Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1025

Deutschland sucht den Superstar

D, 2002–

Deutschland sucht den Superstar
RTL/FeedMee
Serienticker
  • Platz 14191025 Fans
  • Serienwertung2 69192.03von 152 Stimmeneigene: –

"Deutschland sucht den Superstar"-Serienforum

  • lulumulle schrieb am 13.03.2021, 23.28 Uhr:
    Ich sehe mir diese Verarschung (Shada) nicht länger an. Ich bin froh, dass Dieter Bohlen endlich
    abgelöst wird.
    • User 1652836 schrieb am 14.03.2021, 09.05 Uhr:
      Ja, alles irgendwie nur noch verrückt. Von singen kann bei diesem Shada doch wirklich nicht mehr die Rede sein. Was ist nur los? Ich selbst schaue schon eine zeitlang nicht mehr RTL (seit rauswurf von Xaviar Naido). Nur wenn meine Frau einschaltet, bekomme ich was mit. Grausam: Shada, diese Beurteilungen von der Jury, das ewige dumme Geschwätz von Bohlen über Gefühle, oh Gott. Und dass sowas noch durchgeht bei der Bevölkerung.............kann alles einfach nicht mehr verstehen. Naja, was ist in Deutschland überhaupt noch zu verstehen. Ich denke, ich bin einer von den Auslaufmodellen, die zu blöd sind das alles zu begreifen
    • Keto schrieb am 14.03.2021, 14.32 Uhr:
      "Shada" ist wohl die letzte Rache von Bohlen an RTL. Verärgerte Zuschauer sind da "Kollateralschaden". Es ist die - mehr oder weniger - berechtigte Verärgerung eines Großen der Showbranche, dem man nun nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, übel mitspielt.
      Denn tatsächlich geht es um Zahlen, die ratierlich nach unten gingen. Die letzte Supertalentsucherei hatte die schlechteste Zuschauerquote aller Zeiten. Und der Superstar kränkelt auch mehr und mehr. Nicht zuletzt ein Negativverdienst der "Beisitzer-Juroren", die, anstatt "frischen Wind" in die Sendung zu bringen, eher peinlich rüberkamen, wenn nicht gar untragbar wie Naidoo und Wendler.
      So ist es jetzt auch wieder beim Superstar. Maite Kelly, die absolut keine Sympathieträgerin ist und ein "Sangesknabe", den man nicht ernst nehmen kann.
      Ich denke mal, dass auch die gestrigen seltsamen Bewertungen von Dieter Bohlen, z.B. als er die drei Frauen als "beste Gruppe vom Tage" lobte, auch seiner subtilen Rache zuzuschreiben sind. So auch die unmögliche Aktion, dass die Kandidaten sich untereinander bewerten sollten... Seine Idee: Da seht mal, wie schwer es eine verantwortliche Jury hat...
      Und seine von mir unterstellte Idee: "Nach mir die Sintflut. Ihr werdet schon sehen, was ihr (RTL) davon habt, mich zu entsorgen!"
      Aber die Menschen vergessen schnell - auch einen "Titanen". Dann heißt es nämlich anschließend wieder: DerTitan ist tot, es lebe der Titan... ;-)
      Auch Bohlens "Soulmate" beim Supertalent hat es, wie verlautbar, getroffen, Bruce Darnell. Auch er wird nicht mehr bewerten dürfen.
      ---
    • Lektor1 schrieb am 15.03.2021, 03.23 Uhr:
      Dem kann ich so nur zustimmen!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.03.2021, 09.59 Uhr:
      Es wäre interessant zu wissen, ob Bohlen vor dem Recall, der ja letztes Jahr stattfand, oder wähend des Recalls erfahren hat, ob er raus ist. Sonst wäre das mit dem Racheakt lediglich eine Vermutung.
    • User 1653732 schrieb am 17.03.2021, 14.54 Uhr:
      die aktuellen Sendungen wurden vor 7 Monaten aufgezeichnet, da wusste H. Bohlen noch nicht, dass er im März 2021 gefeuert wird... so viel zu Ihrer Racheidee...
    • User 1654592 schrieb am 21.03.2021, 00.23 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele. Die Verarschung des Volkes nimmt bedenklich zu. Kennst Du das Märchen: Des Kaisers` neue Kleider? So läuft es zwischenzeitlich. Und wir finanzieren diese Sch . . . . auch noch
  • User 1652766 schrieb am 13.03.2021, 23.09 Uhr:
    Ich finde die Entscheidung der Jury absolut nicht mehr nachvollziehbar. Shada hatte von Anfang an nichts in diesem Format zu suchen. Was mutet man den Zuschauern da zu? Und was den Kandidaten, die singen können und wegen Shada gehen müssen? Das kann die Jury einfach nicht bringen. Gut, dass Dieter aufhört. Seine letzte Show ist einfach peinlich.
  • User 1652770 schrieb am 13.03.2021, 23.00 Uhr:
    Das ist das erste mal das ich mich mit einer Kritik überhaupt äußere. Nach der heutigen DSDS Sendung sehe ich aber das es an der Zeit ist das zu tun und einmal die Frage zu stellen was ist DSDS ??? Bisher dachte ich es wäre eine Casting Show in der es darum geht die besten Sänger oder Sängerinnen zu finden. Seit dieser Staffel aber geht es nur noch um Einschaltquoten darum die Kandidaten gegeneinander auszuspielen aufzuhetzen für neue Schlagzeilen. Ich schaue DSDS seit der ersten Staffel. Das es immer mal Kandidaten gab die zu Diskussionen führten ist halt so. Gesang ist eben Geschmacksache. Nun aber werden wie heute Dominic ein Kandidat nach Hause geschickt der immer abgeliefert hat und Shada der in diesem Format gar nichts zu suchen hat kommt weiter. Das wird das Ende von DSDS sein wie ich es kannte. Daher am besten gleich die nächste Staffel im Dschungel Camp durchführen denn auf diesem Niveau ist die Staffel für mich seit heute angekommen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.03.2021, 09.58 Uhr:
      Ja, warum musste Dominik gehen? Warum muss eigentlich das Finale zur Hälfte aus Mädels bestehen?
      Gestern hat sich DSDS ja endgültig ins Aus geschossen. Die Kandidaten nochmals dazu zwingen, 3 Kandidaten zu nennen, die raus gehören, das gehört sich nicht. Dazu ist die Jury da, von einem Superstar wird nicht verlangt, dass er mit Ellenbogen andere rausekelt. Was soll das, wenn Dieter sagt, damit man mitkriegen soll, wie schwer die Entscheidung sei.
      An Stelle der Kandidaten hätte ich mich geweigert, Namen zu nennen oder Phantasienamen genannt oder sich selbst nominiert. Das wäre fair gewesen. Ich denke allerdings, dass alle Kandidaten vertraglich verpflichtet wurden, Gehorsam zu leisten, und es deshalb vielleicht nicht möglich war. Trotzdem fand ich das Verhalten mies.
      Ob Bohlen Gegenwind zu seinem Verhalten gegenüber Shada oder dem Genannten hat, weiß ich nicht. Aber ein Sender dürfte das eigentlich nicht dulden. Was wird jetzt eigentlich aus der Schoppmann?
  • User 1648683 schrieb am 13.03.2021, 22.53 Uhr:
    Diese Jury muss wahnsinnig und gehörlos sein,dass sie einen Shada weiter lässt. Diese Sendung kann man sich nicht mehr ansehen. Eine kluge Entscheidung diesen Bohlen abzuschießen, der selbst nicht wirklich singen konnte.
  • User 1652756 schrieb am 13.03.2021, 22.29 Uhr:
    Die ganze Sendung ist nicht mehr ernst zu nehmen. Da werden gute Sänger nach Hause geschickt. Warum, damit Shada vorgeführt werden kann. Rein gar nichts an oder von ihm spricht dafür, dass er ein guter Sänger ist oder das Zeug zum Superstar hat. Unmenschlich wie man ihn wie ein Zirkustier Männchen machen lässt......und damit die Mann/Frau-Quote stimmt, wird den einen das Gefühl abgesprochen und den Damen der beste Auftritt der Folge bestätigt. Ich werde mir das nicht mehr antun.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.03.2021, 10.01 Uhr:
      Sehr richtig, Gefühle, du hast kein Gefühl, du hast Gefühl....und warum waren die letzten Damen die beste Gruppe? Fand ich gar nicht. Aber die Quote muss ja stimmen.
  • User 1652706 schrieb am 13.03.2021, 20.39 Uhr:
    Bitte lasst die Heulsuse Katharina nicht weiter, sie geht einen nur noch auf die Nerven. Sie denkt sie ist schon Superstar. Die anderen Mädels sollen ihr mal richtig die Meinung sagen. Das ist von ihr doch nur Mache um Aufmerksamkeit zu erreichen.
  • User 1652262 schrieb am 12.03.2021, 12.23 Uhr:
    RTL musste die Notbremse ziehen und den Pop Titan rausschmeissen. Im Ernst. Bei dem Gekrächze von Shada Ali soll es sich um Gesang handeln? Beim ersten mal habe ich ja auch noch geschmunzelt aber von Runde zu Runde, die Shada weiter kam, habe ich am Musikgehör von Herr Bohlen zu zweifeln begonnen und mir ernsthaft Sorgen gemacht um dessen Gesundheitszustand (Sind da schon erste Anzeichen von Senilität zu erkennen beim 67 Jährigen Pop Titan?)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.03.2021, 14.40 Uhr:
      Der Pop-Titan weiß schon noch, wer singen kann. Er glaubt aber, dass Shada wegen seines speziellenNichtkönnens ebenfalls eine Zukunft auf der Bühne hat Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn nicht andere Kandidaten wegen ihm leiden müssten oder ausscheiden.
      Ich glaube nicht, dass jemand/RTL Bohlen gefeuert hat. Das hätten sie sich nicht getraut, denn er war ja der Boss der Show..
      Bohlen ist auch nicht mehr jung und es war schon länger bekannt, dass er kürzer treten wollte. Aber ganz aufhören?
    • User 972008 schrieb am 12.03.2021, 21.31 Uhr:
      Ich wollte erst einen Kommentar schreiben aber dann las ich diesen Kommentar und dieser beinhaltet alles was mir so auf der Zunge und am Herzen gelegen ist. Wie wär es mit Mark Forster als Ersatz? Der Mark kennt sich sehr gut aus und vergreift sich nicht am Ton. Denn Respekt hat jeder verdient. Ton macht die Musik und so kann man es jedem sagen wenn er nicht gut singt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.03.2021, 17.53 Uhr:
      Persönlich ist Forster nicht mein Fall, und ich bezwifle auch, ob jemand, der noch selbst aktiv im Sangesgeschäft ist, Zeit für ein längerfristiges Engagemen hat. Für eine Staffel sicher.
      Auf jeden Fall wäre es aber schon mal positiv, wenn der Ersatz keine so fiesen Sprüche drauf hat.
    • Thommi schrieb am 13.03.2021, 22.50 Uhr:
      Man sollte Leute in die Jury setzen die den Markt kennen. Und das sind nunmal Plattenbosse. Der Stein der damals in der Jury saß war so ein Typ. Aber diese Singers oder Kellys oder wer da noch alles rumsaß kennen doch nur einen ganz kleinen Bereich der Branche.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.03.2021, 13.22 Uhr:
      Muss dir nachträglich zustimmen. Nach dem, was ich gelesen habe, hat RTLs neuer Geschäftsführer wohl den Vertrag mit Bohlen nicht verlängert, will eine neue jury.
    • Lektor1 schrieb am 15.03.2021, 03.38 Uhr:
      Dieter Bohlen ist Multi-Millonär und nicht auf Geld angewiesen; er war schon immer frech und läßt sich nichts sagen. Das sieht man aus allen Sendungen, in denen er bisher Juror war. RTL hat ihn bestimmt nicht rausgeworfen. Ich denke er ist sich mittlerweile seines Alters bewußt, will von sich aus aufhören und sich mehr seiner doch noch jungen Familie widmen.
      Es ist auch tatsächlich Zeit für einen Schluß, denn das Niveau der Sendung ist am Tiefpunkt.
      Nach den letzten Folgen werden sich viele langjährigen Zuschauer von diesem Format verabschieden. Diese Sendung ist nicht mehr zumutbar. Schade für die Handvoll Teilnehmer, die tatsächlich gut singen können.
    • User 1653732 schrieb am 17.03.2021, 15.00 Uhr:
      Herr Bohlen ist nicht der Boss, so tritt er nur außen auf.....
      RTL, die Chef-Radakteure, ist/sind der Boss... und Bohlen entscheidet auch nicht alleine wer weiterkommt, das wird mit dem gesamten Redaktionsteam besprochen... das sind strategische Entscheidungen (wer elektrisiert das Pubklikum? wer läst sich gut vermarkten), die Sendungen sind kpl. zusammengeschnitten....
    • User 1653732 schrieb am 17.03.2021, 15.01 Uhr:
      er wollte nicht aufhören.... RTL hat seinen Vertrag nicht verlängert....darum prüft er jetzt auch rechtliche Schritte...
    • User 1653995 schrieb am 18.03.2021, 18.14 Uhr:
      Und ich hoffe er bekommt sein gutes Recht auch
  • User 1543915 schrieb am 12.03.2021, 07.29 Uhr:
    Hat sich die Sendung nicht selbst überholt? Was ist daran lustig, wenn sich junge Menschen als Sänger versuchen und dann von diesem sogenannten Titanen vor Publikum und laufender Kamera in übelster Form niedergemacht werden?Mit dem Rausschmiß hat RTL die Reißleine gezogen und sollte am besten das Ganze beerdigen. Das Geheule wäre groß, birgt aber die Chance für einen Neuanfang mit guter niveauvoller Unterhaltung.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.03.2021, 13.07 Uhr:
    Gerade gelesen. Bohlen hört bei DSDS und Supertalent auf.
  • Freecelander schrieb am 08.03.2021, 13.29 Uhr:
    Der Flop-Titan hat scheinbar keinen "Bock" mehr oder die Schnautze voll von den vom RTL ausgesuchten Jury-Mitglieder, die von einer zur anderen Sendung immer katastrophaler werden. Sonst würde Dieter Bohlen wohl kaum Kandidaten weiterkommen lassen, die in vorherigen Jahren bei ihm lediglich in die Auswahl der 10 grottigsten Flops gekommen wären. Maite Kelly thront nur noch mit einem verklärten Gesichtsausdruck und mit der Meinung von Dieter auf ihrem Stuhl, Mike Singer, unerfahrenster und schlechtester Juror ever, rattert zur Beurteilung stereotyp immer die gleichen Verse und versteckt sich wie Bohlen hinter einer übergroßen und verspiegelten Sonnenbrille. Am Samstag hat sich wieder gezeigt, dass die Sendezeit von ca. drei Stunden von RTL vollgestopft wurde mit Intrigen und Gelaber der Kandidaten. Die Echtzeit mit Gesangsdarbietungen (auf sehr niedrigem Niveau) hätte man problemlos auf 35 Minuten beschränken können. Das ist ungefähr die Sendezeit, die sich bei einem Schnelldurchlauf der Aufzeichnung ergibt. Und wieder sind die "Üblichen" durchgewunken worden. Shada in Tonlage einer unrund laufenden Kettensäge hatte diesmal lt. Bohlen sogar `nen Ton getroffen. Man fragt sich, wer beim Sender RTL für diese Samstagabend-Unterhaltung verantwortlich ist. Man gut, dass wir dafür nicht auch noch einen Rundfunkbeitrag leisten müssen. Reicht schon, dass RTL zur Finanzierung des Ausflugs nach Mykonos Werbespots im Übermaß präsentiert. Freuen wir uns wenigstens auf die 2 Finals. Dann wird bestimmt der Superstar auftreten, bislang war er ja noch nicht dabei.
  • User 1651558 schrieb am 07.03.2021, 12.13 Uhr:
    Traurig. Traurig. Mehr fällt mir zu der laufenden Staffel nicht mehr ein. Die Jury faselt alles nach, was der Flop Titan meint. Die Kandidaten werden nur noch veräppelt und schlecht behandelt. Leute die absolut nicht singen können, nehmen echten Sängern eine Chance. Und das nur, weil es Dieter "Spass" macht
    Zitat: du hast sogar mal einige Töne getroffen.
    DSDS hat nur eines entlich geschaft noch schlechter primitiver und peinlicher als Das Dschungel Camp zu sein.
    Herzlichen Glückwunsch Dieter!!!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 07.03.2021, 10.01 Uhr:
    Geht es noch? Die Jury verlangt doch tatsächlich, dass die Kandidaten sich äußern, wen sie loswerden wollen. und die Verlierer des Mobbing werden öffentlich genannt. Die Auswirkungen bekommt dann ein Kevin zu spüren, der ganz gut singen kann. So ein Verhalten ist einfach schändlich. Dazu der Zimmer-Check von Bohlen und Singer und die Tatsache, dass einige der Kandidaten keine anständiges Bett haben.
    Das alles erinnert eher an einen Kindergarten als einen Wettbewerb um einen SSuperstar. Ebenso Superstar-unwürdig das Verhalten dieser ewigen Heulsuse Katharina.
    Maite - wieder mal gegenteiliger Meinung als Bohlen. Sie flucht und er fand die Leistung gut. Trotzdem ich glaube ihr, dass sie ihre Aufgabe ernst nimmt.
    Nicht nur, dass es nur zwei Live-Shows geben wird, jetzt werden sie auch wieder von Geissen moderiert. Der passt gar nicht da rein. Klaws hatte wohl keine Lust, ohne Publikum zu moderieren.
    4 Live-Shows fand ich schon zu wenig. Aber zwei? Warum überhaupt eine? Dann kann die Jury doch gleich bestimmen, wen sie haben will.
  • Valentino schrieb am 06.03.2021, 22.09 Uhr:
    Ich versteh langsam den Sinn dieser Sendung nicht mehr?? Shada schon wieder weiter...? Wenigstens macht der Gottschalk in der Werbepause Werbung für Hörgeräte, hoffentlich nehmen sich die Juroren das mal zu Herzen...unglaublich,  was für talentfreie Nasen hier jede Woche weiterkommen...
    Beim Heimkind Steve hört man schon an der Stimmfarbe den Kettenraucher heraus, keine positive Perspektive zum Superstar...
    Bin immer noch bei Starian... Grüße
    • Thommi schrieb am 06.03.2021, 22.37 Uhr:
      Dieser Shada kommt doch nicht wegen seinem Gesinge weiter. Das Konzept dieser Sendung hat sich geändert. Man sucht hier keinen Gesangsstar mehr sondern man möchte mit diesen Freaks die Einschaltquoten erhöhen. Das geht dieses Jahr aber mächtig nach hinten los. Naja es gibt ja auch nur noch 2!!!! Liveshows. Die Leute die da noch dabei sind hat man eh nach paar Wochen wieder vergessen. Mitsamt dem neuen Superstar. Oder kennt noch jemand die Finalisten vom vergangenen Jahr? Und da waren es noch mehr Liveshows gewesen.
  • User 1651527 schrieb am 06.03.2021, 22.06 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Das Thema Shada ist doch nur eine Verarsche bzw. ein Aziehbild von Kübelböck. Ich weiß wirklich nicht warum er so in den Himmel gehoben wird. Die Show scheint wirklich solche Typen zu brauchen.
    Mir tut der Typ leid, ich denke sogar dass er gemoppt wird und er bei einem Rauswurf echt persönliche Probleme bekommt.
    Bohlen sollte mal drüber nachdenken was über seine Band Modern Talking so gesagt wurde.
  • User 1651200 schrieb am 02.03.2021, 09.13 Uhr:
    Mal ehrlich, shada. Ist etwas peinlich, aber diese billige travestie Show, muss ich auch nicht haben,,,, ich finde shada gut(nicht im Singen), aber er hat sehr ehrliche Augen,,,,, man kann ja schwul sein, aber muss ich auf einer Bühne so was zelebrieren?
    • Valentino schrieb am 03.03.2021, 19.04 Uhr:
      Bei genauerer Betrachtung erinnert mich Shada irgendwie an Mister Bean...
      Das grenzdebile Verhalten und sein Gehüpfe,  als er die nächste Runde erreichte, hmmm....
      Rowan Atkinson hat seinen perfekten Nachfolger gefunden, da er ja auch nie stimmlich oder gesangsmässig große Anforderungen hatte...