Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1420

Die besten Jahre

(Thirtysomething) 
USA, 1987–1991

Die besten Jahre
  • 1420 Fans
  • Serienwertung4 00694.07von 28 Stimmeneigene: –

"Die besten Jahre"-Serienforum

  • Sabina schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich freue mich irre auf Januar. Ich habe schon vor zehn Jahren gelacht und gelitten und Hope, Nancy etc. sind so etwas wie Freunde. Tolle Serie, super aus dem Leben gegriffen und auch heute noch aktuell. Bitte alle Folgen senden. Danke!!!
  • Oliver schrieb am 10.10.2003, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie teilweise 91/92 gesehen und warte schon lange darauf mal ALLE Folgen auf einem Sender, den ich empfangen und zu einer Zeit, zu der ich kucken kann, sehen zu können.
    Fand die Serie damals toll und total bewegend, freue mich auf Januar.
    Hoffe, die ARD tut uns den Gefallen, alle Folgen zu senden. Ist angesichts der GEZ-Gebühren wohl nicht zuviel verlangt...
  • Andreas schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Es gibt eine Seite über die Besten Jahre!!! Hier kann mir vielleicht jemand sagen wie man an das supergeniale Schlusslied der Serie kommt? Ich glaube das ist thirtysomething von W.D.Stuffy Walden??? Gibt's bei Amazon nur als Neuauflage...:-( Für Infos wäre ich sehr dankbar.
  • Kerstin schrieb am 15.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich bei der Zuschauerredaktion der ARD erkundigt, wann die Serie "Die besten Jahre" im nächsten Jahr gesendet wird. Hier die Antwort:
    "Die Serie "Die besten Jahre" wird ab Donnerstag, dem 15.01.2004 jeweils von 2.25-3.15 Uhr wiederholt. Allerdings werden vorerst nur die Folgen 1-11 gesendet."
    Also die ersten 11 Folgen mitten in der Nacht - das ist ja ganz toll... Wer sich für die Serie interessiert kann ja vielleicht per Email ein bißchen Druck machen (Zuschauerredaktion@DasErste.de)
  • claudia schrieb am 12.09.2003, 00.00 Uhr:
    na, ich dachte ja auch, es kann nicht wahr sein, dass jetzt so just wieder schluß ist mit den "besten jahren".... bin aber ein wenig getröstet, wenn hoffentlich mal alle folgen im januar im ersten laufen.... es ist wirklich die beste serie, die komplett alle konflikte im alter um die dreissig richtig gut darstellt, und wie man sehen kann ist es auch nach über zehn jahren genauso sehenswert und immer wieder bewegend....
  • Martina schrieb am 08.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war total begeistert, als ich vor einigen Wochen festgestellt habe, dass meine Lieblingsserie wieder läuft. Meiner Meinung nach ist es eine der besten Serien, die je gedreht worden ist, lebensnah, zum Lachen und Weinen, wie das Leben eben so ist. In der Hoffnung, dass alle Folgen ausgestrahlt werden, habe ich ganz viele Videos gekauft. Heute stelle ich fest, dass die Serie bereits wieder abgesetzt worden ist. Bin stinksauer, traurig und frage mich, welcher Programmverantwortliche statt dessen "Ein Schloss am Wörthersee" senden möchte. wer will denn sowas sehen?...
  • Beate Halverscheid schrieb am 04.09.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich kommt meine absolute lieblingsserie wieder! Aber leider nur bis zum 5. September!!! Es fehlen also noch ganz viele Folgen!!! Das ist echt schade, denn ich wüsste gerne, wie das Leben von allen weitergeht. Es ist fast so, wie im " richtigen" Leben. Menschen mit ganz normalen problemen und kleinen Freuden. Super gespielt und die Handlung ist nachvollziehbar. Wann werden alle Folgen wiederholt???
  • vera schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    habe eure Mails gelesen und kann eure Meinung nur teilen. Eine phantastische sendung, die viel besser zugänglich sein sollte (VHS/DVD) als nur im nachmittags Programm heimlich zu laufen. Ich bin per Zufall durch zappen hineingeschliddert und dachte nur plötzlich "mensch, die kennste doch" und dann habe ich mich an die Serie erinnert, die ich schon damals so gerne gesehen habe. Ich finds beschissen, dass es von jedem Mist alles Mögliche gibt, aber nicht von dieser tollen Sendung mit den liebeswerten Charaktern, die auch einfach Freunde sein könnten. Danke auch für den Hinweis mit der ARD 2004. Hoffentlich sinds alle Folgen. Euch allen eine gute Zeit, Vera
  • Angelika Klucken schrieb am 01.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich so darüber, dass "Die besten Jahre" ab Januar 2004 in der ARD wenigstens im Nachtprogramm wiederholt wird. Seit Jahren halte ich immer wieder nach einer erneuten Ausstrahlung Ausschau und habe leider erst heute (31.8.2003) entdeckt, dass sie nun schon seit Wochen im SWR läuft. Mein Mann und ich haben die Serie regelmäßig mit Begeisterung geschaut, als unsere Kinder klein waren. Ich kann nur sagen: es ist die beste Serie, die jemals ausgestrahlt wurde. Irgendwie authentisch und gefühlvoll. Selten konnte ich mich so mit Filmfiguren identifizieren. Der deutsche Abklatsch ("Um die dreißig" oder so ähnlich) war nur eine klischeehafte Lachnummer dagegen.
    "Die besten Jahre" zu sehen ist vergleichbar mit dem Lesen eines guten Buches, was man von Serien normalerweise nicht sagen kann. Auch filmisch sehr interessant, mit den Rückblenden, eingeblendeten Gedanken, sonstigen Überblendungen usw. - literarische Techniken auf Zelluloid.
    Ich kann nicht verstehen, dass solche phantastischen Sendungen nicht zur Prime Time gesendet, sondern in Nachmittags- und Nachtprogramme abgeschoben werden. Vielleicht sind die Charaktere für den Durchschnittszuschauer zu vielschichtig und entsprechen nicht dem Mainstream: intellektuelle Frauen als Mütter, erfolgreiche Männer als sensible Väter und Freunde usw.
    Falls jemand zum erschwinglichen Preis Videos mit den ersten Folgen anbietet, bitte melden.
    Freundliche Grüße
    A. Klucken
  • Sabine schrieb am 29.08.2003, 00.00 Uhr:
    Da im SWR wieder mal nicht alle 85 Folgen gesendet werden, habe ich mich mal bei der ARD erkundigt, ob und wann die Serie nochmal komplett gesendet wird.
    Die Antwort kam erfreulicherweise prompt. Im Januar 2004 wird die Serie in der ARD im Nachtprogramm gesendet, allerdings weiss man noch nicht, mit wievielen Folgen.
    Ist doch schonmal was, oder?
  • Sabine schrieb am 24.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die 35 Folgen, die damals als erstes in der ARD liefen aufgenommen. Als sie im WDR nochmal alle 85 Folgen komplett gesendet haben, habe ich alle nochmal neu aufgenommen. Inzwischen habe ich sie sooft geguckt, das die Cassetten schon total leiern. Ich bin froh, dass alle Folgen im Moment auf SWR (13.15) wiederholt werden. Da kann ich einiges neu aufnehmen. Allerdings fehlen mir die Folgen 11-15.
  • jordemodern@home.se schrieb am 18.06.2003, 00.00 Uhr:
    Hab grad was gefunden:
    Die besten Jahre [Thirtysomething] USA,1987 (1632)
    NEU: SWR: Mo-Fr 13.15 Uhr (ab 10.7.):-))))))))))))
  • Stephan schrieb am 20.04.2003, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    können Sie mir sagen, wann (und wo) so wertvolle Serien wie "Capital City" oder "Die besten Jahre (Thirtysomething)" ausgestrahlt werden ? "Die besten Jahre" laufen auf EinsMuxx, aber den Sender bekomme ich in Niedersachsen nicht.
    Vielen Dank im voraus !
    Freundliche Grüße und schöne Osterfeiertage !!!
    Stephan
  • Britta Schneider schrieb am 16.04.2003, 00.00 Uhr:
    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass meine Lieblingsserie endlich wiederholt wird! Aber ORB ist ohne Zusatzgeräte nicht zu empfangen und Eins Muxx eh nicht.
    Auf Video gibt es diese Serie meines Wissens nämlich nicht...
  • MF schrieb am 15.04.2003, 00.00 Uhr:
    Mensch, so lange habe ich schon gewartet, und nun kann ich wieder nicht alle Folgen aufnehmen. Warum gibt es sie nicht auf DVD???? Und wann sendet ein anderes "Drittes" auch noch einmal alle Folgen? Habe mehrfach bei Sendern nachgefragt, bekomme leider nie Antworten... Bitte sofort mail an mich, wenn etwas bekannt wird!