Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 85541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 30.06.2019, 15.11 Uhr:
    In gemütlicher Runde durfte Jenny bei Gourmet

    Franz seine  Kocherfahrungen auf sich wirken lassen und 

    erweiterte so ihr Grundrepertoire wie Wasser kochen und lernte alles Wichtige für einen köstlichen Kocherfolg. Jenny wollte Sebastian für seinen beruflichen Erfolg belohnen und plante einen profanen  Rehrücken. 

    Ich habe fast geweint vor lauter Mitgefühl für Jenny. Aber Franz machte die Kochrunde zum Kuschelkochen. Was mir gut gefiel und was am Ende rauskam sah wirklich sehr sehr lecker aus

    Ich selber koche eigentlich auch ganz gerne und ich habe drei Handvoll Gerichte, die kann ich richtig gut (oder meine "Mitesser" können lügen, ohne rot zu werden), doch an Rehrücken und Crème brûlée habe mich noch nie versucht. Franz der Gourmet schüttelt das mit links aus dem Ärmel. 

    Mit dem Essen ist es wie mit Sex - jeder redet gern drüber, jeder ließt gern darüber, aber am Ende des Tages gibt man sich auch mit dem zufrieden, was auf dem Abendbrottisch steht - besonders wenn es noch hübsch angerichtet ist, mit ein bißchen Petersilie oder so beim Essen und nur beim Essen die Petersilie.

    Ansonsten Karl mistet noch immer aus und nebenbei wurde auch sein kleiner Streit mit seinem    beigelegt.

    Am Stammtisch tauchte Tony auf und verabschiedete sich mit ernster Miene von einen Freunden und verkündete das er mit den Fallers durch sei. Hoffentlich bleibt er für immer im tiefen tiefen Wald. Amen!
    • Hupsala schrieb am 01.07.2019, 05.48 Uhr:
      Hups, ich habe den Markus Riedel ins Loch geschmissen.

      Soll heißen: "Ansonsten,Karl mistet noch immer aus und nebenbei wurde auch sein kleiner Streit mit seinem Freund Riedel beigelegt."
  • Hupsala schrieb am 21.06.2019, 08.58 Uhr:
    Die letzte Folge eine runde für mich. Schön anzusehen die Hochzeit auf dem Wonnepfad. Bea und Claudia haben mit viel Mühe und auch mit Liebe die Trauungsvorbereitungen vollbracht. Dann empfand ich das Liedchen das die Hochzeitsgäste dem Brautpaar sangen voller Empathie und erfreute wohl nicht nur das Brautpaar. 

    Schön anzusehen war auch das gemeinsame Tapezieren von Johanna, Bea und Celine. Obwohl ich die Tapete für mich nicht ausgesucht hätte.

    Franz, dass Schlitzohr, wittert wieder ein lukratives Geschäft mit der Genossenschaft fürs Gesundheitszentrum. Die Genossenschaft gründen zu wollen war eine gute Idee von der Monique. Dadurch wird die notwenige Kapitalisierung des Gesundheitszentrums ermöglicht und jeder Bürger kann sich einbringen. Obwohl der Stammtisch wieder querschoß, Kati in dem Fleyer einen gravierenden Fehler übersah geben beide Frauen nicht auf.

    Unsympathisch werden mir immer mehr Hermann und Bernhard, wobei Franz in seiner Schlitzohrigkeit Punkte sammelt. 

    Die Tapete die Johanna ausgesucht hat fand ich so ähnlich in den 50er Jahren an den Wänden meiner Familie. Damals war mir das egal heute gruselt es mich davor. Meine Wohnung ist komplett weiß gestrichen - alles Geschmacksache.

    Alles andere war mir bei der gestrigen Folge egal. Mich interessierte nur der "Zusammenhalt" und der kam meiner Meinung nach gut rüber und gut dargestellt. Die Frauen zogen miteinander alle an einem Strang und alle in die gleiche Richtung. Es harmonisierte zwischen der Tapeziergemeinschaft, zwischen Bea und Frau Heilert und auch zwischen Monique und Katie und deshalb fand ich die Folge für mich rund.

    Bis zur nächsten Folge und zum nächsten Austausch darüber.
  • pfingstrose schrieb am 16.06.2019, 21.51 Uhr:
    Das beste an der heutigen Folge sind die Kommentare von Miss Marple 1 und Zappie.
  • Zappie schrieb am 16.06.2019, 21.14 Uhr:
    Mein Enkel liebt Wimmelbücher und für mich ist inzwischen jede Fallerfolge ein großes Wimmelbuch.
    Man könnte meinen die Autoren bauen ganz bewußt Fehler ohne Ende ein und der Zuschauer wird so aktiviert diese zu suchen und seine Gehirnzellen
    zu trainieren .
    Die Idee mit dem Ärztehaus ist wirklich gut . Auch wir haben hier ein großes Problem mit den langen Wegen zum Arzt .
    Nur die Umsetzung in der Serie ist irgendwie
    pfffffffffttttttttttttttttt
    Bei so einer wichtigen Angelegenheit sollte so ein Fehler nicht passieren .
    Aber hätte ich diese Folge geschrieben dann hätte es eine Infoveranstaltung für die Einwohner im Löwen gegeben .
    Ich investiere doch kein Geld in ein Haus wenn noch nicht mal ein Arzt gefunden wurde der da einzieht.
    Kath mutiert inzwischen zur Wunderheilerin .
    Johanna läßt übers Knie schauen und ist wieder fit. Bernhard kommt mal vorbei und läßt sich richten .
    Zu Frau Heilert hat ja schon Miss Marple alles
    gründlich durchforstet -lach -
    Ich schließe mich da voll an .
    Gefragt habe ich mich aus welcher Mottenkiste die das vollkommen häßliche Brautkleid gezogen haben und die Frisur kommt noch dazu und so wird heute auch kein Schleier mehr gesteckt.
    Der absolute Knaller war die absolut unpassende Tapete für das Wohnzimmer.So wirkt das Zimmer ja noch kleiner und man hätte das neue Sofa an die Wand mit dem fehlenden Tapetenstück stellen sollen. Da wirkt der Raum viel größer.
    Haben die vom Sender alle Tomaten auf den Augen ?
  • MissMarple1 schrieb am 16.06.2019, 18.57 Uhr:
    Tja, Mister Stringer und ich waren wieder einmal entsetzt.
    Frau Heilert weiß aus langjähriger Erfahrung, wie es im Haushalt einer Gemeinde so zugeht und meint, die fast zeitgleich mit der Ausgabe eingereichten Kosten würden selbstverständlich durchgewunken????
    Sie plant eine Open-Air-Trauung und hat keine Idee wegen Regens? Es gibt übrigens auch bei 20% Wahrscheinlichkeit Regen, wenn Du Dich gerade eben dort befindest, sozusagen!
    Und entweder ist die Hochzeitsgesellschaft selbst auf Regen vorbereitet, oder das Thema wurde im Vorfeld mit eben Frau Heilert bereits besprochen- wie kann sie da so unorganisiert unvorbereitet sein in diesem Punkte?
    Wer hat die Deko denn nun bezahlt?
    Sie ist abwesend vom Arbeitsplatz, erledigt ihre Aufgaben nicht für den Bürgermeister, und Herr Weiss muß auch noch wegrennen- sowas gibt es in keiner Gemeinde, nicht mal bei Jim Knopf in Lummerland, und der Bürgermeister fragt nicht nach oder wird informiert....
    Lächerlich der Umgang mit Bernhard von Monique, wie im Serienkindergarten, genauso wie mit Frau M-S.
    Das Tapezieren, natürlich wieder einmal Frauenpower, gähn, gähn, gähn. Als die Männer das Sofa anhoben, hielt sich unsere bereits schlafende Katze zusätzlich die Augen zu....
    Frau Heilert duzte das Brautpaar tatsächlich, auch schön. Die Feierlichkeit empfand ich als derartig aufgesetzt, und natürlich Bea Wunderwaffe mittendrin wild photografierend, und Frau Heilert sektglasschwenkend und sich selbst feiernd.....
    Wo ist Brummels Globusbar geblieben, die war doch Bedingung für Johannas freie Hand beim Tapezieren?
    Und wieso zum Geier mußte nun unbedingt wenige Monate nach der Renovierung eine neue Tapete angeklebt werden?
    Die wissen alle nicht mehr, was sie da schreiben und spielen sollen.
    Und Mister Stringer und ich wissen bald nicht mehr, was sie sagen sollen.....ach ja, ein kleiner Fehler von 36% vielleicht.....
    einfach fürchterlich, was aus der Serie geworden ist.
    Und kann uns noch Jemand erklären, wieso bei Eva und Andreas der romantische Versöhnungsausflug vom betrogenen und belogenen Ehepartner laut Drehbuch ausgehen mußte?
    Das Fallersuniversum ist einfach nur noch ein Misthaufen.
  • moonlight schrieb am 13.06.2019, 20.44 Uhr:
    Ich seh die Sendung sehr gern . Manchmal regt mich zwar auch was auf , aber ich seh das Ganze nicht so eng . Ich freu mich immer auf eine neue Folge .
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
  • Zappie schrieb am 10.06.2019, 10.01 Uhr:
    Mit der Mühlengeschichte kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Ich verstehe die ganze Geschichte nicht . Da bin ich wohl zu blond.
    Die Käsegeschichte finde ich auch nicht rund.
    Das ist mir alles zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Käse machen ist sicher aufwendig aber für so ein kleines Schüsselchen Frischkäse braucht der Riedel Wochen ?
    Was mich mächtig gestört hat war die Verkostung mit dem Finger.
    Ach und das Brot sollte nicht in Papier gewickelt werden dafür gibt es Stoffbeutel die man immer wieder verwenden kann.
    Die Idee vom Gemeindezentrum finde ich gut .
    Aber die Umsetzung gefällt mir nicht .
    Es gibt inzwischen genügend kleine Orte die so ein Ärztehaus bauen .
    Da gibt es doch auch Fördergelder vom Land .
    Erst neulich lief über so ein Projekt eine Doku im Fernsehen und die schreiben inzwischen schwarze Zahlen.
    Immer mehr junge Ärzte wollen keine eigene Praxis mehr . Gerade Frauen möchten lieber in Teilzeit arbeiten . Die Doku hat gezeigt es kann funktionieren.
    • NiKlaus schrieb am 10.06.2019, 19.35 Uhr:
      Folge 1018 - So ein Käse! - 09.06.2019
      Hallo,
      der Knaller war die Folge wirklich nicht ;-( einzig gut gefallen hat mir Kati wie sie dem Bürgermeister den Kopf zurecht gerückt hat
      Aber es war unterhaltsam und die 1/2 Stunde war schnell um. Ich bin auch mal gespannt, was Herrmann mit seinen Englischkenntnissen bzw -unkenntnissen noch anrichtet. Vielleicht machen ja in nicht allzu ferner Zukunft jeden Tage 3 Busse mit Chinesen an der Mühle Zwischenstopp auf der Fahrt zwischen Heidelberg und Titisee :-)
      LG
  • Hupsala schrieb am 27.05.2019, 06.29 Uhr:
    Ja.ja. die Katie muß goldene Hände haben ob der schnellen Heilung beim Karl.

    Anleihe bei Loriot wir schlafen im Liegen oder meine Frau hopst, wo und wann sie will - und zwar eine ganz ganz schlechte Anleihe und leider nix zum lachen. 

    Was sollte das Ganze? Bin mir nicht im Klaren darüber ob ich über die gestrige Folge lachen oder weinen soll.
    • Bingo2018 schrieb am 27.05.2019, 16.17 Uhr:
      @Hupsala: Vielleicht hat Karl am Ende auch nur eine Spritze geholfen!? :)))))
  • Bingo2018 schrieb am 26.05.2019, 22.04 Uhr:
    Herrmann auf dem Sessel, köstlich! :)))
  • Zappie schrieb am 26.05.2019, 21.19 Uhr:
    Mir gefallen ja auch bestimmte Dinge in anderen Wohnungen . Nur verliere ich im Gegensatz zu Johanna nicht die Realität aus dem Auge.
    Ihr Wohnzimmer ist doch wesentlich kleiner als
    der Wohnbereich von Franz und Heinz.
    In einem größerem Raum wirken Möbel doch ganz anders als in einem kleinen Raum.
    Warum da Franz unbedingt mit mußte na ja ....
    Witzig fand ich wie Hermann sich dann im Möbelhaus von der Liege wälzte .
    Nicht alles was hip ist ist auch bequem .
    Das war ja eine tolle Wunderheilung von Karl .
    Das Rezept würden sicher Millionen von Menschen die Rücken haben erfahren wollen.
    Hier geht man in so einer Situation zur Notaufnahme und läßt röntgen .
    Zum Orthopäden sicher nicht weil man hier so schnell keinen Termin bekommt .
    Das mit Albert und Frau Heilert war ja ganz nett gemeint .
    Aber realistisch fand ich es nicht ,
    • moonlight schrieb am 26.05.2019, 22.48 Uhr:
      Wieso soll Albert das Problem nicht lösen , er ist doch ein Computerfreak ?🤔
    • Hupsala schrieb am 27.05.2019, 10.08 Uhr:
      Zappie, Albäääär ist zwar  ein Computerheini und man kann ihn durchaus  überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Computern zutrauen. Doch so einen Fall wie im Rathaus glaube ich auch nicht das Albääääär das mal eben so aus der Schiselameng bewältigen könnte. 
      Doch er hat wie wir gestern sahen.
  • Hektor schrieb am 24.05.2019, 12.11 Uhr:
    Die Fallers lassen schon arg nach. Hat man sich z.B. die Möbel-Situation im neuen extra gebauten Wohnzimmer von hermann und Johanna nicht vorher überlegt. Wirkt alles so dilletantisch und realitätsfern. So geht's vielleicht zu, wenn man schon 20 Jahre in einer Wohnung lebt, die allmählich zu klein wird, aber doch nicht beim eben bezogenen Zuhause. Bin gespannt, wie die Zimmermann/Bea-Nummer weitergeht. Die beiden haben ein gemeinsames Ziel und verstehen würden sie sich auch. Soll der Karl mal aufpassen, daß seine Bea nicht plötzlich weg ist. Der Altersunterschied spielt keine Rolle.
    • Hupsala schrieb am 25.05.2019, 07.30 Uhr:
      Wie alle Serien. Erst fängt alles so gut an und  über die Jahre gesehen baut sich die Spannung ab. So habe ich schon einige Serien an den Nagel gehängt und laß lieber den Fernseher aus. Bei den Fallers habe ich das noch nicht geschafft, weil es immer wieder Charaktere für mich gibt die ich mag. Zum Beispiel die Lioba, Andreas, Sebastian, Herr Weiß und manchmal auch die Leni *schmunzle* nicht zu vergessen Heinz und vor allen Dingen KARL der ist mir allerdings noch immer der Liebste bei den Fallers. 
      Mein Favoriten sind allerdings zur Zeit der Josef Zimmermann und die Bea, weil die sich einfach so über die ganze Feindschaft zwischen den Fallers und Zimmermanns hinwegsetzten und die Hand zur Versöhnung ausstreckten anstatt sie weiter zur Faust zu ballen. Für mich eine  außergewöhnliche Friedensregelung.  Beide stehen jetzt offen hinter ihrer Überzeugung.
      Hoffentlich bleibt uns dieser Frieden zwischen den Beiden erhalten und überträgt sich auf die anderen.
  • NiKlaus schrieb am 22.05.2019, 14.35 Uhr:
    Falls hier jemand bei Facebook angemeldet ist ...
    SWR-Fernsehen hat dort eine Seite auf der auch regelmäßig über die Fallers geschrieben wird!!
    https://www.facebook.com/SWRFernsehen/
    Einfach mal fragen warum die Fallers und die Zimmermanns in Fehde leben.
  • NiKlaus schrieb am 22.05.2019, 14.29 Uhr:
    Folge 1015 - Stabile Seitenlage - 19.05.2019
    Hallo,
    Erste Hilfe Kurs im Wald und am Schluss sind alle lädiert. Sag mal einer die Fallers wären nicht nah an der Realität ;-)
    -------------
    MissMarple schrieb
    In einer Sache bin ich mir sicher, zwischen Jenny und Albert funkt es noch richtig-
    -------------
    Daran hab ich auch schon gedacht So oft wie die vier in der letzten Zeit zusammenhängen .. (könnte man meinen dass man daran arbeitet). Von ihrer Art her würden Albär - Jenny und Basti - Celine jeweils besser zusammenpassen. Aber wäre es dann in der jeweiligen Beziehung nicht arg langweilig ??
    -------------
    MissMarple schrieb
    Wahrscheinlich wird niemals aufgeklärt, wieso es die Fehde gibt, weil die Drehbuchautoren es selbst nicht wissen.
    -------------
    Das könnte möglich sein Das könnte man ja mal testen. Falls jemand bei Facebook angemeldet ist ... SWR-Fernsehen hat dort eine Seite auf der auch regelmäßig über die Fallers geschrieben wird!! Einfach mal fragen .. Ich bin nicht bei FB angemeldet sonst hätte ichs schon getan
    In einer Sendung hat Edgar M. Marcus mal gesagt: "Ich weiß garnicht warum Franz Faller der Böse ist, Herrmann ist mindestens genau so schlimm". So ganz unrecht hat er nicht ..
    Über einen Spruch von Bea hab ich mich sehr gewundert: "... und Brennen ist mein Beruf!" Ich dachte immer sie wäre Bäuerin !?!?
    LG
  • MissMarple1 schrieb am 20.05.2019, 10.24 Uhr:
    Für mich wird es immer schlimmer.
    Herrmann vollkommen hysterisch, er wird besudelt, es wird versucht, ihn umzubringen, etc.
    Ich fand alles einfach unterirdisch. Ich kann das nicht alles noch im Einzelnen beschreiben, damit werte ich es noch auf.
    Wahrscheinlich wird niemals aufgeklärt, wieso es die Fehde gibt, weil die Drehbuchautoren es selbst nicht wissen.
    In einer Sache bin ich mir sicher, zwischen Jenny und Albert funkt es noch richtig- das ist dann natürlich auch endgültig Marienhof oder Sturm der Liebe.
    Ich bin noch nicht mal mehr enttäuscht.
    Mister Stringer und ich schauten uns während der gestrigen Folge nur mehrfach mit großen Augen an.
    Bea wirkte sehr verkleidet in ihrem Kleidchen- seit wann trägt sie eigentlich Kleider???
    Eines noch zur vorangegangenen Folge: Wo meldet sich eine Mitarbeiterin direkt aus dem Urlaub um mit vollendeter Tatsache mitzuteilen, sie kehrt mehrere Monate nicht zurück, und der Vorgesetzte ist nicht im Ansatz verstimmt, überrascht, übergangen? Superlizzy kann alles, darf alles, macht alles.
    Die Pippi Langstrumpfs des Drehbuchs machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt, widdewitt- bumm-bumm!!!
  • Hupsala schrieb am 20.05.2019, 08.00 Uhr:
    Sprachlos machte mich in der gestrigen Folge mal wieder Hermann. Ist das ein Giftzwerg! Nachtragend, unversöhnlich, dickköpfig, missgünstig. Wie hält die Familie den bloß aus - ist mir ein Rätsel. Sein Leben wäre doch friedlicher und lebenswerter wenn er sich versöhnen würde mit seinem Bruder Franz und auch mit den Zimmermanns. 

    Und da wäre es richtiger er würde Größe zeigen und die Hand zur Versöhnung als erster ausstrecken. Außerdem hätte ich auch gerne mal gewußt wie diese Fehde zustande kam. Was oder wer war der Anlass dazu.

    Das Bea ihren Schwiegerereltern hinsichtlich der Brennerei beim Josef gestern Paroli bot hat sie mir sympathischer gemacht. Hoffentlich bleibt sie dabei. 

    Mein Erster Hilfe Kurs liegt jetzt 49 Jahre zurück. Mußte extra nachschauen. Theoretisch kann ich alles doch praktisch..... ich kann überhaupt kein Blut sehen und von daher würde ich bei einem Unfall selber Hilfe benötigen. Also hätte ich auch eine Auffrischung nötig. 

    Das Wohnzimmer der beiden alten Fallers scheint wirklich nur 10 qm zu haben. Eine kleine Buzze die vollgestopft ist und das ganze drumherum nervt, weil sich zieht wie Kaugummi.

    Hermann mit seinem geschenkten Globus hätte ich sofort in den Keller verbannt - wenn ich denn Johanna wäre. 

    Und ja Zappie, mittlerweile ist alles Kindergartenmässig und macht eigentlich keinen Spaß mehr. Alles wird angerissen und nichts zu Ende gebracht und gerät bei den Auweias in Vergessenheit.

    Aber noch werde ich weiter schauen.
    • Katzenfee schrieb am 20.05.2019, 10.26 Uhr:
      Hupsala:du hast es 100% auf den Punkt gebracht ,überhaupt was den Hermann betrifft .
      Mir hat gefallen wie dann die Johanna und die Bea zusammen gehalten haben ! Lg 😁😃☺