Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1419

Die besten Jahre

(Thirtysomething) 
USA, 1987–1991

Die besten Jahre
  • 1419 Fans
  • Serienwertung4 00694.07von 28 Stimmeneigene: –

"Die besten Jahre"-Serienforum

  • petra schrieb am 09.03.2013, 00.00 Uhr:
    wann um himmels willen gibt es eine synchronisierte ausgabe......jeder mist wird herausgegeben.....solche goldstücke kommen nur im amerikanischen slang auf den markt....ist denn das so schwer!
    übel, übel, warum muss man jahrelang auf sowas warten??????????????
    • unbekannt schrieb am 24.03.2013, 00.00 Uhr:
      hallo eine gute frage würde sie auch gerne mal wieder sehn .
    • Guincho schrieb am 27.04.2013, 00.00 Uhr:
      Habe mit meinem Mann jede Folge dieser Serie mit Begeisterung angesehen. Schon damals hat mich der versteckte, späte Sendetermin geärgert. Hätte man damals die Folgen um 20:15 versendet, gäbe es viel mehr Fans und die DVDs heute in deutscher Syncro. Würde sofort alle kaufen.....
  • Frank schrieb am 09.12.2012, 00.00 Uhr:
    Ja, es wird Zeit, dass diese Serie mal wieder ausgestrahlt wird.
    Leider lässt sich die ARD da zu nichts bewegen.
    Hab noch den Südwestfunk angeschrieben ... aber ich habe wenig Hoffnung. Ich finde es sehr ärgerlich.
    Im Fernsehen kommt leider immer schlechteres Material und billig-dumme Filme. Neu ist nicht immer besser. Oft wird unser Geld auch einfach verbraten.
    Aber diese Serie war schon, wenn auch alt, sehr toll.
    Wer englisch (amerikanischer Slang) sicher beherrscht, kann natürlich auf die DVDs zurückgreifen, die es mittlerweile gibt.
    • Biggi schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
      Würde mich auch riesig freuen, diese Serie mal wieder sehen zu können. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und dachte, so wie die sind, will ich später auch mal sein. Da gab es eine Folge, da hat die Mama von dem kleinen Jungen für ihn ein Bild gemalt. Sie ist Illustratorin und hat mich schwer beeindruckt.
  • Birgit schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich bin ganz überrascht, dass es doch so viele heissblütige Fans von "Die besten Jahre" gibt. Auch ich habe die Serie geliebt und jede neue Folge sehnsüchtig erwartet. Ich schliesse mich dem Gros der Meinungen an, dass es eine der besten Serien war die je ausgestrahlt wurden. (bin zwar auch Fan von ER und Grey's Anatomy, das ist aber ein anderes Genre) Hoffe auch immer noch auf eine Wiederholung, habe damals leider keine Mitschnitte gemacht. und warte, das doch noch mal was kommt
    • mepa schrieb am 11.02.2012, 00.00 Uhr:
      die serie ist wirklich superschön.. ich dachte damals mir steht die welt offen ,obwohl ich 1988 schon mami geworden bin. mit der serie verbinde ich das lebensgefühl von damals... liebe grüsse an euch alle die mitmir fühlen
    • unbekannt schrieb am 21.09.2012, 00.00 Uhr:
      Es sind ja viele, die hier begeistert und berührt von Thirty Something sprechen. Freue mich! Bin nämlich mal wieder am stöbern, ob mittlerweile doch eine DVD-Ausgabe zu erhalten ist. Leider nein! Auch ich denke nach wie vor häufig an diese Serie, würde sie gerne mal wieder sehen. Auch wäre ich daran interessiert gewesen, wie's denn nun weitergegangen ist mit Hope, Mike, Nancy, Eliot ... Ich habe mich auf jede Folge gefreut. Ich mochte alle Persönlichkeiten. Sehr oft standen sie mir in Auffassung, Nachdenklichkeit, Witz, Ehrlichkeit, zueinander halten, streiten und versöhnen u.v.m. näher als die eigenen FreundInnen.

      Ok, werde auch mal wieder an die ARD schreiben und nachhaken. Hatte ich nach der ersten Ausstrahlung und nach der ersten Wiederholung auch gemacht. Allein der Trailer, schwupp, schon ist man eingeladen und mittendrin ...
    • sylvua schrieb am 11.05.2014, 00.00 Uhr:
      okay, jetzt rufe ich auch mal...
  • Marika schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
    Das war meine absolute Lieblingsserie, an die kaum eine je ran kam! Ich wartete mit meiner Freundin immer schon gespannt auf die nächste Folge! Alle waren einem echt ans Herz gewachsen, besonders Gary! Eine Wiederholung wär sooo toll!!! .... oder endlich die DVDs auf deutsch und englisch!!!
    • Petra schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      ja, komisch, immer wenn ich was von Edward Zwick (Dr.House)im Abspann lese, denke ich an "Die besten Jahre". Das war eine Serie, die so authetisch verfilmt war, dass ich auch keine versäumt habe und wenn ich im Urlaub war mussten andere die für mich aufnehmen. Man hat richtig mitgegelitten und auch sich auch gefreut...in England gibt es die Serie bei Amazon gebraucht-aber der Preis zieht einem förmlich die Schuhe aus
  • Kölner schrieb am 18.07.2011, 00.00 Uhr:
    Wie kann man denn erfahren wo die Senderechte im Moment liegen.
  • minimi schrieb am 12.07.2011, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diese serie geliebt. Leider gibt es die serie ja nicht auf DVD zu kaufen, deshalb hoffe ich auf eine Wiederholung im TV. Also voten voten voten :)
  • schneegans schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
    Oh wie schön, dass ich mal auf Gleichgesinnte treffe. Ich dachte schon, kein Mensch weiß, wovon ich rede. Ich hoffe auf Wiederholung oder Erscheinen auf DVD (bzw früher auf Band) seit gefühlten 30 Jahren. Ich finde, das war das Beste an Serie, das es je gab. Ich erinnere mich an den Abschluss des Wochenendes am Sonntagabend um 00 Uhr mit Hope und Co, einfach grandios.
  • odino schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    hab nach 2 Jahren nochmal versucht, hier Informationen über eine Neuerscheinung zu bekommen, aber leider, leider hat sich immer noch nichts getan.
    soooooooooooooo schade.
    Es sollte zumindest mal wieder ausgestrahlt werden, wenn es die Senungen schon nicht auf DVD gibt in Deutsch.
    was aber auch dringend nötig wäre.
    • billy2004 schrieb am 04.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich kann das alles nur bestätigen, was hier steht. Das ist wohl die beste Serie, die je lief im Fernsehen. Und ich kann nicht verstehen, warum die nicht wiederholt wird. Oder endlich mal auf DVD erhältlich ist in BRD.
      Bitte, liebe Verantwortlichen - sendet diese Serie nochmals im Abendprogramm auf ARTE oder einem der 3. Kanäle - und lasst lieber mal etwas vom anderen Schrott etwas länger in der Schublade verschwinden.
  • Ralph schrieb am 20.02.2011, 00.00 Uhr:
    ich denke diese Serie wird mich mein Leben lang begleiten. Ich habe sie vor über 15 Jahren im Fernsehen angeschaut, aber nicht immer mitgeschnitten. Auch ich habe mich bei der ARD gemeldet mit der Bitte die Serie doch noch einmal zu wiederholen. Mit den Wiederholungen habe ich einige Folgen auf VHS. Aber die Aufnahmequalität ist teilweise ziemlich schlecht, da der Fernsehempfang schlecht war. Vielleicht ist eine Wiederholung der kompletten Serie doch nochmal möglich? Ich werde einfach nochmal eine Mail an ARD schreiben. Mal sehen...
  • Micha schrieb am 04.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe immer noch, dass wenigstens die DVDs bald mal auf deutsch erscheinen
    • moni schrieb am 26.12.2010, 00.00 Uhr:
      Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich war damals in der Ausbildung (ca. 18J.). Für mich war der Montag damals um 21.00 Uhr heilig. Ich hab diese Serie verschlungen und muß sagen, dass mich nie wieder eine Serie so fazieniert hat wie diese. Bin nur traurig, das es sie nur in englisch gibt. Wisst ihr vielleicht, ob man im Internet auch alte Fernsehserien schauen kann??? Sie fehlt mir sehr!!!!
      Ach ja, ich habe alle Figuren geliebt, alle mit ihren Macken und Kanten. Aber Michale war ein Traum. Ich hoffe sie wird bald wiederholt. Lg
    • Nik schrieb am 28.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo alle zusammen. Diese Serie war immer meine absolute Lieblingsserie. Habe soviele Male in USA versucht DVD´s davon zu bekommen. Hat leider nie geklappt.Bin dann über Ken Olin und Patricia Wettig auf die Serie Brothers Sisters gestoßen, die Ken Olin ja produziert hat. Dort treten beide auf. Ist so schön, die beiden wieder zusehen. Und Brothers Sisters ist fast so gut wie thirtysomething...Kann man denn die 1. Staffel auf dem PC sehen? Läuft doch nicht auf europäischem DVD Player oder?
  • Stefan schrieb am 13.08.2010, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien, die jemals im Fernsehen gesendet wurden. Schade, dass keine deutschsprachige DVD erhältlich ist. Hoffentlich wird die Serie eines Tages wiederholt.
    • carsti schrieb am 25.08.2010, 00.00 Uhr:
      ja, zum thema- eine absolute spitzenserie !!! zwar im 80-ziger stil, aber auch irgendwie zeitlos...
      ich habe ab 2001 die ard mehrmals um eine wiederholung gebeten, andere vielleicht auch, denn dann wurde sie auf einmal wieder gesendet. ich weiß das jahr nicht mehr, aber ich glaube es war so in der zeit 2002/2003/ Der Hammer war natürlich der sendezeitpunkt, donnerstag nacht, zwischen 02.00 und 03.00 uhr ! aber mir gings um die aufnahme, hatte damals aber noch kein dvd und hab jetzt jede menge vhs davon... aber auch mit nen dutzend folgen die leider fehlen.. und eine digitalisierung ist auch nicht so einfach... was ich nicht verstehe ist: es kommt nur müll im tv und so eine serie liegt im verstaubten archiv, obwohl die ard über die ganzen dritten die serie durchreichen könnte !!! und das es keine kauf dvd gibt, na ja- die serie hatte eben eider in deutschland nicht so den erfolg wie ally und andere... RUFT der mailt doch mal die ard oder die dritten progamme an...
  • Sabine schrieb am 01.08.2010, 00.00 Uhr:
    ... und ich war in Michael verliebt!

    Ich war damals Anfang 20 und wünschte mir ein ähnliches Leben mit 30 !
    Damals lief ja auch noch "Beverly Hills 90210" und "Melrose Place", die Darsteller waren in etwa gleich alt wie ich, aber das war damals schon viel zu unrealistisch, viel zu glamourös, viel zu rosa, zuviel Lipgloss...
    ... keine wirklichen Identifikationsfiguren.
    "Die besten Jahre" sind doch sehr viel näher an der Realität:
    beruflich mal mehr, mal weniger erfolgreiche Menschen, attraktiv, aber natürlich schön, nicht künstlich gestylt, mal sehr verliebt, mal unglücklich und frustriert, die einen auf der Suche nach dem Partner fürs Leben, die anderen verheiratet/liiert, gesund, krank, wieder gesund,
    geschieden, Streit mit Eltern, Partnern, Freunden...
    ...die Liste läßt sich endlos fortsetzen!
    Mir fällt partout keine aktuelle Serie ein, die damit vergleichbar wäre!
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es die Serie irgendwann auf Deutsch zu kaufen...
  • Martin schrieb am 17.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hope war meine Traumfrau und ich liebte diese Serie.
    Und immer war ich emotional tief ergriffen von der Handlung, einzelnen Szenen oder den Darstellern.
    Ich möchte diese Serie gerne wieder sehen, gerne auch auf DVD erwerben. Und am liebsten mit jemandem anschauen, der ebenso ergriffen ist.
  • Marlis schrieb am 25.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann gar nicht glauben, dass es so eine (großartige) Serie nicht deutschsprachig auf DVD gibt, tsts.
    Ob ich sie mir noch so gefiele wie damals weiss ich natürlich nicht, aber sie hatte eine Menge Substanz, die kann sich gar nicht in Luft aufgelöst haben.
    Bemerkenswert ist, dass sowohl meine Schwester (mehrfache Mutter) als auch ich (kinderfrei, aber Grafikerin mit Agentur) diese Serie als unser beider Lieblingsserie bezeichnen.
    Ich würde mir natürlich auch Wiederholungen im TV ansehen, allerdings schaffe ich Serien, die um Mitternacht laufen, nicht mehr, grins, müsste etwas eher sein...
  • Stephan schrieb am 07.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ach ist das nett......

    Hallo zusammen,

    toll, hier so eine kleine Fan-Gemeinde nach so vielen Jahren zu finden. Ich werde nie vergessen, wie ich damals während meines Studiums zusammen mit meinen WG-Kumpel und besten Freund jede Woche nachts um 24:00 Uhr auf irgendeinem dritten Programm (ich glaub WDR ...) mit nem Bier die Serie angesehen habe. Gute Güte, das ist jetzt fast 20 Jahre her und ich finde die Serie immer noch das Beste, was ich je an Serienproduktionen gesehen habe. Einfach toll und - hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber irgendwie hatte die Serie ja auch Tiefgang .... Na ja, also wenn jemand mal was weiss über Wiederholungen oder deutschsprachige DVD's, bitte hier POSTEN!!!!!!!!!

    Liebe Grüße an alle