Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1409

Die besten Jahre

(Thirtysomething)USA, 1987–1991
  • 1409 Fans  37%63% jüngerälter
  • Serienwertung4 00694.00Stimmen: 26eigene Wertung: -

"Die besten Jahre"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 18.04.2020, 16.26 Uhr:
    Schon ein bisschen komisch, dass diese herausragende Drama-Serie auf RTL-Passion zwischen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Hinter Gittern" verscherbelt wurde.

Beitrag melden

  •  
  • Kaefer schrieb am 25.02.2020, 12.45 Uhr:
    Ich sehe der Fortsetzung eher skeptisch entgegen.
    Wenn die "Altstars" eben in ihrem jetzigen Alter wieder im Mittelpunkt stehen würden, fände ich es interessant.
    Jetzt aber das Konzept der Serie mit Menschen um die dreißig einfach auf die Kinder von damals zu übertragen, interessiert mich nicht besonders. Für mich ist es so, als ob sie die Beliebtheit der alten Serie nutzen, um eine neue Serie zu promoten, die mit der alten nur am Rande zu tun hat.
    Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 17.02.2020, 12.47 Uhr:
    Interessante Neuigkeiten:
    https://www.fernsehserien.de/news/die-besten-jahre-patrick-fugit-outcast-bei-fortsetzung-mit-dabei
  • Kaefer schrieb am 25.02.2020, 12.39 Uhr:
    Hallo Andre, hab gerade erst wieder hier reingeguckt. Wie kann ich denn an Deine DVDs kommen?
    Ich hab selbst einige Folgen, allerdings nur auf VHS. Vermutlich haben Deine Aufzeichnungen eine sehr viel bessere Qualität.
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 09.03.2020, 17.42 Uhr:
    Hallo "Kaefer",
    du könntest mir eine Mail schicken:
    archieleach@tutanota.com

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 11.01.2020, 11.49 Uhr:
    Was mir beim Anschauen der DVDs heute wieder übel aufgestoßen ist, sind die unterschiedlichen Synchronstimmen z.B: für Hope.
    Das wirkt reichlich lieblos. Ethan Weston
    hat drei (!) deutsche Stimmen im Laufe der Staffeln.
  • Kaefer schrieb am 25.02.2020, 05.34 Uhr:
    Das ist mir damals gar nicht aufgefallen, allerdings hat mich Ethan auch nicht so sehr interessiert.
    Bei Hope wundert es mich, dass mir das nicht aufgefallen ist, denn sie war mein absoluter Lieblingscharakter.
  • Kaefer schrieb am 25.02.2020, 05.40 Uhr:
    Ich kann mich noch daran erinnern (und bei mir ist das Gucken bestimmt an die 20 Jahre her), dass ich das Ende unbefriedigend fand. Ließ mich mit einem blöden Gefühl zurück. Alle auseinander. Die einen in Kalifornien, die anderen auf dem Sprung in Philadelphia.
    Den Serientod von Peter Horton fand ich auch megaätzend.
    Überhaupt hat mir die erste Staffel besser gefallen als die zweite. Ich fände das sehr spannend, das mit so einem großen Abstand nochmal zu gucken, trau mich aber gar nicht an meine alten VHS-Kassetten ran, weil die Qualität gemessen an heutigen Ansprüchen grottig schlecht ist.
  • Kaefer schrieb am 25.02.2020, 05.43 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass sie Ken Olin in der Fortsetzung von seinem Bart befreien, den er offenbar schon länger trägt.

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 13.10.2019, 17.37 Uhr:
    Zwar habe ich die komplette Serie vor ein paar Jahren mitgeschnitten und eigene DVDs erstellt, aber seit dieser Zeit nicht mehr gesehen...
    Ich meine aber (SPOILER), das Ende war offen!
  • Kaefer schrieb am 16.10.2019, 07.39 Uhr:
    Könnte ich die DVDs - wie auch immer - von Dir bekommen?
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 15.11.2019, 22.17 Uhr:
    Sicher.
  • User 932318 schrieb am 09.01.2020, 21.10 Uhr:
    boah wie cool... ich hätte auch gerne deine dvds
    lh
  • User 1253473 schrieb am 14.01.2020, 14.22 Uhr:
    Ich habe mir zwar gerade die amerikanische Version gekauft, aber deine Zusammenstellung hätte ich auch gerne...

Beitrag melden

  •  
  • Kaefer schrieb am 23.09.2019, 00.21 Uhr:
    Hallo, ich weiß gar nicht, ob hier noch jemand liest, aber ich probier`s mal trotzdem:

    Kann mir jemand sagen, wie die letzte Folge endet? Also, dass Michael nach Kalifornien ziehen will, weiß ich. Auch, dass Hope es nicht will und sagt, dass sie jetzt mal dran sei. Aber wie einigen die beiden sich?
    Bleibt das Ende offen?

    Und ich bin immer noch auf der Suche nach den deutschsprachigen Folgen. Wer auch immer sie hat, bitte, bitte, bitte hier melden!!!
  • User_766212 schrieb am 01.10.2019, 00.13 Uhr:
    Ich hab`s gelesen, kann mich aber leider nicht mehr wirklich erinnern, da es schon zu lange her ist, dass die Serie das letzte mal (2016/17)ausgestrahlt wurde und ich sie gesehen habe. Ich glaube das Ende bleibt offen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob meine Vermutung stimmt.:(
  • Kaefer schrieb am 16.10.2019, 07.38 Uhr:
    Danke aber trotzdem für die Antwort!

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 25.04.2019, 17.30 Uhr:
    Die mediale Welt ist an den ehemaligen "Thirtysomething" vorbeigegangen. So ziemliche alle Serien sind auf DVD erhältlich, aber diese nicht. Also habe ich mit einigem Aufwand eigene DVDs erstellen müssen, um diese Serie in guter Qualität sehen zu können.
  • Hannele (geb. 1959) schrieb am 11.07.2019, 17.15 Uhr:
    Ich würde meine Leber spenden, wenn ich die Serie in deutsch auf DVD bekäme! (Na gut, meine Leber ist vielleicht nicht mehr so tip top ;) -)
    Aber wenns legal ist würde ich die Serie gerne auf DVD (oder Stick) kaufen!
  • Kaefer schrieb am 21.10.2019, 18.21 Uhr:
    Ich auch, ich auch, ich auch!!!
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 15.11.2019, 22.13 Uhr:
    Eine neue Leber benötige ich glücklicherweise nicht!

Beitrag melden

  •  
  • User 141905 (geb. 1966) schrieb am 15.03.2019, 08.18 Uhr:
    Gute Nachrichten :)
    Die Serie läuft auf RTL passion.
    Diesen Sender kann man über TV NOW gucken. Ich habe mich für 30 Tage kostenlos registriert, danach 4,99 Euro im Monat.
    Gestern Abend die erste Folge gesehen <3
    ENDLICH!!!!
    Zwar schon ziemlich weit fortgeschritten, Gary zum Beispiel ist schon gestorben, aber es ist einfach sooooo schön :D
    Irre finde ich auch immer wieder, dass "Nancy" und "Michael" im echten Leben ein Paar sind ;)

Beitrag melden

  •  
  • Nelli schrieb am 12.03.2019, 11.38 Uhr:
    Beste Serie ever <3
    Ich liebe sie und erinnere mich gern daran zurück. Ich werde dann immer sehr melancholisch.
    Gern würde ich die Serie noch einmal schauen können.

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 13.02.2019, 13.53 Uhr:
    Ken Olin tauchte ja schon in einer weiteren herausragenden Drama-Serie auf:
    Als Detective Harry Garibaldi in Hill Street Blues.

Beitrag melden

  •  
  • Fiftynothing schrieb am 29.11.2018, 17.31 Uhr:
    Benötige dringend einen Mitschnitt. Wo gibt es den in deutscher Übersetzung?
  • Winnie13 schrieb am 23.01.2019, 20.08 Uhr:
    @andreperee Ist es möglich die Mitschnitte von dir zu erwerben?

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 26.09.2018, 18.25 Uhr:
    Eine Serie, die in dieser Form, leider heutzutage kein Publikum mehr finden würde. Keine exzessiv dargestellte Gewalt, bestenfalls angedeuteter Sex, langsames, horizontales erzählen und Dialoge, die den heutigen Durchschnittszuschauer eher überfordern würden.
    Schade drum!

Beitrag melden

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Clay schrieb am 17.10.2018, 19.55 Uhr:
    Könnte mich wer erlösen und mir eventuell den Mitschnitt der Serie die besten Jahre (thirtysomething) auf Festplatte etc. käuflich übermitteln?
    vielen Dank!!

Beitrag melden

  •  
  • archieleach@tutanota.com schrieb am 03.02.2018, 10.14 Uhr:
    Für mich neben Hill Street Blues die beste "Drama-Serie" der 80er. Horizontales Erzählen als man diesen Begriff noch gar nicht verwendete. THIRTYSOMETHING war wegweisend und in der Erzählstruktur sicherlich herausragend. Erstaunlich, dass die immer als komplette Kultrubanausen verschrieenen Amerikaner die Serie mit EMMY & GOLDEN GLOBE würdigten.

Beitrag melden

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • User 752700 (geb. 2000) schrieb am 16.01.2018, 20.20 Uhr:
    Hallo!
    Auch ich bin Fan der Serie "Die besten Jahre"!
    Daher wäre ich auch interessiert am Mitschnitt der Folgen! Sofern dies nicht irgendwie illegal ist.
    Sind diese in der deutschen Synchronisation?!?
    Leider sind die auf Amazon erhältlichen DVD's nämlich nur im Original (also auf Englisch)!😞
    Wie könnte ich Folgen bekommen?
    LG
    Anke
  • Conny1810 schrieb am 17.01.2018, 12.50 Uhr:
    Ich bin SEHR interessiert an einem kompletten Mitschnitt der Serie "Die besten Jahre" mit deutscher Synchronisation!! Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.
    Viele Grüße
    Conny
  • User 1323021 schrieb am 17.01.2018, 12.53 Uhr:
    Hallo,
    ich bin sehr an diese Aufnahmen, wenn es
    sich um die deutsche Synchronisation handelt,
    interessiert und möchte sie nur für mich ganz
    privat nutzen.
    Seit diese Serie vor viiiiiiielen Jahren schon
    mal bei der ARD lief, bin ich total begeistert.
    Bitte um Kontaktaufnahme.
    G.
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds