Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1345

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

(The Adventures of Young Indiana Jones / The Young Indiana Jones Chronicles) 
USA, 1991–1994

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
  • 1345 Fans
  • Serienwertung4 00104.42von 52 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer des jungen Indiana Jones"-Serienforum

  • Ciramon schrieb am 08.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, in welcher Folge Indy diese Frauenrechtlerin trifft?
  • thomas schrieb am 01.10.2004, 00.00 Uhr:
    wie die meisten indy-fans, habe auch ich jede folge der young indy-reihe aufgezeichnet. warum auch nicht. es gibt fledermausmänner, männer mit spitzen ohren, püppchenfiguren mit grossen augen. für jeden menschen etwas zum sammeln, lesen und bestaunen. also warum nörgel einige leute um und an indy? er ist in der abenteuerwelt nun einmal die nummer eins.
  • Sascha K. schrieb am 11.09.2004, 00.00 Uhr:
    Besser konnte man Indiana Jones nicht in die Jugendjahre zurückführen. Wirklich gelungen für eine Fernsehserie!
  • Taurus schrieb am 23.06.2004, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich nicht alle Folgen dieser Serie bei ihrer Erstausstrahlung auf Sat. 1 gesehen. Aber diejenigen, die ich verfolgt habe, fand ich klasse. Besonders die Folge, wo Indiana Albert Schweitzer begegnent, werde ich nicht vergessen.
  • Carlo schrieb am 16.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe manchmal die Drehbuchautoren solcher Prequels nicht. Bei Enterprise ist es ähnlich. Was möchte der Zuschauer denn erfahren? Wie Bekanntes entstanden ist. Warum zeigte man z.B. nicht, wie Indy als junger Mann Marion aus Jäger des verlorenen Schatzes kennenlernte. Den ganz kleinen Indy hätte man in der Tat rauslassen sollen.
  • 2 Typen schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Indiana Jones ohne Harrison Ford .. das kann nicht funktionieren !!
    .. und das tut es auch nicht ...
    Schulnote: 5
  • Redhill schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    Eigentlich gefiel mir die Serie ungemein gut. Allerdings nervte mich der very young indiana jones. Also das Kindchen ging mir massiv auf den Kecks. Und so hoffte ich immer, dass eine Folge anstand, in der der junge-erwachsene Indiana Jones in Aktion war. Sonst hiess es: Bundesliga.
  • Malte Brehmer schrieb am 13.02.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte zeigen sie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
    Folge1 2 das Reicht
  • Roman Cuel schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich interssiere mich für die Adresse von
    Caylin mac Cuel, haben Sie eine e-mail
    Adresse von dieser Person, vielen Dank
    für Ihre Bemühungen'
  • Christian schrieb am 17.01.2004, 00.00 Uhr:
    hallo! ich habe die Serie damals auch gesehen! aber nicht Vollständig und so weiter! versuche grade zu schauen ob es die Serien zusammengefasst zu kaufen gibt! aber das scheint nicht der fall zu sein! leider habe ich sie damals auch nicht aufgenommen! vielleicht kann mir jemand helfen die Serien zu bekommen wäre super geil! MfG Christian
  • Mathias schrieb am 23.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" recht gut. Klar - es wird viel zusammengereimt, aber spannend wars schon. Und Action gibts auch genug (z.B. die ganzen Schauplätze vom 1. WK). Ich habe mir damals, als die Staffeln 1996 (?) auf Sat1 liefen, so gut wie alle Folgen aufgenommen. Zum Glück; denn leider wurden die Staffeln später nicht wiederholt. Könnten die ruhig mal wieder bringen.
  • Carlo schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie hatte 2 Probleme. Erstens: Wer die Kinofilme kennt, wird hier von der sehr dialoglastigen Handlung enttäuscht. Zweitens: Wie kann ein einzelner Mensch so viele Abenteuer auf einmal erleben und nebenbei noch ein Hochschulstudium absolvieren? Merkwürdig!
  • Exxon schrieb am 25.09.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe damals die erste und leider bisher einzige Ausstrahlung der Serie gesehen. Da ich vorher auch schon ein großer Fan der Indiana Jones Kinofilm Trilogie war, bin ich auch von den Abenteuern des jungen Indiana Jones begeistert gewesen. Es ist schon echt beeindruckend gewesen, wie es geschafft worden ist, wahre historische Hintergründe mit bekannten Personen der Zeitgeschichte und dem kleinen Indy zusammenzuführen. Meiner Meinung nach ist dadurch auch das Interesse an der Vergangenheit gefördert worden. Ich frage mich allerdings nur, warum die Serie nie wieder ausgestrahlt wurde. Das wäre doch mal eine gute Alternative zu den nervigen Enterprise-Abenteuern, die es ja mittlerweile anscheinend in 200 verschiedenen Ausführungen gibt! Also, wer weiß, ob es die Abenteuer des kleinen Indy schon auf DVD gibt?
  • BigAldi schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kenne leider nur wenige Folgen der Serie, aber habe den Pilot gesehen und besitze einige Bücher zur Serie. Ich finde es interessant auch etwas über Indy's Kindheit zu erfahren. Deshalb werden die 3 Filme des Dr. Jones nicht schlechter, sondern besser.
    Wann kommt das ganze endlich auf DVD???
  • Claus schrieb am 02.09.2003, 00.00 Uhr:
    Spätestens der dritte Indiana Jones Film hat gezeigt, daß die Figur ausgereizt war und sich überlebt hat. Und diese Serie, die gewiß nicht schlecht war, hat ihm den Todesstoß gegeben.