Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 85541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • User 780283 schrieb am 08.01.2024, 12.02 Uhr:
    Frohes Neues noch
    Konstantin Klump ist und bleibt ein Drecksack. Hoffentlich bemerkt Sophie das bald und trennt sich von ihm. Aber dann wird sie keine ruhige Minute mehr haben. Sie hätte erst gar nicht mit
    diesem Lump eine Beziehung anfangen dürfen. Hier hätte ich mir mahnende Worte ihres Vaters
    bzw. damals noch von Karl gewünscht.
    Habt alle ein gutes Jahr. (Es ist schneller vorbei als man denkt).
    Frank
  • Matzeli schrieb am 07.01.2024, 19.38 Uhr:
    Dieser Toni hat das Arbeiten nicht erfunden und hält demzufolge nicht viel davon. Ein Schlitzohr in Größenordnung.
  • Hupsala schrieb am 06.01.2024, 16.43 Uhr:
    Dann gratuliere ich der MissMarpel auch hier zum Geburtstag. Versuche schon seit Tagen ins Forum hinein zu kommen aber der Server..... so auch heute. Konnte heute morgen zwar Geburtstagswünsche absetzen danach aber ging nix mehr.
    Also, Miss ich hoffe die Grüsse ereichen Dich falls du hier mitliest. PM schickte ich Dir auch.
    Grüssle
    Hupsala
  • Gegi schrieb am 05.01.2024, 11.45 Uhr:
    Hier Beitrag mein Beitrag zur Silvester-Folge, der eigentlich fürs "andere Forum" gemünzt war:

    Alle drei (ziemlich weit hergeholten) Episoden sollten wohl nach
    dem selben Schema funktionieren: es wird zunächst eine negative Stimmung
    aufgebaut, die sich am Ende ins Positive verkehrt, allerhand Klamauk inklusive.
    Zum „Vorglühen“ am Silvesterabend möglicherweise ganz gut
    geeignet, nüchtern betrachtet – wie von mir einen Tag später - dagegen eher
    schwer verdauliche Kost.
    „Faller des Tages“: 
    Fehlanzeige !
    Auch von mir - allen hier im Forum „a guds neis“ !
  • NiKlaus schrieb am 04.01.2024, 12.02 Uhr:
    an alle Leser und Schreiber im "anderen Forum" !!!
    Das Forum ist derzeit leider nicht erreichbar :-(  Ob und wann es wiederkommt entzieht sich unserer Kenntnis.
    Deshalb immer mal wieder probieren

    Allen Lesern und Schreibern hier: ein Gutes Neues Jahr 2024
  • User 1772391 schrieb am 01.01.2024, 18.44 Uhr:
    Also ich konnte mit der Geschichte von Frau Mauz und Hermann so gar nichts anfangen. Im übrigen sieht der Hermann - Darsteller schlecht aus. Der hat ganz schön abgenommen und das sieht halt im Alter immer krank und schwächlich aus. Ist aber jetzt nicht böse gemeint.
    • warmalfan schrieb am 03.01.2024, 09.29 Uhr:
      nun ja, der Schauspieler wird Ende Januar 83, da sieht man nicht nur alt aus - das ist ein Alter in dem andere nicht mehr arbeiten weil man alt ist :-) ich weiß ja nicht, ob Wolfgang Hepp so schlecht zu Fuß ist oder ob er das nur in der Rolle des Hermann Faller so spielt, aber das lässt ihn eben auch nicht jünger aussehen. Ich habe am Sonntag nicht geschaut, deswegen kann ich zu Frau Mauz nichts sagen.
    • Sepp11.. schrieb am 12.01.2024, 12.48 Uhr:
      Wolfgang Hepp (Hermann Faller) wollte vor Jahren schon mal aussteigen. Es bestand die Gefahr, dass die Serie eingestellt wird.
  • Roland1 schrieb am 01.01.2024, 14.17 Uhr:
    Wäre toll, wenn sich zwischen Hermann und dem Silvestergast etwas entwickeln würde. Die Frau hat im Gesicht irgendwie viel Ähnlichkeiten mit Johanna. Könnte eine schöne Geschichte geben...
  • User 1772391 schrieb am 25.12.2023, 15.47 Uhr:
    Meine Güte. Was ist die Beziehung zwischen Sopie und ihrem Vater Heinz so unpersönlich und kalt. Das war doch auch mal anders, oder ?
  • pfingstrose schrieb am 23.12.2023, 18.13 Uhr:
    @Hupsala: Liebe Weihnachtswünsche, vor allem Gesundheit!
    • Hupsala schrieb am 25.12.2023, 07.39 Uhr:
      Pfingstrose, was für eine schöne Überraschung heute am 1. Weihnachtstag. Wie freue ich mich darüber. Ja, und das Jahr neigt sich dem Ende zu und vielleicht blättern Du und ich noch einmal die Tage im Kalender zurück und halten inne,
      um Vergangenes, Erwartungen und Neues zu bedenken.
      Und auch, um das neue Jahr zu planen und vielleicht andere Wege einzuschlagen.

      In diesem Sinne wünsche ich Dir eine friedvolle Weihnachtszeit und viel Kraft, Glück und Frohsinn für das kommende Jahr!

      Grüssle
      Hupsala alias VDI
      Auch allen Usern hier wünsche ich die restlichen Feiertage in Freude und Liebe verbringen zu können. Und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2024 ob laut oder auch ganz still- jeder wie er mag.
    • Katzenfee schrieb am 25.12.2023, 09.44 Uhr:
      Ich wünsche euch beiden auch noch friedfertige Weihnachtstage ,
      Für mich steht der Frieden in der Familie ,an erster Stelle ,alles andere zählt nicht so sehr .🤶
  • Annak schrieb am 21.12.2023, 15.34 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wie Celine in die Serie kam?
    • Bingo2018 schrieb am 27.12.2023, 15.57 Uhr:
      @Annak: Ich kann mich noch erinnern, Celine und Jenny waren schon Freundinnen bevor Celine mit Albert zusammen kam!
      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Celine war zuerst in Albert verliebt, dieser wollte aber (noch) nichts von ihr und daraufhin behauptete sie, das Albert sie vergewaltigen wollte!
      Sie hat sich dann auch entschuldigt und beide sind ja dann auch zusammen gekommen!
    • warmalfan schrieb am 29.12.2023, 15.38 Uhr:
      ich kann mich an eine Szene erinnern, da saß sie zusammen mit 2 Schwestern am Küchentisch bei den Fallers und hat Hausaufgaben gemacht. Irgendwas was bei denen zu Hause so dass sie sich dort nicht aufhalten konnten weil sie noch zu jung waren um dort alleine zu sein. Entweder war die Mutter krank oder diese musste arbeiten ... aber genau kann ich mich auch nicht erinnern.
    • Annak schrieb am 29.12.2023, 19.14 Uhr:
      Herzlichen Dank für die Info. Schaue schon viele Jahre und regelmäßig, konnte mich aber nicht mehr erinnern. Ein gesundes neues Jahr.
  • Katzenfee schrieb am 18.12.2023, 09.00 Uhr:
    Der Bea gehörte einmal gesagt wie froh sie sein muss ,dass sie Sebastian hat .
  • User 1772391 schrieb am 11.12.2023, 08.29 Uhr:
    Also steigen wohl der Albert und die Celine aus der Serie aus ?
    • Bingo2018 schrieb am 11.12.2023, 10.48 Uhr:
      Das glaube ich nicht! Das mit der Wohnung hat ja schon mal nicht geklappt! Ich glaube sie werden sich bald entscheiden, doch auf dem Fallerhof zu bleiben!
      Zu Lizzy und Uli: Ich sehe beide schon als neues Paar! Erst können sich beide nicht ausstehen, dann entwickelt sich aber etwas, das vielleicht in einer Beziehung enden wird!?
      Oder es gibt Neuwahlen und Lizzy wird neue Chefin der Feuerwehr!
  • Sepp11.. schrieb am 10.12.2023, 06.26 Uhr:
    Was ist eigentlich aus dem Landarzt geworden, der sich im Dorf nieder gelassen hat? Außer einer Sprechstunde im Löwen und einem Hausbesuch, als Sebastian Lioba stark unterkühlt im Wald fand, macht er wohl "Betriebsferien" 🤔.
  • Bingo2018 schrieb am 04.12.2023, 09.29 Uhr:
    Hat die Regie/Drehbuch da nicht aufgepasst!? Jenny ist doch schwanger! Warum trinkt sie dann Wein zum Gulasch mit den Nudeln! Dann dann Prost! 😁
    • Bingo2018 schrieb am 04.12.2023, 10.30 Uhr:
      Und Herrmann ist einsam!
  • User 780283 schrieb am 04.12.2023, 07.23 Uhr:
    Hallo
    Das mit der Prüferin (heutzutage mit Klemmbrett und Papier,ohne Laptop)war ja wohl mal
    grottenschlecht. Eine Prüferin die so auftritt,sollte sich mal selber prüfen lassen.
    Warum ist immer eine Folge annehmbar und dann wieder eine völlig daneben?
    Schöne Woche noch
    Frank
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.12.2023, 08.49 Uhr:
      Ob mit oder ohne Laptop, für mich war das nur Zeitschinderei mangels anderer Inhalte. Denn was ist geblieben von dieser Folge? Nur eine altkluge Carlotta, die ihren Papa wie einen Tanzbären mit dem Ring in der Nase vorführt. Etwas wenig für eine Adventsfolge.
    • warmalfan schrieb am 04.12.2023, 09.52 Uhr:
      ich habe mal wieder eine ganze Folge geschaut, fand es erst eigentlich ganz ok, aber als die Prüferin kam war die ganze aufkommende Freue wieder dahin. War das eine Persiflage??? Wer hat sich diese Szene mit dieser Schauspielerin ausgedacht??? Da kann ich mich Frank nur anschließen - völlig daneben.
    • niemehrfallers schrieb am 04.12.2023, 14.28 Uhr:
      Ich dachte erst, jetzt hat die Markhart-Siegel ihre Tochter auch noch untergebracht.
      Da hat man nun neue Akteure am Set und lässt die ihre Rollen so dermassen unmöglich und weltfremd darstellen. Einfach nur lachhaft.
      Warum werden die Zuschauer nur so gequält für ihre Gebühren?