Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 85541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • User 1772391 schrieb am 11.12.2023, 08.29 Uhr:
    Also steigen wohl der Albert und die Celine aus der Serie aus ?
    • Bingo2018 schrieb am 11.12.2023, 10.48 Uhr:
      Das glaube ich nicht! Das mit der Wohnung hat ja schon mal nicht geklappt! Ich glaube sie werden sich bald entscheiden, doch auf dem Fallerhof zu bleiben!
      Zu Lizzy und Uli: Ich sehe beide schon als neues Paar! Erst können sich beide nicht ausstehen, dann entwickelt sich aber etwas, das vielleicht in einer Beziehung enden wird!?
      Oder es gibt Neuwahlen und Lizzy wird neue Chefin der Feuerwehr!
  • Sepp11.. schrieb am 10.12.2023, 06.26 Uhr:
    Was ist eigentlich aus dem Landarzt geworden, der sich im Dorf nieder gelassen hat? Außer einer Sprechstunde im Löwen und einem Hausbesuch, als Sebastian Lioba stark unterkühlt im Wald fand, macht er wohl "Betriebsferien" 🤔.
  • Bingo2018 schrieb am 04.12.2023, 09.29 Uhr:
    Hat die Regie/Drehbuch da nicht aufgepasst!? Jenny ist doch schwanger! Warum trinkt sie dann Wein zum Gulasch mit den Nudeln! Dann dann Prost! 😁
    • Bingo2018 schrieb am 04.12.2023, 10.30 Uhr:
      Und Herrmann ist einsam!
  • User 780283 schrieb am 04.12.2023, 07.23 Uhr:
    Hallo
    Das mit der Prüferin (heutzutage mit Klemmbrett und Papier,ohne Laptop)war ja wohl mal
    grottenschlecht. Eine Prüferin die so auftritt,sollte sich mal selber prüfen lassen.
    Warum ist immer eine Folge annehmbar und dann wieder eine völlig daneben?
    Schöne Woche noch
    Frank
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.12.2023, 08.49 Uhr:
      Ob mit oder ohne Laptop, für mich war das nur Zeitschinderei mangels anderer Inhalte. Denn was ist geblieben von dieser Folge? Nur eine altkluge Carlotta, die ihren Papa wie einen Tanzbären mit dem Ring in der Nase vorführt. Etwas wenig für eine Adventsfolge.
    • warmalfan schrieb am 04.12.2023, 09.52 Uhr:
      ich habe mal wieder eine ganze Folge geschaut, fand es erst eigentlich ganz ok, aber als die Prüferin kam war die ganze aufkommende Freue wieder dahin. War das eine Persiflage??? Wer hat sich diese Szene mit dieser Schauspielerin ausgedacht??? Da kann ich mich Frank nur anschließen - völlig daneben.
    • niemehrfallers schrieb am 04.12.2023, 14.28 Uhr:
      Ich dachte erst, jetzt hat die Markhart-Siegel ihre Tochter auch noch untergebracht.
      Da hat man nun neue Akteure am Set und lässt die ihre Rollen so dermassen unmöglich und weltfremd darstellen. Einfach nur lachhaft.
      Warum werden die Zuschauer nur so gequält für ihre Gebühren?
  • Bea01 schrieb am 02.12.2023, 18.10 Uhr:
    Nachdem die Serie eine zeitlang sehr nachgelassen hat finde ich, dass die Folgen mittlerweile wieder besser werden. 
    Ich trauere zwar der "alten "
    Generation noch nach, aber so ist das...eine neue folgt.
  • TVaNoid1986 schrieb am 30.11.2023, 11.03 Uhr:
    Die Serie begann mit der Geburt eines Kindes und könnte auch mit der Geburt eines Kindes enden. Nach 30 Jahren und der stark nachlassenden Qualität der Geschichten und Darstellung wäre das doch ein gutes Ende...
  • User 1772391 schrieb am 27.11.2023, 09.24 Uhr:
    Mir hat das Plätzchenbacken mit Celine und Jenny, um Hermann eine Freude zu machen gut gefallen. Und dass Jenny jetzt auch noch ein Baby bekommt, ist doch auch eine schöne Sache. So kommt mal eine neue Geschichte. Warum allerdings der Sebastian den Zimmermann-Hof haben will, ist mir nicht ganz klar.
    • Bingo2018 schrieb am 27.11.2023, 09.50 Uhr:
      Ich dachte schon, Jenny übergibt sich auf die Plätzchen! 😁 Ging ja nochmal gut! 😊
      Sebastian fühlt sich auf dem Fallerhof eher als Angestellter, als der würdige Nachfolger von Karl als Bauer! Wahrscheinlich erhofft er sich sein eigenes Ding machen zu können! Außerdem soll dadurch vermutlich wieder Spannung erzeugt werden!
      Wenn ich jetzt mal in meine fallerische Glaskugel schaue: Wenn Jenny das Kind tatsächlich behalten sollte (ich gehe mal davon aus), könnten wir entweder die Geburt noch vor der Sommerpause, als Staffel highlight erleben oder in der ersten Folge danach, als Staffelauftakt!
      Vielleicht kommt ja ein kleiner Karl Junior auf die Welt! Oder das Kind bekommt als zweiten Namen Karl verpasst! Bei einem Mädchen, natürlich der zweite Name, Johanna, beides als Erinnerung!
      Im nächsten Jahr sind also Bürgermeisterwahlen: Bernhard Faller tritt sicherlich wieder an! Als Gegenkandidat würde ich Constantin vorschlagen! Sophie hat sich bis dahin von ihm getrennt! Er will Rache und stellvertretend nicht nur Sophie, sondern auch die gesamte Faller Familie fertig machen und wie kann man das am besten, richtig, wenn man die Macht in Schönwald hat und Bürgermeister wird!
      Oder ein heimlicher Brand im Stall, Tayo Schwierigkeiten machen, bei der Ausländerbehörde, so das er vielleicht wieder abgeschoben wird! Ich weiß leider nicht mehr, welchen Status er hat, ob das dann überhaupt noch möglich wäre! Gut, um diese Sachen zu tun, müsste er kein Bürgermeister werden! 😜
    • warmalfan schrieb am 27.11.2023, 14.38 Uhr:
      mich wundert die Geschichte, die Schauspielerin hat ja geheiratet letztes Jahr und ihr Mann lebt in USA, da wird sie immer nur für kurze Aufnahmenphasen kommen. Eigentlich wäre eine große nächste Generation ja schön. Ich finde, das wurde in der Vergangenheit verpasst, warum nur hat man dem Karl nicht einfach ein paar Kinder in die Rolle geschrieben - ist vielleicht mit dem drehen zu schwierig mit mehreren Kindern, aber der Serie hätte es gut getan.
  • niemehrfallers schrieb am 26.11.2023, 21.39 Uhr:
    "Abgefackelter Kabelbrand" Treffender könnte man den Zustand der Serie nicht beschreiben.
  • coffeefreak schrieb am 14.11.2023, 08.11 Uhr:
    Mir hat diese Folge auch ganz gut gefallen. Beim Gespräch mit Celine zeigte Hermann doch Empathie. Jeder trauert auf seine Weise und nicht jeder spricht gerne über seine Gefühle. Ich bleibe der Serie vorerst treu, sie gehört für mich einfach zum Sonntagabend.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 20.11.2023, 15.39 Uhr:
      Sollte Sebastian das Angebot von Zimmermann annehmen wird es sehr eng für Bea . Dazu wird es aber nicht kommen, Sebastian ist loyal, aber vielleicht denken Bea und Jenny dann mal über die künftige Rolle von S nach. Der Riedle ist ein ungehobelter und unverschämten Klotz.
  • Sepp11.. schrieb am 13.11.2023, 00.19 Uhr:
    Die heutige (12.11.) Folge fand ich drehbuchmäßig ganz ordentlich - sie stimmt mich versöhnlich.
    Einfühlsame Szene von Celine und Hermann - und auch von Bea und Hermann.
    ABER: schlechte Darstellung von Jenny im Streit mit Sebastian. Kann es sein, dass die Jenny-Darstellerin schwanger ist?
    Darsteller des Tayo macht seine Sache sehr ordentlich. Die Sophie läuft Gefahr, nicht zu erkennen, welch einen "Wolf im Schafspelz" sie sich da angelacht hat. Sie wird wohl nicht mehr lange
    Chefin der Säge sein, vielleicht kommt ihr Toni zu Hilfe.
    Positiv das heutige Fehlen von
    Heilert
    Bernhard
    Lioba
    Albäär
    Monique, Kathi, Bernd
    Franz und Heinz
    Weniger ist manchmal mehr 😉.
    • warmalfan schrieb am 13.11.2023, 18.36 Uhr:
      in irgend einer Vorschau habe ich was von werdenden Eltern gelesen, aber gar nicht so ganz kapiert ob damit nun J S oder C A gemeint sind. Aber da Jenny wohl Stimmungsschwankungen hat, wird es sie sein. Julia Obst hat ja in 2022 geheiratet und könnte im richtigen Leben schwanger sein und das wird in die Serie rein geschrieben. Ist aber nur Vermutung...
    • Ornella schrieb am 14.11.2023, 09.15 Uhr:
      Quatsch! Da eine Serie "durcheinander" gedreht wird,- kann man eine reale Schwangerschaft nicht in einen Drehplan einbauen ...
    • warmalfan schrieb am 14.11.2023, 10.15 Uhr:
      das hat es schon oft genug gegeben, natürlich kann man das. Man kann durch Aufnahmen aus bestimmten Winkeln vermeiden, dass es sichtbar ist oder übertrieben darstellen -
  • User 780283 schrieb am 07.11.2023, 12.04 Uhr:
    Hallo
    Irgendwie ist es schon eine Frechheit,das für so viel geistlosen Mist Geld verschwendet
    wird. im Namen Faller steckt steckt das Wort Fall ( ich meine wie gefallen) ja schon drin.
    Wenn man Strom sparen will kann man das Sonntags zwischen 19:15 und 19:45 gut tun.
    Schöne Grüße
    Frank
  • User 1772391 schrieb am 06.11.2023, 10.03 Uhr:
    Doch. Das mit dem Sohn kam mal vor. Ist aber schon Jahrzehnte her. Aber diese Serie wird eben immer blöder. Wenn man sie mal nicht sieht, hat man nichts verpasst.
  • warmalfan schrieb am 06.11.2023, 07.41 Uhr:
    ich habe nicht geschaut, aber mein Mann hat erzählt, die Autoren geben der Lioba auf einmal einen längst verstorbenen Sohn??? Ich habe eigentlich wirklich lange Jahre Fallers geschaut, aber das ist bei mir nicht hängen geblieben. War das bekannt oder ist das tatsächlich einfach einem Autor vor ein paar Monaten eingefallen?
    • Sepp11.. schrieb am 10.12.2023, 22.46 Uhr:
      Schön öfters hat Lioba ihren 'Dölfi' betrauert. Ich (und vielleicht auch andere Zuschauer🤔) bin aber davon ausgegangen, 'Dölfi' sei Liobas verstorbener Mann, bei dem es Lioba nicht gut hatte.
  • Sepp11.. schrieb am 06.11.2023, 01.56 Uhr:
    Schluchz - die Celine - die, die am wenigsten auf den Hof passt - ist laut Lioba jetzt die gute Seele anstelle von Johanna. Warum nicht gleich Frau Markhardt-Siegel, oder Leni ? 🤦‍♂️
    Übrigens sehr schlechte Darstellung der Celine.
  • Katzenfee schrieb am 05.11.2023, 19.46 Uhr:
    Das war ja wohl nicht's gescheites heute ,die ganze Folge .
    • warmalfan schrieb am 06.11.2023, 14.04 Uhr:
      ja doch - mein Mann meinte noch, der Konstantin sei endlich beim Friseur gewesen hätte nicht mehr diese unmöglichen langen fettigen Haare...
    • coffeefreak schrieb am 14.11.2023, 08.14 Uhr:
      Das stimmt, er sieht so besser aus. Sympathischer wird er trotzdem nicht....