Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
541

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 73541 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –

"Die Fallers"-Serienforum

  • Zappie schrieb am 19.05.2019, 20.13 Uhr:
    palim -palim
    Finde nur ich dieses Wohnzimmer irgendwie
    komisch ?
    Schon allein wenn man das Sofa anders stellen würde wäre mehr Platz und der Fernseher muss nicht auf dem Schrank stehen - wenn man schon keinen Platz hat . Der kann auch an der Wand aufgehangen werden .
    Das Karl beim Sessel schieben helfen mußte fand ich merkwürdig. Ist der Sessel aus Gusseisen ?
    Manchmal hat man ja so komische Erinnerungen aber
    hatten die nicht schon mal so einen Globus (Minibar ) im Gemeinschaftswohnzimmer stehen ?

    Jo Erste Hilfe Kurse kann man nie genug haben .
    So ganz dramatisch wie in der Vorschau beschrieben empfand ich es aber nicht .
    Alberts komischer Haarknoten hat mich da eher aus dem Konzept gebracht . Das sieht so doof aus .
    Jemand hatte bestimmt wieder sehr viel Spass bei den nicht enden wollenden Schnapsvorräten .
    Ich würde jetzt wirklich mal geklärt haben warum die zwei Familien sich nicht grün sind .
    Das wird ja immer mehr Kindergarten .
  • NiKlaus schrieb am 13.05.2019, 22.21 Uhr:
    Folge 1014 - Teamwork - 12.05.2019

    Hallo,
    ich finde, es war eine der besseren Folgen in der letzten Zeit. Die Folge bestand überwiegend aus Außenaufnahmen!!
    Karl aufm Hof bei den Kühen, die Fallerbrüder gemeinsam in der Säg, Bea und Zimmermann sen. aufm Zimmermannhof und in der Brennkammer, Zimmermann jun. und Sen vorm Löwen ....
    Ich finde es gut, dass Bea und Zimmermann sen. gemeinsame Sache machen. Vielleicht gelingt es ihnen ja die Fehde ein bisschen auf ein Normallevel herunter zu fahren! Allerdings sah ich bisher immer nur den Zimmermann arbeiten ... Bleiben halt noch ein paar Ungereimtheiten: Warum brennt Zimmermann dann nicht alleine?? er hat doch sicher mehr Erfahrung als Bea ?? Wie kommt die Beas Maiche auf den Zimmermannshof?? Bisher wahrscheinlich garnicht und daher nochmal die Frage: warum brennt Zimmermann nicht alleine??
    Wieso löst das Fernbleiben von Lizzy so ein Chaos im Rathaus aus?? So viele Aktenordner hab ich noch nie auf den Schreibtischen liegen sehen. Vorher gings doch auch ohne sie.
    Der Einsatz der Fallerbrüder ist ohne Mord und Totschlag über die Bühne gegangen ! Das war doch schon mal was
    Trotz all dem fand ich die Folge sehenswert !!!!!
  • Zappie schrieb am 13.05.2019, 14.49 Uhr:
    Mal jetzt ganz weit weg von der Realität.
    Ich fand die Folge unterhaltsam. Ja man schraubt schon seine Ansprüche runter mit der Zeit.
    Schön das die Familie zusammen hält .
    War schon lustig wie sie alle angepackt haben .
    Aber dürfen die das eigentlich so Versicherungstechnisch gesehen ?
    Nur wo war der feste Mitarbeiter ?
    Ist Heinz jetzt im Ruhestand ?
    Dieses Zimmermann gegen Fallers und umgekehrt
    geht mir auf den Senkel .
    Zumal ja bei den Fallers auch nicht alles Gold ist was glänzt.
    Gerade Hermann sollte nicht so laut tönen und mal sein Verhältnis gegenüber Franz überdenken .
    Ich finde es jedenfalls positiv das Bea und Zimmermann se. sich nicht beirren lassen.
    Total unglaubwürdig finde ich aber die Auszeit von Frau Trautmann.
    Wenn jemand einfach so mal eben 3 Monate weg bleiben kann frage ich mich ob es nicht ganz ohne gehen würde.
    Mein Sohn hat jedenfalls als er ein halbes Jahr
    Erziehungsurlaub nehmen wollte so einige Hürden nehmen müssen und das im öffentlichen Dienst.
  • Hupsala schrieb am 13.05.2019, 07.14 Uhr:
    Einer für alle - alle für einen! gestern in der Säge. Heinz, Franz und auch Hermann packten gemeinsam zusammen mit Sophie und Tajo den Großauftrag an und schufteten Seite an Seite damit Sophie liefern konnte. 

    Karl, der Besitzer der Säge, entzog sich dem Gemeinsamen mit Moralsprüchen. Sophie hätte nie und nimmer ohne Personal den Auftrag stemmen können und von daher fand ich die Aussagen von Karl unfair.

    Unfair finde ich auch, dass ein Jeder in der Fallerfamilie ungute Worte für Bea und ihre Kooperation mit Josef Zimmermann findet aber niemand nach deren wahren Beweggründe fragt. Die Feindschaft zu den Zimmermännern steht bei ihnen an erster Stelle. Gut, dass beide Bea und Josef Sturköpfe sind. 

    Das Rathaus in Not. Lissy Trautmann, die Geheimwaffe vom Bürgermeister Faller fällt für drei Monate aus, weil sie in Dingenskirchen ihrer Liebe begegnet ist. Mir sträuben sich die Haare und auch ich frage mich ob es nicht ganz ohne die Aufgedrehte gehen würde. Claudia würde es schon richten.

    Ansonsten eigentlich eine angenehme erträgliche Folge dank der Musketiere in der Säge. Das war für mich die beste Szene!

    Schöne Woche an Alle
  • Bingo2018 schrieb am 12.05.2019, 21.59 Uhr:
    Hoffentlich kommt Lizzy Trautmann wirklich wieder zurück!
    • moonlight schrieb am 12.05.2019, 23.58 Uhr:
      Mir würde sie nicht fehlen !
    • Katzenfee schrieb am 14.05.2019, 09.33 Uhr:
      Moonlight ,mir würde sie auch nicht fehlen,obwohl ich die Claudia auch nicht so mag ,die nimmt sich dem Bernhard gegenüber auch viel heraus .
    • Bingo2018 schrieb am 14.05.2019, 23.48 Uhr:
      @moonlight: Ich fände es "Nice" wenn Sie zurückkommt! :)
    • moonlight schrieb am 15.05.2019, 18.22 Uhr:
      Ja so hat jeder seine Vorlieben , mir ist sie zu
      " gschaftig " und sie nimmt sich den anderen gegenüber manches heraus . Also meine Freundin wär sie nicht 😏
  • MissMarple1 schrieb am 07.05.2019, 14.19 Uhr:
    Tja, Leute, mir vergeht mehr und mehr die Lust am Schauen, und von daher auch der Antrieb, zu kommentieren.
    Nur mal so einige Gedanken:
    Gibt es bei Franz keine Wohnungstür, die er schließen könnte, oder bei Jenny?
    So ein Wildvogel wäre trotz Prellung viel umtriebiger gewesen, sehr unrealistisch.
    Der Zimmermann war ja recht freundlich, Herrmann eigentlich nur peinlich. Wie sagt Freude immer: Dallas für Arme.
    Ich mag die Rolle von Bea einfach nicht. So tough, wie sie immer tut, ist diese Lügerei eigentlich vollkommen gegen ihre Natur.
    Davon abgesehen war es ja nur eine Frage der Zeit, bis alles auffliegt oder es Widersprüche gibt.
    An Karls Stelle hätte ich noch deutlichere Worte gefunden.
    Das Wohnzimmer der Alten ist nun wirklich irgendwie "leblos", das wird aber auch nicht durch ein neues Sofa besser.
    Ach ja, und Johanna hat also dem Zeitgenossen die Käserei als Floh in das Ohr gesetzt? Das war doch anders, er hat sie doch aufgesucht und wollte einmal zuschauen?
    Und wie immer bei den Fallers, nur vom zuschauen und ein paar Mal "machen", werden die besten Brände und besten Käse erschaffen, ganz ohne so etwas komisches wie "Erfahrung"....jaja, ist ja auch uncool, so eine Erfahrung.....
    Also das war es für heute, mehr gezwungen als gewollt.....ich hab einfach keine Lust mehr.
    Hat Jemand von Euch die erste Staffel Phoenixsee gesehen? Da hab ich auf jede Folge gewartet- okay, waren auch nur sechs.
    Aber dieses Gefühl hab ich fast gar nicht mehr- und schon gar nicht bei den Fallers.
    Eigentlich habe ich keine Ahnung, wieso ich das noch gucke. Bis ich weiß, was mit Andreas wird.
    Dann könnt ich eigentlich aufhören.
    Eigentlich ja auch jetzt schon.
    Die kommenden beiden Wochenenden bin ich verreist, mal sehen, ob ich die Mediathek bemühe. Vielleicht lese ich auch nur die Kommentare. Man verpaßt ja eigentlich nichts....
  • Katzenfee schrieb am 06.05.2019, 21.09 Uhr:
    Der Franz und der Hermann sind zwei Ungustl ,die mag ich gar nicht ,und die Lioba dazu ,am liebsten ist mir der Karl .
    Ihr habt ja alles schon auf den Punkt gebracht !👍
    • Hupsala schrieb am 10.05.2019, 10.06 Uhr:
      Mir ist der Karl auch am liebsten und an 2.Stelle eben Andreas. Matthias mochte ich auch noch und seinen Mitstreiter dem Franz so übel mitgespielt hatte. Toni war und ist für mich der größte Unsympath, danach Hermann und Bernhard.

      Bei der Lioba klaffen unsere Meinungen auseinander. Die mag ich sehr gerne, weil Herz und Meinung immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. 

      Mittlerweile ist mir aber auch das Jungvolk aussen vor und allen voran: Albäääär und Frau Rechtsanwältin . Celine hat Albäääär nicht verdient und Sebastian die Jenny nicht. 

      Die beiden sollten sich in einander verlieben.

      Dann gibt es noch einige andere Figuren die mir nicht so zusagen und wenn der Karl nicht wäre dessen Rolle meiner Meinung nach immer kleiner wird - ewig schade!
  • Hupsala schrieb am 06.05.2019, 08.08 Uhr:
    Die Krähe macht Lärm. Das nervt den Franz und ich verstehe ihn da vollkommen, nur dem Jungvolk geht das am Heck vorbei und lästern auch noch über Franz. Gottseidank waren sie aber doch so einsichtig und haben das Viech aus dem Haus gebracht sonst wäre der nächste Streit unter Familienmitglieder wohl ausgebrochen.

    Streit: Wie ein Rammbock ohne Gehirn dafür weiter spinnefeind und unversöhnlich stürmte Hermann in den Löwen um dort Senior Zimmermann eine Ansage zu machen. Zuvor hatte Hermann Beas Geständnis heimlich mit angehört.

    Bewundert habe ich Karl ob seiner Ruhe über Beas Lüge. Ich wäre da anders drauf nicht besonnen und ruhig wie Karl. 

    Zimmermann sen. der mit Bea eine Brandgemeinschaft geschlossen hat, weil Beas Brenner mal wieder defekt ist, und somit eigentlich die Hand zur Versöhnung ausgestreckt hatte wenn auch indirekt, wußte erst überhaupt nicht wie ihm geschah als Rammbock Hermann mal wieder durch die Wand wollte. Bin gespannt wie sich diese Feindschaft noch weiter entwickeln wird.

    Es wäre aber mal an der Zeit dem geneigten Zuschauer mitzuteilen, warum es bei diesem Streit eigentlich geht. 

    Mir gefielen die Szenen zwischen Bea und Zimmermann sen. , weil so schön heimelig. Zimmermann sen wirkt so locker und zufrieden dabei und zeigte auch am Stammtisch einen innerlichen Frieden den Rammbock Hermann leider zerstörte. 

    Johannas Traum und ständiges Genöhle wegen neuer Möbel für die Abstellkammer verstehe ich zwar auch, doch verstehe ich nicht, warum man die beim Umbau nicht gleich einplante. 

    Verstehen kann ich auch nicht, warum die beiden immer noch bei Karl und Bea Fernsehen. Haben sie doch einen eigenen Fernseher in ihrer Butze zu stehen. Ist wohl mehr Gewohnheit!

    Es sind einfach zuviele Baustellen seitens der Auweias aufgemacht worden um eine klare Linie bei den Fallers reinzubringen.

    Schade, sehr schade, und ich hoffe auf Aufklärung.
    • Bingo2018 schrieb am 06.05.2019, 18.15 Uhr:
      Bitte mehr von der Kombi Zimmermann & Bea!
      Ging es bei den Streitereien nicht mal um ein Stück Land?
    • Hupsala schrieb am 07.05.2019, 08.13 Uhr:
      Das weiß ich leider nicht, weil ich erst viel später bei den Fallers rumguckte.....

      Ja, Senior Zimmermann und Bea das würde mir auch passen. Doch ich glaube, dass dieser Holzkopf Hermann wieder mal die Axt des Unguten schwang.
    • Bingo2018 schrieb am 07.05.2019, 19.25 Uhr:
      @Hupsala: Ich meine mich zu erinnern das die mal über die Fehde gesprochen haben, vor ein paar Jahren!
  • Zappie schrieb am 05.05.2019, 19.26 Uhr:
    Franz ist ja nun so überhaupt nicht mein Fall.
    Aber heute war ich ganz bei ihm.
    Diesen Vogel da in der Wohnung zu halten war von Anfang an eine Schnapsidee und warum hat man ihn nicht gleich dort gelassen wo man ihn nun hin gebracht hat ?
    Jenny ......... nee meine gute Erziehung verbietet mir einfach zu schreiben was ich von dem Mädel halte und ich schreibe auch nicht was ich am liebsten mit ihr gemacht hätte.
    Hat man den Roboter jetzt abgeschafft oder warum wischt Heinz jetzt wieder selbst die Räume ?
    Ich würde mir wünschen das ich als Zuschauer endlich mal darüber informiert werde warum die beiden Familien sich nicht verstehen.
    Langsam geht mir das nämlich auf den Senkel .
    Warum schafft man es nicht das aus den Weg zu räumen.
    Der alte Zimmermann und Bea zeigen doch das man durchaus sehr gut miteinander auskommen können.
    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das neue Möbel das kleine Wohnzimmer größer machen würden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das man so einen Tisch nicht reparieren kann.
    Vielleicht sollte man die vorhanden Möbel einfach anders stellen ? Das kann schon viel bewirken .
    Warum Johanna und Brummel dann nicht in ihrem Wohnzimmer fern schauen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich verstehe auch nicht warum sich Kalr und Bea nicht schon längst in dem Raum oben ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet haben.
    Johannas Knieprobleme scheinen sich auch in Luft aufgelöst haben und ich warte ja immer noch auf ihre Urlaubsreise nach Dresden .
  • MissMarple1 schrieb am 01.05.2019, 09.30 Uhr:
    Mir stellt sich immer wieder die Frage nach den Zielen oder Absichten der Drehbuchautoren:
    Mit ihren Drehbüchern müssen sie ja glauben, das Publikum anzusprechen, sonst würden sie doch anders schreiben, und nicht so.
    Es geschieht einfach nicht das, was sich viele der Zuschauer wünschen würden: Eva zeigt ihrer Mutter nie eindeutig und richtig für ihr Alter auch die Grenzen auf.
    Ich warte immer noch darauf, daß Andreas offenlegt, wie Kathi ihn vom Haus weggeschickt hat, und Eva sogar anlog.
    Viele würden wollen, daß Klump sowohl beim Stammtisch, wie auch von Eva richtig Kontra erhält. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie der Stammtisch sofort von Anfang an und so dauerhaft an Klumps Lippen hängen kann, obwohl sie schon jahrzehntelang mit Karl befreundet sind.
    Warum werden Jenny wie auch Albert so derart unerträglich dargestellt? Soll das heißen, genau so ist die Jugend heutzutage, und das ist vollkommen normal und von daher auch richtig so? Ich kenne Jugendliche, die ähneln Jenny oder Albert so überhaupt nicht, die könnten und wollten auch weder mit der einen noch mit dem Anderen was anfangen, so drahtmäßig.
    Aus irgendwelchen Gründen scheinen die Drehbuchschreiber zu denken, das seien schlechte Wendungen oder Charakterentwicklungen im Drehbuch.
    Sie wollen in diesen Fällen eben scheinbar nicht die Wünsche der Zuschauer "bedienen" und die Frage ist, wieso?
    Oder sehen sie diese Möglichkeiten überhaupt nicht, auch wieder die Frage: Wieso?
    Und, was soll dieses ständige Anbiedern an die Jugend, oder wie soll man diese peinliche Sprache und Gebärden sonst sehen? (Hi, Folks.Brainstormen. Chill mal. Cool mal down.)
    Glauben, die ernsthaft, Teenager seien ihre Zielgruppe, die sie für sich gewinnen können???
    Au weia.
    • Zappie schrieb am 02.05.2019, 09.00 Uhr:
      Miss Marple - Danke für diesen Beitrag - alles auf den Punkt gebracht !
    • Bingo2018 schrieb am 04.05.2019, 14.22 Uhr:
      @MissMarple1:Eva könnte zu mindestens die Flucht nach vorne antreten und erzählen das sie mit Constantin geschlafen hat, so würde sie diesem den Wind aus den Segeln nehmen!
    • MissMarple1 schrieb am 05.05.2019, 17.04 Uhr:
      Wind aus den Segeln nehmen, den Ansatz kann ich verstehen.
      Aber wie soll das genau vor sich gehen?
      Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Dem gesamten Stammtisch verkünden? Toni erzählen in der Hoffnung, daß er das schon rumtratscht?
      Für meine Phantasie ist es der einzige Weg für Eva, in sämtlichen Situationen Klump die Stirn zu bieten und keine Angst spüren zu lassen- und ihn vielleicht mal darauf aufmerksam zu machen, daß eine Dorfgemeinschaft vielleicht auch nicht unbedingt darauf steht, wenn Jemand nicht die Finger von einer verheirateten Frau lassen kann, Stichwort Ehe und Familie zerstören.
      Diese Seite scheint der Kump nicht auf dem Schirm zu haben.
      Oder ist er tatsächlich längerfristig interessiert und würde mit Eva gerne richtig eine Bziehung führen?
      Das ist alles so unausgegoren und Banane dargestellt und läßt den Zuschauer rat- und orientierungslos zurück.....
    • Bingo2018 schrieb am 06.05.2019, 18.17 Uhr:
      @MissMarple1: Die Umsetzung ist natürlich schwierig, da hast Du Recht!
  • NiKlaus schrieb am 29.04.2019, 22.13 Uhr:
    Folge 1012 - Neustart - 28.04.2019
    Hallo,
    also ich fand die Folge auch nicht sooo schlecht.
    Albär sucht in der FW die Aufmerksamkeit und Anerkennung die er "zuhause" nie bekommen hat. Ich finde es gut wenn er sich da reinsteigert ! Ich hab mal im Netz ein bisschen gesucht bezüglich der Truppführerausbildung ...
    Voraussetzung ist:
    Truppmannausbildung Teil 1 ...70 Std
    Truppmannausbildung Teil 2 ...40 Std/jährlich
    Atemschutzgeräteträger ...... 25 Std
    Truppführer ................. 35 Std
    Das sind 170 Std Lehrgänge
    Wann hat Albär die gemacht ???
    https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/Ausbilden/Documents/VwVFwAusbildung/VwV_Feuerwehrausbildung_2018_Anlage1.pdf
    Die S/Rache mit der Apfelsaftkiste fand ich gut
    Wie soll Eva aus der Sache wieder rauskommen? In die Offensive gehen und den Stammtisch einweihen und dabei den Konschdi als totalen Versager hinstellen ? Ich wollte aber er hat keinen H..h bekommen ...
    Könnte vielleicht klappen
    • Zappie schrieb am 02.05.2019, 09.03 Uhr:
      Kaum zu glauben das in so einem kleinen Ort noch keiner Bescheid weiß.
      Das spricht sich doch rum das der Andreas jetzt woanders wohnt .
      Eva sollte offen damit umgehen . Klar es gibt ein bischen Gerede aber nur so lang bis man eine andere Sau durchs Dorf treibt .
      Ich lebe ja eher ländlich und da brodelt ab und an die Gerüchteküche .Aber genau so schnell wie es brodelt hört es auch wieder auf.
  • MissMarple1 schrieb am 29.04.2019, 17.27 Uhr:
    Hallo in die Runde, hier mal wieder mein Senf zur Folge:
    Psychoterror bzw. Stalking durch Klump, ne Nummer kleiner geht es wohl nicht. Wie oft hat Eva bis dahin eigentlich schon klar und deutlich gesagt, er solle sich vom Acker machen. Also ganz eindeutig und konfrontativ.
    Genau wie bei ihrer Mutter kommt da nämlich so gar nix mit Substanz, aber dann rumheulen. Und ob es einmal Thema am Stammtisch wird, oder es im Ort die Runde macht: Das muß man sich eben vorher überlegen, denn es kommt häufig irgendwie dann doch raus.
    Normalerweise hat die Gerüchteküche in einem Ort wie Schönwald sowieso schon Hardrocklautstärke erreicht bei der schlechten Erreichbarkeit bzw. komischen Abwesenheit des Doktors.....der mir auch gut gefiel, wie er seine Schwiegermutter einnordete, leider viiiiel zu soft für meinen Geschmack.
    Die Sache mit dem Handyphoto und der Saftkiste für mich übelst Richtung Soap.
    Was mich absolut ankotzt: Dieses Hip-Gebrabbel.
    Albert zur Begrüßung, "Hi, Folks", dann "Cool mal runter"- und fällt einem seit Neuestem die Hand ab, wenn man sie sich ganz normal gibt oder schüttelt? Dieses ach so coole Abklatschritual (oder wie nennt man den Mist), erst zwischen dem neuen Kommandanten und Albert (Vorgesetzter!), dann zwischen Großvater und Enkelin. Da schüttelt es mich echt.Fehlen noch Herr Weiß und Bernhard.....
    Über Albert ist schon alles gesagt. Er ist halt ein infantiler Maulheld, der sich nicht wundern muß, wenn ihm keiner was zutraut.
    Die Aufregung der Familie fand ich auch übertrieben, (was soll so Jemand wie Albert denn dann überhaupt bei der Feuerwehr?.......da hätten sie schon weit früher Amok laufen müssen...), zumal es ja außer Albert angeblich keinen Menschen gibt, der jetzt genau diese Voraussetzungen erfüllt. Da bleibt ja erstmal gar nichts anderes übrig......so ist das dann in einer Dorfgemeinschaft.
    Und vielleicht bringt er es ja fertig und reift daran?
    Jenny sollte ein Praktikum antreten und nie mehr wiederkommen. "Na, brauchst Du mal wieder einen juristischen Rat?"
    Ja, wie ich Dich loswerden kann!!!
    Und Sebastian lebt als Einsiedler im Naturschutzgebiet, bis er den Hof übernimmt.
    Schluß, aus, MickyMaus.
  • Hupsala schrieb am 29.04.2019, 07.09 Uhr:
    Mir blieb zeitweilig die Atmung weg bei der gestrigen Folge der Fallers. 

    1. Albert wurde zum Zugführer der freiwilligen Feuerwehr ernannt

    2. Jenny und ihr Wünsche an den Ponyhof des Lebens

    3. Toni als Waldschrat

    4. Dieser Klump und seine Frechheiten

    5. Die atemlose Ängste um Albert seitens der Familie

    6. Katie und ihre Unverfrorenheit einfach in die Butze der Eva reinzukrachen

    7. Die Butze von Jenny und Sebastian

    8. Krähe in der Butze

    Ein wirres Durcheinander von Ungereimtheiten. Halten die Auweias uns alle für blöd?
  • Zappie schrieb am 28.04.2019, 21.56 Uhr:
    Mal in die Runde gefragt - wie alt ist der Albert jetzt eigentlich in der Serie ?
    So ganz habe ich nämlich die ganze Dramatik seitens der Familie um den neuen Posten von Albert nicht verstanden .
    Die werden ja nun nicht täglich irgendwelche Großbrände zu löschen haben.
    Wobei mir in dem Zusammenhang bei Personalmangel mal wieder die Rosi eingefallen ist .
    Schade das man von ihr überhaupt nichts mehr hört.
    Ist sie mit ihren Bienchen davon geflogen ?
    Ob das ein kluger Schachzug von Eva war ?
    Klar in dem Moment mal Dampf ablassen kann ich verstehen es wird aber an der Situation nicht viel ändern .
    Jenny und ihre Ansprüche - Augen roll - ich kann dieses - wenn ich mal Richter werden möchte -
    echt nicht mehr hören .Die soll mal erst ihr Studium abschließen .
    Kann es sein das der Toni im Wald lebt und sich wieder der Köhlerei verschrieben hat ?
    Die Krönung war ja dann am Ende die Krähe im Wohnzimmer.
    Es gibt doch sicher auch dort eine Vogelauffangstation und wenn nicht hat der Fallerhof doch jede Menge Nebengebäude um ein Tier unterzubringen .
    • Maria59 schrieb am 28.04.2019, 22.13 Uhr:
      Hallo Zappie,
      Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Albert nervt mich total. Die Jenny mit ihrer überheblichen Art inzwischen auch. Und das mit der Krähe ist doch einfach lächerlich. Wer setzt sich einen wilden Vogel einfach in die Wohnung, dazu noch ohne Käfig..??
      LG Maria59
  • Maria59 schrieb am 28.04.2019, 21.33 Uhr:
    Hallo, ich schau die Fallers auch schon ewig, es ist die einzige Serie, für die ich mich interessiere. Durch Zufall habe ich heute gesehen, das man hier seine Kommentare abgeben kann und habe auch schon einige Meinungen von Euch gelesen und muß vielen zustimmen.  Ich finde viele Szenen leider auch viel zu realitätsfremd und oft auch total unlogisch.  Was mir immer wieder sauer aufstößt, ist dieses "Dirndlnähen" der Landrauen...also gehts noch? Vielleicht sollten sich die Drehbuchschreiber mal mit Menschen aus dem wahren Leben unterhalten. Ich denke, dass Landfrauen sich mit ganz anderen Sachen befassen. Z.B. verkaufen Sie selbstgebackene Kuchen auf Festen und von dem Erlös nähen sie dann Herzkissen, die sie dann in Krankenhäusern abgeben für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind.  Auch dieses Essencatering, das kann man doch nicht gerade so nebenbei machen. Und ich denke auch, dass sowas nicht einfach in der heimischen Küche gemacht werden darf. Irgendwie auch unlogisch.  LG von Maria59