Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 173361 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

• User_1180789 schrieb am 21.07.2016, 07.41 Uhr:
    Herr Lafer ist eine Zumutung für den Zuseher, wahrscheinlich auch für die Kanditaten. Sein Verhalten und seine Aussagen sind schwer zu ertragen ( sowohl als Moderator wie auch als Juror. Seine Selbstgefälligkeit ist enorm. ( x mal sein Namen auf der Kochjacke, mein Rezept usw.) Das Schielen zur Kamera zeigt von seinem Geist. Lesen Sie auch den Eintrag von 1180612
    • micki-micki schrieb am 21.07.2016, 14.05 Uhr:
      Nix hinzu zu fügen! Furchtbar! Ich guck meistens nur den Schluß, kurz bevor der Tester kommt. Das reicht, dann brauch ich IHN nicht zu hören. Selbst bei der Bewertung "schwätzt" er noch rein.
    • Ehrlich schrieb am 28.07.2016, 02.19 Uhr:
      "Joann Lawä" ist der einzige Koch, der noch nicht einmal seinen eigenen Namen richtig aussprechen kann.
      Wochen mit ihm und Hermann sind immer eine Zumutung. "Dadaa, Dopfen, Bubligum, Gandidaden, Domaden ........... °. Kandidaten können sprechen wie sie wollen, Moderatoren sollten jedoch korrekt in deutscher Sprache artikulieren können. Vielleicht hilft gezieltes Artikulationstraining - oder wegbleiben.
      Der schwarzer Herr Müller aus Schwaben schafft das doch auch hervorragend !
  • Kasselaner schrieb am 19.07.2016, 14.51 Uhr:
    Kann man dem Herrn Lafer denn nicht mal mitteilen, dass er nicht immer alle Lebensmittel andatschen muss. Er sollte seine Finger besser bei sich lassen. Außerdem: "Leute schaut mal - ich...; Leute guckt mal...!" Eigentlich fehlt nur noch: "Bin ich nicht der Schönste?"
    Nach meiner Auffassung gibt es keinen schlechteren Begleit-Koch!!!
    • micki-micki schrieb am 21.07.2016, 14.08 Uhr:
      Jawoll, hier muss ich auch beipflichten. Dazu kommt auch noch das Wort "SCHÖN". Das machen wir jetzt schön, guck mal schön usw..........auch diese Andatscherei ist nicht zum angucken - schrecklich! Naja, um 14.45 Uhr wird hingeschaltet und keine Minute zuvor, dann hab ich IHN aussen vor!
    • gidda2225 schrieb am 27.07.2016, 14.58 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung. Er ist für mich der schlechteste Juror und auch Begleitkoch überhaupt. Den sollte man austauschen.
  • User 1180093 schrieb am 16.07.2016, 12.15 Uhr:
    Ich kann mir nicht vorstellen das man ein arabisches Gericht geschmacklich genauso gut beurteilen kann wie ein deutsches Gericht. Noura mit dem Kommentar weiter kommen zu lassen"so ist Deutschland", finde ich ebenso nicht korrekt den anderen Mitstreitern.
  • User_1179958 schrieb am 15.07.2016, 14.59 Uhr:
    Leider muss ich immer wieder feststellen, das die Moderator einigen Köchen sehr viel helfen. Heute wieder. Mario hat der Noura zu viel geholfen. Tipps geben ist ja noch ok, aber abschmecken und Anrichthilfen geben, geht gar nicht.
    Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Sendungen.
  • User_1179610 schrieb am 13.07.2016, 14.48 Uhr:
    Ich meinte, die Paella wird nicht mehr umgerührt, sobald die Brühe angegossen ist, einmal umrühren, köcheln lassen, Hitze reduzieren und dann ziehen lassen, bis kein Wasser mehr drin ist.
  • User_1179610 schrieb am 13.07.2016, 14.45 Uhr:
    Das was hier heute als Paella gekocht wird ist vielleicht eine Reispfanne, aber KEINE Paella. Paella wird NIE umgerührt, sobald alle Zutaten in der Pfanne sind und die Brühe wird IMMER als letztes angegossen!!
  • User_1177488 schrieb am 29.06.2016, 15.52 Uhr:
    Betr. Küchenschlacht
    Ich verstehe nicht, wieso ich in diesem Forum nur - ausschließlich - negative Kommentare finde.
    Wer die Sendung nicht gut findet, soll sie sich doch erst gar nicht anschauen.
    So einfach ist das.
    Hallo, wo sind die positiven Zuschauer? Es gibt Gäste, die nur wegen dieser Sendung nach Hamburg fahren. Eine Sendung die so lange läuft, kann nicht nur schlecht sein.
    Mir liegt auch nicht jeder, aber muss ich ihn deshalb gleich so runtermachen?
    Nicht gut, gar nicht gut.
  • roosnik13 schrieb am 15.06.2016, 15.12 Uhr:
    Bravo, Herr Schuhbeck!.....da haben Sie ja ihrem persönlichen Liebling Steffi, mit sehr viel Hilfe, erfolgreich zum Sieg verholfen!
    ....ob das der Sinn der Sendung ist?!
    • Ehrlich schrieb am 28.07.2016, 01.48 Uhr:
      Das hat aber auch nicht wirklich geholfen. In der Championsweek ist sie dafür gleich als erste rausgeflogen. Da fehlt es dann wohl doch an persönlicher Qualität !
  • Sportler schrieb am 07.06.2016, 09.42 Uhr:
    Die oben gnnt. Köche machen es absolut richtig und perfeckt.Degustieren mit vollem Mund und nicht nur als ob.Wir haben 2016,wer will schon am Tisch jemandem,der sich wie ein Aristokrat bennimt u versteht kein Gaudi.Ich nicht.Apropos,dammals gabs kein TV.Sonnst gibt es bestimmt auch andere Sendung für euch Kritiker mit super IQ. Basta.
    • micki-micki schrieb am 07.06.2016, 15.14 Uhr:
      Bin absolut anderer Meinung. Ich verstehe Spaß und Gaudi, das hat aber hier bei der Bewertung nichts zu tun. Es ist einfach eklig, so ein Geschmatze verdirbt einem den Appetit. Da braucht man kein Aristokrat sein, ein bisschen Esskultur muss schon sein.
      Ich habe auch keinen Suuuuuuuuper IQ, aber ich bin wenigstens der deutschen Rechtschreibung mächtig! Basta!
  • micki-micki schrieb am 02.06.2016, 15.06 Uhr:
    Mir fällt immer weiter auf, dass verschiedene Köche (Sterneköche) keine Esskultur haben. Da wird geschmatzt und mit vollem Mund geredet usw.
    Hauser haut sich die Gabel gegen die Zähne dass es scheppert, Lafer "heute" schmatzt wie ein Sch.... und spricht mit vollem Mund. Schrecklich. Da gibts noch so einige. Vor allem stört mich auch das rumgestochere in den Speisen. Auseinander ziehen ist ok, man will ja wissen wie es innen drin aussieht. Aber zu ein gezupfe und gestochere muss nicht sein. Das ist eklig. Das macht ein Kleinkind noch besser, wenn es gut erzogen ist. Meine Meinung!
  • User_1147885 schrieb am 18.05.2016, 16.58 Uhr:
    Richtig, Herr Lohse ist eine einzige Zumutung. Zuerst liest er die Gerichte 1:1 ab, um dann fast alle als "wahnsinnig schwer" zu beurteilen. Dann frißt er in einer Weise, daß man kleinen Kindern am Besten die Augen zuhält Und überhaupt ist die Küchenschlacht mit ihren ewigen Kommentaren im untersten Keller der Zumutung gelandet. Schade, hab ich früher gerne geschaut!
  • xisimt03 schrieb am 17.05.2016, 16.29 Uhr:
    Also das ist ein deutscher Spitzenkoch, ich meine Herrn Lohse. Redet andauernd unverständlich mit vollem Mund, schmatzt wie ein Schwein und zu allem fr(isst )er noch mit den Fingern.
    Ich glaube von so einem Proletarier ohne Manieren würde ich mich nicht mal in der grössten Hungersnot bekochen lassen. Es braucht schon eine gewisse Härte um diesen schwer schnaufenden unappetitlichen "Spitzenkoch" zu ertragen. Küchenschlacht wo bist du gelandet?
  • User_1169477 schrieb am 07.05.2016, 15.49 Uhr:
    Ey, Sorry, nelson Müller greift hier mal ganz bequem Kohle ab. Anstatt in seinem Restaurant zu stehen und zu arbeiten, was halt andere tun, macht er auf Moderator. Ich weiß genau, diese Kritik wird gelöscht. Schämt Euch! Und dann diese Natalie Groß! Warum pusht Ihr solche nervigen Menschen? Mit wem muss ich Kontakte haben um im ZDF Geld zu verschwenden, was Leute bezahlen, die hart arbeiten? Die GEZ machts möglich, gelle? Schämt Euch!
  • Breschoni schrieb am 03.05.2016, 12.22 Uhr:
    ooooch Nelson klimper klimper :(
    • Spaceing-Potato schrieb am 04.05.2016, 03.17 Uhr:
      Ja, hätte nicht sein müssen, aber als Moderator ist er nicht der schlechteste, da gibt es andere gekünstelte Mogelpackungen, wo du gleich merkst, die machen es nur für Kohle!
  • Sportler schrieb am 02.05.2016, 16.59 Uhr:
    Das Essen von der Rebecca war 08/15.Sie will das nicht glauben aber der A.C.Studer hat ihre Kochkunst optimal bewertet.
    Sonst Herr Johann Lafer ist für mich nicht nur ein exzelenter Koch aber Juror und Moderator.