Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1421

Die besten Jahre

(Thirtysomething) 
USA, 1987–1991

Die besten Jahre
  • 1421 Fans
  • Serienwertung4 00694.07von 28 Stimmeneigene: –

"Die besten Jahre"-Serienforum

  • nelliken schrieb am 27.04.2010, 00.00 Uhr:
    so, und hier noch die antwort vom rbb - gibt es doch noch hoffnung??? vllt. sollten noch mal andere den sender anschreiben, damit die sehen, dass es wirklich ein interesse an der serie gibt???
    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anregung für das Programm des Rundfunk Berlin-Brandenburg.
    Ihren Wunsch, die Serie "Die besten Jahre - Thirtysomething" zu wiederholen, haben wir gern an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Wir können uns gut vorstellen, dass es für diese Serie ein interessiertes Publikum gibt. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird es aber leider nicht immer möglich sein, alle Wünsche zu erfüllen.
    Wir können Ihnen zusichern, dass alle Vorschläge unserer Zuschauerinnen und Zuschauer beim rbb ernst genommen und, wenn möglich, in die Programmplanung aufgenommen werden.
    • Schwabbel schrieb am 14.09.2012, 00.00 Uhr:
      Tststs, immer dieses dämliche Geschwafel der heimischen ÖR Fernsehsender, sie besäßen die Senderechte "leider nicht/ nicht mehr" - von selbst purzeln die natürlich nicht vom Himmel, man muss sie sich halt beschaffen, so wie man das auch für andere ausländische Serien tut (unlängst z. B. für "Six Feet Under"). Aber das ist den Herrschaften wohl zu anstrengend. Man sollte in Deutschland endlich Ignoranz-TV durch kundenorientiertes TV ablösen
  • nelliken schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    tja, das wars dann wohl. ich habe alle sender angeschrieben, die irgendwann mal "die besten jahre" ausgestrahlt hatten... hier die antwort der ARD-daserste:
    "herzlichen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am Programm des Ersten Deutschen Fernsehens.
    Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitätsvolles, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen.
    Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD die Senderechte für den gewünschten Film? Passt er in das Sendeschema und in das Programmprofil?
    Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass die von Ihnen gewünschte Serie "thirtysomething - die besten jahre" demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben."
  • nelliken schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    hier die antwort vom bayerischen rundfunk - sieht ja alles nicht gut aus...
    "leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen: Für die THRITYSOMETHINGS haben wir schon lange keine Rechte mehr. Gerne hätte ich Ihnen etwas Erfreulicheres geantwortet."
  • nelliken schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    tja, nun habe ich mal wieder eine anfrage an den swr gestartet, der die serie mal ausgestrahlt hatte...
    hier die antwort:
    "leider verfügt der SWR nicht mehr über die notwendigen Senderechte an der
    Serie. Ein Nacherwerb ist beim derzeitigen Stand der Planung leider auch
    nicht vorgesehen.
    Ich bedaure, Ihren Programmwunsch nicht erfüllen zu können und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen"
    SCHAAAAAAAAAAAADE!!!!!!!!!!! ich probier es jetzt mal bei der ARD....
  • Thomas schrieb am 28.03.2010, 00.00 Uhr:
    Und wieder einer mehr! Das geschnürte DVD-Paket würde ich sofort abnehmen. Es handelt sich hierbei wirklich um eine meiner Lieblingsserien
  • Achim schrieb am 19.02.2010, 00.00 Uhr:
    Und ich bin nicht alleine......Ich habe die Serie genossen und hoffe auch, dass diese noch einmal wiederholt wird.
    Der Wusch von Anja ein DVD- Paket zu schnüren teile ich voll und ganz. Bitte bitte bitte......
  • Anja schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
    Bin gerade "six feed under"-süchtig und habe mich übers "glotzen" an meine absolute nummer 1-lieblings-serie aus der zeit erinnert, bevor wir unser 1. kind bekamen: Die besten Jahre!
    Wow, ich würde sehr gerne nochmal reinschauen! bitte auf deutsch senden oder dvd-paket schnüren.
    Danke! Danke! Danke
  • Jens schrieb am 27.12.2009, 00.00 Uhr:
    diese serie auf video oder dvd haben wäre auch noch ein traum von mir, wäre echt schön, wenn sie bald mal wieder wiederholt wird
  • Mike schrieb am 22.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe fast alle Folgen in Deutsch auf Video, einige in Longplay, andere in Slowplay (sofern nicht alle folgen beim Lagern gelitten haben, müssen sie in sehr guter Qualität vorliegen). Ich habe versucht, sie mit einem Videograber zu digitalisieren, war aber eher ein mäßiges Ergebnis (bin kein Videofreak). Hat jemand eine Idee, wie ich die Sachen digitaliseren kann, so dass man sie besser nutzen kann -)) ?
  • nelliken schrieb am 29.11.2009, 00.00 Uhr:
    ... mein letzter kommentar hier ist von 2006 o)
    im august habe ich mir über ebay die ersten staffeln bestellt. ist zwar alles in englisch, aber da ich ja die texte auswendig kann, ist es gar nicht so schlimm!
    die verpackung ist wunderschön gemacht, die dvd´s mit den hauptdarstellern bedruckt und es gibt ein schönes bootleg dazu.
    nur schade, dass der ländercode 1 ist und die dvd somit nicht auf dem normalen dvd-player läuft.
    aber auf dem pc läuft sie wunderbar!
    ich werde jetzt mal an die 3. programme schreiben und darum bitten, dass die serie ENDLICH wiederholt wird!
    sie geht mir einfach nicht aus dem kopf.....
    wusstet ihr eigentlich, dass michael im realen leben schon damals und auch noch heute mit der nancy von elliot verheiratet ist?????
    • Schneiderlein schrieb am 12.12.2009, 00.00 Uhr:
      Das ist eine richtig gute Idee! Viel Erfolg dabei!!!
      Und Danke für die Info - das wußte ich nicht!
      Aber man sieht die Namen der Darsteller mittlerweile in ganz vielen Abspännen amerikanischer Serien, wo sie wiederum in irgendeiner neuen Funktion auftauchen. Timothy Busfield bei Lipstick Jungle, Peter Horton bei Grey´s Anatomy...
  • Micha schrieb am 28.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich da nur anschließen und hoffe, dass "Die besten Jahre" (wenn die Serie sträflicherweise nicht wiederholt wird) wenigstens auf deutsch als DVD erscheint!!! Übrigens im Abspann hieß es am Schluß immer: and dance by the light of the moon (glaube ich wenigstens).
    • jürgen schrieb am 06.06.2010, 00.00 Uhr:
      die Liedzeile "...and dance by the light of the moon" stammt aus dem song: ("Buffalo Gals, won't you come out tonight..."), den James Stewart und Donna Reed zusammen in d e m Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön" (It’s a wonderful life) singen.
      Die Produktionsfirma von "Die besten Jahre" nennt sich im Abspann "Bedford Falls Company". Bedford Falls ist der fiktive Ort, in dem die Geschichte von "It’s a wonderful life" spielt...
      Faszinierend, wo die großen Inspirationen her kommen.
    • Tine schrieb am 13.10.2015, 22.26 Uhr:
      Lud mir gerade diesen Song bei yabeat herunter...dort ist er unter dem Titel "Lasso the Moon" zu finden und in etwa der Mitte, bei 0:49 kommt der kleine Schnipsel "...and Dance by the light off the moon"... ich musste so schmunzeln und habe jetzt richtig gute Laune!! 😆
  • Renate schrieb am 23.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe auch, dass diese Serie auf DVD in Germany herauskommt, gehört zu meinen Lieblingsserien - habe alle Folgen auf Video - auf DVD wärs natürlich prima
  • Martin schrieb am 28.08.2009, 00.00 Uhr:
    Wie klasse dass diese Serie endlich in den USA auf DVD erscheint. Staffel 1 ist schon raus, da kann es nicht lange dauern, bis das auch hier erhätlich ist.
    • sara schrieb am 06.12.2009, 00.00 Uhr:
      ich bin auch ein fan der serie! ist sie inzwischen auch in deutscher sprache erhältlich? wo?
      grüße!
  • Werner schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hurra ich bin doch nicht total bescheuert :-)
    Ich nerve meinen Familie seit Jahren damit mir diese Sendung auf DVD zu schenken.
    Aber in Deutsch weil ich bequem bin und die Stimmen gehören ja irgendwie auch zu den Charakteren.
    Unfassbar das diese Sendung nicht wiederholt wird!!
    Ich will meine Traumfrau (die kleine Schwester von hope) wiedersehen! Verdammte Kiste. Der langhaarige Bombenleger war natürlich trotzdem schwer sympathisch... ein bißchen wie Tristan (Der Doktor und das liebe Vieh).
    Die Werbebranche, Menschen mit Ideallen und ohne, Beziehungskisten die sich auch ein Mann anschaun mag (weil realistisch) .
    Und was hat sich bei mir eingebrannt der Jingle im Abspann "And always ... irgendwas mit moon"
    Ich will das wieder sehen!
    Ich will.
    Ich will.
    Ich will.
    !
    • Tine schrieb am 13.10.2015, 22.31 Uhr:
      Titel des Songs lautet "Lasso the moon" und die betreffende Stelle heisst "... and dance by the light off the moon ", zu finden bei yabeat. Viel Vergnügen!
  • stampsampler schrieb am 04.07.2009, 00.00 Uhr:
    Es wäre wirklich schön und zudem auch an der Zeit, dass diese Serie einmal wieder gesendet wird. Es gab eine Zeit, da wurde sie auf allen dritten Programmen gesendet, dann irgendwann in der ARD noch einmal wieder holt zu einer Zeit (Nachts), wo es wirklich niemand sehen konnte. Ist auch merkwürdig, dass so eine inhaltlich wertvolle Serie noch nicht auf DVD erhältlich ist. Aber diese dann wenigstens im Fernsehen noch einmal zu senden wäre ja ein Anfang. Und da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ich würde diese Sendung auch gerne anderen ans Herz legen bzw. zeigen wollen, die sie im Grunde nur von meinen Erzählungen bzw. den mittlerweile schlechten Video-Mitschnitten kennen.