Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Sag bloß, du zählst das????
- 24.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: TATSÄCHLICH und GENAU - die meistverwendeten ...
- 24.07.: Neue komplette Folge: Fetakäse "Saganaki Art" vs. Calamari-Salat (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Inga0810: Das habe ich auch gedacht!!!!!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Jetzt fangen gerade sie auch noch an mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Verkäufer ohne Handschuhe mag es vielleicht noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Arbeitet sie dort auch als Oberschwester im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wobei man bei Fernsehforen unterscheiden muss, ob ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Milena Broger ist schon seit Dezember nicht mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: Das hat mit Nörgeln und Besserwissen nichts ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Asiatische Reisbandnudelsuppe vs. Erbsen-Minz-Püree (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Gummihandschuhe unter denen man schnell ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich arbeite jetzt in einer Bäckerei und war ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: MUC1712: Die Verkäufer in der Bäckerei und Metzgerei haben ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: Bravo, genau so ist es! Diese ganzen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1826297: Ich lese hier ständig nur wie genervt ihr ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Karl Napf: Herr Oster, es heißt D I E Rösti, D I E ...
- 22.07.: Neue Meldung: ZDF hievt "Die Küchenschlacht" mit XXL-Folge in die Primetime: Erfolgreiche Nachmittags-Kochshow erstmals im Abendprogramm
- 22.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.09.2025 (ZDF)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1000913: … und ständig die Finger in den Haaren ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Avocado-Mango-Lachs-Tatar vs. Melonen-Gurken-Salat (ZDFmediathek)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1829349: Die langärmelige helle Bluse hängt auf dem ...
- 21.07.: Neue komplette Folge: Auf Meersalz gebratene Garnele mit rotem Camargue-Reis (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Glasierte Karotten vs. Fischcurry (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Gerösteter Blumenkohl vs. Gazpacho (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Auberginenröllchen vs. Zitronen-Thymian-Dorade (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Pancake mit Ceviche vs. Tom Kha Gai (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neuer Kommentar: Seagle1607!: Und der nächste Fauxpas! Jetzt hustet man in ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1881881: O mein Gott, diese Woche wird ja ...
- 21.07.: Neue komplette Folge: Schwäbische Maultasche vs. Serrano-Palmherzen (ZDFmediathek)
- Platz 85
360 Fans - Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Space-Potato schrieb am 29.04.2016, 03.47 Uhr:
Johann Lafer ist auch nicht mehr das was er mal war; gequältes Gequatsche, zeitringend, gekünstelt, die Sendung hat einfach kein ehrliches Niveau mehr. Wie immer bei ARD und ZDF, ausgelutscht und abgehalftert. Aber so ist es; je mehr die Intendanten sich in die Tasche stecken, um so Niveauloser das Programm. Hauptsache der Fußball rollt, Handy klingelt, Döner schmeckt und der dumme Deutsche ist zufrieden.....................gute Nacht, armes Deutschland!!!
Breschoni schrieb am 25.04.2016, 18.55 Uhr:
Endlich mal ein RICHTIGES Leibgericht: Frikadellen, Bratkartoffeln und Gurkensalat. Alles andere war Profilierungsquatsch.
Space-Potato schrieb am 29.04.2016, 04.13 Uhr:
Hi Breschoni,
hat mir auch gut gefallen, endlich mal ein richtiges Leibgericht, bodenständig und so wie man es kennt, sah auch sehr lecker aus.
Leider hat die Sendung an Realität stark verloren; Lammfilet, Rinderfilet, Schweinefilet...usw.,.... ich kann mir kaum vorstellen das die Kandidaten das regelmäßig kochen. Hier wird doch einfach dem Zuschauer wieder mal vermittelt; Fleisch ist alles!!! Wie primitiv und einfach.
Warum nicht einfache Gerichte raffiniert zubereitet? So einfach.....
Spargel paniert, ausgebacken, mit Joghurt-Remoulade, Kartoffeltaler. Oder Brokkoli in Bröselbutter mit Schnittlauchpürre und Chilli-Rührei..... ach es gibt soviel...........
User_1165619 schrieb am 15.04.2016, 17.04 Uhr:
Es wäre schön, wenn die Aussprache von Profigerichten bei den Profis auch stimmen würde: Es heisst nicht "Entrecoo" sondern "Entrecote", dh. das "t" wird gesprochen!! (kann man sich bei "forvo" anhören!!)
Kleine Empfehlung an die Profis!!! -:)
Sportler schrieb am 11.04.2016, 16.59 Uhr:
Die Alex Herrmanns Bewertung heute absolut O.K.
Da die Bewertungen von Pritas seiner Kochkunst von letzter Woche waren zu ungenau und fuer mich nicht nachvollziebar.
Bei Nelson Mueller habe ich schon hin und wieder eine fehlende objektivitaet vermisst.
Breschoni schrieb am 08.04.2016, 18.36 Uhr:
Gottseidank ist die Woche ohne Gitarrengezupfe abgegangen; danke Nelson
Sportler schrieb am 08.04.2016, 17.59 Uhr:
Mit der Küchenschlacht geht es Bergab,die Juroren sind in Ordnung,aber nicht objektiv-heute wieder,wahrscheinlich von Oben gesteuert,und zuviel Gequatsche für die 35 Min.Wozu die Gaeste und Exakteure.Es wird zu wenig Zeit für die Mahlzeiten investiert,dass man von Kochen mehr bekommt.So verliert man die Zuschauer,so wie bei den anderen Kochsendungen.Und die Kandidaten immer mehr 08/15
Space-Potato schrieb am 16.03.2016, 00.16 Uhr:
Und wieder Donnerstag und Freitag gestrichen wegen der Sportmafia!!!!!
Ich hab jetzt die Schnauze voll!! Keine Zwangsabgaben (GEZ) mehr von mir.
Ich unterstütze die korrupten Sportübertragungen nicht mehr!! Dafür gibt es Sportkanäle, aber die Taschen der Intendanten von ARD und ZDF sind noch nicht voll genug! Millionen an Gebühren gehen allein für Sportübertragungen jedes Jahr an die Sport (FIFA) Mafia!!!! JETZT IST SCHLUSS!!! Deutsche wehrt Euch!!!
Wilderwilli schrieb am 11.03.2016, 03.50 Uhr:
Wir schauen die Kuechenschlacht seit Jahren taeglich ( in Canada )
Alles waere gut wenn Alfons Schubeck nicht die Kandidaten mit seiner Laberei
vom kochen abhalten wuerde. Es nerft wenn er Fragen stellt und die dann selbst beantworted und ewig dazwischen redet wenn der Kandidat versucht etwas zu sagen. Alfons hoert sich selbst gern reden. Einbildung ist auch eine Bildung...
Space-Potato schrieb am 25.02.2016, 23.59 Uhr:
Ich schaue auch regelmäßig die Küchenschlacht, das neue Konzept ist nicht gerade das gelbe vom Ei, mal abwarten.
Aber was war das heute am Donnerstag?????
Statt 3 Kandidaten, waren es nur noch 2???? Was war passiert? War ihr schlecht, krank, keine Lust mehr, nein!!!!!! Weil am Freitag mal wieder Sport übertragen wird, wurde die Sendung die heute hätte gezeigt werden müssen, in der Nacht um 3.00 Uhr gesendet!!!!! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie mächtig die Sportmafia ist. Millionen wenn nicht Milliarden zahlen ARD und ZDF jährlich an die Mafia für die Rechte an den Übertragungen.
Pfui Deibel kann ich da nur sagen, und dafür zahlen wir auch noch GEZ!! Ich will Unterhaltung und kein Sport!! Dafür gibt es doch die Sportsender, verdammt nochmal!!
joga schrieb am 18.02.2016, 22.30 Uhr:
ich sehe relativ regelmässig die Sendung Küchenschlacht, meine aber, dass sie zunehmend schlechter wird. Was ganz schlimm ist - weder die Kandidaten noch ein Grossteil der Juroren sind der italienischen Sprache mächtiig! Z.B. heute "Raditschio" - gesprochen oder "Takliatelle" oder "Bruskketa" - dürfte nicht passieren ebensowenig "Zutschini". Schade und peinlich!
User_1148037 schrieb am 09.02.2016, 14.29 Uhr:
Habe auf meine direkte Kontaktaufnahme mit der ZDF-Zuschauerredaktion nun eine Antwort erhalten, Zitat: "Im letzten Jahr haben wir ein neues Konzept der Küchenschlacht erprobt, das bei sehr vielen Zuschauern gut ankam. Dies zeigten uns die Rückmeldungen unseres Publikums. Wir haben uns daher entschlossen, das neue Konzept nun zu übernehmen." Zitat Ende.Tja, das war's dann wohl, denn in dieses Forum wird definitiv kein Blick auf die durch die Bank negativen Kommentare der Küchenschlacht-Fans geworfen, nur die Meinung irgendwelcher imaginärer sonstiger Zuseher zählt. Danke und tschüss liebe ehemals ach so gute Küchenschlacht!
riwasch schrieb am 11.02.2016, 14.41 Uhr:
Bis auf den letzten Buchstaben genau die Antwart, welche ich vor einigen Wochen auch bekommen habe.
Anscheinend ist das eine Einheitsantwort, die an alle, die die das neue Fomat kritisieren, gesandt wird.
Viel Spaß denen, die dieses Format gut finden - viele können es ja nicht sein!?
User 1151329 schrieb am 05.02.2016, 14.55 Uhr:
die Küchenschlacht heute ist definitiv die Letzte für mich.
Ich schaue schon seit Jahren, aber mit diesem neuen Format kann ich nichts mehr anfangen. Und ich frage mich, warum überhaupt Kandidaten am Herd stehen. Herr Schuhbeck quatscht doch überall rein. Soll er doch selber kochenEhrlich schrieb am 07.02.2016, 23.52 Uhr:
Danke für den Beitrag - mit totaler Zustimmung !In diesem "Forum" hat alles Null-Erfolg, nicht nur weil Intendant Bellut schon als ZDF-Journalist politischer Tiefflieger war.Dieses Forum ist nur zum "auskotzen" installiert. Was Leute hier schreiben interessiert im ZDF keine SAU.
Jeder Beitrag hier ist absolut nutzlos - genau so wie alle ZDF-Sendungen.Ich bitte um Tipps wie ich meinen TV-Beitrag exclusiv auf die ARD beschränken kann. ARDs "Lust auf Meer" ist doch vielfach intelligenter als der "Laawä-Schubeck-Küchenschlacht-Quatscht". Bellut hau endlich ab !
Marimarti schrieb am 01.02.2016, 19.30 Uhr:
Sehr geehrtes Küchenschlacht Team,bitte, bitte, bitte...gebt uns das alte Format zurück. So macht es einfach absolut keinen Spaß mehr zu schauen. Wir haben bisher die Küchenschlacht täglich mit Begeisterung geschaut. Aber seit der Umstellung auf dieses Format mit den Einblendungen der Kommentare von Juror und Kanddaten sehen wir nur noch später in der Mediathek die Wertung.
Bitte!!!!!!!!
Lieber Gruß
M + M
Ehrlich schrieb am 28.01.2016, 14.42 Uhr:
Diese Woche mit "Joann Lawä", der im steirischen Regional-TV besser aufgehoben wäre als im Deutschen Fernsehen.
Gestern gab es "Bellgadowweln" und andere "dausend dolle Zudaden" von den "Gandidaaden"- und alles "wa dodaal läggä" .......Sprach- Bildungsauftrag ade !Die Hobby-Kandidaten hier sind doch die Ärmsten, sie müssen tatsächlich in 35 Minuten 1 oder 2 Gerichte zaubern undzusätzlich noch auf dämliche Fragen von "Modderadooren" antworten.Sogenannte Profiköche haben dann meist 3 Fleischstücke im Umlauf in verschiedenen Bearbeitungsstufen. (ich hab' da mal was vorbereitet - meist wird das noch nicht einmal gesagt) - und schwupp ist in 45 Minuten alles knusprig und fertig. Ein Wunder !
Egal ob Laawä, Poletto oder Mälzer (der beste der TV-Köche !), alles nach dem gleichen Strickmuster. Wer schafft schon eine Gans oder einen vollendeten Braten, einen Tafelspitz in brutto 40 bis 60 Minuten ?Die Küchenschlachtteilnehmer sind also die wahren Könner !
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.