Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
615

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 47615 Fans
  • Serienwertung4 38983.54von 28 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 14.03.2021, 17.59 Uhr:
    Sodala, DREI neue Themen wurden heute an den Start gebracht: Nahverkehr, Plastik und Basteln.
    Nahverkehr auf dem Lande und der OB profiliert sich gleich als Influencer um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Nee, is klar!
    Plastik beschäftig jetzt auch die Jenny, weil die arme Kuh auf der Wiese Plastik frass und Jenny, obwohl krank zog gleich Stiefel an schnappte sich einen GELBEN SACK und sammelte- nee, is klar.....
    Basteln bei den Landfrauen ein beliebtes Thema und ein kleines Talent hat es auch sofort da sitzen gehabt - die alles konnte und ruckzuck alle Landfrauen in den Schatten stellte, nee, is klar.
    Schade, das immer neue Themen auftauchen und die alten Themen nicht zügig abgehandelt werden.
    Ich habe keinen Faller des Tages und kann und möchte für diese Folge keine Note vergeben.
  • Hupsala schrieb am 08.03.2021, 07.22 Uhr:
    MIR hat die gestrige Folge mit allem Drum und Dran gepasst. Mein Faller des Tages: KARL, weil er an Lioba und seinen Neffen eine klare Ansage machte. Lioba, mein Kräuterweib, hats mal verdient und ebenso Albääär.
    Die Fallerin des Tages: SOPHIE die ein kleines Stück auf einem guten Wege ist und trotz der Romantik die der Conschti an den Abend gelegt hatte ein klaren Abgang und die Grenzen klar machte.
    Auch das sie diesen vorlauten Toni, der lieber Klatschgeschichten kolpotiert als arbeitet ,auf  seinen Platz verwies.
    Ein bißchen Lob habe ich auch für Johanna, weil die in der Lage war den beiden kampfbereiten Brüdern Franz und Hermann ein Ultimatum zum Verkauf ihrer Bücher zu setzen. Mal sehen wie es weiter läuft.
    Und nun kommt der Borkenkäfer sein Fett dank der guten Zusammenarbeit des Zimmermann junior, des Bürgermeisters und letztendlich auch durch die Dorfgemeinschaft. Das dieser faule Albäär mal wieder von der Arbeit verschont blieb .....
    Für diese Folge mag ich gerne eine ZWEI vergeben, weil m.M. nach alles richtig klar im Ablauf war.
    • Katzenfee schrieb am 08.03.2021, 07.58 Uhr:
      So gefällst du mir Hupsala , weil alles das stimmt, der faule Albeer,und die Lioba mag ich ja sowieso nicht ,was ich nicht verstehe warum besitzt eigentlich die Lioba einen Wald ?
      Ich dachte die ist so arm ?
      Bei den zwei Brüdern ist keiner besser ,der Hermann und der Franz ,zwei Stinkstiefel wie sie im Buche stehn ,
      Bei den jungen Fallers setzt sich der Bruderzwist fort,der Karl und der Bernhard ,sind sich auch nicht grün .
  • Hupsala schrieb am 28.02.2021, 23.06 Uhr:
    Meine Fallerin des Tages: Sophie
    Ihre Entwicklung gefällt mir ausnehmend gut und ich hoffe, dass sie auf dieser Schiene bleibt. Auch gut von der Schauspielerin angelegt.
    Karl: Was für eine unschöne Seite hat er an den Tag gelegt. Ich versteh diese komische manchmal sogar hasserfüllte Geschwisterkonstellation einfach nicht.
    Hermann schreibt während der Kur ein Buch, weil er eine gute Stütze zur Seite hatte nee, is klar. Hat aber tausend Anwendungen nebenbei zu erledigen gehabt und kaum ist er wieder auf dem Hof kommt auch das fertig gedruckte Buch an - nee, is klar.
    Klinik und Trauung: Noch bekloppter und peinlicher gings wohl nicht mehr. Hätte man diese Hochzeit lieber aussen vorgelassen. Die Heilert in ihrer Funktion als Standesbeamtin unglaubwürdig. Das war ganz schlechter Klamauk!
    Heinz Faller: mit seinen gütigen Dackelaugen hätte eigentlich die Geschichte aufpeppen können aber auch hier zu DICKE aufgetragen. Weniger wäre mehr und so verhunzt man nach und nach die schöne Geschichte um ein Landleben und einer bäuerlichen Familie. Schade! Für mich reicht es nur zu einem MANGELHAFT!
  • Urlauber schrieb am 22.02.2021, 15.17 Uhr:
    Die Bea zum Hermann: "Du bist ja richtig abgemagert! "
    Hahaha, zum Schreien...
    • Hupsala schrieb am 23.02.2021, 09.21 Uhr:
      Darüber mußte ich auch grübeln, wo denn habe ich mich gefragt die Weste spannt nach wie vor über seinen Bauch.
    • Urlauber schrieb am 23.02.2021, 10.16 Uhr:
      Genau, Hupsala.
      Als er mit "Blümle" telefoniert hat, saß er mit Regenschirm auf einer Bank und hat gemampft.
      Blümle hat er erzählt, er macht gerade Sport. Spazieren gehen oder so was Ähnliches.
    • Hupsala schrieb am 23.02.2021, 11.03 Uhr:
      Stimmt alles.
  • Hupsala schrieb am 22.02.2021, 07.54 Uhr:
    Das Geschmarri bei den Fallers ging gestern in eine neue Runde:
    Munsterkäse wurde ein Fiasko, Hermann von der Kur zurück und angeblich 7 Kilo leichter, des Bürgermeisters "Lappen" seit Narri Narro wech und nun übt sich die Belegschaft des Rathauses in der Suche nach einem adäquaten Fahruntersatz für den Herrn Bürgermeister damit der pünktlich seine Amtsgeschäfte - aber bloß nicht auf Schusters Rappen- erfolgreich abhandeln kann. Der Tratschstammtisch im Löwen hatte auch darüber mal wieder reichlich Gesprächsstoff und Häme für den Herrn Bürgermeister.
    Die Klinikgeschichte mit der armen sterbenden Frau hätte Schmackes gehabt  doch leider......
    Allerdings stelle ich mir das aber auch etwas schwieriger vor so eine Situation glaubhaft spielen zu können. So, wie die beiden Schauspielerinnen der Celine und Claudia agierten ganz sicher nicht.
    Ansonsten allet wie gehabt bei den Fallers. Johanna wie immer der Gutmensch und Bea wie immer "ichbindiebeste und kann alles" langweilt.
    Kein Faller des Tages aber die Note 5 und schöne Grüße an die Schreiberlinge, Schauspieler und Regie sich mal ein bißchen auf die Anfänge des Fallerhofes zu besinnen.
  • Katzenfee schrieb am 21.02.2021, 19.42 Uhr:
    Was sich die Heiland heraus nimmt ist eine Frechheit ,der Bürgermeister soll sich das nicht gefallen lassen ,so ein schadenfrohes Frauenzimmer , ri htig unsympatisch!
  • Hupsala schrieb am 15.02.2021, 07.06 Uhr:
    PUNKT Einheitsbrei. so isset rüber gekommen. Aber ich hatte sowieso keine große Hoffnung auf einen Knaller. Es ist wohl auch äußerst schwierig für einen Schauspieler LUSTIG SEIN zu vermitteln ... Gelungen ist das in der gestrigen Folge keinen der Schauspieler. Es war dröge!
    Die Kostüme der Johanna und Franz wirklich ein Gedicht- da hat der Fundus einiges hergeben müssen. Wenn hier in Nürnberg am Opernhaus der Fundus an Besucher seine Plünnen verkauft bin ich dabei. Ich mag das. Solche tolle Sachen sind da zu sehen......und zu erstehen.Einfach wunderschön!
    So, aber nun wieder die Fallers. Fröhlichkeit geht anders und meiner Meinung nach hatten die Schauspieler das nicht im Griff. Die Dialoge zwischen Katie und ihrer ehemaligen Schwägerin drehten sich um NIX. Desgleichen der Bürgermeister und Moni. Wie einfallsreich er sich "verkleidet" hatte und klar das die Handschellen bei ihr zum Einsatz kommen mußten. Die Szene hätte es eigentlich zum Knaller bringen können, allein BEIDE haben es vergeigt.
    Das Jenny büffelt nun gut war aus meiner Sicht verständlich.
    Ich vergebe eine 4, weil der Bernd einiges ausgeglichen hat. Doch Faller des Tages eindeutig bei mir der Franz, wie der um die Johanna buhlt das hat was.
    • Katzenfee schrieb am 15.02.2021, 09.04 Uhr:
      Der Franz buhlt doch nur um die Johanna ,weil er dem Hermann eins auswischen will .,ich mag weder den Franz noch den Hermann ,.
      Die Kathi mit ihrem Handy ,war auch nichts ,da kann sie gleich daheim bleiben .
      Und das die Jenny und die Sophie die ganze Schüssel leer gefuttert haben ,ohne das ihnen schlecht wurde glaube ich auch nicht .
      Alles andere war auch sehr fad !
  • User 780283 schrieb am 14.02.2021, 21.49 Uhr:
    Es Reicht
    Aufhören !
    • Ornella schrieb am 15.02.2021, 08.31 Uhr:
      Trotz "Narri,- Narro",-
      gequirlte Sch...e,- durch die abstrusen Fantasien dieser "Schreiberin! (Handschellen, Lernen bis zum "Koma-Saufen", Holland = Käse, Männer-Fummeleien etc.
      Zitat User: Es Reicht,- Aufhören!Auf
  • Merlin2000 schrieb am 14.02.2021, 13.27 Uhr:
    Wie lange dauert es eigentlich noch,bis dieser fiese Zimmermann endlich eins auf den Deckel bekommt? Als Feuerwehrhauptmann ist es ein absolutes Unding,Mitglieder der Feuerwehr,wie Albert und Bea so zu diskriminieren. Ich bin seit 40 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und kann nur sagen,dass es so etwas in keiner mir bekannten Feuerwehren gibt. Also weg mit ihm.
  • Hupsala schrieb am 07.02.2021, 21.41 Uhr:
    Seit 19:45 Uhr beschäftigt mich der Gedanke was mich mehr  an der heutigen Folge fasziniert  hat: der Käse der auf dem Abendbrottisch lag oder den Käse den die Schreiberlinge meinten uns vorsetzen zu müssen.
    Daedline für Katie und wieder ein Aufspringer auf einen Zug der schon längst läuft Gähn......Ihr neues Kleidergedöns fällt auch gleich einen Patienten auf und der ist auch gleich hin und wech. Plumper geht immer......
    Werbung für Käse macht natürlich mal so eben ausse lang meng Albääär und die  Evelyn fällt gleich um und man  sehe, höre und staune KARL sagt zu.
    Den Rest erspare ich mir lieber zu kommentieren und vergebe ein sattes MANGELHAFT für diesen langweiligen Käse.
    Faller des Tages is heute nich drin.
  • SteffenNebra schrieb am 03.02.2021, 14.11 Uhr:
    ICH SUCHE Staffel 2 und 3 auf DVD. Oder auf Stick.
    Gibt es noch mehr Staffeln auf DVD ?
    • Urlauber schrieb am 08.02.2021, 09.56 Uhr:
      SteffenNebra, leider kann ich nicht helfen, aber ich würde den SWR anschreiben.
      Viel Glück!
  • Hupsala schrieb am 01.02.2021, 08.12 Uhr:
    Meine Fallerin des Tages: Sophie die bekommt von mir sogar noch 1 000 Points dazu, weil sie endlich anfängt zu kapieren wo bei diesem Fiesling Konschti die Intelligenz sitzt.
    Aber, was m. Erachtens viel schlimmer ist, ist DAS was die Schreiberlinge in ihren Köpfen entwickeln und dem Zuschauer präsentieren.
    2. Platz: EVA die bei Konschti gekonnt den Brand löschte
    Alles andere Faller-Geschehen konnte man getrost in die Tonne hauen. Angefangen bei Gutmensch Johanna die so aufdringlich bei Tu um die Gunst für Tajo bettelte das es einen Übel werden konnte.
    Der, so wurde es geradezu demonstriert, ist natürlich der Koch am Platze und alle rissen sich um seine Frikos und waren voll des Lobes . Um seine mit beiden Händen zusammen gemanschten Bremsklöpse hätte ich einen großen Bogen gemacht. Ich hätte auch nie und nimmer vom Kartoffelsalat gegessen nachdem Albääär - die Fressmaschine- darin rumstocherte. Wie unappetittlich diese ganze Küchenszene.
    Aufgesetzt und keineswegs liebevoll die Telefonszene zwischen Johanna und Hermann. Die hätt`s nicht gebraucht.
    Überhaupt ist m. Meinung nach keines der Paare auf Augenhöhe. Das fängt schon bei den Jungen an.
    Höhepunkt der Geschmacklosigkeit aber der Käsescheiß. Bea, die NULL Ahnung hat aber davon ganz viel steht des Nächtens auf um den Käse einzusalzen.Nee, is klar.....
    Wat wollen die Trittbrettfahrer der Sorte Schreiberlinge eigentlich noch alles verhunzen?
    Und ja: SCHLIMMER GEHT IMMER!!!!!!!!
    • Urlauber schrieb am 01.02.2021, 09.20 Uhr:
      Hupsala, wenn ich Ihren Kommentar lese, dann war die Folge gar nicht so mies. ;)
      Die Kommentare finde ich immer wieder sehr amüsant!
      Albääär, die Fressmaschine! Hahaha! Gut ausgedrückt! Zum Glück hat ja außer uns Zuschauern und Tajo keiner gesehen, dass er direkt aus der Schüssel und vom Salatbesteck gemampft hat.
      Viele Küchenszenen sind abstoßend bei den Fallers.
      Karl z. B. trinkt grundsätzlich aus der Flasche. Wenn man bedenkt, dass sich 3 Generationen aus diesem Kühlschrank bedienen...
    • Hupsala schrieb am 01.02.2021, 10.21 Uhr:
      "
      Viele Küchenszenen sind abstoßend bei den Fallers.
      Karl z. B. trinkt grundsätzlich aus der Flasche. Wenn man bedenkt, dass sich 3 Generationen aus diesem Kühlschrank bedienen..."

      ......bei diesen Szenen hebt es sich auch immer bei mir..... über andere unhygenische Szenen mag ich nicht nachdenken....
  • gast65 schrieb am 30.01.2021, 14.24 Uhr:
    Warum schaut man eine Serie, wenn man eh nur immer etwas zu nörgeln hat?
    Wenn man seinen Rassismus (Tayo) ausleben will, wenn man selbstbewusste Frauen (Bea) nicht mag, und wenn man junge Menschen, die ihren Weg suchen als Parasiten (Albäääär) abtut, das kann man doch besser woanders tun, als in dieser Community.
    Die Fallers sind liebenswert, leben und leben lassen, der Schwarzwald wunderschön.... schaltet ab, wenn es euch nicht gefällt.
    • Katzenfee schrieb am 01.02.2021, 09.19 Uhr:
      Gast 65:wir schalten aus oder an ,wenn es uns gefällt !
    • Hupsala schrieb am 01.02.2021, 10.26 Uhr:
      Katzenfee, im Prinzip hast Du aber sowas von RECHT doch auf so einen dummen Beitrag wie den von Gast65 reagiere ich nun mal überhaupt nicht, weil die Aussage von "Gast 65 " klar auf : Ich bin auf Krawall gebürstet" ausgerichtet ist. Also: IGNORIEREN!!!!!
      Mach es gut Katzenfee.....
  • Hupsala schrieb am 25.01.2021, 07.56 Uhr:
    ...... und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Ab in die Tonne mit dieser Folge.
    Da bringt man eine eigene Molkerei an den Start, weil man angeblich für den eigen hergestellten  Käse brennt und dann glänzen alle Verantwortlichen durch Abwesenheit und das jetzt schon seit gefühlten Lichtjahren. Was für ein Käse mit dem Käse.
    Franzens Märchenstunde im Hofladen ging auch gründlich daneben mangels desintrisierten Zuhörern die keinesfalls an der Lesung Interesse zeigten sondern lieber dem Champus und Häppchen zugeneigt waren. Einzig Margarete war Feuer und Flamme und brannte mal wieder lichterloh für Franz. Süss......
    Natürlich kam der Parasit Albäär auch auf seine Kosten - mußte ja explizit gezeigt werden.
    Eine überforderte Tippse im Rathaus wegen ein paar Telefonanrufe überforderte auch mein Verständnis. Was erlauben sich die Ureinwohner von diesem Kaff  eigentlich im Rathaus anzurufen - Frechheit!
    Es brennt, es brennt die Feuerwehr die rennt wenn es denn so einfach in Schönwalde wäre....nein, einfach geht ja nicht. Hoffentlich zieht sich der Kaugummi rund um das neue Löschfahrzeug nicht unendlich.
    Meine Fallerin: LENI
  • niemehrfallers schrieb am 20.01.2021, 21.14 Uhr:
    Wenn dann demnächst ein grösseres Gerätehaus geplant wird und Albääär den Posten vom Zimmermann übernimmt, sollte auch gleich ein Schlafgemach mit High-Speed W-Lan für den neuen Kommandanten vorgesehen werden.
    So lächerlich das Ganze. Halihalooooooooooo