Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4737

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
ZDF/Martin Zwanzger/Sabine Finger
Serienticker
  • Platz 494737 Fans
  • Serienwertung4 148204.45von 91 Stimmeneigene: –

"Die Bergretter"-Serienforum

  • User 1835323 schrieb am 27.02.2025, 09.32 Uhr:
    Auf Daylimotion sind viele Folgen.
    Leider fehlen immer wieder.
    Gerade die von Andreas Tod, Staffel 6 Folge 6, fehlt. Auch wenn es eine sehr traurige Episode ist, nervt es mich ungemein, dass oft sehr wichtige Folgen fehlen. 
    Bei ZDF ist sie auch nicht in der Mediathek.
    Ich lasse hier meinen Frust raus, weil ich bei Dailymotion keine Möglichkeit sehe.
    • User 1868683 schrieb am 19.04.2025, 20.06 Uhr:
      Such dir Arbeit!
  • User 1792609 schrieb am 15.12.2024, 15.08 Uhr:
    Schade ich habe so sehr gehofft die beiden Frauen sind endlich weg.
    Wer die gecastet hat, sollte eine Fortbildung machen.
    Genauso betriffts den Immoheini.
    Der passt genausowenig ins Bild.
    Kann nur noch besser werden.Aber schlimmer geht anscheinend wirklich immer.
    Es wirkt inzwischen alles so abgespult und oberflächlich.
    Der Heiratsanttrag für E. war so doof wie ihre aggressive Reaktion.

    aggressive Reaktion.
  • nicky2910 schrieb am 14.12.2024, 16.45 Uhr:
    16.05 Seelenfrieden

    Fall der Woche: nachvollziehbare Handlung - auch wenn es von Anfang an klar war, dass das Geld in der Höhle ist. Der Typ ganz am Anfang... hm... muss auch blind sein, dass er sich da genau auf die Schneewächte stellt. Aber klar, Markus muss seine "ich will alle retten"-Idee auch da ausleben. Wieviele sind ihm jetzt aus der Hand gerutscht?

    Drama der Woche: Ah, endlich hat Markus Nina mal Grenzen aufgezeigt - Problem ist halt immer noch der Zeitpunkt. Hätte er das früher gemacht, würde er jetzt nicht mit leeren Händen dastehen. Alex aber... örks... da ist sie nicht früher drauf gekommen? Ist vielleicht der Sohn mit Oma und Franz ein bisserl zu viel weg, um tatsächlich von Anfang an an ihn zu denken? Oder doch nur billige Ausrede? Naja, nachdem sie aber, zumindest was ich weiß, nicht die Serie verlässt, wird das Drama wohl weitergehen.
    • User 1847328 schrieb am 14.12.2024, 20.12 Uhr:
      Welche Tragödie!🤦‍♂️🤦‍♂️
  • User 1847328 schrieb am 12.12.2024, 21.23 Uhr:
    Es gibt frohe Kunde am Soap-Markt:
    weil die Ministerpräsidenten eine Erhöhung der Rundfunkgebühren abgelehnt haben, wird die Produktion der Endlos-Serien stark eingeschränkt. Nur noch 1 Folge pro Jahr, aber die wird 500mal wiederholt.
    Außerdem: Umweltaktivisten finden den Rettungshelikopter mit Verbrennermotor nicht mehr zeitgemäß, in Zukunft soll mit einem Mountainbike (25-Watt-Hilfsmotor) gerettet werden.
  • Neanderin 2.1 schrieb am 03.12.2024, 15.18 Uhr:
    Markus nervt mit seiner Weiberwirtschaft! Welche Frau macht sowas mit? Er will zwar für kein Kind Verantwortung haben, aber für irgendwelche Weiberleut tut er alles, am liebsten für mehrere gleichzeitig.... Der Typ tickt doch nicht richtig?
    Die taffe Polizistin soll Markus klar machen, dass er sich entscheiden muss. Er ist nicht der heilige Samariter, auch wenn er sich gern in der Rolle sehen möchte!
  • Mark schrieb am 01.12.2024, 09.16 Uhr:
    Die Frauen rufen - in diesem Fall Nina - und Markus springt, nur nicht seine jeweils aktuelle Freundin, mannmannmann. So einen Mann würde ich auch zum Teufel jagen. Themenwechsel: findet ihr nicht auch, daß Markus mittlerweile immer schmuddeliger aussieht? Gehört das zur Rolle?
    • Brigitte1950 schrieb am 01.12.2024, 09.28 Uhr:
      Mark, hast du was an den Augen? Wo sieht der Markus denn schmuddelig aus?🤷
  • Anton Chigurh schrieb am 30.11.2024, 17.49 Uhr:
    Hab' erst diesen Monat das erste Mal zwei Folgen der letzten Staffel gesehen. Gefällt mir ganz gut. Immerhin so gut, dass ich mir alle 100 Folgen aus der Mediathek auf die Festplatte geladen habe und mit Staffel 1, Folge 1 (hieß da noch "Bergwacht", erst ab Staffel 3 "Bergretter") ganz von vorn beginne.
    • User 1847328 schrieb am 12.12.2024, 20.54 Uhr:
      Gestohlenes Prifilfoto!
    • Anton Chigurh schrieb am 03.03.2025, 16.56 Uhr:
      @User 1847328
      Wieso??? Das bin ich doch!
  • DerGlotzer schrieb am 29.11.2024, 21.37 Uhr:
    Mein lieber Scholli, da hat man in den letzten beiden Folgen nochmal die Schraube an der einen und anderen Stelle ordentlich angezogen, angefangen mit der nervenfetzenden Unterwasserrettung bei der gestrigen Folge. 🤓 Aus der letzten Folge möchte ich an dieser Stelle nichts groß kommentieren, die kommt ja auch erst in zwei Wochen im TV, wenn ich richtig gelesen habe. 😎
    Allerdings frage ich mich, wie man bei schönem Wetter über ne Bergspitze drüber hinweg läuft und auf der anderen Seite runter fällt, ohne das zu sehen, na ja.
    Ansonsten steuern Markus' Frauengeschichten auf ein fast erwartbares Finale hin, das genau entgegengesetzt zum Finale der vorigen Staffel ist. Spoiler für alle Nina-Hater: Alles gut. 😎
    Mal sehen wie das nächstes Jahr mit wem und warum weiter geht, wenn es wieder heißt "Bergrettung Ramsau, Rudi am Apparat". 😁
  • nicky2910 schrieb am 29.11.2024, 16.40 Uhr:
    16.04 Letzte Worte

    Fall der Woche: Frage mich tatsächlich, was der Lerneffekt davon sein soll, jemanden für ein Verbrechen büßen zu lassen, das er nicht begangen hat... den Bruder kann ich ja noch verstehen, irgendwie halt... aber der Vater, der eindeutig den großen Staatsanwalt gegenüber dem Taugenichts präferiert und letzteren halt ins Gefängnis gehen lässt? Naja. Ich find's schade, dass die Folge an dem Punkt zu Ende ist, weil sie da eigentlich erst interessant wird, was die Familiendynamik und Aufarbeitung betrifft: zwischen den Eltern, Vater und Söhnen etc.

    Drama der Woche: Markus sollte endlich mal Linien ziehen. Nina soll ausziehen - weiß eh keiner, warum sie dort wohnt -, und wenn dann mal die Grenzen klar sind, sollte es auch kein Problem sein zusammenzuarbeiten. Hat ja mit Katharina Ende letzte Staffel auch geklappt. Insbesondere finde ich es lächerlich, von Markus ständig zu erwarten, dass er irgendwelche Pillen holen geht! Nina ist erwachsen, sie muss ihre Schmerzmittel im Auge behalten und sich rechtzeitig Nachschub besorgen. (Und ich hoffe, sie gehen nicht den Abhängigkeitsweg irgendwann, was sich jetzt ja nahezu aufdrängen würde...) Ich finde jedenfalls Nina entsetzlich. Drängt sich überall rein, ins Privatleben, ins Berufsleben... wenn wir jetzt tatsächlich in irgendeiner Psycho-Show wären, müssten wir ja von Stalking sprechen.

    Alex aber erwartet, dass Markus jetzt sozusagen in der Warteschleife bleibt? Kann sie sich mal bei Katharina erkundigen, wie toll das funktioniert hat... Im Ernst aber: Die Situation ist nicht leicht, aber dann würd ich nicht ständig die beleidigte Leberwurst spielen - in einem Kaff wie Ramsau wird's nun mal weniger Verbrechen als Bergeinsätze geben -, sondern klare Verhältnisse einfordern... bei allem Verständnis, aber mit 2 Ex meines Freundes würd ich auch nicht zusammenleben wollen.
  • Brigitte1950 schrieb am 29.11.2024, 05.50 Uhr:
    Die Nervensäge Nina bleibt uns ja dann wohl noch eine Weile erhalten mit ihrem Dauergrinsen.
    Ich kann die Alex verstehen, wenn sie eine Auszeit braucht, obwohl ich sie nicht so besonders mag.
    Ansonsten gute Geschichte.
    Was jedoch total nervt ist dieses ständige "tut mir leid" in jeder Folge komme es gefühlt tausend mal vor. Ständig tut irgendwem irgend etwas leid Ebenso wie die Floskeln "alles gut"
    "ist alles ok?'" "entspann dich" " vertrau mir"
    Das fällt mir übrigens in anderen Serien auch auf.
  • User 1847951 schrieb am 28.11.2024, 21.27 Uhr:
    Der Bergretter iss ja wohl das letzte,
    Ein Stück Holz hat mehr Gefühle
  • nicky2910 schrieb am 27.11.2024, 14.00 Uhr:
    16.03 Abschiedsschmerz
    Fall der Woche: fad, irgendwie schon 100x durchgekaut. Und natürlich darf man nichts sagen (Asche verstreuen ist verboten), dann passiert jeder nur mögliche Unfall/Ausrutscher/Missverständnis.
    Drama der Woche: Das ist jetzt nicht der Ernst, dass Nina bleiben will und zum Team dazustößt, oder? Geht's noch? Und Katharina zieht weiter ihren Ego-Trip Eigentumswohnung eiskalt durch: 1. wenn sie in einer eigenen Wohnung wohnen möchte, gäbe es die Möglichkeit der Miete, des Kredits etc - sie muss Tobias nicht zwingen, das Hotel zu scheinbar schlechtem Zeitpunkt zu verkaufen. Und 2. könnte man sich als Single-Frau auch eine kleinere Wohnung kaufen - muss ja nicht die Luxus-Riesenwohnung sein, die da zuletzt gezeigt wurde (aber gut, sowohl bei Bergretter als auch bei Bergdoktor wohnen sowieso alle immer in Luxushütten...).
    Diese Staffel bisher jedenfalls ist langweilig. Ich hoffe, die restlichen 2 Folgen bringen noch irgendwie mehr Abwechslung oder einen neuen Twist.
  • Mark schrieb am 26.11.2024, 12.31 Uhr:
    Ich finde auch, daß nicht alle optimal besetzt sind, das Beispiel mit der Kirchberger (und der furchtbaren Perücke 🤦) empfinde ich auch so. Aber 1000x besser als wenn auch hier das Vronerli Ferres mitspielen würde analog Die Mordsschwestern, ein Freitagabend Krimi.
    Ansonsten immer unterhaltsam erzählt obwohl es wohl kaum mit der Realität übereinstimmen dürfte. Da hilft es auch nicht, daß Sebastian Strobel derzeit mit einem echten Bergretter durch die Talkshows tourt und das eine oder andere schön geredet wird. Ich will gute Unterhaltung und abschalten. Allerdings sollten die Schreiberlinge die Figur des Bergretters mal ein bißchen ehrlicher darstellen. Es nervt ein wenig daß nur er immer alles kann, besser weiß und einfach nur ein Übermensch ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
  • User 1792609 schrieb am 22.11.2024, 16.21 Uhr:
    Die Autoren und Castor sollten mal alles hier lesen.Viele denken so.Diesr grauslichr Kirchberger passt in die Gegend wie ein Kamel nach Österreich und diese zwei neuen Frauen, ohne eine Spur von Charisma.Sie können die Rolle nicht und passen auch typmäßig nicht zum Alpenmarkus.In letzte Spur Berlin war Josephin Busch klasse, das hier taugt nicht. Dazu noch das übertriebene
    Dauergrinsen wie bei Zahnpastawerbung, wenn sie nicht grad mal sauer ist.
    Und jeder kann einfach Bergretterin werden?
    Hoffentlich wird das nichts, sonst bleibt sie.
    Katharina Trennung von ihm war wegen Babywunsch...und wo isses???
    Der Immofritze passt schon dreimal nicht.
    Zwischen ihr und Markus gab es wenigstens sowas wie Erotik und beide sind "Typen", das passt, muss aber wohl bis zur letzten Folge in die Länge gezogen werden.
    Alle anderen wirklich sympathischen im Team spielen kaum mehr mit.Der wir sind ein starkes Team Charakter geht verloren.
    Schade, die Serie schießt sich durch die Regisseure und caster selbst ins aus.
    • Lotti schrieb am 29.11.2024, 21.32 Uhr:
      Wenn da einer schuld ist, dann wohl eher die Autoren... die Regisseure müssen das umsetzen, was ihnen vorgesetzt wird...
      Also sollte die Kritik eher an die Drehbuchautoren gehen...
  • Brigitte1950 schrieb am 22.11.2024, 07.06 Uhr:
    Na, das kann ja heiter werden, wenn die Nina jetzt auch noch zu den Bergrettern geht. Dann ist wohl nix mit weggehen 🫡🫡
    • Bea01 schrieb am 22.11.2024, 13.05 Uhr:
      Habe gehofft, dass Nina wieder verschwindet sobald es ihr besser geht.
      Mich nerven die Frauen von Markus alle ...Katharina, Nina und jetzt dazu die Alex.