und nun als Tatort Ermittler zusehen, hat aber bei Servus TV eine wunderschöne Homage an die Serie Der Winzerkönig gemacht.
      Carin C. Tietze hat nach dem Ende quer durch die Bank über die deutschen Serien bis hin zu österreichischen Gastauftritte bis dato absolviert.
      Britta Hammelstein ist wie ihr Kollege Krassnitzer in das Tatort Geschäft gewechselt.
      Christine Ostermayer absolviert auch heute noch großartige Gastauftritte und verdient dafür meinen höchsten Respekt.
      Katharina Stemberger hat sich etwas zurückgezogen aus dem Filmgeschäft und ihr Bruder Stefan Flemming ist ebenfalls etwas kürzer getreten.
      Das Waren Auch Schon die Ersten Sechs Aus Dem Hauptcast Und Was Aus Ihnen Zehn Jahre Später geworden ist.

    Bildergalerie zu "Der Winzerkönig"

    • hr-fernsehen DER WINZERKÖNIG (27), Neue Ziele, 39-teilige Fernsehserie, Deutschland/Österreich 2006-2010, am Dienstag (21.04.15) um 15:15 Uhr. Gleich beim ersten Wiedersehen kommt es zu einer Konfrontation zwischen Thomas (Harald Krassnitzer) und seinem Sohn Paul. Der Streit endet damit, dass Paul seinem Vater die Kündigung überreicht und Thomas von Beginn an überfordert ist.
      Neue Ziele
      hr-fernsehen DER WINZERKÖNIG (27), Neue Ziele, 39-teilige Fernsehserie, Deutschland/Österreich 2006-2010, am Dienstag (21.04.15) um 15:15 Uhr. Gleich beim ersten Wiedersehen kommt es zu einer Konfrontation zwischen Thomas (Harald Krassnitzer) und seinem Sohn Paul. Der Streit endet damit, dass Paul seinem Vater die Kündigung überreicht und Thomas von Beginn an überfordert ist.
      Bild: © HR/ARD/ORF/Petro Domenigg
    • "Der Winzerkönig", "Die Kandidatin." Paul steht vor Gericht. Die Erleichterung ist groß, als Paul von jeglicher Schuld am Tod seiner Mutter freigesprochen wird. Die Freude währt kurz. Thomas wird verdächtigt, hinter Anschlägen zu stecken, die auf den Bürgermeisterkandidaten Georg Plattner verübt werden. Georg schlachtet die "Attentate" schamlos für seinen Wahlkampf aus. Sein Gegner Jakob Ressler ist völlig am Ende. Thomas bietet seinem Freund finanzielle Unterstützung an und rettet ihn damit. Zu einem nochmaligen Antritt zur Bürgermeisterwahl kann Thomas ihn nicht überreden. Die Beiden glauben aber eine Lösung gefunden zu haben.Im Bild (v.li.): Gundula Rapsch (Richterin), Josef Lorenz (Staatsanwalt), Wolfgang Hübsch (Gottfried Schnell), Branko Samarovski (Blasius Schmalzl), Harald Krassnitzer (Thomas Stickler), Katharina Stemberger (Andrea Plattner).
      Die Kandidatin
      "Der Winzerkönig", "Die Kandidatin." Paul steht vor Gericht. Die Erleichterung ist groß, als Paul von jeglicher Schuld am Tod seiner Mutter freigesprochen wird. Die Freude währt kurz. Thomas wird verdächtigt, hinter Anschlägen zu stecken, die auf den Bürgermeisterkandidaten Georg Plattner verübt werden. Georg schlachtet die "Attentate" schamlos für seinen Wahlkampf aus. Sein Gegner Jakob Ressler ist völlig am Ende. Thomas bietet seinem Freund finanzielle Unterstützung an und rettet ihn damit. Zu einem nochmaligen Antritt zur Bürgermeisterwahl kann Thomas ihn nicht überreden. Die Beiden glauben aber eine Lösung gefunden zu haben.Im Bild (v.li.): Gundula Rapsch (Richterin), Josef Lorenz (Staatsanwalt), Wolfgang Hübsch (Gottfried Schnell), Branko Samarovski (Blasius Schmalzl), Harald Krassnitzer (Thomas Stickler), Katharina Stemberger (Andrea Plattner).
      Bild: © ORF/Petro Domenigg
    • Gundula Rapsch (Richterin).
      Die Kandidatin
      Gundula Rapsch (Richterin).
      Bild: © ORF/Petro Domenigg